SUPERHOT und SUPERHOT VR werden nächste Woche für PlayStation 4 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149277
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

SUPERHOT und SUPERHOT VR werden nächste Woche für PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der nächsten Woche, am 19. Juli 2017, werden SUPERHOT für PlayStation 4 und SUPERHOT VR für PlayStation VR erscheinen. SUPERHOT als auch die VR-Version werden jeweils 24,99 Euro (19,99 Euro für PS-Plus-Mitglieder) kosten. Ein Paket mit beiden Titeln schlägt mit 39,99 Euro (31,99 Euro für PS-Plus-Mitglieder) zu Buche. Unseren Test der normalen Version des Spiels findet ihr hier. Die VR-Version h...

Hier geht es zur News SUPERHOT und SUPERHOT VR werden nächste Woche für PlayStation 4 erscheinen
ChrisJumper
Beiträge: 9546
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT und SUPERHOT VR werden nächste Woche für PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von ChrisJumper »

Ich muss gestehen ich fand das Spiel bisher nicht so interessant. Seit dem ich aber im VR-Fieber bin (dank Farpoint, dem ersten Spiel bei dem mir nicht so wirklich schlecht wurde). Will ich gar nichts mehr anders Spielen, die Immersion ist einfach Atemberaubend. Weil der eigene Körper zum Werkzeug wird, wie im Alltag. Nur in den Videospielen hat etwas verbessert.

Superhot dachte ich ist eher so ein Rätselgame. Aber bewegt man sich permanent kann man es auch als Shooter spielen, in dem man halt die Zeit anhält wenn man versucht sich nicht zu bewegen. Das ist halt unheimlich cool!
PS4 Pixel Adventure Game - Nine Witches.
Benutzeravatar
greenelve
Moderator
Beiträge: 46943
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT und SUPERHOT VR werden nächste Woche für PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von greenelve »

ChrisJumper hat geschrieben: 14.07.2017 21:56 Superhot dachte ich ist eher so ein Rätselgame. Aber bewegt man sich permanent kann man es auch als Shooter spielen, in dem man halt die Zeit anhält wenn man versucht sich nicht zu bewegen. Das ist halt unheimlich cool!
Es ist in der Hinsicht ein Rätselspiel, da man es nicht als normalen Shooter spielen kann. Es hat ein Auswendig lernen, wo sich Gegner befinden und dann ausnutzen der Zeit, deren Ablauf man mit seiner Bewegung kontrollierne kann. Sprich, du kommst kurz aus der Deckung, schießt und während die Kugeln fliegen, tauchst du wieder zurück in Deckung. So gehen die Kugeln des Gegners vorbei, aber du triffst, da der Gegner nicht so schnell "reagiert" wie du.

Aber schau es dir genau er an. Der Shooterpart ist groß genug, um nicht zu langweilen. ^^x

Im Internet konnte man auf der Seite des Entwicklers auch eine Demo anspielen, um das Spielprinzip mit eigener Hand kennenzulernen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!


ChrisJumper
Beiträge: 9546
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT und SUPERHOT VR werden nächste Woche für PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von ChrisJumper »

:)

Ja ich freue mich schon sehr auf den Titel weil ich denke das sehrviele Spieler am PC sich einfach nicht irren können. Auch wenn dort Arizona Sunshine wahrscheinlich besser abgeschnitten hatte als auf der PSVR.

Nächsten Dienstag weiss ich ja mehr :)

Nebenbei:
Bin ein wenig ungehalten weil 2015 ein Spiel für PSVR angekündigt wurde was es bis heute nicht geschafft hat, denke wegen GOW, von Sonys Santamonic Studios: Modern Zombie Taxi Company.
PS4 Pixel Adventure Game - Nine Witches.
inami
Beiträge: 74
Registriert: 22.04.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT und SUPERHOT VR werden nächste Woche für PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von inami »

SUPERHOT is the most innovative shooter I've played in years!

SUPERHOT!!SUPERHOT!!SUPERHOT!!SUPERHOT!!SUPERHOT!!SUPERHOT!!SUPERHOT!!SUPERHOT!!SUPERHOT!!SUPERHOT!!SUPERHOT!!SUPERHOT!!SUPERHOT!!SUPERHOT!!SUPERHOT!!SUPERHOT!!SUPERHOT!!SUPERHOT!!SUPERHOT!!SUPERHOT!!SUPERHOT!!SUPERHOT!!SUPERHOT!!SUPERHOT!!SUPERHOT!!SUPERHOT!!SUPERHOT!!SUPERHOT!!SUPERHOT!!SUPERHOT!!SUPERHOT!!SUPERHOT!!

:D
Benutzeravatar
DonDonat
LVL 3
138/249
25%
Beiträge: 6779
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT und SUPERHOT VR werden nächste Woche für PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von DonDonat »

Ich hab Superhot VR auf PC schon etwas gespielt und muss leider sagen, dass es für mich nicht viel mehr als "nett" ist.
Ja, dass Spielprinzip ist schon ganz cool und fühlt sich auch ne Weile super an aber leider bietet das Spiel eben nicht mehr als das.
Dann kommt noch die sehr kurze Spielzeit hinzu und et voilà: wieder nur ein mittelmäßiges VR Spiel.

