Horizon Zero Dawn - Patch 1.30: Schwierigkeitsstufe "Ultraschwer" und "Neues Spiel "

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Horizon Zero Dawn - Patch 1.30: Schwierigkeitsstufe "Ultraschwer" und "Neues Spiel "

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Horizon Zero Dawn wird heute das größte Update seit dem Verkaufsstart des Spiels im März 2017 veröffentlicht (Change-Log). Mit dem Patch 1.30 werden die neue Schwierigkeitsstufe "Ultraschwer" sowie der Modus "Neues Spiel " eingebaut."Mit Neues Spiel könnt ihr Aloys Abenteuer erneut erleben, ohne auf die Charakterentwicklung und euer angesammeltes Inventar verzichten zu müssen. Ihr könnt nur b...

Hier geht es zur News Horizon Zero Dawn - Patch 1.30: Schwierigkeitsstufe "Ultraschwer" und "Neues Spiel "
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Patch 1.30: Schwierigkeitsstufe "Ultraschwer" und "Neues Spiel "

Beitrag von Raskir »

Ahh grr. Habe das Spiel erst am Montag beendet. War mir selbst ahf der höchsten stufe (von Anfang bis Ende) viel zu leicht. Hätte gerne den Modus ein paar Wochen eher gehabt
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Patch 1.30: Schwierigkeitsstufe "Ultraschwer" und "Neues Spiel "

Beitrag von MrLetiso »

Raskir hat geschrieben: 06.07.2017 14:45 Ahh grr. Habe das Spiel erst am Montag beendet. War mir selbst ahf der höchsten stufe (von Anfang bis Ende) viel zu leicht. Hätte gerne den Modus ein paar Wochen eher gehabt
Ich arbeite noch dran. Ist aber auch ein Monster in Sachen Umfang... wenn man jeden Scheiß mitmachen muss :lol: NG+ ist für mich da nichtmal eine Option.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Bei Nintendo hätte man dafür zahlen dürfen. Bild
Oghren
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oghren »

Ich finds lustig wie hier zwanghaft alles immer eingedeutscht wird...
Gibson_Rickenbacker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

Raskir hat geschrieben: 06.07.2017 14:45 Ahh grr. Habe das Spiel erst am Montag beendet. War mir selbst ahf der höchsten stufe (von Anfang bis Ende) viel zu leicht. Hätte gerne den Modus ein paar Wochen eher gehabt
Muss gerade innerlich schmunzeln. Ich musste das Spiel auf "Leicht" umstellen damit ich problemlos weitergekommen bin ... :oops: Dafür bin ich aber in Sportspielen recht gut, das zielen mit dem rechten Controller Stick liegt mir einfach nicht...bin ich da der einzige? :mrgreen:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: 06.07.2017 15:26 Muss gerade innerlich schmunzeln. Ich musste das Spiel auf "Leicht" umstellen damit ich problemlos weitergekommen bin ... :oops: Dafür bin ich aber in Sportspielen recht gut, das zielen mit dem rechten Controller Stick liegt mir einfach nicht...bin ich da der einzige? :mrgreen:
Mein Aiming mit Controller ist kompletter Murks :lol:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: 06.07.2017 15:26
Muss gerade innerlich schmunzeln. Ich musste das Spiel auf "Leicht" umstellen damit ich problemlos weitergekommen bin ... :oops: Dafür bin ich aber in Sportspielen recht gut, das zielen mit dem rechten Controller Stick liegt mir einfach nicht...bin ich da der einzige? :mrgreen:
Das ging mir genauso, ich gebs zu ;) Auch wenn ich schon viele Shooter auf Konsolen gespielt habe, hatte ich bei Horizon wirklich Probleme zu treffen. Liegt wohl hauptsächlich daran dass viele Gegner sich schnell bewegen und man bestimmte Stellen treffen muss. Also für mich ist der neue Schwierigkeitsgrad nichts, aber schön dass so etwas eingebaut wird. Das gleiche gilt für new game+.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Unken Uwe hat geschrieben: 06.07.2017 15:13 Bei Nintendo hätte man dafür zahlen dürfen. Bild
oder bei naughty dogs, square enix, capcom mit monster hunter ;)

