Bioshock
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Bioshock
Garry Schyman gehört nicht zu jenen Komponisten, deren Namen ganz oben auf den persönlichen Favoriten-Listen auftauchen - dafür ist sein Repertoire mit Musik zu Destroy All Humans! oder Full Spectrum Warrior: Ten Hammers bislang noch zu unauffällig. Nach BioShock könnte sich das ändern, denn Schyman unterlegt das unheilvolle Szenario mit einem außergewöhnlichen Soundtrack. Wie er mit Irration...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Bioshock
Hier geht es zum gesamten Bericht: Bioshock
-
- Persönliche Nachricht:
Wichti: Musik
Also mir ist die Musik in Spielen sehr wichtig. Und ich glaube das geht vielen so. Ein Spiel kann erst dann geradezu episch werden wenn einen die Musik regelrecht hineinzieht!
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Bioshock
Da stimm ich dir voll und ganz zu.StealVirus hat geschrieben:Also mir ist die Musik in Spielen sehr wichtig. Und ich glaube das geht vielen so. Ein Spiel kann erst dann geradezu episch werden wenn einen die Musik regelrecht hineinzieht!
-
- Persönliche Nachricht:
- Mango Man
- Persönliche Nachricht:
Musik ist unheimlich wichtig, wenn Worte allein nicht mehr weiterhelfen.
Die Demo hat für mich bewiesen, dass Bioshock eine unglaublich tiefe und fesselnde Musik bieten wird. Allein schon der Moment als die Projektor-Plane hochschießt und dahinter die Unterwasserstadt preisgibt. Die Musik war in dem Moment einfach perfekt.
Hab in nem anderen Forum eine nette Beschreibung für dieses Spiel gelesen: "Bioshock is one of those games that can cripple the film industry in Hollywood for a week." ("Bioshock ist eines dieser Spiele, die die Filmindustrie in Hollywood für ne Woche lähmen kann.")
Edit: Akira Yamaoka FTW!
Genau so wie Kow Otani (Shadow of the Colossus).
Dieser Mann hat einen Oscar verdient.
Die Demo hat für mich bewiesen, dass Bioshock eine unglaublich tiefe und fesselnde Musik bieten wird. Allein schon der Moment als die Projektor-Plane hochschießt und dahinter die Unterwasserstadt preisgibt. Die Musik war in dem Moment einfach perfekt.
Hab in nem anderen Forum eine nette Beschreibung für dieses Spiel gelesen: "Bioshock is one of those games that can cripple the film industry in Hollywood for a week." ("Bioshock ist eines dieser Spiele, die die Filmindustrie in Hollywood für ne Woche lähmen kann.")
Edit: Akira Yamaoka FTW!
Genau so wie Kow Otani (Shadow of the Colossus).
Dieser Mann hat einen Oscar verdient.
-
- Persönliche Nachricht:
der ingame soundtrack ist superwichtig für mich, macht mindestens die hälfte der atmosphäre aus; mindestens. z.b. ein doom 3 ohne diesen genialen sound (-track), oder nur mit schlechtem, wäre nicht so besonders. und auf Bioshock, da freue ich mich heftig, die komplette technik scheint fett zu sein, sound, grafik, physik und gameplay sind bombig in rapture city....ich muss sofort da hin; habs mir vorbestellt, die u.s. uncut habe ich nächste woche....geil, geil....
....mfg...rico....
.....
....super sound-track und -effekte sind wichtig, muss geil gemacht sein......
....mfg...rico....

....super sound-track und -effekte sind wichtig, muss geil gemacht sein......
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- The Oracle
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Bioshock
Spiele die mich mit ihrer Musik gepackt haben sind u.a.:
Advent Rising
Black
Halo 1+2
Marvel Ultimate Alliance
Perfect Dark Zero
Advent Rising
Black
Halo 1+2
Marvel Ultimate Alliance
Perfect Dark Zero
Da hast du vollkommen recht!!!The Oracle hat geschrieben:Die...Spiele ohne die entsprechende Musik würden nur halb so viel Atmo bieten.
-
- Persönliche Nachricht:
Da hast du recht. Renspielmusik muss fetzig sein, sonsz nix. Aber dadurch entsteht auch keine so packende Atmosphäre. Zur verdeutlichung: Wenn du ne Umfrage nach den Lieblingspielen machst kommen als erstes Spiele wie Halo, Metroid Prime,(bald) Bioshock, Republic Commando, usw; die eben wie ich schon sagte "episch" sind wozu die Musik viel zu beiträgt. Renn- oder Geschicklichkeitsspiele findet man da eher am unteren Ende der Charts.Hotohori hat geschrieben:Ne, auch bei Rennspielen muss der Stil stimmen oder passt Volksmusik da rein?
Die Musik fiel mir in Bioshock auch sehr positiv auf.
-
- Persönliche Nachricht:
- Mango Man
- Persönliche Nachricht: