Studie: Jeder dritte Deutsche spielt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
- JimNorton
- Persönliche Nachricht:
*muh*
Komisch an der Situation ist nur, das eine
andere unabhängige Studie vor einigen Monaten auch im TV ausgestrahlt,
aufzeigte das in Deutschland an die 20Mio. Menschen Spielen.
Ja was denn nun? 20Mio. Menschen oder 1/3 der Bevölkerung?
Oder doch ein komplett anderes Ergebniss?
andere unabhängige Studie vor einigen Monaten auch im TV ausgestrahlt,
aufzeigte das in Deutschland an die 20Mio. Menschen Spielen.
Ja was denn nun? 20Mio. Menschen oder 1/3 der Bevölkerung?
Oder doch ein komplett anderes Ergebniss?
-
DrZord
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mich ob das Fernsehen in den letzten 10 Jahren immer schlechter, oder ich anspruchsvoller geworden bin.
Ich glaub die Sender haben rausgefunden, wie dumm der Durchschnittsdeutsche wirklich ist. Anders kann ich mir die ganzen Telefon qizz Kacke und den anderen Mist der einem vorgesetzt wird nämlich nicht erklären.
Zur Studie: Wenn die da jeden, der in seiner Kaffeepause maln Solitär gezockt hat mitzählen, ist klar, dass der PC vorne ist. Mal ehrlich. Die Studie hat ungefär genauso viel Aussagekraft wie die Anfangsmelodie der Schlümpfe - nämlich gar keine!
Ich glaub die Sender haben rausgefunden, wie dumm der Durchschnittsdeutsche wirklich ist. Anders kann ich mir die ganzen Telefon qizz Kacke und den anderen Mist der einem vorgesetzt wird nämlich nicht erklären.
Zur Studie: Wenn die da jeden, der in seiner Kaffeepause maln Solitär gezockt hat mitzählen, ist klar, dass der PC vorne ist. Mal ehrlich. Die Studie hat ungefär genauso viel Aussagekraft wie die Anfangsmelodie der Schlümpfe - nämlich gar keine!
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
in deutschland gibt es aber nunmal mehr pc gamer als konsolenspieler.
und du solltest den durchschnittsdeutschen nicht als dumm bezeichnen, wenn du aufgrund deines unwissens gegenüber den sinn von quiz sendungen wohl selber unter dem durchschnitt liegst
diese sendungen haben keine großen quoten, die finanzieren sich nur aus den paar leuten, die da anrufen. das müssen ja nicht mal viele sein, ein paar tausend reichen aus, und ich wüsste nicht warum die tausend dümmsten deutschen repräsentativ für die gesamtbevölkerung sein sollten.
aber gut das es ein forum gibt, damit leute wie du auch mal was sagen dürfen
und du solltest den durchschnittsdeutschen nicht als dumm bezeichnen, wenn du aufgrund deines unwissens gegenüber den sinn von quiz sendungen wohl selber unter dem durchschnitt liegst
diese sendungen haben keine großen quoten, die finanzieren sich nur aus den paar leuten, die da anrufen. das müssen ja nicht mal viele sein, ein paar tausend reichen aus, und ich wüsste nicht warum die tausend dümmsten deutschen repräsentativ für die gesamtbevölkerung sein sollten.
z.b., das sind ja schon einige. also ich krieg da mittlerweile über 100 sender und die meisten davon sind deutsch.jackdaniel1987 hat geschrieben:Meinst du wegen den Themensendern auf Premiere und im Internet oder wie?
-
DrZord
- Persönliche Nachricht:
Hm.. das müssen dann doch schon ein paar mehr wie Tausend sein, damit sich das auf mittlerweile fast jedem Sender rentiert. Und die ziehen den Schnitt nach unten. Ich hab ausserdem auch von dem ganzen anderen Dreck geredet. Extra für dich ein paar Beispiele: Alle Gerichtsshows, Nachmittagstalkshows, Realitykrimis ala K11, etc. Die Liste könnte ich noch ewig fortsetzen. Die Formate und Themen werden einfach immer dümmer. Da muss man ja davon ausgehen das Deutschland entweder immer verblödeter wird, oder es schon immer war.TNT.sf hat geschrieben:in deutschland gibt es aber nunmal mehr pc gamer als konsolenspieler.
