Den Japanern wird tatsächlich so einiges verziehen, aber hier konnte der Pöbel seinen Frust noch auf die PC-Version schieben. Dass das Spiel auf der PS4 nicht besser läuft und auch keine Patches bekommen hat, ist im Oberstübchen natürlich noch nicht angekommen.Jazzdude hat geschrieben: ↑10.07.2017 14:20 Wo ist denn der Shitstorm und wo sind die Unmengen an "Thumbs down" die es bei einem Westentwickler inzwischen gegeben hätte? Ich hab es schon oft gesagt und sag es wieder: Die Japaner scheinen absolute Narrenfreiheit zu haben, wenn es um technische Unzulänglichkeiten geht. Deswegen tut sich auch nix.
Nier: Automata: Weiterhin kein PC-Patch in Sicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: Nier: Automata: Weiterhin kein PC-Patch in Sicht
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Man hat damals ja auch ewig gebraucht bis man Metal Gear Rising gefixt hat. Ich habe aber irgendwie Zweifel das man NieR A noch mit nem Patch versieht.
Ich habe hier auch das Gefühl das Platinum (oder SE?) die Verantwortung auf die Modder und Grafikkarten Hersteller schiebt alá "sollen die doch machen!".
Ist schade, da durch diese EInstellung mein Geld nicht mehr so locker sitzen wird wenn das nächste SE/Platinum Game ansteht. Und Ich hab sogar den DLC für Nier A gekauft.
Es kommt hier eher darauf an ob man nen dicken PC hat, der das Spiel mit roher Gewalt auf stabilen 60fps halten kann. Wenn ja, dann sollte man es mit Mod auf PC spielen, wenn nicht dann die PS4 Version. Bugs und Probleme haben leider beide Versionen.
Ich habe hier auch das Gefühl das Platinum (oder SE?) die Verantwortung auf die Modder und Grafikkarten Hersteller schiebt alá "sollen die doch machen!".
Ist schade, da durch diese EInstellung mein Geld nicht mehr so locker sitzen wird wenn das nächste SE/Platinum Game ansteht. Und Ich hab sogar den DLC für Nier A gekauft.
Die PS4 Version hat ebenfalls massive Probleme.Heinrich Heine hat geschrieben: ↑10.07.2017 15:06Falls ihr beide eine PS4 haben solltet empfehle ich es euch darauf zu Spielen. Grafisch nimmt es sich wirklich gar nichts. Ich selbst mache eigentlich keine Werbung für Spiele, aber bei NieR: Automata mache ich da gerne eine Ausnahme. Ich kann es euch empfehlen, wenn ihr auf gute Geschichten steht.
Es kommt hier eher darauf an ob man nen dicken PC hat, der das Spiel mit roher Gewalt auf stabilen 60fps halten kann. Wenn ja, dann sollte man es mit Mod auf PC spielen, wenn nicht dann die PS4 Version. Bugs und Probleme haben leider beide Versionen.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Das sollte vermutlich ein Konjunktiv sein.Seppel21 hat geschrieben: ↑10.07.2017 15:07 "Bislang habe das Rollenspiel auf dem PC keinen einzigen Patch bekommen - und das, obwohl es einige technische Probleme gegeben habe."
Warum benutzt Ihr die Vergangenheitsform, wenn die Probleme immer noch bestehen? Ohne Patch gibt es die Probleme nach wie vor.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Welche massive Probleme hat den die PS4 Fassung? Kann unter Google irgendwie kaum was finden bis auf das die FPS hier und da mal schwanken.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Das ist bei jedem auf der PS4 erschienen Patch immer ein auf und ab gewesen (Patch 1.04 oder 1.03 wars, war bisher das schlimmste).Sn@keEater hat geschrieben: ↑10.07.2017 15:51 Welche massive Probleme hat den die PS4 Fassung? Kann unter Google irgendwie kaum was finden bis auf das die FPS hier und da mal schwanken.
Im NieR Reddit gabs dazu bei jedem Patch immer wieder Posts wo Leute neue Probleme hatten.
