DirektX 10.1 Geldmacherei?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Naja, PC-Gaming ist eh tot.

Jaaaa...WoW und CS werden weiterhin leben aber mit neuen Spielen geht's hier einfach nicht weiter.
Es geht bergab, aber sowas von!

Dank Microsoft's ach so tollen Dx10, das nur Windows Vista kann.
Und nicht zu vergessen: Die überteuerten Karten von nVidia und ATI :)

Viel Spaß beim aufrüsten, anstatt flüssiges Spielvergnügen, meine liebe PC-Spieler-Community :lol:
:D das haben die Konsoleros schon vor 10 Jahren gesagt
Nevermind91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevermind91 »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Naja, PC-Gaming ist eh tot.

Jaaaa...WoW und CS werden weiterhin leben aber mit neuen Spielen geht's hier einfach nicht weiter.
Es geht bergab, aber sowas von!

Dank Microsoft's ach so tollen Dx10, das nur Windows Vista kann.
Und nicht zu vergessen: Die überteuerten Karten von nVidia und ATI :)

Viel Spaß beim aufrüsten, anstatt flüssiges Spielvergnügen, meine liebe PC-Spieler-Community :lol:
Ich persönlich kann auf solche unbeschreiblich dähmlichen Kommentare verzichten.
Nevermind91
Persönliche Nachricht:

@Zwurz: Also irgentwie bin ich glaube ich n bissl zu blöd das zu verstehen. Also ich meine: Wenn ich Halo 2 starte kann ich ja diese "Live anywhere" Oberfläche aufrufen usw. Kann man die auch direkt unter Windows(Vista) öffnen um seinen Freunden z.B. Nachrichten zu senden oder sie zum chat einzuladen?
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Ich konnte Live Anywhere noch nicht testen, kann dir also nicht sagen, wie das funktioniert...

@MGSF: stimmt... MS hätte bei DX9 bleiben sollen und die Entwicklung einfrieren... Weiterentwicklung wird eh überbewertet... Oder sie hätten DX9 wieder nur um die DX10-Funktionen erweitern sollen und einfach die Versionsnummer hochschrauben... Dann sinkt zwar die Performance noch weiter, aber hey... die wird eh überbewertet
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

4P|Zwutz hat geschrieben:Ich konnte Live Anywhere noch nicht testen, kann dir also nicht sagen, wie das funktioniert...

@MGSF: stimmt... MS hätte bei DX9 bleiben sollen und die Entwicklung einfrieren... Weiterentwicklung wird eh überbewertet... Oder sie hätten DX9 wieder nur um die DX10-Funktionen erweitern sollen und einfach die Versionsnummer hochschrauben... Dann sinkt zwar die Performance noch weiter, aber hey... die wird eh überbewertet
Prformance? Gut, stimmt schon das man mit DX10 konstantere Performance hat.
Will ich jetzt nicht abstreiten aber guck dir mal die immensen Hardwareanforderungen an die man braucht um Lostplanet mit 'DX10' überhaupt flüssig spielen zu können auf Vista..*lach*
Und Grafikunterschiede die man nur mit der Lupe erkennt und auf DX9 ebenso möglich wären, wenn die Entwickler mehr Zeit in die Optimierung ihrer Engine stecken würden...aber nee, wir sollen lieber 500€ für eine Grafikkarte zahlen die nach einem Jahr wieder Schnee von Gestern ist, und das nur weil das neuste Spiel ja so gut aussieht :)

Sorry aber das nenn ich abzocke!
Und immer mehr PC-Spieler sehen das auch so.
Sie haben die Schnauze voll davon!
Nevermind91
Persönliche Nachricht:

Jo, Lost Planet ist wirklich Abzocke, die Grafikunterschiede bei Crysis sind aber schon gross zwishcne 9 und 10, da kann man nix sagen.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Wenn die Entwickler ihre Engine nur halbherzig auf DX10 hochschrauben (wie es bei Lost Planet der Fall war), dann kannst du nicht DX10 die Schuld geben... die Basis dafür ist da...

und ja, es gibt deutliche Unterschiede zu DX9... nur weil kein Entwickler sie bisher in die Spiele eingebaut hat (was sich mit Alan Wake und Crysis ja ändern soll) heißt es nicht, dass es keine gibt
Nevermind91
Persönliche Nachricht:

damit ist alles gasagt.