Ich mein ich bin auch nicht grad ein Arteschauer und Theaterliebhaber. Schau mir auch gern Trash an. Aber halt guten Trash :wink:
Vielleicht sendet aber das TV nur an meinem Geschmack vorbei, und das hat mit Intelligenz gar nix zu tun.
btw. Worauf stützt du deine Aussage, dass es in D mehr PCler als Konsoleros gibt? Wenn das so ist, dann find ichs seltsam, dass die Spieleindustrie immer mehr vom PC ablässt. Würde mich echt interessieren.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also mir ist neu, daß die spieleindustrie momentan nur in deutschland stattfindet.
der größte markt ist immer noch die usa und da gibt es nunmal mehr konsolenspieler, aber in duetschland programmieren fast alle entwickler immer noch pc eklusive spiele. das spricht jawohl dafür das das hier immer noch ein pc land ist.
das dir das tv programm nicht gefällt liegt vielleicht an deiner geistigen entwicklung. vieles was dir früher mal gefallen hat ist heute verbraucht und erscheint dir langweilig. ich finde nicht, daß das fernsehprogramm schlechter geworden ist. es ist anders, aber es ist nicht schlechter und meines erachtens gibt es immer noch genug interessante sachen im programm.
und wer mir jetzt noch erzählen will, daß in den 90ern das fernsehen besser war hat eigentlich nen hau weg
der größte markt ist immer noch die usa und da gibt es nunmal mehr konsolenspieler, aber in duetschland programmieren fast alle entwickler immer noch pc eklusive spiele. das spricht jawohl dafür das das hier immer noch ein pc land ist.
das dir das tv programm nicht gefällt liegt vielleicht an deiner geistigen entwicklung. vieles was dir früher mal gefallen hat ist heute verbraucht und erscheint dir langweilig. ich finde nicht, daß das fernsehprogramm schlechter geworden ist. es ist anders, aber es ist nicht schlechter und meines erachtens gibt es immer noch genug interessante sachen im programm.
und wer mir jetzt noch erzählen will, daß in den 90ern das fernsehen besser war hat eigentlich nen hau weg
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
DrZord hat geschrieben:TNT.sf hat geschrieben:in deutschland gibt es aber nunmal mehr pc gamer als konsolenspieler.
btw. Worauf stützt du deine Aussage, dass es in D mehr PCler als Konsoleros gibt? Wenn das so ist, dann find ichs seltsam, dass die Spieleindustrie immer mehr vom PC ablässt. Würde mich echt interessieren.
Worauf er das stützt? Sachmal lesen kannste schon? Mal abgesehen
davon dass man nur gesunden Menschenverstand braucht um das
zu wissen...ist allein schon die repräsentative Umfrage der BITKOM
die in diesem Artikel zitiert wird schon mal ein Indiz dass selbst der
eingefleischteste Konsolenfanboy nicht wegdiskutieren kann.
Mich würde eher interessiert woher die Zahlen kommen die
belegen dass es in den USA mehr Konsolenbesitzer als PC-User
gibt.. Quellen?
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
Naja, richtiges Gaming würd ich das jetzt nicht nennen 
Die meisten haben ja eh keine Ahnung.
Alles kleine Grundschüler die Pokemon, Mario usw. kennen und dann wären da auch noch die Gelegenheitsspieler mit FIFA, NBA und all den Kommerzscheiss spielen.
Für mich sind richtige Gamer immer noch die, die sich mit der Materie auch auskennen und sich regelmäßig darüber informieren was es auch neues gibt usw.
Nur weil ich Snake, Tetris oder das neuste Jamba-Sparabo habe, heißt das noch lange nicht das ich ein richtiger Gamer bin
Ach ja, wenn wirklich "jeder dritte Deutsche" spielen würde, warum sind Videospiele in der Gesellschaft immer noch so verachtet?
