Nur weil man Fan von etwas ist muss man sich nicht jeden Müll antun der unter diesen Namen rausgebracht wird. Meine Empfehlung die alten Spiele in guter Erinnerung bewahren und nen großen Bogen um Andromeda machen das Spiel ist der reinste Software Schrott.MannyCalavera hat geschrieben: ↑07.07.2017 08:39Als Fan kommst Du vermutlich nicht drum herum. Qualitativ ist es aber deutlich unter der Trilogie anzusiedeln und eher auf dem Niveau von Dragon Age: Inquisition (Für mich sogar nochmal ein gutes Stück darunter) anzusiedeln. Wenn Dir das gefallen hat, hast auch mit Andromeda Deinen spassImperator Palpatine hat geschrieben: ↑07.07.2017 08:23 Ich hatte Andromeda vor einiger Zeit von einem Freund als Geburtstagsgeschenk bekommen aber aufgrund von Zeitmangel weder installiert geschweige denn gespielt.
Jetzt steht ein komplett neuer Rechner ins Haus und ich bin als grosser Fan der Mass Effect Reihe zwiegespalten ob Andromeda den Weg auf die neue Festplatte finden sollte....
Mass Effect: Andromeda - Patch 1.09 verbessert Gesichtsanimationen, Filmsequenzen und Stabilität
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.09 verbessert Gesichtsanimationen, Filmsequenzen und Stabilität
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda - Patch 1.09 verbessert Gesichtsanimationen, Filmsequenzen und Stabilität
Na wenn Du weisst, dass es der reinste Software Schrott ist, bist Du als Fan wohl auch nicht drum herum gekommen. :wink:EllieJoel hat geschrieben: ↑07.07.2017 11:12 Nur weil man Fan von etwas ist muss man sich nicht jeden Müll antun der unter diesen Namen rausgebracht wird. Meine Empfehlung die alten Spiele in guter Erinnerung bewahren und nen großen Bogen um Andromeda machen das Spiel ist der reinste Software Schrott.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Wenn du danach gehst brauchste quasi NIE den Witcher zu zocken weil sich immer was schlechteres davor schiebt.
Mit Witcher 3 anfangen und gut is. Wer danach überhaupt noch Bock zum Zocken hat, wird sich ja wohl auch durch ein schlechteres Spiel "schleppen" können.
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Will ich hoffen das Sie/Er es gespielt hat sonst könnte man so eine Behauptung auch nicht aufstellen.MannyCalavera hat geschrieben: ↑07.07.2017 11:22Na wenn Du weisst, dass es der reinste Software Schrott ist, bist Du als Fan wohl auch nicht drum herum gekommen. :wink:EllieJoel hat geschrieben: ↑07.07.2017 11:12 Nur weil man Fan von etwas ist muss man sich nicht jeden Müll antun der unter diesen Namen rausgebracht wird. Meine Empfehlung die alten Spiele in guter Erinnerung bewahren und nen großen Bogen um Andromeda machen das Spiel ist der reinste Software Schrott.
-
johndoe1887640
- Persönliche Nachricht:
Wird mir bei meinem aktuellen Durchlauf wahrscheinlich gar nicht auffallen.
Und auch wenn ich damit ebenfalls zu einer Randgruppe gehöre, so gefällt mir der "Software-Schrott" ebenfalls.
Wobei ich eh immer mehr der DA- als ME-Fan war und ich deshalb viele Dinge vielleicht nicht soooo eng sehe.
Bugs gab es bisher keine - gerade mal ein einzige Spielabsturz, nachdem ich bei ca. 50 % des Games bin.
Und mein Entdeckerdrang wird von dem Spiel sehr gefördert - da kann ich ihm schon gar nicht mehr böse sein!
Schlimm finde ich bisher nur die Tatsache, dass man allgemein bei ME das Potenzial bis heute nicht ausgeschöpft hat, von dem damals beim ersten Teil die Rede war. Großes Grundspiel, welches später mit DLCs mit neuen Stories, Planeten und Sonnensystemen erweitert wird. Eigentlich die perfekte Geldmaschine, wenn man bei EA die Sache richtig angegangen wäre. Sehr schade. Gerade wo doch "Games as a Service" jetzt so in ist.
Und auch wenn ich damit ebenfalls zu einer Randgruppe gehöre, so gefällt mir der "Software-Schrott" ebenfalls.
Wobei ich eh immer mehr der DA- als ME-Fan war und ich deshalb viele Dinge vielleicht nicht soooo eng sehe.
Bugs gab es bisher keine - gerade mal ein einzige Spielabsturz, nachdem ich bei ca. 50 % des Games bin.
Und mein Entdeckerdrang wird von dem Spiel sehr gefördert - da kann ich ihm schon gar nicht mehr böse sein!
Schlimm finde ich bisher nur die Tatsache, dass man allgemein bei ME das Potenzial bis heute nicht ausgeschöpft hat, von dem damals beim ersten Teil die Rede war. Großes Grundspiel, welches später mit DLCs mit neuen Stories, Planeten und Sonnensystemen erweitert wird. Eigentlich die perfekte Geldmaschine, wenn man bei EA die Sache richtig angegangen wäre. Sehr schade. Gerade wo doch "Games as a Service" jetzt so in ist.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
ME: Andromeda ist weder ein besonders herausragendes Spiel noch Software Schrott. Es ist ein absolut solider OW Shooter mit einigen interessanten Elementen, einer hollywood mäßig inszenierten Story, vielen Nebenaufgaben und ganz nett geschriebenen Charakteren.
Es ist lange nicht so gut, wie die alte ME Trilogie, obwohl die auch schon extreme Schwachstellen hatte. Entweder es war zuviel Inventar Management, oder überhaupt keins, entweder der Shooter Part war schwach oder viel zu dominant, die Nebenaufgaben waren auch selten der Rede wert, der Schluss war nicht so pralle und die DLCs enthielten oftmals Storyinhalte die so einfach mal ins Hauptspiel gehört hätten - ich denke hier nur an Shadow Broker oder Leviathan. Einzig das wirklich interessante Universum samt seiner Rassen und Konflikte und natürlich die klasse geschriebenen Figuren wussten eigentlich immer zu überzeugen und machen diese Reihe letztlich zu dem, was sie für viele heute ist.
Andromeda versagt leider genau da, wo die Vorgänger stark waren, kann aber auf der anderen Seite viele Schwachstellen der Vorgänger ausgleichen. Tatsächlich macht es in vielen Szenen einfach Spaß mit dem Nomad über die Planeten zu preschen, sich in knackigen Kämpfen zu behaupten oder einfach nur die Aussicht zu genießen.
Die Dialoge und die Story an sich sind natürlich auf Kopf/Tischkante Niveau, etwas anderes würde ich nie behaupten, und viele Nebenaufgaben sind zwar inhaltlich theoretisch interessant, gestalten sich spielerisch meistens aber eher mau und fühlen sich oft an, wie Fließbandarbeit. Aber unterm Strich ist es ein solides Weltraumabenteuer, bei dem leider auf jede Stärke mindestens eine Schwäche folgt. Softwareschrott ist es allerdings nicht.
Es ist lange nicht so gut, wie die alte ME Trilogie, obwohl die auch schon extreme Schwachstellen hatte. Entweder es war zuviel Inventar Management, oder überhaupt keins, entweder der Shooter Part war schwach oder viel zu dominant, die Nebenaufgaben waren auch selten der Rede wert, der Schluss war nicht so pralle und die DLCs enthielten oftmals Storyinhalte die so einfach mal ins Hauptspiel gehört hätten - ich denke hier nur an Shadow Broker oder Leviathan. Einzig das wirklich interessante Universum samt seiner Rassen und Konflikte und natürlich die klasse geschriebenen Figuren wussten eigentlich immer zu überzeugen und machen diese Reihe letztlich zu dem, was sie für viele heute ist.
Andromeda versagt leider genau da, wo die Vorgänger stark waren, kann aber auf der anderen Seite viele Schwachstellen der Vorgänger ausgleichen. Tatsächlich macht es in vielen Szenen einfach Spaß mit dem Nomad über die Planeten zu preschen, sich in knackigen Kämpfen zu behaupten oder einfach nur die Aussicht zu genießen.
Die Dialoge und die Story an sich sind natürlich auf Kopf/Tischkante Niveau, etwas anderes würde ich nie behaupten, und viele Nebenaufgaben sind zwar inhaltlich theoretisch interessant, gestalten sich spielerisch meistens aber eher mau und fühlen sich oft an, wie Fließbandarbeit. Aber unterm Strich ist es ein solides Weltraumabenteuer, bei dem leider auf jede Stärke mindestens eine Schwäche folgt. Softwareschrott ist es allerdings nicht.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
ach das klingt nicht schön.Dabei hat das Spiel so ein interessates Setting.
na mal sehen wie ich es dann finde....
na mal sehen wie ich es dann finde....
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ich habe so den Eindruck, dass manche die alte Trilogie arg verklären; auch da war längst nicht alles Gold, was glänzt 
- Invader_Zim
- Persönliche Nachricht:
Nein. War es nicht. Aber Spieler sind viel eher dazu bereit, Mängel im Gamedesign zu verzeihen, wenn sie merken, dass ein Spiel eine Seele hat. Und die Original-Trilogie hatte eine. Gegen Ende hin zwar immer weniger, aber sie war da.
ME:A dagegen hat keine. Und wenn ein Spiel keine Seele hat, fallen die ganzen anderen Mängel nur umso stärker ins Gewicht.
