PlayStation Now wird im Laufe des Jahres in Deutschland, Frankreich und Luxemburg starten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now wird im Laufe des Jahres in Deutschland, Frankreich und Luxemburg starten

Beitrag von cM0 »

Na endlich, ich dachte schon das kommt gar nicht mehr nach Deutschland. Für ein dauerhaftes Abo ist mir der Preis viel zu hoch aber testen würde ich es schon gern, daher habe ich mich auch für den Betatest angemeldet. Wenn viele Spiele vorhanden sein sollten, die ich gern spielen würde aber nicht besitze, kann man durchaus einen Monat buchen und diese durchspielen, sofern es denn vernünftig läuft.
NiceStyle86
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now wird im Laufe des Jahres in Deutschland, Frankreich und Luxemburg starten

Beitrag von NiceStyle86 »

PS Now funktioniert übrigens bereits über einen US Account von hier aus erstaunlich flott. Habe es einen Monat getestet aber mangels guten Spielen wieder sein lassen. Warum ein Feature, welches 2013 beim Launch angekündigt wurde erst jetzt hier releast wird verstehe hingengen überhaupt nicht!
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

cM0 hat geschrieben: 07.07.2017 14:30 Na endlich, ich dachte schon das kommt gar nicht mehr nach Deutschland. Für ein dauerhaftes Abo ist mir der Preis viel zu hoch aber testen würde ich es schon gern, daher habe ich mich auch für den Betatest angemeldet. Wenn viele Spiele vorhanden sein sollten, die ich gern spielen würde aber nicht besitze, kann man durchaus einen Monat buchen und diese durchspielen, sofern es denn vernünftig läuft.
So hab ich es mit dem Xbox Gamepass gemacht, Wochen Kostenlose Testphase, die Games die Interessant Waren gezockt und
passend gekündigt.
Antagonist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antagonist »

Also ich hab vor einigen Monaten eine Beta-Zugang gehabt.

16.000er DSL, PS4 per LAN mit zwischengeschaltetem Powerline am Netz.

Ich muss sagen, ich war sehr positiv überrascht wie gut die Spielbarkeit war. Solche Titel wie Heavenly Sword haben echt Spaß gemacht. Ein kompetitives Beat-Em-Up sollte man sicherlich nicht über PS Now spielen, aber für die meisten Shooter, Action-Adventures etc. sollte der Lag vollkommen tolerierbar sein.
Für mich persönlich ist es aber dennoch nichts, wozu habe ich 12 Playstations zu Hause?

Was mir aber ainfach nicht in den Kopf will: Wieso hat SONY die Unterstützung für SONY TVs und BLu-Ray-Player nicht weiter verfolgt? Wäre doch soll, ein Besitzer eines SONY TVs sich einfach nur einen PS Controller dazukaufen müsste. :?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe den Dienst damals angetestet und fand ihn nicht übel. Zwar noch etwas Luft nach oben, aber alles in allem ok.

Weiß jemand wie das mit der Qualität der Streams aussehen wird? Ich meine damit speziell, ob die Grafikqualität von der Leitung abhängig sein wird. Als es damals den Testmonat gab, musste man nur die Mindestanforderungen erfüllen und hatte mit schnellerem Inet keine Vorteile was die Darstellung der Spiele angeht.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Werde wohl keine PS4 mehr brauchen. :D
Ich habe genau damit gerechnet.
So bald die Spiele die mich interessieren mit dabei sind wird alles in7 Tagen Trial durch gezockt.
Vielleicht gebraucht für 50€ in paar Jahren.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

just_Edu hat geschrieben: 07.07.2017 13:43 Vermutlich auch nur im Lan vernünftig laufen, Stream und WLan sind bei mir bisher keine guten Freunde geworden.
Dann hast du ein schlechtes WLAN. Meine Geräte sind mit 70 bis 300MBit mit der Fritbox verknüpft und haben in der Regel 5-6ms.
Klar nicht zu vergleichen mit einer 1GBIT LAN Verbindung, aber weit weg von unbrauchbar.

Aber die Diskussion hatten wir schon über Steam Link.
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

Stalkingwolf hat geschrieben: 07.07.2017 17:24
just_Edu hat geschrieben: 07.07.2017 13:43 Vermutlich auch nur im Lan vernünftig laufen, Stream und WLan sind bei mir bisher keine guten Freunde geworden.
Dann hast du ein schlechtes WLAN. Meine Geräte sind mit 70 bis 300MBit mit der Fritbox verknüpft und haben in der Regel 5-6ms.
Klar nicht zu vergleichen mit einer 1GBIT LAN Verbindung, aber weit weg von unbrauchbar.