In einem Bewerbungsschreiben um einen Ausbildungsplatz, glaube ich würde das keiner reinschreiben
Die meisten haben ja eh keine Ahnung.
Alles kleine Grundschüler die Pokemon, Mario usw. kennen und dann wären da auch noch die Gelegenheitsspieler mit FIFA, NBA und all den Kommerzscheiss spielen.
Für mich sind richtige Gamer immer noch die, die sich mit der Materie auch auskennen und sich regelmäßig darüber informieren was es auch neues gibt usw.
Nur weil ich Snake, Tetris oder das neuste Jamba-Sparabo habe, heißt das noch lange nicht das ich ein richtiger Gamer bin
Ach ja, wenn wirklich "jeder dritte Deutsche" spielen würde, warum sind Videospiele in der Gesellschaft immer noch so verachtet?
In einem Bewerbungsschreiben um einen Ausbildungsplatz, glaube ich würde das keiner reinschreiben
-
[FFCW]Fossi
- Persönliche Nachricht:
-
DrZord
- Persönliche Nachricht:
Ich habe doch gar nicht behauptet, dass es mehr Konsolenspieler in D gibt. Dieses Thema interessiert mich nur einfach. Wirklich. In echt jetzt.Sabrehawk hat geschrieben:DrZord hat geschrieben:TNT.sf hat geschrieben:in deutschland gibt es aber nunmal mehr pc gamer als konsolenspieler.
Worauf er das stützt? Sachmal lesen kannste schon? Mal abgesehen
davon dass man nur gesunden Menschenverstand braucht um das
zu wissen...ist allein schon die repräsentative Umfrage der BITKOM
die in diesem Artikel zitiert wird schon mal ein Indiz dass selbst der
eingefleischteste Konsolenfanboy nicht wegdiskutieren kann.
Mich würde eher interessiert woher die Zahlen kommen die
belegen dass es in den USA mehr Konsolenbesitzer als PC-User
gibt.. Quellen?
Und dass ich dieser Studie keinen Glauben schenke, hab ich auch schon gesagt. Und zwar deshalb, weil natürlich fast jeder einen PC zuhause stehen hat und dann höchstwahrscheinlich zwangläüfig schonmal irgendwas gespielt hat. Nur würde ich solche Leute nicht unbedingt als Zocker bezeichenen.
Und dass sich die Spieleindustrie in letzter Zeit mehr auf Konsolen konzentriert ist doch wohl auch nicht wegzudiskutieren. Das ist wohlgemrkt nur eine Feststellung - keine Wertung.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ DrZord
Die Konzentration der Spieleindustrie auf Konsolen ist in der Tat vorhanden und erscheint auch nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass USA, Japan und England von Konsolen dominiert werden.
Aber ansonsten ist diese Studie tatsächlich mit Vorsicht zu geniessen. Mein Vater spielt z.B. pro Tag etwa eine Stunde am PC. Und was spielt er? Spider Solitär und Freecell. Ich meine, er spielt, das kann man nicht leugnen, aber seine Art zu spielen ist für Spieleindustrie vollkommen bedeutungslos, da er niemals auf die Idee kommen würde, Geld für ein Spiel auszugeben, da Kartenspiele ja umsonst bei Windows dabei sind.
Die Konzentration der Spieleindustrie auf Konsolen ist in der Tat vorhanden und erscheint auch nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass USA, Japan und England von Konsolen dominiert werden.
Aber ansonsten ist diese Studie tatsächlich mit Vorsicht zu geniessen. Mein Vater spielt z.B. pro Tag etwa eine Stunde am PC. Und was spielt er? Spider Solitär und Freecell. Ich meine, er spielt, das kann man nicht leugnen, aber seine Art zu spielen ist für Spieleindustrie vollkommen bedeutungslos, da er niemals auf die Idee kommen würde, Geld für ein Spiel auszugeben, da Kartenspiele ja umsonst bei Windows dabei sind.
-
cheaterkiller119
- Persönliche Nachricht: