XCOM 2: War of the Chosen - Verkaufspreis löst hitzige Diskussionen aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: War of the Chosen - Verkaufspreis löst hitzige Diskussionen aus

Beitrag von SethSteiner »

Wigggenz hat geschrieben: 17.07.2017 21:55 Naja, wenn man nun allerdings CD Projekt mit ihrer Preispolitik als vorbildlich ansieht und sich das auch von anderen Publishern wünscht, gibt es eine ganz einfache Möglichkeit als Kunde seinen Beitrag dazu zu leisten :)
Noch mehr von den Polen kaufen?^^ ich habe beide Editionen sogar physisch gekauft, weil ich Gwent so toll fand.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 18.07.2017 09:55 Deine hingegen kann man eigentlich dauerhaft ausblenden und verpasst nix.
:lol: Du hast den Blockierknopf echt nicht gefunden oder ? armseliges Würstchen
Onekles hat geschrieben: 17.07.2017 15:37 Ob das Ding nun 40 Tacken wert ist oder nicht, muss schon jeder für sich selbst entscheiden. Man kann Videospiele nicht wie Hackfleisch kiloweise abwiegen. Der eine versenkt Hunderte Stunden in das Addon und weint den 40 Euro keine Träne nach. Einem anderen wird nach ner halben Stunde langweilig, der empfindet das als zu teuer.
Vorallem sollte man auf den tatsächlichen Inhalt warten, sonst nimmt man vergangene Addons, anderer Spiele, des gleichen Genres als Maßstab.
Und das macht nicht immer Sinn.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Onekles hat geschrieben: 17.07.2017 16:31 Vielleicht sollten wir's aber auch einfach wieder wie früher in der Spielhalle machen, immer schön ein Spiel mit Geld füttern, zwei Mark für'n Leben. *g*
Hey, wir hatten nix anderes ... :D

*Zaxxon- und Xevious-Bewegungsmuster auswendig lernend, anstatt im Unterricht zu sitzen*
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

SaperioN hat geschrieben: 18.07.2017 10:30
ZappZarapp69 hat geschrieben: 18.07.2017 09:55 Deine hingegen kann man eigentlich dauerhaft ausblenden und verpasst nix.
:lol: Du hast den Blockierknopf echt nicht gefunden oder ? armseliges Würstchen
Doch, doch, keine Sorge. Auch ein blindes Huhn und so.

Ich gebe Leuten nur immer mal wieder ne neue Chance, aber bei Dir war es offensichtlich zu früh. :mrgreen:
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Die Beleidigungen bitte einstellen, danke!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

SethSteiner hat geschrieben: 18.07.2017 10:26
Wigggenz hat geschrieben: 17.07.2017 21:55 Naja, wenn man nun allerdings CD Projekt mit ihrer Preispolitik als vorbildlich ansieht und sich das auch von anderen Publishern wünscht, gibt es eine ganz einfache Möglichkeit als Kunde seinen Beitrag dazu zu leisten :)
Noch mehr von den Polen kaufen?^^ ich habe beide Editionen sogar physisch gekauft, weil ich Gwent so toll fand.
Naja, was ich meinte war eigentlich ein verantwortungsvolleres Kaufverhalten im Allgemeinen.

Auch bei anderen Publishern erst kaufen, wenn deren Angebot sich im Preis-Leistungs-Verhältnis den Maßstäben, die CDPR gesetzt hat, annähert.

Aber ich weiß, Gamer und bewusster Verzicht, eine Utopie :D
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ach so^^ Ach ich denke bewusst Verzichten tun genug. Entweder kauft man sich Keys zu den anständigen Preisen oder wartet auf den Sale wo es zu einem fairen Preis angeboten wird. Ich habe mir zuletzt Rise of the Tomb Raider geholt. Das Spiel ist in der Originalversion schon nicht schlecht aber die DLCs sind für den veranschlagten Preis damals ein totaler Witz. Nun habe ich das Spiel komplett, physisch, sogar mit einem niedlichen kleinen Artbook und halt den DLCs, alles für 15 Euro. Ich weiß bei Square Enix Politik aber jetzt schon, dass ich den nächsten Teil sicher nicht am 1. Tag kaufe, einfach weil man eine DLC Politik fährt, wo für wirklich nicht viel mehr auch direkt mal dreißig Euro rum verlangt wird. Dann warte ich lieber auf das nächste Bundle, das muss dann nicht 15 Euro kosten aber für die mikrigen Zusätze zahl ich nicht insgesamt 80 Euro oder so.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Kajetan hat geschrieben: 18.07.2017 10:35
Onekles hat geschrieben: 17.07.2017 16:31 Vielleicht sollten wir's aber auch einfach wieder wie früher in der Spielhalle machen, immer schön ein Spiel mit Geld füttern, zwei Mark für'n Leben. *g*
Hey, wir hatten nix anderes ... :D