Hängt sicherlich auch mit der Verbindungsstärke zusammen. Je geringer die Empfangsstärke, desto mehr Fehlübertragungen. Ich habe in meinen Router WLAN abgeschalten und in jedem Stockwerk einen Repeater/Extender per LAN Anschluss geschalten. Die haben deutlich bessere Sende-/Empfangswerte (Scheiss interne Antennen). Dadurch kriege ich mit Speedtest über Vodafon Kabel eine Ping von 0ms. Wichtig ist auch, die 20/40MHz Koexistenz abzuschalten, die schraubt auch an der Performance. Danach hat euch mein alter Laptop 150MBit hinbekommen und meine 100MBit-Leitung kann mal voll ausgelastet werden. Und nebenbei ist es ratsam QoS einzuschalten und zu konfigurieren, insbesondere wenn mehrere das Internet gleichzeitig nutzen.

@Topic
PlayStation Now wäre maximal Interessant, wenn PlayStation Plus gleich mit drin wäre. Solange aber Sony nicht kostenfrei beide Dienste auch den Unterkonten zur Verfügung stellt, werde ich mir dass nicht gönnen!

Aber die Diskussion hatten wir schon über Steam Link.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Antagonist hat geschrieben: 07.07.2017 15:32 Für mich persönlich ist es aber dennoch nichts, wozu habe ich 12 Playstations zu Hause?
Und, wozu? 8O
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ich werds auf jeden fall mal testen. Aber ohne aktuelle Titel bleibts wohl nur beim testen
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Baralin hat geschrieben: 08.07.2017 01:48
Antagonist hat geschrieben: 07.07.2017 15:32 Für mich persönlich ist es aber dennoch nichts, wozu habe ich 12 Playstations zu Hause?
Und, wozu? 8O
Wollte auch erst fragen, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich selbst schon 5 habe. Eine PS4, eine PS3, eine PS Vita, eine funktionierende PSP und eine defekte.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Serious Lee hat geschrieben: 09.07.2017 01:50
Baralin hat geschrieben: 08.07.2017 01:48
Und, wozu? 8O
Wollte auch erst fragen, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich selbst schon 5 habe. Eine PS4, eine PS3, eine PS Vita, eine funktionierende PSP und eine defekte.
Ach so, verschiedene Modelle klar - da stand ich kurz auf dem Schlauch. :lol:
P.S.: Ich bin ja mehr der Typ, der alte Konsolentechnik dann aus der Wohnung fegt. :wink:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Also den MS Dienst finde ich da preislich und inhaltlich wesentlich ansprechender. Aber mal schauen.

Ich muss auf jeden Fall feststellen, dass MS, was Abwärtskompatibilität und Spieleflatrate anbelangt, im Moment etwas attraktiver ist als Sony - 9,99 pro Monat bei MS, es sind einige alte und einige aktuelle Titel dabei und man kann sich die Spiele laden, damit man sie nicht streamen muss. Das ist ein wirklich guter Deal, egal, wie gerne ich sonst über meine Horst herziehe.

Und die Abwärtskompatibilität finde ich mittlerweile spannender, als ich anfangs erwartet hatte. Und krass ist auch, dass man bei Titeln wie Halo 3 zukünftig nicht nur per System Link 2 Ones verbinden kann, sondern sogar die One mit der 360, um Halo 3 (die 360 Version) per System Link im Koop zu spielen. Das sind schon alles Sachen, die derzeit bei Sony überhaupt nicht denkbar wären.

Aber egal - alte Kamellen spiele zu können, sollte eigentlich niemals ein wirkliches Argument für ein Konsole sein, toll finde ich es trotzdem. PS Now sieht für mich bis jetzt allerdings sehr unattraktiv aus, mal schauen was die Zukunft noch so bringt.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Also 20 € sind mir defintiv zu teuer. Vlt mal für einen Monat kaufen, um ein oder zwei interessante Spiele zu spielen, aber das wars dann auch wieder. Aber leider kann man die Spiele nur streamen, wenn ich richtig gelesen habe. Dann wars das für mich.