ME:A dagegen hat keine. Und wenn ein Spiel keine Seele hat, fallen die ganzen anderen Mängel nur umso stärker ins Gewicht.
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
MannyCalavera hat geschrieben: ↑07.07.2017 08:13 Die Verbesserungen am Charakter Editor, die mit 1.08 eingeführt wurden... War das alles in der Hinsicht? Gefühlt wurden da nur alle Frisuren freigeschaltet, egal ob Mann oder Frau. Die Gesichter sind ja immer noch komplett vordefiniert. Und ist es denn so schwer, mehr als 5 Bärte zu integrieren?
Wegen der Ausrichtung als Open-World-Spiel waren keine weitere Ressourcen frei. Alles fließt direkt in die Sammelkramverteilungskoordinierung und den Storyautoren der Nebenmissionen.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
SP von Andromeda: Langweilig ohne Ende. Habs bisher vllt 10 h gespielt.
MP von Andromeda: Einer der besten Horde-Shooter der letzten Jahre. Komme im MP auf ca 65-70h bisher.
MP von Andromeda: Einer der besten Horde-Shooter der letzten Jahre. Komme im MP auf ca 65-70h bisher.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Ach für viele ist doch alles was hier keine 80% bekommt sofort Softwareschrott!
Ich hab bisher ca. 20h in diesem Schrott versenkt und finde es ganz ok. Kommt zwar nicht an die erste Trilogie heran und lässt sich grad man Anfang viel Zeit, aber dennoch macht es Spaß.
Wer es nicht mag ok...jedem das seine.
Ich hab bisher ca. 20h in diesem Schrott versenkt und finde es ganz ok. Kommt zwar nicht an die erste Trilogie heran und lässt sich grad man Anfang viel Zeit, aber dennoch macht es Spaß.
Wer es nicht mag ok...jedem das seine.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Hatte damals mal die Demo gespielt mit 10h. Hatte in der Zeit mehr Spaß als mit dem grottigen Mass Effect 3. Werde mir wohl mal das Hauptspiel zulegen, denn es ist bisher eines der vielversprechendsten SciFi-RPGs der letzten paar Jahre, zumindest inhaltlich. Es machte hier mal wenigstens nicht den Anschein, dass mal wieder die gesamte Existenz gerettet werden muss, sondern man sucht einfach einen Ort für eine Menschenkolonie. Das ist großartig.
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Ja, finde auch, dass man nicht gleich Softwareschrott sagen muss. Auf der anderen Seite denke ich auch, dass sich da eben die Enttäuschung mancher widerspiegelt, denen die Reihe sehr am Herzen lag und die Trilogie gerne gespielt haben.
Und Meinungen unterscheiden sich stark. Ich z.B. kann ne ganze Tafel vollschreiben was mir an der Trilogie persönlich stört. Und vielleicht gefallen mir Dinge bei Andromeda wo andere dann Softwareschrott sagen, weil sie die Features überhaupt nicht nachvollziehen können und auch über Fehler nicht hinwegsehen können. Denn die ersten beiden Teile mit ihrer klumpigen Shootermechanik und Movementsystem nur als ein Beispiel geben für manche sicherlich kein hervorragendes Spielgefühl, wenn man verwöhnt von erstklassischen Shootern ist. Andere wiederum fanden dann die verbesserte Shootermechanik in ME3 wieder doof, weil es sich etwas weg vom RPG-haften Gameplay bewegt hat. Wie man es auch macht, jeder hat was zu meckern. XD
Aber gerade weil MEA so polarisiert, werde ich es definitiv auch mal antesten.
Und Meinungen unterscheiden sich stark. Ich z.B. kann ne ganze Tafel vollschreiben was mir an der Trilogie persönlich stört. Und vielleicht gefallen mir Dinge bei Andromeda wo andere dann Softwareschrott sagen, weil sie die Features überhaupt nicht nachvollziehen können und auch über Fehler nicht hinwegsehen können. Denn die ersten beiden Teile mit ihrer klumpigen Shootermechanik und Movementsystem nur als ein Beispiel geben für manche sicherlich kein hervorragendes Spielgefühl, wenn man verwöhnt von erstklassischen Shootern ist. Andere wiederum fanden dann die verbesserte Shootermechanik in ME3 wieder doof, weil es sich etwas weg vom RPG-haften Gameplay bewegt hat. Wie man es auch macht, jeder hat was zu meckern. XD
Aber gerade weil MEA so polarisiert, werde ich es definitiv auch mal antesten.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Haha viel Spass beim testen. Der MEA SP ist langweilig und absolut schlecht geschrieben. Der MP ist ganz lustig aber was die mit Loot-System gemacht haben ist auch EIN klassischer EA-Dickmove.