Deutsche Fußball Liga: Lizenzrechte für die 1. und 2. Bundesliga an Electronic Arts, Konami und Sega vergeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Deutsche Fußball Liga: Lizenzrechte für die 1. und 2. Bundesliga an Electronic Arts, Konami und Sega vergeben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bundesliga International, der Lizenzrechtevermarkter für interaktive Unterhaltungsprodukte der Bundesliga und der 2. Bundesliga, verlängert die Partnerschaft mit Electronic Arts. Mit Sega und Konami haben sich zudem zwei neue Partner Rechtepakete gesichert, allerdings nur für eine "Manager-Simulation" und nicht für eine "Match-Simulation" (wie die FIFA- oder PES-Reihe).Electronic Arts (EA Sports) ...

Hier geht es zur News Deutsche Fußball Liga: Lizenzrechte für die 1. und 2. Bundesliga an Electronic Arts, Konami und Sega vergeben
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Deutsche Fußball Liga: Lizenzrechte für die 1. und 2. Bundesliga an Electronic Arts, Konami und Sega vergeben

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ein richtig guter Fußball Manager das wär mal wieder was!
Hacky21031983
Persönliche Nachricht:

Re: Deutsche Fußball Liga: Lizenzrechte für die 1. und 2. Bundesliga an Electronic Arts, Konami und Sega vergeben

Beitrag von Hacky21031983 »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 18.07.2017 13:17 Ein richtig guter Fußball Manager das wär mal wieder was!
... und um den Traum noch weiter zu führen: Gerne auch auf der heimischen Konsole. Das fehlt auf jeden Fall.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 18.07.2017 13:17 Ein richtig guter Fußball Manager das wär mal wieder was!
Es kommt jedes Jahr ein richtig guter Fussball Manager. Das Problem ist, er bekommt keinen D Release weil die Lizenzen für die BL fehlen.

Ich hoffe das ändert sich jetzt. Dann kaufe Ich mir definitiv die nächste Version zum Launch wenn Ich nicht mehr auf Mods warten muss die die BL reinpatchen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Kannachu hat geschrieben: 18.07.2017 13:37
Es kommt jedes Jahr ein richtig guter Fussball Manager. Das Problem ist, er bekommt keinen D Release weil die Lizenzen für die BL fehlen.

Ich hoffe das ändert sich jetzt. Dann kaufe Ich mir definitiv die nächste Version zum Launch wenn Ich nicht mehr auf Mods warten muss die die BL reinpatchen.
Stimmt - der FM von Sega ist wirklich gut - fehlt nur der Stadion/Gelände Ausbau.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Guck einer an, Konami hat PES Club Manager, oder PES Manager, als reines Managerspiel.
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Bei der Überschrift bekam ich kurz einen Schock, dass die DFL nu genau so eine Scheiße bei den Spielerechten macht, wie schon bei den TV Rechten.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich hatte kurz die Hoffnung, dass man nicht mehr die gemoddete Ehrendivisie bei PES spielen muss.
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

Ein guter Tag für alle FM Fans ... mal schauen, ob SI bis zum Release des FM2018 wenigstens noch die Bundesliga einpflegt oder ob es per Patch nachgereicht wird.

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... dann halt vollständig ab der Version 2019 ...
Kairyu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairyu »

Konami also bald mit einem reinen Manager. Könnte interessant werden, da der FM zugegebenermaßen nicht so mein Fall ist.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Schöne Sache für den FM, heißt in zukunft könnt der FM endlich offiziell in Deutschland erscheinen :)
Kairyu hat geschrieben: 18.07.2017 15:49 Konami also bald mit einem reinen Manager. Könnte interessant werden, da der FM zugegebenermaßen nicht so mein Fall ist.
Warum bald?
Den haben sie ja schon, im Mobile Bereich.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich hätte ganz gern ein Managerspiel mit Lizenzen an der PS4...
Ich bin halt Fußball interessiert aber finde das Gameplay von Fifa und PES echt übel...
wert33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wert33 »

sry aber der Sega fm ist der letzte dre...

ganz schlechtes Menü. völlig unübersichtlich. der ea war da deutlich besser.

und jetzt gibt es auch wieder Hoffnung auf einen Manager von ea
"Neben SEGA und Konami hat sich Electronic Arts einen Teil des nicht-exklusiven Rechte-Paketes an einem Fußball-Manager gesichert."
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

wert33 hat geschrieben: 18.07.2017 16:39
und jetzt gibt es auch wieder Hoffnung auf einen Manager von ea
"Neben SEGA und Konami hat sich Electronic Arts einen Teil des nicht-exklusiven Rechte-Paketes an einem Fußball-Manager gesichert."
Diese Rechte hatten sie auch vorher schon und brauchen sie auch sonst hätten sie mit Fifa ein Problem.
Ohne die Rechte an dem Manager Part hatte Fifa in Deutschland einen Modus weniger, denn die normale (Manager-)Karriere wäre dann nicht mehr möglich.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Wo sind Software 2000 und Ascaron wenn man sie mal braucht.