*Zaxxon- und Xevious-Bewegungsmuster auswendig lernend, anstatt im Unterricht zu sitzen*
Ein elektrischer Gasherd-Anzünder hat im Falle von Xevious bei mir für eine hundertprozentige Ersparnis der Ausgaben gesorgt. :oops:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

In Italien haben die Automaten bei uns 50 Lire gefressen. Das waren 5 Pfennig. In den 90ern!
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 17.07.2017 10:46
EllieJoel hat geschrieben: 17.07.2017 09:35 Preis ist doch ein Witz hab ins Hauptspiel über 300 Stunden versenkt und mit dem Addon kommen sicher nochmal 300 Stunden hinzu da ist das doch quasi geschenkt
Es bleibt aber - bei allen Neuerungen - dabei, dass du die selbe Kampagne noch mal spielst. Überraschungen in dieser Hinsicht gibt es also nicht. Und es handelt sich hier um einen Single Player Titel...
Hat man bei Enemy Within auch und ich fand es einfach Großartig. Ja SP also Sinnvoller Content der auch was kosten darf. Nicht irgendne Mikro MP abzocke
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

40 Tacken? Nee danke. Aus Prinzip nicht.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

EllieJoel hat geschrieben: 18.07.2017 20:11 Hat man bei Enemy Within auch und ich fand es einfach Großartig. Ja SP also Sinnvoller Content der auch was kosten darf. Nicht irgendne Mikro MP abzocke
Ja, aber für einen damals geringeren Ausgangspreis.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Bild

Ich sag mal so: Wenn alle nur im Sale und bei Key-Händler in marktschwächeren Ländern kaufen würden, wäre unser Hobby bald im Eimer.
Ist ja de facto nicht so, dass die ganzen Spielehersteller in Geld schwimmen und uns den Dagobert Duck machen. Die gehen auch mal ratz-fatz bankrott, wenn ein großes Investment sich nicht lohnt. Looking at you, THQ!
Oder sie haben ihre etablierten Marken, die es aber nur bei einer Handvoll Konzernen gibt.

Und gerade X-Com kommt jetzt nicht von einem der großen Konzerne, aber es gilt weiterhin:

Eine Sache ist genau soviel wert, wieviel jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

Das wird sicher auch im Sale kommen und dann dürfen die armen Leute hier auch mitspielen. Braucht halt nur etwas Geduld.
Zuletzt geändert von PickleRick am 19.07.2017 09:45, insgesamt 2-mal geändert.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Griever87 hat geschrieben: 15.07.2017 21:12 XCOM eins der vielen Spiele die ich in meiner Steam Bib habe, schon immer mal spielen wollte, aber immer nach hinten verschiebe wegen Zeitmangel/interessanterer Spiele
Das mit interessantere Spiele könnte sich ändern wenn du mal angefangen hast. Als ich den ersten Teil erstmal gespielt habe war ich es total am suchten. Viel mehr als ich erwartet hätte.
Teil 2 kenne ich selber noch nicht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 19.07.2017 09:38 Ich sag mal so: Wenn alle nur im Sale und bei Key-Händler in marktschwächeren Ländern kaufen würden, wäre unser Hobby bald im Eimer.
Und genau das tut niemand. Nirgendwo. In keiner Branche. Weder auf Produzenten-, noch auf Konsumentenseite. Nicht alle Firmen sourcen nach Billigisien aus, nicht alle Kunden kaufen nur im Angebot. Manche aus Prinzip, manche weil ihnen X Tage Recherche nach dem günstigsten Angebot nicht die dann erzielte Ersparung wert ist, weil sie JETZT etwas benötigen und nicht erst später.

Und mit theoretischen Extremfällen argumentiert es sich IMHO nicht allzu prickelnd ...