The Surge: Demo im Anmarsch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Surge: Demo im Anmarsch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das deutsche Studio Deck13 und der französische Publisher Focus Home Interactive werden im Laufe der nächsten Woche eine Demo von The Surge auf PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Die Demo wird auf der aktuellen Version des Action-Rollenspiels basieren und damit auch die erweiterten PS4-Pro-Features (HDR, dynamische 4K-Auflösung oder 1080p mit 60 fps) bieten. Im Laufe des Jahres soll a...

Hier geht es zur News The Surge: Demo im Anmarsch
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: The Surge: Demo im Anmarsch

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wer es nicht spielt ist selber schuld. ich freu mich schon auf den dlc.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Demo könnte probiert werden.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Das Spiel ist ganz nett. spielt sich flott und hat einen herrlichen Schrottplatz-Look, aber man läuft halt nur rum und macht sinnlos Dinge kaputt. Da wird mich jetzt sicher gleich jemand wegen "Souls-like" aufklären, aber so habe ich es beim anspielen halt empfunden ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Fand es ebenfalls ganz in Ordnung, habe dem Spiel am Ende 76% gegeben. Von vorne bis hinten solide, aber eben auch ziemlich monoton im Gesamten. Bloodborne oder die Souls-Reihe haben da schon noch die Nase vorne, aber Deck13 hat sich mit diesem Spiel erfreulicherweise gut angenähert.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Ich freue mich sehr über die Ankündigung einer Demo. Top!
Habe das Game schon länger auf dem Schirm. Aber es vor dem Kauf mal zu testen, ist einfach top. Zeit, dass das öfter wieder möglich wird. Nicht unbedingt aber immer mit einem Vierteljahr delay...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 12.07.2017 21:15 wer es nicht spielt ist selber schuld. ich freu mich schon auf den dlc.
Sorry gähnende Langeweile kaufe ich mir nicht für 50€+
Wer so eine Art Spiel entwickelt muss dann die Vergleiche mit der Elite im Genre aushalten und das packt das Game nicht.

Die Demo nach Release sagt dann wohl einiges über die Verkäufe aus.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Stalkingwolf hat geschrieben: 13.07.2017 00:31 Die Demo nach Release sagt dann wohl einiges über die Verkäufe aus.
Ich bin mal ganz fies, aber die Tatsache, dass es von einem deutschen Entwickler ist und / oder von Focus Home published wird, sagt viel über die Verkäufe aus. :lol: Die Demo nach Release bestätigt das nur noch weiter.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Stalkingwolf hat geschrieben: 13.07.2017 00:31Sorry gähnende Langeweile kaufe ich mir nicht für 50€+
Hast du es denn mittlerweile gespielt, daß du so sicher von gähnender Langeweile sprechen kannst?
Skynet1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skynet1982 »

Ich fands überraschend gut, an Darksouls etc. kommt es natürlich nicht ran. Meiner Meinung nach hätten die Entwickler sich nicht ganz so stur an die Vorlagen halten sollen, die NPCs sind genauso Rille wie der Großteil in DS, ne Minimap in einem doch recht ähnlich aussehenden Leveldesign wäre auch nett gewesen und generell fehlt mir irgendwie "Content" wie mehr Rüstungen, Gebiete und Gegnerarten. Auf den DLC freu ich mich trotzdem.
Zuletzt geändert von Skynet1982 am 13.07.2017 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Die Demo hätte vor Release veröffentlicht werden sollen, da es tatsächlich besser ist, als es Bilder und Ausschnitte vermuten lassen.
yojinbo85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yojinbo85 »

Ich find es gut, dass jetzt noch ne Demo kommt. Habe Dark Souls geliebt und auch Bloodborne gesuchtet... Muss aber sagen, dass mir bei letzterem das Setting schon nicht mehr 100% zugesagt hat (ich stehe einfach auf Mittelalter, Schwerter und so nen Zeug). Das ist auch der Grund, warum ich bei The Surge einfach unsicher bin...
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

yojinbo85 hat geschrieben: 13.07.2017 08:21 Ich find es gut, dass jetzt noch ne Demo kommt. Habe Dark Souls geliebt und auch Bloodborne gesuchtet... Muss aber sagen, dass mir bei letzterem das Setting schon nicht mehr 100% zugesagt hat (ich stehe einfach auf Mittelalter, Schwerter und so nen Zeug). Das ist auch der Grund, warum ich bei The Surge einfach unsicher bin...
+1
Und ich kann auch verstehen, dass sie die Demo erst nach Release bringen. Gar nicht unter qualitativen Aspekten, die scheinen ja so weit zu passen, sondern aus ökonomischen. Wenn ich, und du es durch Zufall, einen Top-Seller kreiere, kann ich mir den Aufwand einer Demo schenken - und wenn es sich so schlecht verkauft, dass ich die Zusatzkosten der Demo ohnehin nicht wieder rein bekommen würde, dann auch...
Gehe daher (ohne es zu wissen) von soliden, aber eben nicht überragenden Start-Verkäufen aus.
blackwood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackwood »

Es war durchaus solide, leider ziemlich schnell recht öde da die Geschichte und die NPCs einfach nur sinnlos waren. Ab und zu ein wenig Zwischensequenzen und mehr sinnhaftige Kombinatorik der Ausrüstung anstatt nur die Sets zu boosten machte die Idee dahinter kaputt. Letztendlich läuft man nur mit einem set herum weil man nur so den boost davon bekommt. Grinden ist sinnvoll, und effektiver als wie bei DS. Ein soweit gutes Spiel, echt schwer aber machbar. Eine Demo finde ich immer gut, egal wann, wäre im Vorfeld aber gut gewesen. Leider hat es mich nach einer gewissen Zeit schlichtweg nicht mehr interessiert weil es monoton wurde, und die minimap hätte ich mir auch gewünscht. Mann muss es ja nicht 1:1 alles aus DS übernehmen. Positive Aspekte im Item Menü, das wurde viel besser als wie in DS gemacht, aber mit Verbesserungspotential. Das Intro war ganz gut, ein bisschen seltsam warum man eine OP mit angezogener Kleidung macht...aber das Ende ist ja mal eine Frechheit! Diese Sekundensquenzen die mal gar nichts aussagen, pfff.
The-Last-Of-Me-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

Es ist nach wie vor "unfair", The Surge mit Dark Souls/ Bloodborne zu vergleichen. Hier wir ein "A" Titel mit einem "Triple-A" Titel verglichen und dieser Vergleich stinkt doch arg. Was die deutsche Entwicklerschmiede mit The Surge geschafft hat, ist erstaunlich - gerade im Hinblick auch auf die miese und schlechte Publicity von den Ex-Kollegen aus Polen bzgl. Lords of the Fallen. Hier versucht sich ein Entwickler aus Deutschland zu "emanzipieren" und wagt mutige Entscheidungen. Ich zolle dem Ganzen viel Respekt und freue mich schon riesig auf die Demo und das Spiel. Lords of the Fallen empfand ich auch als sehr gelungen und ich hatte mit LotF etwas mehr Spaß als mit Dark Souls 3 z.B.