Europäischer Videospielmarkt: GTA 5 und FIFA 17 waren die Top-Spiele im ersten Halbjahr 2017
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Re: Europäischer Videospielmarkt: GTA 5 und FIFA 17 waren die Top-Spiele im ersten Halbjahr 2017
Erstens haben beide riesige Fangemeinden und zweitens stehen Firmen dahinter, die riesige Werbung dafür machen können.
FIFA hat z.B. die Bundesligalizenz, die italienische liga, spanische liga, französische, englische und und und..ist also überall quasi das offizielle Fußballspiel, also wird selbst bei den TV Übertragungen dafür geworben.
Bei Sky wars z.B. manchmal so, dass während des Spiels beim "Szenenwechsel" kurz das FIFA Spiel eingeblendet wurde.
Eine zeitlang bekam auch immer der Spieler, der zum Spieler des Spiels gewählt wurde, ein FIFA Exemplar geschenkt.
Es ist nun mal wie ich schrieb das offizielle Spiel mit der Lizenz. Wird überall beworben und jeder kennt es.
Ein PES ist da in der Hinsicht leider klar im Nachteil, deswegen sucht man nach anderen Märkten. Bei PES ist das in Südamerika.
Da lässt sich im Spiel beispielsweise die argentische, brasilianische und chilenische Liga und die südamerikanischen Wettbewerbe spielen.
FIFA hat z.B. die Bundesligalizenz, die italienische liga, spanische liga, französische, englische und und und..ist also überall quasi das offizielle Fußballspiel, also wird selbst bei den TV Übertragungen dafür geworben.
Bei Sky wars z.B. manchmal so, dass während des Spiels beim "Szenenwechsel" kurz das FIFA Spiel eingeblendet wurde.
Eine zeitlang bekam auch immer der Spieler, der zum Spieler des Spiels gewählt wurde, ein FIFA Exemplar geschenkt.
Es ist nun mal wie ich schrieb das offizielle Spiel mit der Lizenz. Wird überall beworben und jeder kennt es.
Ein PES ist da in der Hinsicht leider klar im Nachteil, deswegen sucht man nach anderen Märkten. Bei PES ist das in Südamerika.
Da lässt sich im Spiel beispielsweise die argentische, brasilianische und chilenische Liga und die südamerikanischen Wettbewerbe spielen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Europäischer Videospielmarkt: GTA 5 und FIFA 18 waren die Top-Spiele im ersten Halbjahr 2017
Also ich habs nicht.^^
Verwerflich ist daran nichts aber die Leute, die gern diese Spiele spielen, müssen doch irgendwann gesättigt sein. Die Leute, die das gern spielen, müssten eigentlich ja 2013 schon zugeschlagen haben, da ist es dann schon irritierend, wenn dann 2017 noch immer das Spiel in der Top-Liste ist. So richtig vorstellen kann ich es mir auch nicht aber wie die Zahlen zu stande kommen ist ja auch ein Mysterium.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re: Europäischer Videospielmarkt: GTA 5 und FIFA 17 waren die Top-Spiele im ersten Halbjahr 2017
HarrharrharrBalla-Balla hat geschrieben: ↑15.07.2017 15:52 Das ist echt bizarr. GTA 5 wurde am 17. September 2013 released. Und sooo toll isses jetzt auch nicht. Spricht nicht gerade für die Flexibilität und Intelligenz der internationalen Spielerschaft.
Merkste selber, was für ne hirnrissige Aussage das war, oder?
Davon ab ist GTA Online das vielleicht vielseitigste Spiel, das es gibt. Einfach mal informieren, was alles möglich ist.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Man kann von GTA halten, was man will, aber die Qualität ist halt schon auf einem brutalen Level. Da ist alles bis ins letzte Detail durchgestylt. Noch dazz spricht es aufgrund des unerreicht vielseitigen Gameplays eine riesige Zielgruppe an. Das Ding hat den Erfolg schon verdient.
Warum die Leute immer jedes Jahr wie doof FIFA kaufen, das werd aber auch ich nie verstehen... Ich hab ab und an ja auch mal Lust auf Fussball mit Freunden, aber da schmeiß ich FIFA 14 an, das reicht doch. Das nächste kauf ich, wenn die PS5 erscheint. *g*
Naja, jedem das seine.
Warum die Leute immer jedes Jahr wie doof FIFA kaufen, das werd aber auch ich nie verstehen... Ich hab ab und an ja auch mal Lust auf Fussball mit Freunden, aber da schmeiß ich FIFA 14 an, das reicht doch. Das nächste kauf ich, wenn die PS5 erscheint. *g*
Naja, jedem das seine.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Wow^^ Das enspricht bis auf Zelda nicht mal ansatzweise meinen Geschmack.
Kein NieR: Automata , kein Tekken 7 , Kein Resident Evil 7 , kein Persona 5 , kein Prey.
Und Ghost Recon Wildlands "Top" Spiel ?
Man was die alles verpassen , traurig.
Kein NieR: Automata , kein Tekken 7 , Kein Resident Evil 7 , kein Persona 5 , kein Prey.
Und Ghost Recon Wildlands "Top" Spiel ?
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Schön formuliert!
Bei GTA 5 gab es ja auch das Update auf die PS4/PC und dann kam noch der EGO-Mod und ich denke die meisten Spielen halt die Online-Version wie verrückt. Die wird ja auch immer mit neuen Inhalten gepatched.
Die machen das schon geschickt das GTA-Online nicht separat angeboten wird sonder immer mehr die Statistiken in die Höhe treibt.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist doch schon seit Jahrzehnten so und sollte keinen mehr überraschen. Solange andere Spiele noch entwickelt werden ist mir egal was in den Charts ist. Ist bei Filmen und Musik doch genau das gleiche. Mainstream ist in der Regel langweiliger Durchschnitt.
Allerdings habe ich nun für Juli bis Ende August keinen Titel mehr auf meiner Liste. Danach wird der September wieder Knüppeldick.
An den Rest will ich gar nicht denken.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Europäischer Videospielmarkt: GTA 5 und FIFA 18 waren die Top-Spiele im ersten Halbjahr 2017
Es gibt doch viele Gründe, die Leute haben können, auch bei vorhandenem Interesse erst später zuzuschlagen.SethSteiner hat geschrieben: ↑15.07.2017 17:41Also ich habs nicht.^^
Verwerflich ist daran nichts aber die Leute, die gern diese Spiele spielen, müssen doch irgendwann gesättigt sein. Die Leute, die das gern spielen, müssten eigentlich ja 2013 schon zugeschlagen haben, da ist es dann schon irritierend, wenn dann 2017 noch immer das Spiel in der Top-Liste ist. So richtig vorstellen kann ich es mir auch nicht aber wie die Zahlen zu stande kommen ist ja auch ein Mysterium.
Ich habe es mir auch erst in diesem Jahr gekauft, weil ich vorher die Hardware nicht hatte.
Ich denke, lediglich eine kleine Minderheit hat das Spiel mehrmals, und wenn dann wahrscheinlich wegen des Generationenwechsels der Konsolen.
Solche Zahlen belegen halt die extreme Beliebtheit bei fast allen "Schichten" der Gamer, sowohl "Hardcore" als auch "casual". Durchaus nicht zu Unrecht, ist ja ein ausgezeichnetes Gangsterabenteuer mit Charme und auch Witz, das auch ohne allzu viele Zugeständnisse eine sehr große Zielgruppe erreichen kann. Kann das allerdings nur für den SP bezeugen, den MP habe ich nie gestartet und werde es wahrscheinlich auch nicht
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Ich habe über 830 Spiele in der Bibliothek und kein GTA 5
fehlende deutsche Vertonung.Punkt
-
Itchy.de
- Persönliche Nachricht:
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Bei GTA5 kann es nur wegen den ganzen Cheatern sein. CS-GO ist auch regelmäßig in den Steam Charts ganz weit oben.
Ich meine wie geil ist das denn? Deine Kunden kaufen das Spiel, cheaten, werden gebannt, kaufen sich wieder das Spiel und cheaten wieder, werden wieder gebannt.....
Ich meine wie geil ist das denn? Deine Kunden kaufen das Spiel, cheaten, werden gebannt, kaufen sich wieder das Spiel und cheaten wieder, werden wieder gebannt.....
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß gar nicht, warum GTA Online so beliebt ist. Ich hab das zwar auch mal ein bisschen gespielt und es macht auch an und für sich Spaß, aber die Ladezeiten killen doch alles. Nach jeder 3 Minuten Runde darfste erstmal 5 Minuten einen Ladebildschirm anglotzen. Auf der PS3 damals haste gleichzeitig gebetet, dass der Scheiß nicht schon wieder abstürzt. Das gibt's zwar nicht mehr, dass auf PS4, X1 und PC die Ladezeiten aber kaum kürzer geworden sind, geht einem enorm auf den Keks.
Weiß nicht, mir ist das viel zu viel Gewarte. Schläfste doch bei ein.
Weiß nicht, mir ist das viel zu viel Gewarte. Schläfste doch bei ein.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Ich kann das interesse an GTA Online auch nicht verstehen.
Ich habs zwar mit ein paar Kumpels ausprobiert, die finden das alle irgenwie toll, ich finds tierisch Langweilig.
Der SP ist klasse, aber MP bei GTA fand ich schon bei GTA IV kacke, genauso bei RDR, von mir aus könnten die das weglassen oder als eigenständiges Spiel bringen, aber da wo die Kohle verdient wird.
Ich habs zwar mit ein paar Kumpels ausprobiert, die finden das alle irgenwie toll, ich finds tierisch Langweilig.
Der SP ist klasse, aber MP bei GTA fand ich schon bei GTA IV kacke, genauso bei RDR, von mir aus könnten die das weglassen oder als eigenständiges Spiel bringen, aber da wo die Kohle verdient wird.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Das ging mir am meisten aufn Sack...das geilste war, wenn die Lobby nicht zustande kam und man von einem Ladebildschirm in den nächsten geschmissen wurde.
Wenn man dann wieder im Spiel ist, muss man sich die ganzen Ladebildschirme wieder antun um wieder in eine Lobby zu kommen. Alter...
Nene, Gta 5 lebt von den Sharkcards und den Cheatern.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
3 Minuten-Runde?
Öh ... also wenn wir mal online ne Mission spielen, dauert die aber deutlich länger als 3 Minuten. Und 5 Minuten Ladezeit ... das klingt auch nach ner billigen Ausrede, hipstermäßig GTA nicht mögen zu müssen.
Öh ... also wenn wir mal online ne Mission spielen, dauert die aber deutlich länger als 3 Minuten. Und 5 Minuten Ladezeit ... das klingt auch nach ner billigen Ausrede, hipstermäßig GTA nicht mögen zu müssen.