PlayStation Now wird im Laufe des Jahres in Deutschland, Frankreich und Luxemburg starten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation Now wird im Laufe des Jahres in Deutschland, Frankreich und Luxemburg starten
Sony Interactive Entertainment Europe hat bestätigt, dass PlayStation Now (PS Now), der Streaming-Dienst von Spielen im Aboformat, im Laufe des Jahres inDeutschland, Frankreich und Luxemburg starten wird. Spieler, die an den bald auf PlayStation 4 startenden Betatests teilnehmen wollen, können sich hier anmelden. Welche Spiele zum Start zur Verfügung stehen werden, ist unklar. Sony schreibt hierzu...
Hier geht es zur News PlayStation Now wird im Laufe des Jahres in Deutschland, Frankreich und Luxemburg starten
Hier geht es zur News PlayStation Now wird im Laufe des Jahres in Deutschland, Frankreich und Luxemburg starten
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Now wird im Laufe des Jahres in Deutschland, Frankreich und Luxemburg starten
Jetzt können PCler auch in Deutschland Playstation Games am Rechner zocken.
Dann braucht man ja keine PS4 mehr.
Bitte nur zur Hälfte erst nehmen.
Bin mal gespannt wie es hier ankommt.
Preis dürfte einige Leute wohl trotzdem abschrecken.
Will da wirklich Jemand dann Online MP zocken über PS Now?
Dann braucht man ja keine PS4 mehr.
Bitte nur zur Hälfte erst nehmen.
Bin mal gespannt wie es hier ankommt.
Preis dürfte einige Leute wohl trotzdem abschrecken.
Will da wirklich Jemand dann Online MP zocken über PS Now?
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Now wird im Laufe des Jahres in Deutschland, Frankreich und Luxemburg starten
Keine Ahnung, warum Sony an diesen Preisen festhält. Immerhin kommt ja jetzt PS4 dazu, für den Zugriff auf den kompletten Katalog wären 100 Euro im Jahr ja fair, aber das wird wohl noch dauern.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es schade, dass sie die Smart-TV Unterstützung gestrichen haben.
Wenn es mal kommt, Wird es auf jeden Fall probiert. Und ich hoffe, dass in Zukunft man aktuelle Spiele dort bekommt. Game wie zB Detroit sind perfekt für diesen Service. Das Gameplay verzeiht eine große Latenz und generell ist es langsamer. Game wie ein Formel 1 würde ich darüber eher nicht zocken.
Wenn es mal kommt, Wird es auf jeden Fall probiert. Und ich hoffe, dass in Zukunft man aktuelle Spiele dort bekommt. Game wie zB Detroit sind perfekt für diesen Service. Das Gameplay verzeiht eine große Latenz und generell ist es langsamer. Game wie ein Formel 1 würde ich darüber eher nicht zocken.
-
Launebub
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
lol, aber nicht für 20€ im Monat 
Ich sehe jetzt schon, wie die Downloadraten den Keller runter gehen, weil alle PS Now nutzen wollen.
mal ganz zu schweigen vom Ping
Ich sehe jetzt schon, wie die Downloadraten den Keller runter gehen, weil alle PS Now nutzen wollen.
mal ganz zu schweigen vom Ping
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Nie im Leben! Die native Latenz der meisten PS4 Spiele geht mir schon gewaltig auf die Nerven, da brauche ich nicht auch noch übertragungsbedingte Verzögerungen.
Und wenn das mal - wie in der Musik - die Erstverwertung ersetzt, dann wird man entweder keine Spiele mit großem Budget mehr produzieren können, oder wir werden via F2P-Modell ausgenommen wie Weihnachtsgänse. Ohne die entsprechende Datenhohheit und inkl. der qualitativen Nachteile.
#nostreaming
Und wenn das mal - wie in der Musik - die Erstverwertung ersetzt, dann wird man entweder keine Spiele mit großem Budget mehr produzieren können, oder wir werden via F2P-Modell ausgenommen wie Weihnachtsgänse. Ohne die entsprechende Datenhohheit und inkl. der qualitativen Nachteile.
#nostreaming
- monotony
- Persönliche Nachricht:
das befürchte ich auch. dank freesync muss ich mich auf dem pc noch nicht einmal mit vsync rumärgern. davon dann auf 30fps vsync frametimes + latenzen durch das streaming umzuspringen... ei ei eiSerious Lee hat geschrieben: ↑07.07.2017 13:24 Nie im Leben! Die native Latenz der meisten PS4 Spiele geht mir schon gewaltig auf die Nerven, da brauche ich nicht auch noch übertragungsbedingte Verzögerungen.
-
Launebub
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Interessant wird es, wieviele es überhaupt nutzen können ^^
Ich tippe mal drauf, unter 50Mbits wird da nichts gehen.
Und bei den Schwankungen teilweile im Kabelnetz kann man es komplett vergessen.
Ich spreche da aus Erfahrung ^^
Ich tippe mal drauf, unter 50Mbits wird da nichts gehen.
Und bei den Schwankungen teilweile im Kabelnetz kann man es komplett vergessen.
Ich spreche da aus Erfahrung ^^
- monotony
- Persönliche Nachricht:
sony empfiehlt 5mbit/s als minimum. mit einer 10mbit leitung wird man schon klar kommen, denke ich.
schwankungen im kabelnetz sind wohl regional unterschiedlich. ich habe in der regel keine.
Zuletzt geändert von monotony am 07.07.2017 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
Launebub
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
5mbits wäre ja mal nice, aber da hat man bestimmt ne extrem miese Quali ^^
Ich selbst streame von der xbox one zum PC übers Netzwerk und da ist die Quali auf medium sehr verwaschen und auf 30FPS begrenzt. Die Rate liegt bei ca 4 bis 5 mbits.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Also ich brauchs auch net. Interessanterweise empfinde ich 20€ pro Monat als viel zu hoch. Obwohl ich sicher weit (!) mehr für Videospiele im Monat ausgebe... Aber so rein vom Bauchgefühl her passt das für mich nicht, erstens bin ich gern unabhängig vom Netz, zweitens hab ich bisher noch bei jedem Streamingdienst was an der Bildqualität zu meckern gehabt (das hat dann halt meist immer den "Youtube-Look" gehabt, mitsamt Kompressionsartefakten, insbesondere an roten Kanten), drittens bin ich einer von denen die hohe Frameraten und minimale Latenz haben möchten und viertens bin ich Sammler. Ich krame alte Klassiker auch zwanzig Jahre später noch raus. Für sowas wie Detroit, Heavy Rain etc. mag das zufriedenstellend sein. Aber das ist so ein Genre, das absolut an meinen Interessen vorbeigeht.
Bin gespannt wie das angenommen wird.
@Datenrate: Für FullHD braucht man üblicherweise so ungefähr 6mbit. Die aber hier jetzt sehr stabil, denn das ganze läuft ja in Echtzeit. Puffern gegen Schwankungen wie bei Youtube, Netflix, etc. ist da nicht.
Bin gespannt wie das angenommen wird.
@Datenrate: Für FullHD braucht man üblicherweise so ungefähr 6mbit. Die aber hier jetzt sehr stabil, denn das ganze läuft ja in Echtzeit. Puffern gegen Schwankungen wie bei Youtube, Netflix, etc. ist da nicht.
-
Launebub
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, dass wird dann so wie dieses Shareplay laufen, nur halt ohne 1h Begrenzung.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich auch nur im Lan vernünftig laufen, Stream und WLan sind bei mir bisher keine guten Freunde geworden.
-
Launebub
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kommt auf das Wlan an.
Welche Datenraten das Modem z.B. kann und wie weit du von weg bist.
Natürlich sollte die Wlankarte auch diese Datenraten verarbeiten können.