Neuer Meilenstein für PS2-Verkäufe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Neuer Meilenstein für PS2-Verkäufe
Die Erfolgsgeschichte der PS2 reißt nicht ab: Weltweit wurden mittlerweile mehr als 60 Millionen Geräte ausgeliefert. Davon sind 14,17 Millionen in Japan zu finden, in Amerika haben 26,42 Millionen Konsolen einen Abnehmer gefunden und in Europa wurden stolze 19,44 Millionen ausgeliefert. Mit den 60 Millionen, die sich seit dem Launch vor dreieinhalb Jahren angesammelt haben, wurde der Absatz der PSone im vergleichbaren Zeitraum um den Faktor 1,6 übertroffen. Um die Absatzzahlen richtig einzuschätzen haben wir für Euch noch die Eckdaten der anderen Meilensteine: Die 50-Millionen-Marke wurde im Januar dieses Jahres geknackt, vier Monate vorher konnte man sich bei Sony über die 40 Millionen freuen und weitere viereinhalb Monate vorher lag man bei 30 Millionen ausgelieferten Geräten. Um der sicherlich vor allem in der Weihnachtszeit steigenden Nachfrage Herr zu werden, wird man bei Sony bis Ende des Jahres mehr als drei Millionen Geräte im Monat herstellen.<BR>
-
Banzaibug
- Persönliche Nachricht:
Warum wohl !?!!
Tjo ich denke mal das der Chip für die PS2 nicht unschuldig an der zahl ist....
-
ewerybody
- Persönliche Nachricht:
wie warum wohl? der Chip??
»..der Chip für die PS2..«? Wie? Der der in einer PS2 drin ist? Oder gibts da einen bestimmten? Ich versteh den Satz nicht. In jeder einzelnen PS2 sind mehrere Dutzend Chips. Oder was meinst du? Hat ein besonderer Chip die Zahl manipuliert oder was?
An dem bisherigen Erfolg der PS2 sind meiner Meinung nach allein das Spieleangebot, Bedienbarkeit, das Marketing und der frühe Start Schuld. Und da kann man Sony nur gratulieren! Meinen Glückwunsch.
Um einen Chip geht es den 60Mio bestimmt nicht. Die PlayStation ist immernoch die leistungsschwächste NextGen-Konsole am Markt, wenn du das meinst. Und die Konstruktion des Grafikprozessors ist immernoch eine der lächerlichsten Geschichten im Vergleich zu anderen GPUs.
An dem bisherigen Erfolg der PS2 sind meiner Meinung nach allein das Spieleangebot, Bedienbarkeit, das Marketing und der frühe Start Schuld. Und da kann man Sony nur gratulieren! Meinen Glückwunsch.
Um einen Chip geht es den 60Mio bestimmt nicht. Die PlayStation ist immernoch die leistungsschwächste NextGen-Konsole am Markt, wenn du das meinst. Und die Konstruktion des Grafikprozessors ist immernoch eine der lächerlichsten Geschichten im Vergleich zu anderen GPUs.
-
johndoe-freename-46628
- Persönliche Nachricht:
wo bleiben die neider???
jetzt kommen natürlich neider mit dummen ausreden für die verkaufszahlen an. auf xbox kann man auch brennen kollega, nur nebenbei du experte.
ich gratuliere sony.
wieviel wurde von der xbox verkauft? immer noch unter 10mill? oh, schade, aber trotzdem ist xbox die bessere konsole stimmts jungs.
ich gratuliere sony.
wieviel wurde von der xbox verkauft? immer noch unter 10mill? oh, schade, aber trotzdem ist xbox die bessere konsole stimmts jungs.
-
xboxer
- Persönliche Nachricht:
jupp!
die bessere konsole ist unbestritten die xbox. du hast es tatsächlich erfasst muduk. die 60 mille sind nur ein zeichen für gutes marketing und ahnungslose user die eine konsole heutzutage playstation nennen und nicht konsole.
die zeiten werden sich ändern lieber muduk, nicht in dieser generation und selbst in der nächsten wird sony noch führen aber dann nicht mehr mit diesem vorsprung. 
die bessere konsole ist unbestritten die xbox. du hast es tatsächlich erfasst muduk. die 60 mille sind nur ein zeichen für gutes marketing und ahnungslose user die eine konsole heutzutage playstation nennen und nicht konsole.
-
johndoe-freename-51105
- Persönliche Nachricht:
...
@ewerybody: nein er meint den chip der es ermöglicht gebrannte spiele auf der ps2 zu zocken.
einige haben zwar den chip, aber es ist auf keinen fall vergleichbar wie mit der ps1 wo so gut wie jeder brennen konnte und jeder nen chip hatte. der chip ist noch zu teuer und das brennen ist auch noch zu kompliziert für die meisten 13jährigen!
einige haben zwar den chip, aber es ist auf keinen fall vergleichbar wie mit der ps1 wo so gut wie jeder brennen konnte und jeder nen chip hatte. der chip ist noch zu teuer und das brennen ist auch noch zu kompliziert für die meisten 13jährigen!
