New Nintendo 3DS wird nicht mehr produziert; XL-Version hingegen schon

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

New Nintendo 3DS wird nicht mehr produziert; XL-Version hingegen schon

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo of Japan hat die Produktion des normalen New Nintendo 3DS eingestellt. Auch die Europa-Niederlassung hat die Produktionseinstellung des Standard-Modells gegenüber GameSpot bestätigt. In den USA war der New Nintendo 3DS kaum oder nur als Teil von limitierten Spezialeditionen erhältlich. Nintendo of Japan produziert damit weiterhin den New Nintendo 3DS XL, den New Nintendo 2DS XL, den New N...

Hier geht es zur News New Nintendo 3DS wird nicht mehr produziert; XL-Version hingegen schon
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS wird nicht mehr produziert; XL-Version hingegen schon

Beitrag von DEMDEM »

Die haben einfach die Produktion der Nachfrage angepasst. Wenn sich Leute den New-3DS kaufen, dann anscheinend mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die XL-Variante. Wer sich für den New-3DS entscheidet und die Extraeuros zahlen möchte, der zahlt auch noch die paar mehr für den XL. Macht irgendwo Sinn.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Ich persönlich verstehe nicht, wieso man die größere Variante so sehr bevorzugt. Ich habe den New 3DS und würde den gegen die XL Variante gar nicht eintauschen wollen. Größerer Bildschirm schön und gut, aber der kleinere passt einfach besser in meine Hosentasche und ist daher angenehmer zu transportieren. Von den 50 Millionen Variationen mal ein paar wegzunehmen macht aber natürlich Sinn.
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

Der normal New 3DS war auch viel zu klein und nur für Kinder geeignet. Ich sagt mal der XL führt nach längerem spielen zu Fingerkrämpfen. Aber der normale New 3DS war da für Erwachsenen Hände ein Graus. Und meine Hände sind nicht wirklich groß.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Kuro-Okami hat geschrieben: 14.07.2017 18:11 Ich persönlich verstehe nicht, wieso man die größere Variante so sehr bevorzugt. Ich habe den New 3DS und würde den gegen die XL Variante gar nicht eintauschen wollen. Größerer Bildschirm schön und gut, aber der kleinere passt einfach besser in meine Hosentasche und ist daher angenehmer zu transportieren. Von den 50 Millionen Variationen mal ein paar wegzunehmen macht aber natürlich Sinn.
Ich wiederum kann nur schwer nachvollziehen warum man die kleine Variante bevorzugt :D Hängt aber offensichtlich stark vom Spielverhalten ab. Meinen New 3DS XL nutze ich hauptsächlich zuhaus (Sofa / Bett) oder auf der Arbeit. Dort hab ich dann eh eine Umhängetasche dabei in der auch Platz für den New 3DS XL ist. In der Hosentasche würde ich ihn stattdessen nie transportieren. Naja, auch egal.

Zur News: Generell ist mehr Auswahl ja nicht verkehrt aber wenn es irgendwann zu unübersichtlich wird, schadet es auch nicht die Variante einzustellen, die sich am schlechtesten verkauft hat. Das scheint dann wohl der New 3DS zu sein.
OpiDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OpiDeluxe »

Dito, XL ftw.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Der Chris hat geschrieben: 14.07.2017 17:45 Also gibt es quasi nur noch die beiden XL Modelle und den 2DS? Irgendwie wurde das alles zuletzt immer verwirrender. So richtig erschließt sich mir das alles nicht.
Da muss man einfach nur logisch nachdenken, wenn man es kann.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kuro-Okami hat geschrieben: 14.07.2017 18:11 Ich persönlich verstehe nicht, wieso man die größere Variante so sehr bevorzugt. Ich habe den New 3DS und würde den gegen die XL Variante gar nicht eintauschen wollen. Größerer Bildschirm schön und gut, aber der kleinere passt einfach besser in meine Hosentasche und ist daher angenehmer zu transportieren. Von den 50 Millionen Variationen mal ein paar wegzunehmen macht aber natürlich Sinn.
Also ich hab den 3DS hauptsächlich weil es dort Spiele gibt die ich unbedingt Spielen will die es aber nich auf anderen Plattformen gibt. Das ich ihn mitnehmem kann ist nett, aber nicht kaufentscheidend. Ich nehme ihn gelegentlich mit zum Nachtdienst. Transportiert wird er nur in einem Case im Rucksack. Und deshalb spielt es praktsich keine Rolle das der XL ein wenig größer ist. Bzw. doch. Hat aber fuer mich nur Vorteile. Hauptsächlich wird zuhause gespielt.

Naja aber mal so grundsätzlich werden auch die meisten Pendler einen Rucksack dabei haben. Ich wuerd mir so oder so den XL holen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

naja gigantisch größer ist der XL nun auch nicht :mrgreen:
IMO sind beide zu klein. Da gefällt mir das Display der Switch schon viel besser.
EvilEddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilEddy »

Kann bis heute nicht verstehen, wie man sich diesen Bildschirm antun kann.
Ich hab mir die XL Version mal bestellt und direkt wieder zurückgeschickt.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Weil die kleine Version halt auch nicht besser ist. Grob aufgelöst sind beide Versionen, teuer sind sie auch und entsprechendes Gewicht dürfte für die meisten die Handlichkeit haben, wo dann erwachsene wohl eher zur großen Version tendieren. Zu Mal sich mit Release des 3DS schon längst die Entwicklung abgezeichnet hat in Richtung größerer Displays, welche die meisten nun wohl auch gewöhnt sind, ob Tablets oder Smartphones.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

cM0 hat geschrieben: 14.07.2017 21:31 Ich wiederum kann nur schwer nachvollziehen warum man die kleine Variante bevorzugt :D
Pixeldensity wäre mein Knackpunkt ehrlich gesagt. Man kann auf dem XL echt die Pixel zählen :lol:
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ich mag den Kleinen lieber. Kleineres Display ist halt weniger pixelig, weil höhere Pixeldichte. Außerdem hat der kleine 3DS Buttons in SNES Farben! *g*
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Etwas höher ist die Pixeldichte, so 130 ppi gegen 95 ppi ungefähr. Allerdings, bei beidem sieht man die Pixel gleichermaßen. Fast jedes andere Mobilgerät hat 300+, selbst die Vita kommt noch auf über 200 ppi. Unter diese Wert ist es Jacke wie Hose, man sieht die Linien und die Pixel und beide gleich deutlich. Ich denke der N3DS ohne XL hätte bessere Chancen gehabt bei einer Pixeldichte, die so hoch ist dass das Bild tatsächlich scharf ist aber so gibt es nebeneinandergelegt halt keinen wirklichen Unterschied in der Optik (vom Display jetzt, nicht den farbigen Buttons).
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Leuenkönig hat geschrieben: 15.07.2017 20:28
cM0 hat geschrieben: 14.07.2017 21:31 Ich wiederum kann nur schwer nachvollziehen warum man die kleine Variante bevorzugt :D
Pixeldensity wäre mein Knackpunkt ehrlich gesagt. Man kann auf dem XL echt die Pixel zählen :lol:
Ja, das ist durchaus ein Argument aber beide haben leider in meinen Augen eine viel zu niedrige Auflösung. Als ich das erste mal einen 3DS (das war kein XL) in der Hand hatte, war ich vom Display wirklich überrascht und das nicht im positiven Sinne. Besonders wenn man vorher schon auf der Vita gespielt hat, ist die Auflösung wirklich schlecht. Aber da es viele gute Spiele dafür gibt, musste ich den New 3DS dann trotzdem irgendwann haben und über die schlechte Auflösung hinwegsehen ;)