Nintendo Switch - Anhaltende Lieferengpässe: Über 3.000 Personen stehen in Japan für 250 Konsolen an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Anhaltende Lieferengpässe: Über 3.000 Personen stehen in Japan für 250 Konsolen an

Beitrag von yopparai »

Schreibt man "Scheisse" eigentlich noch groß, wenn man sie als Adjektiv verwendet?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Anhaltende Lieferengpässe: Über 3.000 Personen stehen in Japan für 250 Konsolen an

Beitrag von Levi  »

Baralin hat geschrieben: 18.07.2017 10:38 Ist aber peinlich, dass die Switch immer noch schwer zu kriegen ist, was. Mir ist dabei egal, wie Hardware hergestellt wird, ich erlaube mir, diese Meinung zu haben! Deal with it... :P
Cool Story. Und nun?
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

yopparai hat geschrieben: 18.07.2017 10:43 Schreibt man "Scheisse" eigentlich noch groß, wenn man sie als Adjektiv verwendet?
Nein, verdammte scheiß Scheiße!
DirtyDirk41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtyDirk41 »

Ninjustin hat geschrieben: 18.07.2017 10:03 Ich möchte hier keinem der üblichen Switch-Fans auf die Füße treten aber es IST Marketing.

[...]

Und es geht mir jetzt mit der Aussage nicht darum ob die Konsole gut oder schlecht ist, das sei dahin gestellt, aber mich persönlich nervt eigentlich genau dadurch nur noch jede News die ich über Nintendo lese. Ich kann gar nicht beschreiben wie sich meine persönliche Wahrnehmung der Firma durch sowas - seit 1994 als ich meinen ersten SNES bekommen habe bis heute - verschlechtert hat.
Hat ja dann bombig funktioniert, dieses "Marketing".

Man kann auch durchaus mal zwischen Sammleritems und Produkten, die auf Marktdurchdringung und Masse abzielen, differenzieren. Die Switch wird produktpolitisch sicherlich anders geführt als bestimmte Amiibos oder Fire-Emblem-Komplettboxen (und damit kein falscher Eindruck entsteht: hierüber habe ich mich auch schon geärgert).
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also ich hatte keine Probleme mir die Switch online zu bestellen und in zwei Tagen war sie da mit Zelda. Und ich habe den normalen Preis bezahlt und es gab sie bei einem großen Markt.

Ich weiß jedoch nicht wie das in Japan ist, kann ja schon sein das es da nicht so viele kleine Switchies gibt.
Zypharium hat geschrieben: 18.07.2017 10:13 Ich habe das Spektakel hautnah mitverfolgen dürfen. Das war schon etwas lächerlich, erinnert mich jedes Mal an die Camper, die vor einem Apple Store tagelang herumlungern.
Lass die Leute doch herumlungern und campen wo sie wollen, so lange es ihnen Spaß.
...

Würde Nintendo doch nur all die Marktstrategen die sich hier tummeln einstellen dann gäbe es keine Engpässe mehr.... :roll: :mrgreen: :mrgreen:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 18.07.2017 10:35 Willst Du dann die Aufstecknetzteile alle mitliefern oder muss man die dann nachordern? Das gibt dann entweder ökologischen Hussle oder die Kunden beschweren sich wieder, dass man das Netzteil nochmal extra ordern muss.
Das ist Sache vom Hersteller. Der Hersteller spart dadurch auch. Er kann die Netzteile in Massen produzieren lassen und benötigt nur die Aufsätze.

Bei meinem Steamlink waren z.b alle dabei. Benötigt werden diese aber nicht, da ich kaum ins Ausland fahre. Aber es wäre auch für den Kunden einfacher nur den Stecker zu kaufen, anstatt jedesmal ein neues Netzteil.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 18.07.2017 10:47 Würde Nintendo doch nur all die Marktstrategen die sich hier tummeln einstellen dann gäbe es keine Engpässe mehr.... :roll: :mrgreen: :mrgreen:
:danke:
Stalkingwolf hat geschrieben: 18.07.2017 11:11
ZappZarapp69 hat geschrieben: 18.07.2017 10:35 Willst Du dann die Aufstecknetzteile alle mitliefern oder muss man die dann nachordern?
Das ist Sache vom Hersteller. Der Hersteller spart dadurch auch. Er kann die Netzteile in Massen produzieren lassen und benötigt nur die Aufsätze.
Das bedeutet mir spontan viel zu viel unnötigen Müll!

