Die ersten Teams der "Overwatch League" sind an Unternehmer und Sport-Persönlichkeiten verkauft worden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Die ersten Teams der "Overwatch League" sind an Unternehmer und Sport-Persönlichkeiten verkauft worden
Activision Blizzard hat den Verkauf der ersten Teams der Overwatch League an sieben Unternehmer und Persönlichkeiten aus dem traditionellen Sport und Esports-Bereich angekündigt. Es handelt sich um die Teams der Städte Boston, Los Angeles, Miami-Orlando, New York, San Francisco, Seoul und Shanghai.Die neuen Teambesitzer sind:
Robert Kraft, Vorsitzender und CEO der Kraft Group und der New England ...
Hier geht es zur News Die ersten Teams der "Overwatch League" sind an Unternehmer und Sport-Persönlichkeiten verkauft worden
Robert Kraft, Vorsitzender und CEO der Kraft Group und der New England ...
Hier geht es zur News Die ersten Teams der "Overwatch League" sind an Unternehmer und Sport-Persönlichkeiten verkauft worden
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Die ersten Teams der "Overwatch League" sind an Unternehmer und Sport-Persönlichkeiten verkauft worden
Scheint ja richtig international zusein. Tolle Sache!
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Re: Die ersten Teams der "Overwatch League" sind an Unternehmer und Sport-Persönlichkeiten verkauft worden
Hoffe das meinst du ironisch. 7 Teams aus gerade mal 3 Nationen zusammen zu trommeln finde ich nicht gerade international.SethSteiner hat geschrieben: ↑12.07.2017 21:27 Scheint ja richtig international zusein. Tolle Sache!
Edit: oder habe ich da was falsch verstanden?
Ist halt ein riesiges Winwin-pr-Geschäft für Bobby, mit recht undurchsichtigen Auswahlkriterien. Werde ich getrost ignorieren
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Ich finde alles gut was die Intention hat dem Esport eine breite Öffentlichkeit zu verschaffen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja das war Ironie in Reinkultur. Wenn das mit den nächsten Teams so weitergeht, wird die ganze Liga sich auf USA, Korea und China beschränken, das ist irgendwie.. echt ziemlich arm und so kann man E-Sport auch kaum fördern. Gerade Korea, wo das sowieso Volkssport ist. Zu Mal finde ich bislang ohnehin die Promotion von Overwatch in Deutschland vor allem recht arm, da darf man sich ruhig mal ein bisschen mehr anstrengen.stormgamer hat geschrieben: ↑12.07.2017 22:33Hoffe das meinst du ironisch. 7 Teams aus gerade mal 3 Nationen zusammen zu trommeln finde ich nicht gerade international.SethSteiner hat geschrieben: ↑12.07.2017 21:27 Scheint ja richtig international zusein. Tolle Sache!
Edit: oder habe ich da was falsch verstanden?
Ist halt ein riesiges Winwin-pr-Geschäft für Bobby, mit recht undurchsichtigen Auswahlkriterien. Werde ich getrost ignorieren
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Ganz genau. Und wenn man mal sieht, was die da ankarren, kann man davon ausgehen, dass die es ernst meinen. Die Auswahl, nun ja, aber vermutlich bestanden da schlicht Kontakte. Selbst wenn nicht, sind das doch durchaus Zugpferde.winkekatze hat geschrieben: ↑12.07.2017 22:52 Ich finde alles gut was die Intention hat dem Esport eine breite Öffentlichkeit zu verschaffen.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Finde es auch einen Schritt in die Richtung um Esport kommerziell der Masse näher zu bringen.
Frage mich auch, weshalb Activision-Blizzard da kein eigenenes Team stellen....
@ Seth Steiner:
In den USA/Korea/Japan sind die Menschen wohl begeisterungsfähiger als in unseren Gefilden, in Deutschland gibts einfach zu viele Nörgler - da schöpft man lieber aus dem Pool der jenigen die es großartig finden dabei sein zu können.
Frage mich auch, weshalb Activision-Blizzard da kein eigenenes Team stellen....
@ Seth Steiner:
In den USA/Korea/Japan sind die Menschen wohl begeisterungsfähiger als in unseren Gefilden, in Deutschland gibts einfach zu viele Nörgler - da schöpft man lieber aus dem Pool der jenigen die es großartig finden dabei sein zu können.
- Konata1337
- Persönliche Nachricht:
"Professionell" macht das Spiel keinen Spaß mehr, da ist fast nur noch Papier-Stein-Schere angesagt und irgendwann sehnt man sich nach der Leichtigkeit einer Railgun zurück 
-
Rosu
- Persönliche Nachricht:
Die Esports-szene in Overwatch ist einfach mickrig und nun soll das ganze künstlich hochgepusht werden...
