PlayStation 4 Pro mit Destiny 2 angekündigt; Konsole in "Glacier White"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro mit Destiny 2 angekündigt; Konsole in "Glacier White"

Beitrag von Onekles »

"Save the last Humans"

Das quäkte der Lautsprecher im Controller zu Release der PS4 bei Resogun in einer schrecklichen Qualität. Ich hab mich kurz erschreckt, das Teil abgeschaltet und seither nie wieder benutzt. Mochte das schon bei der Wii nicht. =P

Zum Thema: Die Farbe ist ganz nett, aber das beigelegte Spiel stört. =/
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

RVN0516 hat geschrieben: 11.07.2017 09:04 Ja es gibt einige die dies nutzen.
Mittelerde: Schatten von Mordor, inFamous: Second Son, Dead Nation, manche recht sinnvoll sogar.
Manche verwenden sogar den Lightbar recht sinnvoll, bloß ist er halt im normalfall eher nicht zusehen.

@EllieJoel
Das ist ein PS Thread da muss man nicht extra Werbung für die PS machen.
Wer braucht schon ne ps4, wenn es ne switch, xbox und pc gibt?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wow, hat ja nicht lange gedauert...
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Xuscha hat geschrieben: 11.07.2017 10:05
Mittelerde: Schatten von Mordor, inFamous: Second Son, Dead Nation, manche recht sinnvoll sogar.
Manche verwenden sogar den Lightbar recht sinnvoll, bloß ist er halt im normalfall eher nicht zusehen.

@EllieJoel
scheinbar alle anderen
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Xuscha hat geschrieben: 11.07.2017 10:05 Wer braucht schon ne ps4, wenn es ne switch, xbox und pc gibt?
Jeder der PS4-exklusive Titel spielen will.

Die bessere Frage wäre: wer braucht eine Xbox wenn es ne Switch, PS4, und PC gibt?
Für Forza und GoW kann ich inzwischen den PC nutzen.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Xuscha hat geschrieben: 11.07.2017 10:05 Wer braucht schon ne ps4, wenn es ne switch, xbox und pc gibt?
Also ich hab nen pc und nur ps3, wiiu und halt 3ds. Warum ich mir jetzt ne ps4 holen sollte...weil es immer noch paar Spiele gibt die eben nicht auf den pc kommen.

Also nochmal zum Licht. Also es wird hauptsächlich wegen der Kamera genutzt, dennoch das ausschalten wäre cool. Das an der Touchbar sieht ziemlich gut aus ehrlich gesagt.

Aber wo wird das jetzt genau genutzt? Mehr als 1st player 2nd player und vllt so Sachen wie Geschicklichkeits (Mini-)spiele, für gimmicks wie die Tür ist zu, oder Sensor mäßig beim suchen kann ich es mir gar nicht vorstellen.

Zum Lautsprecher: Da kopiert sony die wii und alle feiern es :lol:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Onekles hat geschrieben: 11.07.2017 09:35 "Save the last Humans"

Das quäkte der Lautsprecher im Controller zu Release der PS4 bei Resogun in einer schrecklichen Qualität. Ich hab mich kurz erschreckt, das Teil abgeschaltet und seither nie wieder benutzt. Mochte das schon bei der Wii nicht. =P

Zum Thema: Die Farbe ist ganz nett, aber das beigelegte Spiel stört. =/
Naja, es gibt halt Spiele wo es passt. Ich denke da an subtile Sachen wie The Last of Us, wo nur das Taschenlampen Schütteln akustisch untermalt wurde, ähnlich cool war auch der Effect bei Infamous: Second Son, wenn man die Spray Dose schütteln musste.

Dann gibt es halt Spiele wie GTA V, wo da die Handy Gespräche drüber laufen, und das passt halt auch, weil das ja auch so verrauscht klingen soll. Bei Rise of the Tomb Raider wurden die Waffengeräusche mit unterstützt und das war auch sehr nett gemacht.

Wie gesagt - manchmal passt es, aber manchmal auch nicht. Gänzlich verteufeln würde ich dieses Gimmik aber nicht, weil es halt immer mal wieder cool genutzt wird.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Wer braucht Bratwürste, wenn es Thüringer Roster gibt? :mrgreen:
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 11.07.2017 13:16
Naja, es gibt halt Spiele wo es passt. Ich denke da an subtile Sachen wie The Last of Us, wo nur das Taschenlampen Schütteln akustisch untermalt wurde, ähnlich cool war auch der Effect bei Infamous: Second Son, wenn man die Spray Dose schütteln musste.

Dann gibt es halt Spiele wie GTA V, wo da die Handy Gespräche drüber laufen, und das passt halt auch, weil das ja auch so verrauscht klingen soll. Bei Rise of the Tomb Raider wurden die Waffengeräusche mit unterstützt und das war auch sehr nett gemacht.

Wie gesagt - manchmal passt es, aber manchmal auch nicht. Gänzlich verteufeln würde ich dieses Gimmik aber nicht, weil es halt immer mal wieder cool genutzt wird.
Ich spiel meistens eh mit Kopfhörern und würde all das gar nicht mitbekommen. Aber verteufeln will ich es gar nicht. Wem das gefällt, der soll es bitte nutzen. Nur für mich isses halt nix. ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Flextastic hat geschrieben: 11.07.2017 09:07 na bei multiplats würde ich mich aber nicht wundern... aber auch da gibt es ausnahmen, zb. elite dangerous. hat beides, lautsprecher und mehrfachbelegung des touchpads. kommt eben immer auf die entwickler und deren willen an.
Wie benutzt denn ED den Lautsprecher?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

die weibliche schiffsstimme? oder verwechsel ich gerade elite mit nms? wenn ich wieder im cockpit sitze checke ich es nochmal.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

RealMK hat geschrieben: 11.07.2017 06:40 Der Lautsprecher wurde von Mittelerde: Mordors Schatten genutzt. War ne coole Sache. Schade, dass fast niemand das Feature nutzt. Gerade bei Horrorgames bzw. Spielen mit Gruseleinlagen (Fallout, Zombie Shooter) könnte man dass toll integrieren.
Der Lautsprecher wird auch bei Killzone:Shadow Fall benutzt. Bemerkt habe ich das aber erst, als meine Frau meinte: "Ich dachte, Du spielst mit Kopfhörer."

Und genau da liegt der Haken. Mit Kopfhörern wird das Ding komplett obsolet.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 11.07.2017 22:56
RealMK hat geschrieben: 11.07.2017 06:40 Der Lautsprecher wurde von Mittelerde: Mordors Schatten genutzt. War ne coole Sache. Schade, dass fast niemand das Feature nutzt. Gerade bei Horrorgames bzw. Spielen mit Gruseleinlagen (Fallout, Zombie Shooter) könnte man dass toll integrieren.
Der Lautsprecher wird auch bei Killzone:Shadow Fall benutzt. Bemerkt habe ich das aber erst, als meine Frau meinte: "Ich dachte, Du spielst mit Kopfhörer."

Und genau da liegt der Haken. Mit Kopfhörern wird das Ding komplett obsolet.
Mit Kopfhörern wird auch ne Surround Anlage obsolet. Ist aber ein komisches Argument gegen den Lautsprecher ;)
Ist einfach ein nettes Gimmick, und soweit ich weiss werden die Sounds ja standardmässig in den Gamesound integriert wenn man den Controller-Speaker abschaltet.

Leuenkönig hat geschrieben: 11.07.2017 13:03Zum Lautsprecher: Da kopiert sony die wii und alle feiern es :lol:
Ja, ich fand es auch schon auf der Wii toll...Danke Nintendo :Häschen:
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

Xuscha hat geschrieben: 11.07.2017 10:05

@EllieJoel
Troll Alarm: :mrgreen:

So heißt es richtig: Wer braucht ne Xbox wenn es PC gibt?

Es gibt lange nicht alles von PlayStation auf dem PC, aber fast alles von der Xbox auf dem PC. Du hast also leider nicht aufgepasst. Und so nebenbei ist die Stärke bzw. das Hauptaugenmerk der XBox Shooter und Rennspiele. Shooter spiele ich, wenn überhaupt lieber am PC, weil die Steuerung mit Maus und Tastatur einfach direkter ist. Das Gefuddel mit dem Controller ist einfach ätzend und an die Box noch Tastatur und Maus anzuschließen entbehrt sich dem Sinn einer Konsole. Man(n) will ja schließlich schön gemütlich von der Couch aus zocken!
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

Flextastic hat geschrieben: 11.07.2017 18:47 die weibliche schiffsstimme? oder verwechsel ich gerade elite mit nms? wenn ich wieder im cockpit sitze checke ich es nochmal.
Nee, No Mans Sky macht das nicht... kann mich jedenfalls nicht dran erinnern.