Leuenkönig hat geschrieben: ↑16.07.2017 17:25
SE Spiele brauchen nicht lange, SE Spiele werden nur viel zu früh angekündigt. Normalerweise werkelt man paar Jahre rum und stellts dann vor um dann 1-2 Jahre später zu veröffentlichten. Se stellts vor bevor und kündigt an, dass man jetzt anfängt daran zu arbeiten. Dann kommen Probleme wie das wechseln von der Engine und zack, dauert es halt so lange.
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Denn das meinte ich auch - das die Spiele eben von Ankündigung bis zum Release sehr lange brauchen - und das ist eben typisch für SE (FF13, Versus/15, KH3, FF7) - Die Entwicklungszeit per se ist nicht großartig anders als bei üblichen AAA Spielen
Aber sobald diese Spiele einen offiziellen Termin hatten, wurden diese mehr oder wenig eingehalten
Nomura hat schon 2015 davon gesprochen das er den Releasezeitraum schon kenne.
btw. Ist meine Sorge warum es 2017 rauskommt, dass es vielleicht noch nicht fertig ist. Wir werden wahrscheinlich nur so 10 Welten bekommen (Rapunzel, Baymax, Toy Story, Olymp, Twillight Town, Obligatorische EndWelt) vllt Hub Welt, wenns nicht twillight town wird, Frozen und vllt noch eine Welt. Das werden wahrscheinlich alle Welten sein. Dann gibts noch Riku Story, Kairi Story, Kolloseum arena kämpfe und ein bis zwei Welten als DLC dazu.
Das Spiel kommt doch 2018 raus? Oder hast du dich verschrieben?
Bisdahin ist doch noch genug Zeit neue Welten zu präsentieren. Wir haben jetzt seit 2015 kaum bis garnichts mehr über das Spiel gehört und jetzt innerhalb von 2 Monaten zwei neue Trailer spendiert bekommen. Ich glaube die Marketingkampagne kommt jetzt so richtig ins Rollen und auf der TGS und PSX wird es dann auch neue Welten geben die präsentiert werden.
Bisher haben wir 4 Welten bestätigt (Twilight Town, Big Hero 6, Toy Story und Hercules)
Frozen ist meiner Meinung nach so sicher wie das Amen in der Kirche (Vor allem wegen der Popularität in Japan)
Und auch wenn es am Ende nicht so viele Welten sind wie bei den Vorgängern darfst du nicht vergessen, das die Welten diesmal viel größer sein werden, mit großen Arealen wo man sich frei bewegen kann (siehe Olymp) - da steckst also viel mehr Arbeit drinnen, als wenn man lineare Sektionen erstellt wie in den Vorgängern. Und damit ich kein Problem