ronny_83 hat geschrieben: ↑10.07.2017 16:01
Du hast doch auf den Artikel verlinkt und so getan, als entspräche er der Wahrheit. Warum sollen wir uns jetzt die Mühe machen und dir beweisen, dass dem nicht so ist, wenn wir in der Mehrheit anderer Meinung sind? Ich sehe da eher dich in der Pflicht.
Ich habe eine Quelle verlinkt und du behauptest, sie wäre falsch. Ergo bist du in der Beweispflicht, nicht ich. Zumal du bisher überhaupt keine Quellen gebrach hast.
Und das die Mehrheit eine andere Meinung vertritt, ist jetzt als ein Beweis? Jetzt versteh ich den Prozess gegen Galileo Galilei, vielen Dank dafür
ronny_83 hat geschrieben: ↑10.07.2017 16:01
PS: ich denke nicht mal, das Kapitalismus als solches unbedingt verkehrt ist. Allerdings sehe ich Kapitalismus als alleiniges System als falsch an.
Das der Kaptialimus frei von Fehlern ist, behauptet ja auch niemand. Aber es gibt bisher kein besseres System. Er hat mehr Menschen genutzt, als jedes andere System, dass es bisher gab.
Usul hat geschrieben: ↑10.07.2017 16:02
Das Hauptargument wurde halt bereits genannt... nämlich daß es den theoretischen Sozialismus (und damit auch den wirklichen Kommunismus, dessen theoretische Vorstufe der Sozialismus in der Tat wäre) in der Realität nicht gegeben hat. Aber das hast du ja auch nicht gutgeheißen. Also dann frage ich mich aber, wie ich den Unsinn, den du von dir gibst - der auf der falschen Annahme basiert, daß der real existierende Sozialismus oder Maoismus, Stalinismus oder eine andere Perversion der theoretischen Gedanken mit dem Konstrukt "Sozialismus" gleichzusetzen ist - widerlegen, wenn du doch das Hauptargument nicht akzeptierst?
Warum sollte ich auch, wenn ich dieses Argument für eine Nebelkerze halte? Ich glaube dann doch eher Leute, die sich damit beschäftigt haben, als irgendwelchen Usern im Internet. Insbesondere glaube ich eher den Opfern dieses System, als ihren Befürwortern.
Wenn es um den Faschismus geht, wem würdest du eher glauben, Altnazis, die in der Regierung bzw. Verwaltung waren, oder den Opfern? Ich glaube ja eher den Opfern.
Usul hat geschrieben: ↑10.07.2017 16:02Wir reden von gänzlich verschiedenen Dingen... und meines Erachtens gibst du dem, was du offensichtlich unter Sozialismus verstehst, leider einen falschen Namen.
Wenn du das erst mal einsiehst, können wir gerne weiter darüber diskutieren.
Wozu? In der Geschichtswissenschaft und Politikwissenschaft werden diese Länder als sozialistische bzw. kommunistische Länder geführt. Das sind Leute, die sich mit diesem Thema jahrelang beschäftigt haben.