PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Vorschau
Was natürlich auch am jeweiligen Team liegt, mit dem man spielt.
- The Rickest Rick
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nach ~250 Spielstunden eine Hassliebe zu dem Spiel entwickelt. das ist zum einen auf meinen nich vorhandenen Skill zurückzuführen, aber auch auf viele, viele durch Lag verlorene Gefechte, die eigenartigen Lootspawns, die nicht vorhandene Kill-Cam 8durch die man evtl etwas Wissen um Stellungsspiel sammeln könnte) und den einen oder anderen Cheater.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Jain. Campen und warten bringt mit Teams einfach viel weniger, so dass es dort eben häufiger zu direkten Konfrontationen kommt4P|Benjamin hat geschrieben: ↑07.07.2017 20:01 Was natürlich auch am jeweiligen Team liegt, mit dem man spielt.

Klar wird da immer noch ab und an einfach gewartet und abgestaubt, ich kann aber nicht sagen dass mir so was oft passiert.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Ah, das meinst du! Ja, das stimmt wohl. Es sind ja weniger viele "Gruppen" unterwegs als im "SP". 

- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht:
Wie funktioniert Duo? Ohne friendly fire und dann gewinnen zwei statt nur einem? Geht das auch arrangiert über Steam oder nur Random?
-
- Persönliche Nachricht:
Natührlich muss man manchmal auch dafür sorgen die bessere Position sich zu holen aber das ist auch wiederum nicht so leicht.Wie hier schon einer meinte hinter häuserecken ist auch nicht die zauberformel.Es gibt in pubg mehr als genug Schusswechsel egal welcher Modi.Bei Solo passiert es eh das schnell neben zwei Person die sich grad die Birne weg knipsen wollen noch 1-2personen dazu kommen eben weils oft auch in den Fällen geschenkte Kills sind.Von Städten der schule oder der Militär Base wo eh viele sind Fang ich erst gar nicht an.4P|Benjamin hat geschrieben: ↑07.07.2017 20:01 Was natürlich auch am jeweiligen Team liegt, mit dem man spielt.
-
- Persönliche Nachricht:
Aber da fängt doch der unterschied schon an.Ich jedenfalls nehm die Shoguns wenn eher für den Anfang der runde.Für mich sind die um und die Vektor bessere Nahkampf waffen.Den z.B. Diese s1 Shogun mit zwei Schuss ist für mich eher Murks.Die pump gun hat natürlich hohen schaden und im Verhältnis akzeptable Reichweite aber wenn man mit der verschießt wars das oft.Die halbautomatik ist da für mich die beste Shogun aber ich finde bis auf den direkt schaden machen mps hier mehr her.Gerade durch Upgrades haben die mehr Möglichkeiten.|Chris| hat geschrieben: ↑07.07.2017 19:18 Hatte es vor einigen Tagen mal ausprobiert, aber vor Ablauf der Frist zurückgegeben.
Battlegrounds hat seine Momente, besonders in der Duo Queue. Alleine war ich aber recht fix gelangweilt. Im Endeffekt lief es darauf hinaus das ich deployed habe und schnellstens zum Zentrum der Zone gefahren bin um mich dort in einem 2+ stöckigen Haus in einer Ecke zu verstecken. Roamen ist viel zu gefährlich für das bisschen Nutzen. Andere Spieler scheinen es ähnlich zu machen, in besagter Ecke bekomme ich nämlich recht viele Abschüsse. Allgemein scheint es als werden Kills in Battlegrounds eher aus der Situation heraus erzieht das ein Spieler dem anderen in den Rücken schießt anstatt durch Schusswechsel.
Das upgraden der Waffen in jedem Run macht auch zuerst Spaß, hört dann aber auf wenn man merkt das man mit einer Waffe für kurze Distanz (Shotgun) und einer auf lange / mittlere (Ak, M43A1, Scar) Distanz schon bedient ist.
Technisch ist das Spiel ziemlich meh. Die Popins sind furchtbar, ich habe eine Weile gebraucht um 1440p einigermaßen zum laufen zu kriegen und Dinge wie Gras werden ab 50% view distance nicht mehr gerendert, was das snipen noch angenehmer macht. Richtig unschön wird es beim Sound. Schüsse kommen oft von überall her ohne das man die Richtung richtig einschätzen kann. Türen oder Fußstapfen gibt es nur sporadisch (jeh nach Untergrund). Allgemein scheint das Spiel unfertig und ein bisschen mit sich selbst überfordert.
Ich würde jedem empfehlen es einfach mal zwei Stunden zu testen, vielleicht trifft es ja den Geschmack. Aber den Hit den es angeblich sein soll sehe ich persönlich nicht - ich glaube das Spiel wird mehr durch Twitch geboostet, wo es 24/7 rauf und runter gespielt wird, da es sich gut als content generator eignet.
Aber ernsthaft eine akm für Distanz glaub ich erst wenn du das per steam zeigst.Klar geht kann man machen aber das ist doch so effektiv wie eine Waffe mit 8x Scope zu bestücken und auf Automatik zu stellen.Und eine m43 gibt's nicht:)
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Dieser Wortwitz ist irgendwie meh.(...)wie geschnitten Skalp zu verkaufen(...)
-
- Persönliche Nachricht:
Oh ich finde die Idee ziemlich cool. Hoffe man kann aber auch Fallen stellen und ganz besonders wichtig: Spuren lesen. Wenn es nach mir geht müssten auch überall Patronen liegen bleiben und unterschiedliche Witterungsbedingungen für ein altern von z.B. Fußspuren sorgen.
Ärgere mich ein wenig das dies nicht für SteamOS angeboten wird.
Ärgere mich ein wenig das dies nicht für SteamOS angeboten wird.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da besteht noch ein wenig Hoffnung. Das Spiel basiert auf der Unreal Engine, also könnten sie eine Linux-Version rausbringen.ChrisJumper hat geschrieben: ↑07.07.2017 21:57 Ärgere mich ein wenig das dies nicht für SteamOS angeboten wird.
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das könnte schon sein. Dann wäre die "Vorherrschaft" von Windows 10 bei Games ein wenig "eingeschränkt".
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Mit "friendly fire" und wenn deine Gruppe die letzten überlebenden sind, dann habt ihr zusammen gewonnen.gollum_krumen hat geschrieben: ↑07.07.2017 20:37 Wie funktioniert Duo? Ohne friendly fire und dann gewinnen zwei statt nur einem? Geht das auch arrangiert über Steam oder nur Random?
Dabei kannst du entweder direkt mit Freunden zusammen spielen, was man auf jeden Fall machen sollte, da Absprache in PUBG wirklich sehr wichtig ist, oder "Automatching" mit zufälligen Spielern nutzen. Letzteres kann ich dabei nicht empfehlen, hatte jetzt schon ein paar mal, vorzugsweise gute russische Staatsbürger (die sich auch weigern über Voice-Chat im Spiel was anders als russisch zu sprechen) die in nem Vier-Man-Team plötzlich der Meinung war die übrigen drei teamkillen zu müssen

Ich kann dabei am ehesten Duo empfehlen: dort kann man sich sicher sein dass nach einem Kill nur noch ein weiterer Spieler übrig ist.
Dass ist ein wirklich enormer Vorteil gegenüber Squad wo man nach einem Kill meist (wenn ein Spieler statt einem "Knockout" sofort stirbt, zeigt das im Normalfall dass er alleine war) nicht genau weiß ob nun noch einer, zwei oder drei weitere Spieler irgendwo sind und einem gleich in die Flanke fallen. Außerdem ist bei Duo Matches die Abspreche viel leichter, was ingesagt dann dazu führt dass ich im Duo die meisten Siege habe.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Habs mal probiert aber finde es unfassbar eintönig und langweilig. Direkt du Beginn der Runde in die Mitte der Map rushen und Kills abstauben, fertig. Runde für Runde für Runde. Scheinen auch sehr viele Spieler so zu machen, so viele wie man da in der Mitte oft trifft. Herumlaufen und Loot suchen lohnt und rentiert sich da kaum noch. Habs auch wieder zurückgegeben. 3 Matches gemacht und 2 gewonnen, naja.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ja, sicher. Alles klar. 

- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Dass möchte ich doch stark anzweifeln

Nichts gegen deine Skills, aber sowas ist so gut wie unmöglich. Selbst wenn ich mir "Pros" von PUBG anschaue, gewinnen die nicht so häufig und dann jemand ohne Map-Kenntnisse, ohne Wissen über Spawm-/ Loot-Punkte und ohne Kenntnis des Waffen verhaltens angeblich zwei von dri Runden gewonnen hat und das Ganze dann zurückgibt weil "es langweilig ist", grenzt noch mehr ans absolut unmögliche.