-
Banzaibug
- Persönliche Nachricht:
Nene das Kopieren ist genauso easy wie auf der alten Psone... Oder meinst du das eine DVD was geändert hat.... Und wenn der Chip noch teuer sein soll schau mal ins Netz... Dann kommt noch P2P dazu also kannst die sachen auch saugen... Jetzt verschönert das ganze mal nicht so Die PS2 ist genau so eine Kopierkiste wie ihr vorgänger... Und die Xbox ist da auch nicht gerade besser... Der einzige der es verhindern konnte geht jetzt berg ab... Gamecube... Also meiner meinung nach halten sich die Konsolen heute nicht alleine durch Grafik und co... Also ich denke mal es kommt vielen drauf an wie gut man an Games drann kommt ohne viel auszugeben... Was jetzt nicht heissen soll das alle PS2 Besitzer gleich Raubkopierer sind... Aber es macht schon einiges aus bei den Verkaufszahlen....
-
johndoe-freename-46628
- Persönliche Nachricht:
immer diese dummen ausreden
natürlich kommt dieser xboxer mit marketing und so einer scheisse. die ps2 zocker sind im durchschnitt bestimmt nicht 8 bis 12jahre alt wie bei der xbox. im durchschnitt sind ps2 zocker über 20 jahre du experte, also laber nicht.
eins ist klar, die xbox wird in 20jahren nicht solche verkaufszahlen vorzuweisen haben. weisst du was es heisst, 60mill konsolen zu verkaufen xboxer? cube wurde peinliche 6mill, die wixbox arme 9mill. mal und die ps2 60!mill mal verkauft. also komm nicht mit marketing müll du neider. ich finde es cool, dass die ps2 weg geht wie brot und die xbox verkauft wird wie scheisse, geil. schade natürlich, dass der cube so schlecht verkauft wird, ich besitze auch eins.
eins ist klar, die xbox wird in 20jahren nicht solche verkaufszahlen vorzuweisen haben. weisst du was es heisst, 60mill konsolen zu verkaufen xboxer? cube wurde peinliche 6mill, die wixbox arme 9mill. mal und die ps2 60!mill mal verkauft. also komm nicht mit marketing müll du neider. ich finde es cool, dass die ps2 weg geht wie brot und die xbox verkauft wird wie scheisse, geil. schade natürlich, dass der cube so schlecht verkauft wird, ich besitze auch eins.
-
ewerybody
- Persönliche Nachricht:
@breMeM: Oh! alles klar... hoppla. Dann macht das Kommentar ja plötzlich richtig Sinn!
(Mann bin ich ehrlich :/ Daran hab ich erst gar nicht gedacht!) Wollte dich nich beleidigen Banzaibug.
Immer wieder die gleichen, die sich hier ankeifen was? @agalah: He herzlichen Glückwunsch auch dir! 100 Posts! :wink:
Aber Marketing sollte man nicht unterschätzen!
Und @»MisterX«: äh... in der xBox is nen Celeron 733. Nich mal nen P3. Also CeleronBox
Immer wieder die gleichen, die sich hier ankeifen was? @agalah: He herzlichen Glückwunsch auch dir! 100 Posts! :wink:
Aber Marketing sollte man nicht unterschätzen!
Und @»MisterX«: äh... in der xBox is nen Celeron 733. Nich mal nen P3. Also CeleronBox
-
johndoe-freename-51263
- Persönliche Nachricht:
Och leute fuckt nicht wieder so rum leute meine ps2 ist besser,nein meine xbox ist besser. Geht zu mama und erzählt ihr diese tolle story. Ich find es echt respektabel dass die ps2 so geil verkauft wird. Gibts ja auch nix zu meckern super spiele und es ist halt sony konsolen führer und das sag ich obwohl ich ne xbox hab. Nehmt euch ein beispiel an mir ihr kleinen scheisskinder und jetzt will ich nicht wieder irgendwelche kommentare von irgendwelchen 12 jährigen hören. Haltet einfach euer maul und diskutiert über das thema und nicht wie toll eure konsole ist!!!!!!

-
ewerybody
- Persönliche Nachricht:
Gut gepupst Löwe! :wink: Aber ich werd mich hüten, mir an dir ein Beispiel zu nehmen, sonst müsste ich ja auch mit fäkalen und anderen Beleidigungen zu Felde ziehen und das möchte ich eigentlich nicht.
@xboxer: Hmmm ok. Wo hast du das her? Ich meine ich hab da oben ^^ so nen Link verbaut, der auf tecchannel.de verweist. Die schreiben was von Celeron 733 und es hört sich plausibel an. Was sagste dazu?
@xboxer: Hmmm ok. Wo hast du das her? Ich meine ich hab da oben ^^ so nen Link verbaut, der auf tecchannel.de verweist. Die schreiben was von Celeron 733 und es hört sich plausibel an. Was sagste dazu?