FF13, am Ende habe ich mein Savegame editiert und mir 7 Mio gemacht. Als hätte ich da Lust gehabt für 1 Woche zu grinden.
Horizon Zero Dawn - Patch 1.30: Schwierigkeitsstufe "Ultraschwer" und "Neues Spiel "
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Horizon Zero Dawn - Patch 1.30: Schwierigkeitsstufe "Ultraschwer" und "Neues Spiel "
35.000, ist ja süß, ich hatte über 200.000 und hätte ich alles verkauft was ich nicht brauche (Upgrade Steine, Ressourcen etc.) wäre ich wohl locker über 300.000 gekommen. Hab das Zeug gehortet in der Hoffnung das ich es am Ende doch irgendwie gebrauchen kann, alle Inventare ständig voll gewesen. XD
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Horizon Zero Dawn - Patch 1.30: Schwierigkeitsstufe "Ultraschwer" und "Neues Spiel "
Wer spielt denn FF13 soweit?Leuenkönig hat geschrieben: ↑08.07.2017 13:13FF13, am Ende habe ich mein Savegame editiert und mir 7 Mio gemacht. Als hätte ich da Lust gehabt für 1 Woche zu grinden.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
ZWEIHUNDERTTAUSEND???????
Kein Wunder, dass du dich übers Überleveln beschwerst, ich glaube als du Level 50 wurdest hast du das Noragebiet noch nicht verlassen
sorry, aber DAS halte ich absolut nicht für “normaler Spieldurchlauf“, erst Recht nicht wenn du so viel hortest.
Kein Wunder, dass du dich übers Überleveln beschwerst, ich glaube als du Level 50 wurdest hast du das Noragebiet noch nicht verlassen
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nun, ich hab mich geweigert den Teleport zu nutzen und bin daher immer normal hin, auch wenn das am Ende vom Spiel etwas nervig war, da hab ich aber eh alles umritten und mich auf keine Kämpfe mehr eingelassen. Ansonsten hab ich einfach nur viel Zeit in der Spielwelt verbracht und alle Nebenquests gemacht, die ich finden konnte, in der Reihenfolge in der es mir sinnvoll vor kam. Am Ende war ich halt bei über 110 Stunden Spielzeit.
Aus dem Nora Gebiet war ich längst raus mit Level 50.
Ich weiß nicht mehr wann ich die Sachen gemacht habe, ich meine erst recht spät im Spiel. Könnte also sein das ich bereits über Level 40 war, außer bei den Brutstätten, da hab ich manche früher, manche später gemacht. Immer im Vergleich dazu wann mich die Hauptstory in die Gebiete geführt hat.
Das etwas nicht mit dem Level System stimmen kann merkt man schon daran, dass man das max. Level erreicht bevor man mit dem Spiel durch ist. In den meisten RPGs ist es so, dass man mit dem Spiel durch ist ehe man das max. Level erreicht hat. Ich war aber wie gesagt nach 3/4 des Spiels max. Level.
Und wenn man noch berücksichtigt, dass man an die gute Ausrüstung viel zu schnell bekommt und auch Ressourcen im Überfluss findet, dann zeigt das eine deutliche Tendez: es geht alles zu schnell im Vergleich zum Spielverlauf. Da ist es also nicht getan mit mehr Herausforderungen hinten raus, die wäre zusätzlich zu den Änderungen noch schön gewesen.
Aus dem Nora Gebiet war ich längst raus mit Level 50.
Ja, wir reden hier wohl etwas aneinander vorbei. Nun stell dir mal vor du bekommst weniger XP, dann wärst du da nicht zwischen 25 und 40 gewesen, sondern deutlich darunter.Raskir hat geschrieben: ↑08.07.2017 08:26 Du wiederholst dich. Muss ich wohl auch. Die Level sind nicht wichtig und nicht der Grund warum das Spiel so leicht ist. Frag dich mal selber welches Level du warst als du die schweren Sachen gemacht hast. Ich war zwischen 25 und 40. Da habe ich die zwei steinbeißer, den logen donnerkiefer, die Brutstätten und die glutsonnen geholt. Der erste donnerkiefer und sturmvogel wurde schon mit 20-25 gemacht. Alles ohne größere Probleme. Danach gabs nichts mehr was auch nur im Ansatz so schwer war. Und das Level Up hat dir immer 10 lp und ein fp gebracht. Die letzten 20 fp waren eh Zierde und ob ich 700 oder 500 oder 600 life hatte, hat auch nie den Ausschlag gegeben. Wie gesagt. Das schnelle leveln hat das Spiel nicht leicht gemacht. Auch nicht die Rüstung oder Waffen. Das gameplay hat einfach einen nicht genug gefordert. Nicht mehr und nicht weniger. Oder hast du etwa das ganze schwere zeug erst in stufe 50 gemacht?
Ich weiß nicht mehr wann ich die Sachen gemacht habe, ich meine erst recht spät im Spiel. Könnte also sein das ich bereits über Level 40 war, außer bei den Brutstätten, da hab ich manche früher, manche später gemacht. Immer im Vergleich dazu wann mich die Hauptstory in die Gebiete geführt hat.