Mit 1.08 (der letzte Patch) wurde vieles gefixt, aber es gibt weiterhin schwerwiegende Probleme wie Crashes/Freezes, nicht nachvollziehbare Framerate Einbrüche aus dem nix die nur durch Neustart der Konsole gefixt werden können, sporadische Pop-in Probleme die so schlimm sind das Dinge/Gegner direkt vor der Nase ins bild ploppen.
Das passiert nicht jedem, genauso wie nicht jeder auf dem PC Probleme hatte.
Es gibt hier keinen wirklichen Gewinner. Das Spiel ist technisch auf beiden Plattformen nicht so toll und müsste auf beiden Plattformen weiterhin gepatcht werden. Auf dem PC wäre ein Patch generell mal wünschenswert, da kam ja noch gar nix.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Meine Nvidia-Karte hat massive Probleme mit dem Spiel.
Für mich unspielbar.
Aber die Karte an sich hat schon länger Probleme und ich bin auch nicht der einzige mit der gleichen Karte und den gleichen Problemen. Da ich auch schon vorher mehr und mehr Probleme hatte, würde ich fast sagen, dass es ein perfektes Zusammenspiel von schlechter Programmierung und Nvidias miesen Treibern für die gtx 780 ist.
Für mich unspielbar.
Aber die Karte an sich hat schon länger Probleme und ich bin auch nicht der einzige mit der gleichen Karte und den gleichen Problemen. Da ich auch schon vorher mehr und mehr Probleme hatte, würde ich fast sagen, dass es ein perfektes Zusammenspiel von schlechter Programmierung und Nvidias miesen Treibern für die gtx 780 ist.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Hmm wundert mich jetzt. Hab auf der PS4 mit 100 Stunden bei Nier Platin gemacht und hatte nicht ein einziges Problem. Lief alles super sauber.
Hab mich aber schon oft gewundert das Leute immer soviele Probleme haben bei Spielen die bei vielen anderen wieder sehr gut liefen (nicht auf Nier PC Version bezogen)
Hab mich aber schon oft gewundert das Leute immer soviele Probleme haben bei Spielen die bei vielen anderen wieder sehr gut liefen (nicht auf Nier PC Version bezogen)
- Heinrich Heine
- Persönliche Nachricht:
Dann habe ich wohl mehr Glück als andere gehabt. Ich habe insgesamt zwei Abstürze auf der PS4 gehabt, nach dem Update lief alles ohne Probleme. Ca. 50 Stunden habe ich für die relevanten Enden gebraucht. Es ist aber trotzdem sehr ärgerlich, vor allem bei einem so guten Spiel wie NieR: Automata.Kannachu hat geschrieben: ↑10.07.2017 15:46 Die PS4 Version hat ebenfalls massive Probleme.
-
Oghren
- Persönliche Nachricht:
Auf Konsole siehts das Spiel auch grottenschlecht aus. Ich habs angetestet und es lief mit 70-80FPS - sah aber aus als wäre es von 2002. Bei solcher grottengrafik sollte man 144FPS erwarten können. Keine Ahnung wo da die ganze Performance verballert wird.DitDit hat geschrieben: ↑10.07.2017 16:41 Hmm wundert mich jetzt. Hab auf der PS4 mit 100 Stunden bei Nier Platin gemacht und hatte nicht ein einziges Problem. Lief alles super sauber.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht unterscheiden sich die Zielgruppen der unterschiedlichen Spiele auch in ihrer Mentalität.Jazzdude hat geschrieben: ↑10.07.2017 14:20 Wo ist denn der Shitstorm und wo sind die Unmengen an "Thumbs down" die es bei einem Westentwickler inzwischen gegeben hätte? Ich hab es schon oft gesagt und sag es wieder: Die Japaner scheinen absolute Narrenfreiheit zu haben, wenn es um technische Unzulänglichkeiten geht. Deswegen tut sich auch nix.
Die einen ruhig und ausgeglichen, die anderen spielen halt CoD.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Schade dass einem bei Square scheinbar die PC Version egal ist... 
