Seit Anfang 2014 arbeitet Pocketwatch Games (Monaco) mit Tooth and Tail an einem Echtzeit-Strategiespiel für PC und PlayStation 4, das von den Entwicklern als Echtzeit-Strategie-Destillat bzw. als Popcorn-RTS beschrieben wird. Als Anführer einer von vier Fraktionen mit tierischen Charakteren (Longcoats, Commonfolk, KSR, Civilized) darf man eine Basis erreichten, Truppen aufstellen und danach Kämpf...
Hier geht es zur News Tooth and Tail: Rasante Echtzeit-Strategie mit tierischen Charakteren für PC und PS4
Tooth and Tail: Rasante Echtzeit-Strategie mit tierischen Charakteren für PC und PS4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Re: Tooth and Tail: Rasante Echtzeit-Strategie mit tierischen Charakteren für PC und PS4
Schade das man nicht mehr über die Spielmechanik erfährt. Ist mit 5 bis 12 Minuten eher ein Echtzeit-Berttspiel, als ein RTS oder? Aber ich kann mir gut vorstellen das es funktioniert. Bin gespannt ob es lange fesseln kann und neue Maps oder Einheiten die Spieler_innen fesseln können.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Re: Tooth and Tail: Rasante Echtzeit-Strategie mit tierischen Charakteren für PC und PS4
Also auf die einfache Variante, ohne Seele & Wiedererkennungswert. Schade.Kämpfe auf zufallsgenerierten Karten austragen
Aber das Artdesign gefällt mir genauso wie die Info, dass man endlich mal wieder Basen bauen darf. Wenn das Spiel nicht so hektisch ausfällt wie gefühlt jedes RTS heutzutage, könnte das auch mal wieder für die Interessant werden, die die Nase voll haben von Moba, Mikromanagement und Hektik.
Das hatte ich überlesen. Also wieder rushen, alles schnell hinklatschen und Hektik ohne Ende. Danke, ohne mich.Die einzelnen Matches sollen zwischen fünf und zwölf Minuten dauern.
Ich vermisse den atmosphärischen ruhigen Basenbau aus Age of Mythology. Schade, dass das wohl heutzutage nicht mehr zieht.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Jo. Im ersten Moment dachte ich auch das ist ja super und auch für Konsolen. Dann habe ich das Artdesign gesehen das schon mal nicht mein Fall ist aber als ich 5-12 Minuten gelesen habe war ich endgültig raus. Auf so ne Stressstartegie habe ich auch keinen Bock.Jazzdude hat geschrieben: ↑16.07.2017 17:32Also auf die einfache Variante, ohne Seele & Wiedererkennungswert. Schade.Kämpfe auf zufallsgenerierten Karten austragen
Aber das Artdesign gefällt mir genauso wie die Info, dass man endlich mal wieder Basen bauen darf. Wenn das Spiel nicht so hektisch ausfällt wie gefühlt jedes RTS heutzutage, könnte das auch mal wieder für die Interessant werden, die die Nase voll haben von Moba, Mikromanagement und Hektik.
Das hatte ich überlesen. Also wieder rushen, alles schnell hinklatschen und Hektik ohne Ende. Danke, ohne mich.Die einzelnen Matches sollen zwischen fünf und zwölf Minuten dauern.
Ich vermisse den atmosphärischen ruhigen Basenbau aus Age of Mythology. Schade, dass das wohl heutzutage nicht mehr zieht.