Das etwas nicht mit dem Level System stimmen kann merkt man schon daran, dass man das max. Level erreicht bevor man mit dem Spiel durch ist. In den meisten RPGs ist es so, dass man mit dem Spiel durch ist ehe man das max. Level erreicht hat. Ich war aber wie gesagt nach 3/4 des Spiels max. Level.
Und wenn man noch berücksichtigt, dass man an die gute Ausrüstung viel zu schnell bekommt und auch Ressourcen im Überfluss findet, dann zeigt das eine deutliche Tendez: es geht alles zu schnell im Vergleich zum Spielverlauf. Da ist es also nicht getan mit mehr Herausforderungen hinten raus, die wäre zusätzlich zu den Änderungen noch schön gewesen.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ich? Ich wollte halt Platin und dafür muss jeder mindestens eine Ultima weapon haben. Um eine Ultima weapon zu kriegen brauchst du ein bestimmten katalysator, den du entweder für 1,5 mio kaufst oder ein Xiao Long gui legst und hoffst dass du die 1% drop rate erwischst. Das Viech zu killen ist eh nahezu unmöglich.DEMDEM hat geschrieben: ↑08.07.2017 14:12Wer spielt denn FF13 soweit?Leuenkönig hat geschrieben: ↑08.07.2017 13:13FF13, am Ende habe ich mein Savegame editiert und mir 7 Mio gemacht. Als hätte ich da Lust gehabt für 1 Woche zu grinden.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
200k? WOW
Aber gut, das is zwar nen Extrembeispiel, aber es is net so, als ob man sich net schon früher zu reich vorkäme.
Ich hätt auch mal die News lesen sollen, denn dass sie extra dafür noch zwei weitere Trophäen reingepackt haben, is ne angenehme Überraschung
Aber gut, das is zwar nen Extrembeispiel, aber es is net so, als ob man sich net schon früher zu reich vorkäme.
Ich hätt auch mal die News lesen sollen, denn dass sie extra dafür noch zwei weitere Trophäen reingepackt haben, is ne angenehme Überraschung
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
@Balmung
Ok, dann habe ich dich missverstanden. Ich habe bisher jedoch keinen getroffen, der "zu leicht" nicht genau so schlimm wie "zu schwer" fand.
Und ich denke auch nicht, dass das irgendein Einknicken von Guerilla Games vor der "breiten Masse" war. Ich vermute eher, dass sich da die Unerfahrenheit im RPG-Genre bzw mit den RPG-Elementen gezeigt hat und zu diesen Balancing-Problemen geführt hat.
Ok, dann habe ich dich missverstanden. Ich habe bisher jedoch keinen getroffen, der "zu leicht" nicht genau so schlimm wie "zu schwer" fand.
Und ich denke auch nicht, dass das irgendein Einknicken von Guerilla Games vor der "breiten Masse" war. Ich vermute eher, dass sich da die Unerfahrenheit im RPG-Genre bzw mit den RPG-Elementen gezeigt hat und zu diesen Balancing-Problemen geführt hat.
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe FF13 nicht mal 10h durchgehalten, nach 8h oder so wurde das Spiel zurück gegeben. Anmerkung: eines der wenigen Spiele, die ich jemals zurück gegeben habe. Ansonsten horte ich auch Spiele, die ich vielleicht nur 1h bisher gespielt habe, aber vielleicht irgendwann noch weiter spielen werde, nur just in dem Moment vielleicht etwas anderes spielen möchte. Aber bei als Hardcore-JRPG-Fan war ich von FF13 so gefrustet, dass ich einfach aus Prinzip das Spiel zurück geben musste. FF13 war eine reinste Frechheit in meinen Augen. Sowas schlechtes hatte ich bis dato schon lange nicht mehr gespielt. Da haben sogar total generische Tales of mehr Daseinsberechtigung.Leuenkönig hat geschrieben: ↑08.07.2017 15:20Ich? Ich wollte halt Platin und dafür muss jeder mindestens eine Ultima weapon haben. Um eine Ultima weapon zu kriegen brauchst du ein bestimmten katalysator, den du entweder für 1,5 mio kaufst oder ein Xiao Long gui legst und hoffst dass du die 1% drop rate erwischst. Das Viech zu killen ist eh nahezu unmöglich.DEMDEM hat geschrieben: ↑08.07.2017 14:12Wer spielt denn FF13 soweit?Leuenkönig hat geschrieben: ↑08.07.2017 13:13
FF13, am Ende habe ich mein Savegame editiert und mir 7 Mio gemacht. Als hätte ich da Lust gehabt für 1 Woche zu grinden.
