Jump: Kostenpflichtiger Streaming-Service für Indie-Spiele angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Jump: Kostenpflichtiger Streaming-Service für Indie-Spiele angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Jump hat Team Jump einen Game-Streaming-Service für den PC und Mac angekündigt, der sich speziell auf Indie-Spiele konzentrieren will. Nach Angaben von DualShockers verfolgt das Unternehmen die Vision, das Netflix für Spiele zu werden und verspricht mit seiner "Hyperjump-Technologie" ein lagfreies Erlebnis - Ambitionen, die zuletzt auch das mittlerweile aufgelöste Unternehmen OnLive sowie der ...

Hier geht es zur News Jump: Kostenpflichtiger Streaming-Service für Indie-Spiele angekündigt
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Jump: Kostenpflichtiger Streaming-Service für Indie-Spiele angekündigt

Beitrag von Levi  »

Orakel Orakel....

Wird sich nicht durchsetzen.

Beweisstück a) viele Indi Spiele laufen quasi auf Kartoffeln.. Wozu also den Umweg des streames gehen?
Beweisstück b) in Zeiten von gefühlt 100 Indi Bundlen jährlich, die man so schon für ein appel und nen ei bekommt... Warum sollte ich dann soetwas, inklusive der Nachteile, streamen?
Beweisstück c) streaming setzt sich ja schon kaum mit großen Marken im Rücken durch, was soll das dann hier werden?

... Und dann das "hyperjump für lagfreies spielen"... Das ist schon fast Marketingbullshit trächtig.

Ich mein, ich würde es Ihnen gönnen, wenn sie doch erfolgreich werden... Aber dran glauben kann ich einfach nicht.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Levi  hat geschrieben: 14.07.2017 07:40 Orakel Orakel....

Wird sich nicht durchsetzen.

Beweisstück a) viele Indi Spiele laufen quasi auf Kartoffeln.. Wozu also den Umweg des streames gehen?
Beweisstück b) in Zeiten von gefühlt 100 Indi Bundlen jährlich, die man so schon für ein appel und nen ei bekommt... Warum sollte ich dann soetwas, inklusive der Nachteile, streamen?
Beweisstück c) streaming setzt sich ja schon kaum mit großen Marken im Rücken durch, was soll das dann hier werden?

... Und dann das "hyperjump für lagfreies spielen"... Das ist schon fast Marketingbullshit trächtig.

Ich mein, ich würde es Ihnen gönnen, wenn sie doch erfolgreich werden... Aber dran glauben kann ich einfach nicht.
This
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Bild
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Würde sich ein Streaming Client nicht gerade für Linux anbieten?
Versteh nicht warum das ausgespart wird.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Noch lange vor Linux wäre er eher für diverse Smart TVs und Mobilbetriebssysteme sinnvoll. Und für Konsolen, aber das wird wohl nix wegen der wohl nicht so leicht zu begeisternden Plattformhalter.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Es gibt aber meines Wissens nach nicht "den" SmartTV. Weiterhin pflegt jeder TV Hersteller sein Smart wohl eher schlecht als recht, egal welcher Unterbau (Andriod, webOS, ..)

Auf einem FireTV Stick etc. könnte ichs mir dann eher vorstellen.

Was meinst du mit MobilBS? Auf Smartphone oder Tablet?
Kann ich mir dann höchstens mit BT Controller und Anschluss an den Fernseher vorstellen. Auf einem Tablet ginge es noch so mit Controller. Und du hast dort F2P Konkurrenz aus dem PlayStore.

Ob das sinnvoller ist als für die Linuxer, die mit Wine oder einer WindowsVM hantieren müssen?

Dass sie mit TV und mobil mehr Leute erreichen, steht außer Frage.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich mag Linux wirklich, aber die drei Nutzer die man damit mehr erreicht sind für solch ein Unternehmen erstmal nicht interessant. Das kann man machen wenn man den Großeteil des Marktes schon bedient.
Ansonsten ja, Mobil-OS für die Tablet- und Smartphone-Nutzer. Und wenn der ganze Krempel dann schonmal auf Android und iOS läuft sind entsprechend auch solche Boxen wie FireTV und Apple TV nicht weit, die schließe ich bei "Mobil-OS" mit ein, auch wenn sie selbst nicht mobil sind. Auch manch ein Smart-TV läuft ja mit Android-TV.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Mir gings ja um sinnvoll. Und da sind gebeutelte Linuxer prädestiniert für Streaming.
Auf Windows oder Mac kann man auf Levis Post verweisen, da muss man die Vorteile im Streaming schon suchen.

Wenn wir bei rentabel sind, hast du natürlich Recht. Mein erster Post war dahingehend auch etwas missverständlich.

Mobil sehe ich die Konkurrenz und "Kostenlos"mentalität zu groß. Am Fernseher haste Konsolen. Da wäre wirklich nur die Nische über SmartTV oder FireXY.