Bei mir läuft es zwar durchaus unproblematisch aber wenn man mal auf die Steam Reviews schaut gibt es doch einige bei denen dass nicht so ist, weswegen es noch unverständlicher für mich ist wieso man da nicht "mal eben" ein paar Patches bringt?
Ich meine ja, mit Patches direkt verdient man kein Geld, mit negativer Publicity wegen einem nicht guten PC Port hingegen, geht einem auf jeden Fall Gewinn verloren
Und Nier Automata hat echt einen guten PC Port verdient: trotz ein paar kleinerer Schwächen gehört das Spiel für mich zu einem der besten Titel 2017
Bei mir läuft es zwar durchaus unproblematisch aber wenn man mal auf die Steam Reviews schaut gibt es doch einige bei denen dass nicht so ist, weswegen es noch unverständlicher für mich ist wieso man da nicht "mal eben" ein paar Patches bringt?
Ich meine ja, mit Patches direkt verdient man kein Geld, mit negativer Publicity wegen einem nicht guten PC Port hingegen, geht einem auf jeden Fall Gewinn verloren
Und Nier Automata hat echt einen guten PC Port verdient: trotz ein paar kleinerer Schwächen gehört das Spiel für mich zu einem der besten Titel 2017
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Wenn die CoD Kids damit die Publisher bewegen ihre Spiele spielbar zu machen, sind das in meinen Augen die klügeren Kunden.ZappZarapp69 hat geschrieben: ↑10.07.2017 17:13Vielleicht unterscheiden sich die Zielgruppen der unterschiedlichen Spiele auch in ihrer Mentalität.Jazzdude hat geschrieben: ↑10.07.2017 14:20 Wo ist denn der Shitstorm und wo sind die Unmengen an "Thumbs down" die es bei einem Westentwickler inzwischen gegeben hätte? Ich hab es schon oft gesagt und sag es wieder: Die Japaner scheinen absolute Narrenfreiheit zu haben, wenn es um technische Unzulänglichkeiten geht. Deswegen tut sich auch nix.
Die einen ruhig und ausgeglichen, die anderen spielen halt CoD.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
der einzige Fehler den es gibt (außer der zu hohen HW anforderungen) ist doch nur das vollbild ding, das easy umgangen werden kann oder nicht?
Sehe kein Problem darin eig.
Sehe kein Problem darin eig.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Spiel drei mal auf einer normalen PS4 gespielt, ohne das es abgestürzt ist, oder ich großartig FPS-Einbrüche erleiden musste, die den Spielfluss gestört haben.
Betroffene sollten sich natürlich beklagen, aber zumindest auf der Playstation scheinen technische Probleme geringfügig und nicht "massiv" zu sein, wie hier behauptet wird. Ansonsten hätten sich viel mehr Käufer der PS4 Version vor allem außerhalb von Reddit beschwert
Über die PC Version ist zudem allgemein bekannt, daß sie technische Probleme verursachen kann. Die Steam-Reviews informieren darüber ebenfalls. Wer sich also die PC Version kauft, geht wohlwissend ein gewisses Risiko ein.
Wer meint dies würde nun einen Shitstorm ähnlichen Ausmaßes wie bei Rockstar oder Paradox zuletzt rechtfertigen, hat wohl nicht verstanden worum es dabei ging.
Betroffene sollten sich natürlich beklagen, aber zumindest auf der Playstation scheinen technische Probleme geringfügig und nicht "massiv" zu sein, wie hier behauptet wird. Ansonsten hätten sich viel mehr Käufer der PS4 Version vor allem außerhalb von Reddit beschwert
Über die PC Version ist zudem allgemein bekannt, daß sie technische Probleme verursachen kann. Die Steam-Reviews informieren darüber ebenfalls. Wer sich also die PC Version kauft, geht wohlwissend ein gewisses Risiko ein.
Wer meint dies würde nun einen Shitstorm ähnlichen Ausmaßes wie bei Rockstar oder Paradox zuletzt rechtfertigen, hat wohl nicht verstanden worum es dabei ging.