Project Cars 2: Fahrzeugliste veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars 2: Fahrzeugliste veröffentlicht

Beitrag von Levi  »

Gibt's Drift challenges? Oder warum ist der radbull dabei Oo...
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Levi  hat geschrieben: 05.07.2017 07:40 Gibt's Drift challenges? Oder warum ist der radbull dabei Oo...
Schnell genug wird der wohl sein.

Ob es allerdings, insbesondere mit einem Pad, sonderlich viel Spaß macht den zu fahren, glaube ich nicht so wirklich. Der geht bestimmt schon beim bloßen Anblick des rechten Triggers quer.

Ich würde mir eine Demo wünschen. Wenn sich z.B. ein Lotus 25 bei klatschnasser Straße, wie in Teil eins, wie auf Schienen durch die Kurven zirkeln lässt, muss ich mir das nicht nochmal geben. Mit ein paar alten Gruppe 5 Rennwagen oder einem Porsche 935 würde ich aber schon ganz gerne über die Strecken brettern.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

PC1 hat bei mir so dermassen verkackt, die bekommen keine 2te chance. Statt ne gescheite Steuerung bzw. Force-Feedback Unterstützung zu implementieren die unter den verschiedenen Fahrzeugen im Vergleich auch nachvollziehbar agiert, haben sie diese Arbeit komplett an die Kunden weitergegeben. Ich werde mich jedenfalls nicht nochmal mit verschiedenen Listen für jedes Fahrzeug auseinandersetzen und zig globale und zusätzlich für jedes einzelne Auto spezifische FF einstellungen manuell in bedienerunfreundlichen Menus eingeben, um ein gescheites Fahrgefühl zu bekommen.

Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen die Option(!) am FF rumzubasteln. Ich möchte aber nicht dazu gezwungen sein, weil der eine Wagen wie ein ICE über die Nordschleife fährt, ein anderer sich wie ein 18 Tonner ohne Servo fährt und es welche gibt die sich anfühlen wie ein Honda Accord den man mit dem kleinen Finger rückwärts einparken kann. (und das teils in der gleichen Fahrzeugklasse)

Edit: Am Anfang war es sogar gemeingefährlich. Wenn man in eine Mauer gefahren ist, war der Rebound des Lenkrades teilweise echt unglaublich krass...Wehe dem der da nicht schnell genug seine Finger wegnahm...(mein Lenkrad: T500 Rs). Das haben sie allerdings dann irgendwann ein wenig abgeschwächt..
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Mal sehen. Teil 2 soll sich ja um einiges von der Abstimmung her verbessert haben. Teil 1 kann man mit 3 Reglern bei den Einstellungen beim Pad Richtung Forza bewegen. Habe ich auf PC, PS4 und letzten sogar One (durch Gold) übernommen. Fährt sich dann wesentlich problemloser als die zu empfindlich Standardsteuerung.
Was fehlete was eine bessere Rückmeldung für den Grip der Reifen. Was mit Teil 2 besser werden sollte.

Beim Lenkrad mit einem Logitech GT keine Handlingsschwierigkeiten gehabt. Feedback der Reifen zur Straße etwas hoch und es war nicht viel anders zu Assetto Corsa.
Ein T300 auch mal dran gehabt aber da kam ich seltsamerweise nicht so zurecht im Gegensatz zu AC. Scheint die Ansteuerung etwas anders als bei anderen Lenkräder.

Werde mir Teil 2 daher schon ansehen. Forza fährt sich meiner Meinung nach wesentlich härter mit Lenkrad da man dort die Gripgrenze schnell überschreitet.
Da ist dann Project Cars und Assetto Corsa sogar angenehmer zu fahren. Forza 7 wird da wohl weiterhin mit Controller gesteuert.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Glaube nicht dass es am Lenkrad liegt...Hab noch nie solche Probleme gehabt ausser bei PC. (Ich habe Dirt 3, Assetto Corsa, Dirt Rally, GT 5 und 6, Driveclub und nutze das Lenkrad sowohl am PC als auch an PS3/4)

Und meine Aussage ist doch grade dass man keine Aussage über das Fahrverhalten von PCars machen kann (zumindest mit meinem Lenkrad), da sich die Autos völlig unterschiedlich verhalten, und man das in keinster weise nachvollziehen kann...(ist ja eigentlich durchaus wünschenswert dass sich das Fahrgefühl von Auto zu auto unterscheidet.)