Ich erwarte einen weiteren gescheiterten Vorstoß in den Esports von Blizzard der bis auf "Aber es ist wie bei richtigem Sport!!!" wenig zu bieten/prahlen haben wird. Lasse mich da gerne eines besseren belehren, aber es besteht derzeit einfach keinerlei Nachfrage nach einer so groß aufgezogenen, professionellen Szene bei dem Spiel. Sieht man bei den Viewerzahlen bei bisherigen Events schon.
Ich erwarte einen weiteren gescheiterten Vorstoß in den Esports von Blizzard der bis auf "Aber es ist wie bei richtigem Sport!!!" wenig zu bieten/prahlen haben wird. Lasse mich da gerne eines besseren belehren, aber es besteht derzeit einfach keinerlei Nachfrage nach einer so groß aufgezogenen, professionellen Szene bei dem Spiel. Sieht man bei den Viewerzahlen bei bisherigen Events schon.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Sieht für mich nach Investoren aus, die in Esport ein gutes Geschäft wittern und mit Blizzard im HIntergrund eine erfolgreiche Firma wissen, die das Spiel gestärkt sehen will, sprich ordentlich unter die Arme greift.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Was hast Du vom kommerziellen Erfolg anderer?ZackeZells hat geschrieben: ↑13.07.2017 13:15 Finde es auch einen Schritt in die Richtung um Esport kommerziell der Masse näher zu bringen.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Es befriedet den Altruist in mir.Kajetan hat geschrieben: ↑13.07.2017 16:39Was hast Du vom kommerziellen Erfolg anderer?ZackeZells hat geschrieben: ↑13.07.2017 13:15 Finde es auch einen Schritt in die Richtung um Esport kommerziell der Masse näher zu bringen.
Kann mir vorstellen das es viele Leute da draussen gibt die auf Esport und "der Show" drum herum abfahren.
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir nicht helfen aber ich finde e-sport irgendwie doof. Aus Overwatch jetzt auch noch einen e-sport Titel zu machen ist ... Meh.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Und wieso wünscht Du Dir dann nicht einfach Bekanntheit statt kommerziellen Erfolg einiger weniger, die von dieser Begeisterung lediglich profitieren wollen und denen die ganze Sache nämlich SCHEISSEGAL ist, wenn sie daran nichts verdienen können?ZackeZells hat geschrieben: ↑13.07.2017 16:53 Es befriedet den Altruist in mir.
Kann mir vorstellen das es viele Leute da draussen gibt die auf Esport und "der Show" drum herum abfahren.
Das wäre, als ob man, um Fußball populärer zu machen, einem saudischen Geschäftsmann viel Erfolg wünscht, wenn dieser einen britischen Fußballclub kauft, um damit in der Premier League richtig Asche machen zu können.
MIch wundert, um es mal deutlicher zu machen, was mich wundert
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Denke Esport kann nur über die kommerzielle Schiene Bekannt werden.
Wir Leben nicht mehr in den 90ern als Gaming ein "Neerdiges" Image hatte, das nur von pickligen Jugendlichen betrieben wurde, die wohl alle im Keller hausten und wohlmöglich noch eine Hornbrille trugen.
Ist das nicht die Richtung die der Profifussball gerade nimmt? *richtung Premier League schiel. **Und natürlich Richtung 1860 *scnr.Das wäre, als ob man, um Fußball populärer zu machen, einem saudischen Geschäftsmann viel Erfolg wünscht, wenn dieser einen britischen Fußballclub kauft, um damit in der Premier League richtig Asche machen zu können.
Auf Videospiele bezogen mag das für dich, mich, die meisten die sich regelmässig auf Gamingseiten herumtreiben zutreffen. Wir nehmen vieles wahr bevor es da draussen populär wird.MIch wundert, um es mal deutlicher zu machen, was mich wundertdiese scheinbar bedingungslose, automatische Verknüpfung von "Bekanntheit" mit "kommerziellem Erfolg". Als ob etwas nicht bekannt werden kann, solange da nicht jemand fett Asche macht.
Doch die ganzen anderen "nicht Nerds" brauchen alles gesondert Serviert um interesse danach zu verspüren - erst wenn ein Pseudo Profi Team einer Pseudo Profiliga wirklich Summe X verdient/gewinnt wird es wahrgenommen.
Habe auch länger nachgedacht um deinen letzten Absatz zu beantworten und bin mit meiner Antwort noch nicht recht zufrieden