Wenn wir eines nicht brauchen auf der Welt, dann ist es noch mehr Müll!
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

stormflo hat geschrieben: 18.07.2017 09:12
Dein Teddybaer hat geschrieben: 18.07.2017 07:41 Dass die zu vorsichtig kalkuliert haben, weil die U gefloppt ist, halte ich für den einzigen nicht möglichen Grund.
Wir haben eine geringe Userbasis der Wii U. Dann kommt eine neue Konsole mit einem komplett neuen Zelda Teil. worauf Millionen Menschen seit sehr vielen Jahren warten. Da muss man mit einer so hohen Nachfrage rechnen. Alles andere wäre weit entfernt jeglichen gesunden Menschenverstandes.
Das wird sich Nintendo bei der Wii U angesichts des Wii-Erfolgs auch gedacht haben und hatte erst mal 10 Millionen Wii U auf Halde produziert, die dann aber lange Zeit nur herum standen und Lagerplatz sowie -kosten verursacht hatten.
Und sie haben gesehen, dass man sich auf Erfolgen nicht ausruhen kann. Deshalb haben die mit dem Release von Zelda bis zum Release der Switch gewartet. Und sie wissen auch, dass die Switch sich ohne Zelda kaum verkauft hätte.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Juli 2016: Ha, Nintendo ist so doof! Die Switch wird sich nie im Leben verkaufen! Die wird wieder in den Regalen verstauben und keiner will das Ding auch nur anfassen!
Juli 2017: Ha, Nintendo ist so doof! Die hätten einfach viel mehr produzieren müssen!
Juli 2018: Heil, Nintendo! Wir unterwerfen uns dir, gesalbter Führer Tatsumi Kimishima! Führe uns in das goldene Zeitalter und erlöse uns von dem Bösen!
Juli 2019: ???
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 18.07.2017 11:12 Das bedeutet mir spontan viel zu viel unnötigen Müll!

Watt? Aber Netzteile mit festen Kabel ist weniger Müll? Denkst überhaupt nach bevor du schreibst?
Du kennst die Verordnung der EU im Bezug auf Ladegeräte und Kabel für Smartphones? Das ist genau das Ziel davon. Und was dort funktioniert kann auch für Handhelds wie den 3DS, Switch & Co gelten.

Desweiteren hatte ich oben geschrieben das dies Sache vom Hersteller wäre. Er muss nicht jeden Adapter dazulegen. Halte ich imo auch für unnötig.

Aber was diskutiere ich hier überhaupt mit den Nintendo Fanboys.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Jondoan hat geschrieben: 18.07.2017 11:21 Juli 2019: ???
Ich glaube dann ist es wieder Zeit für ein "Nintendo is doomed!", da ja die PS5 und die SEGA GamexBox erscheint.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Stalkingwolf hat geschrieben: 18.07.2017 11:30
ZappZarapp69 hat geschrieben: 18.07.2017 11:12 Das bedeutet mir spontan viel zu viel unnötigen Müll!

Watt? Aber Netzteile mit festen Kabel ist weniger Müll? Denkst überhaupt nach bevor du schreibst?
Du kennst die Verordnung der EU im Bezug auf Ladegeräte und Kabel für Smartphones? Das ist genau das Ziel davon. Und was dort funktioniert kann auch für Handhelds wie den 3DS, Switch & Co gelten.

Desweiteren hatte ich oben geschrieben das dies Sache vom Hersteller wäre. Er muss nicht jeden Adapter dazulegen. Halte ich imo auch für unnötig.

Aber was diskutiere ich hier überhaupt mit den Nintendo Fanboys.
Bild
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Also dass noch immer Leute mit der künstlichen Verknappung kommen...

Am Anfang, als noch völlig unklar war, wie beliebt die Switch wirklich ist, erschien dieser Standpunkt noch halbwegs plausibel. Mittlerweile aber sollte doch jedem klar sein, dass Nintendo einiges an Umsatz entgeht, weil sie die Nachfrage nicht bedienen können. Warum sollten sie sich so selbst ins Bein schießen?

Naja, soviel dazu.

Ich denke man kann Nintendo zumindest zum ersten knapp halben Jahr Switch eigentlich nur beglückwünschen. Der Faktor Mobilität scheint sich dann doch als viel wichtiger und zugkräftiger erwiesen zu haben, als ich dachte.

Ich würde lügen, wenn ich schreiben würde, dass ich Nintendo diesen bisherigen Erfolg wirklich gönne, denn mit der Switch gehen sie einen Weg weiter, den ich persönlich nicht gut finde. Trotzdem muss man einfach dieses auch in der gesamten Firmengeschichte sehr erfolgreiche Launch-Halbjahr würdigen.

Man kann zwar immer noch nicht langfristig beurteilen ob die Switch sich zu einem großen Erfolg im Vergleich zur Konkurrenz entwickelt - ich bleibe da bei meinem früheren Standpunkt, dass dafür mindestens ein Jahr vergangen sein muss, um irgendwas prognostizieren zu können.
Aber bis auf die Engpässe hätte es für Nintendo kaum besser laufen können.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Ich glaube nicht, dass es die Hardware ist, die die Leute vom Kauf überzeugt. Es sind die hauseigenen Marken (Zelda, Mario, ...) die immer noch ziehen.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.07.2017 11:32
Jondoan hat geschrieben: 18.07.2017 11:21 Juli 2019: ???
Ich glaube dann ist es wieder Zeit für ein "Nintendo is doomed!", da ja die PS5 und die SEGA GamexBox erscheint.
BITTE OH JA :anbet: