Nintendo: PC ist derzeit nicht interessant; Fire Emblem Heroes machte mehr Umsatz als Super Mario Run
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: PC ist derzeit nicht interessant; Fire Emblem Heroes machte mehr Umsatz als Super Mario Run
Davon ab würde es mich interessieren ob dann Abseits der bekannten Maskottchen der Name Nintendo überhaupt ziehen würde.
Funktioniert könnte es schon. Hätte Nintendo Minecraft erfunden würde Heute wohl auch Keiner sagen wie sie auf die Idee gekommen wären. Würde in gewisser Weise passen.
Mario Maker ist ja auch schon so ein Baukasten.
Funktioniert könnte es schon. Hätte Nintendo Minecraft erfunden würde Heute wohl auch Keiner sagen wie sie auf die Idee gekommen wären. Würde in gewisser Weise passen.
Mario Maker ist ja auch schon so ein Baukasten.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: PC ist derzeit nicht interessant; Fire Emblem Heroes machte mehr Umsatz als Super Mario Run
Das Problem: Shitstorm sondergleichen. Peter mit seiner 100mbit/s Leitung meckert doch schon über paar GB Patches und dann soll man für ein Spiel am PC zwanghaft was dazukaufen?
Und was ist mit den Raupmordkopierern, die sehen niemals die Hülle und haben das Spiel umsonst gezogen.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wären jetzt die letzten Leute mit denen ich Mitleid hätte.^^
Soll dann extra beim Start des Spiels der Hinweis kommen: "Sie gaben ja beim Kauf des Spiels gelesen dass sie dafür einen Nintendo-Controller benötigen"
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Können die ja gerne machen. Dann sollen die mal eine Vernünftige Konsole auf den Markt bringen.
Eine die mal vernünftig Leistung besitzt. Nicht immer das Schlußlicht von irgendetwas zu sein um dann nur von den anderen 3rd Anbieter gemieden zu werden.
Immer dieser Konsum Wahnsinn. Jedes mal muss man wer weis wie viele Konsolen kaufen.
Die Spinnen doch alle. Als ob wir genug von den seltenen Edelmetalle Besitzen die so in einer Konsole drin sind.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ohhh dieser shitstorm?
Was? Proprietäre Hardware auf dem PC? Den rotz unterstützen wir nicht. Macht gefälligst etwas, was alle unterstützen.
(Fun Fact: genau dies wäre in abgeschwächter Form meine Reaktion als PC Spieler.)
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Auf der einen Seite forderst du "mehr Power!" auf der anderen Seite beschwerst du dich über Konsum Wahnsinn... Lustig.chrissaso780 hat geschrieben: ↑06.07.2017 20:58Können die ja gerne machen. Dann sollen die mal eine Vernünftige Konsole auf den Markt bringen.
Eine die mal vernünftig Leistung besitzt. Nicht immer das Schlußlicht von irgendetwas zu sein um dann nur von den anderen 3rd Anbieter gemieden zu werden.
Immer dieser Konsum Wahnsinn. Jedes mal muss man wer weis wie viele Konsolen kaufen.
Die Spinnen doch alle. Als ob wir genug von den seltenen Edelmetalle Besitzen die so in einer Konsole drin sind.
-
Dennis4022
- Persönliche Nachricht:
Es gibt schon einige Spiele, die sich auch bei einem für Tablets recht hohen Preis sehr gut verkaufen, dass es bei Mario nicht geklappt hat, liegt also wohl eher nicht an der Bereitschaft der Spieler, sondern viel mehr daran, dass für die meisten der Ableger einfach keinen solchen Betrag wert ist. The Room, Xcom oder auch Oceanhorn waren Erfolge, die bieten aber eben auch mehr als Mario im Autopilot.ZappZarapp69 hat geschrieben: ↑06.07.2017 16:24 Super!
Nintendo kommt also zum Schluss, dass sich Micropayment mehr lohnt, als Einmalzahlungen.
Des Weiteren zeigt sich, die Leute können nicht mit Geld umgehen.
Ganz toll!
Ich hab SMR für 10€ gekauft und es bis heute nicht bereut.
Ich würde aber auch niemals ein F2P-Spiel spielen. Hab's mehrfach versucht und man merkt dem Spiel immer an, wozu es mich bringen soll.
Nein Danke!
Und jetzt muss ich kurz in die Wutecke...
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Na wie gut dass alle Leute am PC ein Game wie Guitar Hero nur mit M+T zocken.^^
Rennsims mit Lenkrad. Never ever.
Kinect wurde extra für den PC verkauft. Komplett wahnsinnig die Leute.
Aber mir ging es bei einem Big N Game am PC eh nicht um einen Extra-Controller. Wurde woanders reingebracht.
Zuletzt geändert von Leon-x am 06.07.2017 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir das Mario Run als Demo gezogen, fand es aber stinklangweilig. Fire Emblem habe ich nicht mal probiert. So brauche ich Nintendo nicht für Android.
- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem PC war sehr offensichtlich und juckt mich auch nicht wirklich.
Abzuwarten bleibt jedoch, wie Nintendo mit den Lehren aus der Bepreisung ihrer Mobil-Apps umgeht.
Anscheinend scheint mit MTA einfach viel mehr Kohle zu machen sein...
Abzuwarten bleibt jedoch, wie Nintendo mit den Lehren aus der Bepreisung ihrer Mobil-Apps umgeht.
Anscheinend scheint mit MTA einfach viel mehr Kohle zu machen sein...
- Konata1337
- Persönliche Nachricht:
Alle relevanten Nintendospiele gab es in den 90ern. Und die spiele ich regelmäßig mit dem 360-Pad auf dem PC oder mit dem Emulator auf dem Handy bzw. der PSP ^_°
Nintendo ist für mich vor allem: Arcade-Gefühl. Einfach loszocken ohne jegliche Zwänge. Den Arcadekram haben jetzt Handyspiele. Nur leider für Doofe, mit allen Geißeln der Neuzeit.
Nintendo ist für mich vor allem: Arcade-Gefühl. Einfach loszocken ohne jegliche Zwänge. Den Arcadekram haben jetzt Handyspiele. Nur leider für Doofe, mit allen Geißeln der Neuzeit.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
haha, ist der Papst katholisch? Oder wäre es auch ok einen multikonfessionellen Papst zu haben ?
Der PC ist sowas von latte für Big N....und das sage ich als Besitzer eines High End PC´s...
Nintendo Moba wäre allerdings geil, aber nur als first party Titel, gerne auch Switch Exklusiv. Instant Buy
Edit; Je mehr ich über die Idee nachdenke desto geiler werde ich auf ein Moba mit Big N Charakteren mit Big N Qualitätsgameplay...ganz im Ernst...
Der PC ist sowas von latte für Big N....und das sage ich als Besitzer eines High End PC´s...
Nintendo Moba wäre allerdings geil, aber nur als first party Titel, gerne auch Switch Exklusiv. Instant Buy
Edit; Je mehr ich über die Idee nachdenke desto geiler werde ich auf ein Moba mit Big N Charakteren mit Big N Qualitätsgameplay...ganz im Ernst...
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Es ist keine Überraschung - irgendwie müssen sie ja ihre eigene Hardware pushen, die ohne ihre Exklusivtitel ja meist recht minderwertig wäre im großen Ganzen.
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Nintendo auf PC..abseits der von mir liebgewordene Mobilität wäre das natürlich für den Spieler gut und würde die Konsole natürlich obsolet machen. Jede natürlich...ausser vielleicht die Leistungsstärkste neben dem PC, für die ganz harten PC verweigerer^^
Allerdings befürchte ich dann das es das mit so Prestige Projekten endgültig war die ein Hersteller in erster Linie bringt um seine Konsole interessant zu machen.
Fände es schade wenn ich auf Titel wie Shadow of colossus, Bayonetta 2, Wonderful 101, Eternal Darkness, Lost Odyssey, Teraway oder Blue Dragon (hätte ich ne One gehabt wäre wahrscheinlich Sunset Overdrive mit drauf ^^) verzichten müsste :-/
Aber ich gebe zu das ist nur Spekulation (die allerdings von Sega seit ihrem "Untergang" und auch von Microsoft seit der totalen öffnung zum PC getragen wird).
Allerdings befürchte ich dann das es das mit so Prestige Projekten endgültig war die ein Hersteller in erster Linie bringt um seine Konsole interessant zu machen.
Fände es schade wenn ich auf Titel wie Shadow of colossus, Bayonetta 2, Wonderful 101, Eternal Darkness, Lost Odyssey, Teraway oder Blue Dragon (hätte ich ne One gehabt wäre wahrscheinlich Sunset Overdrive mit drauf ^^) verzichten müsste :-/
Aber ich gebe zu das ist nur Spekulation (die allerdings von Sega seit ihrem "Untergang" und auch von Microsoft seit der totalen öffnung zum PC getragen wird).