New Nintendo 2DS XL: Launch-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

New Nintendo 2DS XL: Launch-Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zum Start des neuen Mitglieds der Nintendo-Handheld-Familie haben die Japaner einen Launch-Trailer veröffentlicht. Der New Nintendo 2DS XL wird am 28. Juli veröffentlicht und kann derzeit für 156 Euro vorbestellt werden. Laut Nintendo stellt das Handheld das Bindeglied zwischen Nintendo 2DS und New Nintendo 3DS XL dar. Die Bildschirmdiagonalen entsprichen denen des großen 3D-Bruders (4,88 Zoll obe...

Hier geht es zur News New Nintendo 2DS XL: Launch-Trailer
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 2DS XL: Launch-Trailer

Beitrag von casanoffi »

Ich finde den New 3DS immer noch sehr schön und wertig, außerdem mag ich den 3D Effekt sehr gerne.
Der New 2DS wirkt auf mich irgendwie billig, das Scharnier zu wuchtig, zudem gefallen mir die Farbkombinationen nicht.
Sorry, kein New 2DSfür mich ^^
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Wenn der Preis sinkt hole ich mir vielleicht einen.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

casanoffi hat geschrieben: 18.07.2017 11:45 Ich finde den New 3DS immer noch sehr schön und wertig, außerdem mag ich den 3D Effekt sehr gerne.
Der New 2DS wirkt auf mich irgendwie billig, das Scharnier zu wuchtig, zudem gefallen mir die Farbkombinationen nicht.
Sorry, kein New 2DSfür mich ^^
Wozu auch, wenn du schon einen New 3DS dein Eigen nennst?

Der New 2DS richtet sich ja an Leute, die die 3DS Spiele zocken wollen, aber auf den 3D Effekt verzichten können und dafür eben ein bisschen beim Preis sparen wollen.

Wirklich ansprechen tut mich das Design aber auch nicht.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Du meinst, wie der 2DS vorher auch schon? Grundsätzlich hat der New 2DS nur den Zweck, den Preis des New 3DS XL zu halten. Allerdings wird selbst der ja jetzt immer mal wieder reduziert und wer jetzt zuletzt sich etwas umgeschaut hat, konnte den für 140 Euro kriegen.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Das ding sieht so großartig aus, da überleg ich glatt meinen 3ds xl abzugeben und mir den zu holen... 3D nutz ich eh nie.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Die Dinger sehen aus wie billige China-Kopien, den alten Preis hätte Nintendo trotzdem gerne. Das passt für mich nicht zusammen. Eine UVP von 129.- mit entsprechendem Spielraum nach unten für Händler wäre angemessen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hm..ich entschuldige mich wenn ich so egoistisch denke, aber ich hätte gerne das Nintendo alles außer die Switch einstampft und alles für diese raus kommt. :P ..oder zumindest alles im eShop auch für die erscheint. :( *da an DQ 8 denk*
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Werde ich mir wahrscheinlich zulegen. Den 3D Effekt kann man sowieso vergessen, wenn man kein IPS-Modell hat.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Trimipramin hat geschrieben: 18.07.2017 21:21 Hm..ich entschuldige mich wenn ich so egoistisch denke, aber ich hätte gerne das Nintendo alles außer die Switch einstampft und alles für diese raus kommt. :P ..oder zumindest alles im eShop auch für die erscheint. :( *da an DQ 8 denk*
Das ist doch nicht egoistisch. Alle hätten mehr davon, die Spieler hätten ein besseres Spielerlebnis und die Entwickler mehr Möglichkeiten und weniger Beschränkungen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich möchte doch nur das alle glücklich sind und eine Switch haben.. ^^

Cry..hör blos auf..wollte mir schon öfter nen 3DS kaufen..aber diese elende IPS Lotterie hat mich stets davon abgehalten..
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 18.07.2017 13:28 Der New 2DS richtet sich ja an Leute, die die 3DS Spiele zocken wollen, aber auf den 3D Effekt verzichten können und dafür eben ein bisschen beim Preis sparen wollen.

Wirklich ansprechen tut mich das Design aber auch nicht.
Hardware-Updates bei Handhelds sehe ich immer gerne, weil´s was "neues" ist ^^

Allerdings verhält es sich hier genau so, wie ich es auch bei Sonys PSP und Vita empfand.
Das Update ist immer irgendwie billiger als die Ur-Version. Sowohl in der Ausführung als auch in der Optik.
Dafür aber kaum günstiger...
Serious Lee hat geschrieben:Die Dinger sehen aus wie billige China-Kopien, den alten Preis hätte Nintendo trotzdem gerne. Das passt für mich nicht zusammen. Eine UVP von 129.- mit entsprechendem Spielraum nach unten für Händler wäre angemessen.
Jop, sehe ich ähnlich.

CryTharsis hat geschrieben:Den 3D Effekt kann man sowieso vergessen, wenn man kein IPS-Modell hat.
Warum das? Und wie kann man feststellen, welches Model man hat? ^^
Ich nutze den 3D Effekt eigentlich immer, wenn er möglich ist.
Klappt halt leider (logischerweise) nur bei heller Umgebung und ich zock relativ oft nachts im Bett :o
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Wenn man den hacken kann, kauf ich einen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

casanoffi hat geschrieben: 20.07.2017 08:53
CryTharsis hat geschrieben:Den 3D Effekt kann man sowieso vergessen, wenn man kein IPS-Modell hat.
Klappt halt leider (logischerweise) nur bei heller Umgebung und ich zock relativ oft nachts im Bett :o
Am einfachsten, wenn du dir den oberen Bildschirm seitlich anschaust. Wenn die Farben deutlich schlechter dargestellt werden, hast du ein TN Panel. Generell ist die Darstellung mit einem TN-Bildschirm blasser.

zum Beispiel:
Das Problem bei den TN Panels in bezug auf den 3D Effekt ist, dass dieser dort weitaus instabiler ausfällt, heißt: bei der kleinsten Bewegung "wackelt" der 3D-Effekt. Das ist bei den IPs Panels nicht der Fall bzw. nur bei heftigeren Bewegungen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben: 20.07.2017 08:53
Du merkst das sehr deutlich an der Blickwinkelstabilität des Bildes. Bei TN bleicht es aus, bei IPS bleibt das Bild deutlich sichtbar:
Okay Crytharsis war schneller.^^ Gibt such einige schöne Bilder bei Google wenn man IPS Vs. TN eingibt, es ist wirklich wie Tag und Nacht zwischen den beiden Displays.