Mit FF13 und dann den originalen FF14 hatte Square Enix eindeutig den Tiefpunkt erreicht, glücklicherweise ging es danach wieder bergauf, mal gucken wie lange.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Tja, war die Unterstützung einiger Ex The Witcher 3 Entwickler wohl nicht für das Balancing. XDWigggenz hat geschrieben: ↑08.07.2017 16:34 @Balmung
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Nochmal. Die Level waren und sind nicht das Problem. Das ist ein Action Adventure und spielt sich wie eins. Bei einem rollenspiel wäre es fatal das stimmt. Aber hier nicht. Wenn mein Level niedriger gewesen wäre? Dann hätte ich es dennoch ohne Mühe geschafft. Selbst wenn du meine Level halbiert hättest wäre es noch zu leicht. Die niedrige schwierigkeitsstufe kommt einfach nicht vom Level. Hätte man das leveln besser machen können? Oh ja. Man kommt echt zu früh auf 50. Hätte es das Spiel besser oder schwerer gemacht? Nur minimal wenn überhaupt
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich seh schon, wir kommen hier auf keinen gemeinsamen Nenner.
Höchstens, dass es nicht allein am Level liegt, wie ich auch schon sagte. Nur aus meiner Sicht spielt das Level eine größere Rolle. 
Es ist im übrigen ein Action-Rollenspiel, kein Action-Adventure. Aber darüber kann man sich sicherlich auch streiten, weil die Grenzen gerade in dem Bereich doch schon ziemlich fließend sind.
Es ist im übrigen ein Action-Rollenspiel, kein Action-Adventure. Aber darüber kann man sich sicherlich auch streiten, weil die Grenzen gerade in dem Bereich doch schon ziemlich fließend sind.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
DEMDEM hat geschrieben: ↑08.07.2017 16:34Ich habe FF13 nicht mal 10h durchgehalten, nach 8h oder so wurde das Spiel zurück gegeben. Anmerkung: eines der wenigen Spiele, die ich jemals zurück gegeben habe. Ansonsten horte ich auch Spiele, die ich vielleicht nur 1h bisher gespielt habe, aber vielleicht irgendwann noch weiter spielen werde, nur just in dem Moment vielleicht etwas anderes spielen möchte. Aber bei als Hardcore-JRPG-Fan war ich von FF13 so gefrustet, dass ich einfach aus Prinzip das Spiel zurück geben musste. FF13 war eine reinste Frechheit in meinen Augen. Sowas schlechtes hatte ich bis dato schon lange nicht mehr gespielt. Da haben sogar total generische Tales of mehr Daseinsberechtigung.Leuenkönig hat geschrieben: ↑08.07.2017 15:20Ich? Ich wollte halt Platin und dafür muss jeder mindestens eine Ultima weapon haben. Um eine Ultima weapon zu kriegen brauchst du ein bestimmten katalysator, den du entweder für 1,5 mio kaufst oder ein Xiao Long gui legst und hoffst dass du die 1% drop rate erwischst. Das Viech zu killen ist eh nahezu unmöglich.
Mit FF13 und dann den originalen FF14 hatte Square Enix eindeutig den Tiefpunkt erreicht, glücklicherweise ging es danach wieder bergauf, mal gucken wie lange.
Eigentlich wollte ich jetzt keine FF13 ist .... Diskussion lostretten. Es war mein erstes FF und bis auf 3 Mankos(Ende, Sidequests und Lore im Menü versteckt) fand ich es eigentlich sehr gut. Aber egal! Wie gesagt mir gings nur um den Posts "bei welchen RPG hat man nicht am Ende haufenweise Geld übrig " :b
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich gibt es auf diesen Satz nur eine korrekte Antwort:
Bei gut balancierten Spielen.
Bei gut balancierten Spielen.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Wieso lese ich diese Balancing-Kritik eigentlich nie in Diskussionen zu TW3? Bin ich echt der einzige, der sich da beim "schwierigsten" SKG mühelos durchgemäht hat, um das Spiel am Ende mit weit über 100.000 xyz (keine Ahnung mehr, wie die Geldeinheit hieß) beendete und dabei auch noch unzählige Ausrüstungsgegenstände nicht einmal verscherbelte?
Bin ich der einzige, der da von den gefühlt tausenden Tränken vielleicht 5 Stück genutzt hat und dem alles andere im Grunde genommen komplett unnütz war, weil das Spiel mir nicht die Notwendigkeit dieser Tränke vermitteln konnte, da es sich auch ohne problemlos spielen ließ?
NIE lese ich solch eine Kritik zu TW3 und dabei ist das mindestens genauso angebracht, wie hier bei Horizon.
PS: Dabei besaß CD Projekt zu dem Zeitpunkt Erfahrungen mit RPGs, was es eigentlich noch gravierender macht. Von dem Levelsystem will ich gar nicht erst beginnen...
Bin ich der einzige, der da von den gefühlt tausenden Tränken vielleicht 5 Stück genutzt hat und dem alles andere im Grunde genommen komplett unnütz war, weil das Spiel mir nicht die Notwendigkeit dieser Tränke vermitteln konnte, da es sich auch ohne problemlos spielen ließ?
NIE lese ich solch eine Kritik zu TW3 und dabei ist das mindestens genauso angebracht, wie hier bei Horizon.
PS: Dabei besaß CD Projekt zu dem Zeitpunkt Erfahrungen mit RPGs, was es eigentlich noch gravierender macht. Von dem Levelsystem will ich gar nicht erst beginnen...