Klar gab es ein paar Fahrzeuge die Out of the Box gut fahrbar waren, und FF technisch überzeugen konnten, der großteil litt aber unter den oben beschriebenen Problemen.

Edit: es geht mir auch in keinster weise darum dass es "zu schwer" war...ich spiele eigentlich eher gern ohne Fahrhilfen und mit "realistischer" Steuerung und mag es auch wenn Fehler konsequenzen haben.

Dein Beispiel "ähnlich zu Assetto Corsa" seh ich komplett anders...DAS hat nämlich out of the Box schon nachvollziehbare FF einstellungen die die Karren auch untereinander realistisch wirken lassen, und man ist nicht gezwungen sich für jede Karre ein neues FF Profil anzulegen. Assetto Corsa hat meiner Meinung nach ein sehr gutes FF. PC ist für mich das komplette Gegenteil (wie gesagt, es gibt gute FF Karren out of the box wie den Z4 GT3. Das war der einzige wo ich nur ganz wenig verändert habe)
Zuletzt geändert von winkekatze am 05.07.2017 16:00, insgesamt 6-mal geändert.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Der japnischen Bereich ist aber ganz schön dürftig. Genau wie Opel. Den Adam hätte man sicherlich noch reinbekommen.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

winkekatze hat geschrieben: 05.07.2017 15:49PC ist für mich das komplette Gegenteil (wie gesagt, es gibt gute FF Karren out of the box wie den Z4 GT3. Das war der einzige wo ich nur ganz wenig verändert habe)

Hab das gleiche Lenkrad wie du und bin mit dem McLaren GT3 auf Anhieb super zurecht gekommen (mein persönliches Lieblings Fahrzeug in dem Spiel von der Bedienbarkeit).
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ich habe mit den GT3 und den Formel Wagen keine Probleme gehabt. Einstellungen für FFB war nur 1x nötig. Lediglich die Straßenwagen waren schon recht unterschiedlich und haben mir auch nicht so gefallen.
Sicher hat Project Cars insgesamt jetzt nicht das beste Handling. Aber einige Wagen ließen sich gut über den Kurs zirkeln. Da kämpft man mit einigen Autos in Forza wesentlich mehr obwohl es eher als Semi-Sim verschrien ist. Da muss man sogar mehr Gefühl beim Bremsen zeigen als bei den hier genannten Konkurrenten.

Ich kann auch nur hoffen dass man das Fahrgefühl bei vielen Wagen stark verbessert hat in Project Cars 2. Deswegen warte ich schon weitere Berichte ab. Allein die Streckenauswahl interessiert mich bei dem Umfang. Da bekommt man ja bei anderen Vertretern nicht immer so viel geboten oder von Teil zu Teil immer nur kleine Variationen.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

naja, abschliessend kann ich nur noch sagen dass ich das Game ab dem release ca ein halbes Jahr gespielt habe und es anfangs echt mögen wollte, da ich schon ganz gerne solche eher "realistischen" Sims spiele (würde mich aber trotzdem nicht als "Sim-Racer" bezeichnen). Ob danach noch Verbesserungen kamen weiß ich nicht, da ich irgendwann festgestellt habe, dass die anderen Racing Games, die ich habe allesamt besser sind, und ich irgendwann so angefressen von den Bugs und der FF-Bastelei war, dass ich aufgegeben habe.
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

Naja mal sehen wie die reviews zu PC 2 und Forza aussehen werden, dann entscheide ich mich für eines der beiden.
Ein entscheidender Punkt werden die verfügbaren Straßenwagen sein, denn die fahre ich immer am liebsten. Bei PC 2 sind schonmal paar richtig geile Kisten dabei, die Liste von Forza kenne ich noch nicht und natürlich ist das für mich nur einer von vielen Kritikpunkten.