Was Superhot sicher gut getan hätte, wäre eine Art "Map Editor" in dem man den Spawm-Punkt von Spielern und KIs sowie Waffen selbst bestimmen kann...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
TMC
Beiträge: 281
Registriert: 06.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT und SUPERHOT VR werden nächste Woche für PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von TMC »

ChrisJumper hat geschrieben: 14.07.2017 21:56 Superhot dachte ich ist eher so ein Rätselgame. Aber bewegt man sich permanent kann man es auch als Shooter spielen, in dem man halt die Zeit anhält wenn man versucht sich nicht zu bewegen. Das ist halt unheimlich cool!
In VR wirst Du Dich einfach fühlen wie Neo in "Matrix", Du tänzelst und biegst Dich um die Projektile herum während Du mit den Waffen und dem Kram aus der Umgebung die Gegner von der Map bläst. Es wird Dir mit Sicherheit Spaß machen ! :wink:

Nur schade das man das Ding an einem langen Abend schon durch hat (habe ca 4 Std. gebraucht).
unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT und SUPERHOT VR werden nächste Woche für PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von unknown_18 »

Naja, ich seh bei kurzen Spielen durchaus den Vorteil, das so der Wiederspiel Wert höher ist, weil man es einfach wenn man Lust hat raus kramen kann und einen Abend durchzocken kann. Andere Spiele werden doch oft wegen ihrer langen Spielzeit nicht noch mal gespielt.
Benutzeravatar
greenelve
Moderator
Beiträge: 46943
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT und SUPERHOT VR werden nächste Woche für PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von greenelve »

Das ist aber kein Storyspiel. Das wird wegen der Spielmechanik gespielt. Und da ist es auf Dauer schöner, wenn man die wenigen Level nicht schon auswendig kennt. Jemand hat einen Editor eingeworfen, das wäre wirklich eine gute Idee für Langzeitmotivation.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!


Benutzeravatar
History Eraser
LVL 3
123/249
15%
Beiträge: 585
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT und SUPERHOT VR werden nächste Woche für PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von History Eraser »

Wird wohl mal Zeit für die Move Controller. Letzte Woche für 60 Euro im Doppelpack gesehen und nicht zugeschlagen... :/

Die Preispolitik ist nicht ganz meins, aber ich wollte das schon lang mal spielen.
ChrisJumper
Beiträge: 9546
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT und SUPERHOT VR werden nächste Woche für PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von ChrisJumper »

TMC hat geschrieben: 15.07.2017 14:44 Nur schade das man das Ding an einem langen Abend schon durch hat (habe ca 4 Std. gebraucht).
Die VR-Spiele sind ja alle so ziemlich kurz, ich glaube auch Farpoint hat nicht mehr als 6 Stunden. RE7 ist vielleicht eine Ausnahme. Aber bisher mache ich ohnehin nur kurze VR-Sitzungen, so maximal 2 Stunden am Stück.

@History Eraser
Ich war ziemlich unglücklich das ich mir die Move-Controller jetzt für 90 Euro gekauft hatte. Sicher für SH und wahrscheinlich andere Spiele sind die ziemlich gut. Aber ich hatte noch 90 Euro bezahlt (für die PS4-Version). Bisher wurde noch nichts angekündigt, aber wahrscheinlich kommt bald eine neue Version mit Analogstick. Die Oculus Rift Controller (Oculus Touch) haben das ja schon.

Der Aim-Controller hat ja auch zwei Analogsticks. Die PS4-Move-Controller spiele kann man leider an einer Hand abzählen. Resident Evl 7 unterstützt das ja auch nicht, hoffe immer noch die Patchen das nach.

Ich würde mir an deiner Stelle erst einen Move-Controller kaufen wenn du wirklich ein Spiel hast das du unbedingt damit spielen musst z.b. wie Windlands. Ansonsten so lange warten bis doch eine andere Version kommt.

Spätestens wenn Skyrim VR kommt wissen wir mehr. Bis dahin hoffe ich auch immer noch auf eine einfache Möglichkeit das man im Game einfach einen Gürtel hat wo die Move-Controller hängen oder sie im Raum bereit "liegen" und man sie aufnehmen kann so das PS4 den Wechsel automatisch erkennt.
PS4 Pixel Adventure Game - Nine Witches.
Benutzeravatar
History Eraser
LVL 3
123/249
15%
Beiträge: 585
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: SUPERHOT und SUPERHOT VR werden nächste Woche für PlayStation 4 erscheinen

Beitrag von History Eraser »

Superhot ist bestimmt eine Ecke schöner mit den Movetrollern. :D

Aber gebe dir recht, es wäre schön, wenn Sony seine zusätzliche Hardware auch nutzen würde.
Antworten