Bald gibts nen neuen patch mit superduperultra schwer
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Aiming war nie so ultrawichtig bei dem Game. Mit Geduld, abwarten und dem seil- und fallenwerfer Gong das alles ziemlich locker von der Hand. Zumindest bei mir. Auch mal Maschinen überbrücken und für sich kämpfen lassen (die halten dann gefühlt doppelt soviel aus und machen doppelten Schaden) hilft enorm. Und fürs schießen dann die Zeitlupe nutzen.

Allerdings bin ich auch ein versierter Spieler. Mich ärgert es halt nur dass der Patch genau jetzt rauskommt :D
Egal jetzt Spiel ich erstmal nioh.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Gibts Infos dazu was genau jetzt "Ultraschwer" bedeutet? Und kann man den auch im New Game+ dann neu auswählen? Hatte das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad recht fix nach Release durchgespielt, war mir bis auf den ersten Abschnitt und dem Endboss aber insgesamt doch noch zu leicht :(

Ich hatte das Gefühl das das insbesondere an dem sehr schnellen Leveln und den mächtigen Fähigkeiten liegt, die man im späteren Verlauf bekommt, deshalb hatte ich für einen zweiten Durchgang die Idee das Spiel komplett ohne Fähigkeiten durchzuzocken.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

BigEl_nobody hat geschrieben: 06.07.2017 17:30 Gibts Infos dazu was genau jetzt "Ultraschwer" bedeutet? Und kann man den auch im New Game+ dann neu auswählen? Hatte das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad recht fix nach Release durchgespielt, war mir bis auf den ersten Abschnitt und dem Endboss aber insgesamt doch noch zu leicht :(

Ich hatte das Gefühl das das insbesondere an dem sehr schnellen Leveln und den mächtigen Fähigkeiten liegt, die man im späteren Verlauf bekommt, deshalb hatte ich für einen zweiten Durchgang die Idee das Spiel komplett ohne Fähigkeiten durchzuzocken.
Man kann den Grad glaub ich jederzeit umstellen. Musst also nichtmal new game plus beginnen. Aber hier hast du glaube ich die Antwort auf deine Fragen
Before embarking on a new quest you can manually adjust the difficulty level to your liking. For players who seek an extra challenge, we are also introducing an ‘Ultra Hard’ difficulty.

This new setting will enhance machine senses and behavior and other additional smaller tweaks. Players who decide to embark on the Ultra Hard path will not have the option to switch it to a less difficult setting when choosing New Game+. People choosing to play normal game will still have the ability to change back to an easier difficulty.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das man nicht auf leichter runter stellen kann find ich nervig, ich mag diese Arenen Bosskämpfe nicht... Ansonsten war mir die höchste Schwierigkeitsstufe auch immer zu leicht. Von daher hätte ich lieber gesehen, wenn sie was gegen das zu schnelle leveln bzw. das zu schnell an die beste Ausrüstung kommen getan hätten. Was hätte auch gegen "ultra schwer = langsameres Leveln, weniger Geld für Händler" gesprochen? Das jetzt behebt jedenfalls nicht das eigentlich Problem...

Das zu leicht hat mir jedenfalls ein gutes Stück vom Spiel unnötig ruiniert.
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Raskir hat geschrieben: 06.07.2017 17:45
BigEl_nobody hat geschrieben: 06.07.2017 17:30 Gibts Infos dazu was genau jetzt "Ultraschwer" bedeutet? Und kann man den auch im New Game+ dann neu auswählen? Hatte das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad recht fix nach Release durchgespielt, war mir bis auf den ersten Abschnitt und dem Endboss aber insgesamt doch noch zu leicht :(

Man kann den Grad glaub ich jederzeit umstellen. Musst also nichtmal new game plus beginnen. Aber hier hast du glaube ich die Antwort auf deine Fragen
Before embarking on a new quest you can manually adjust the difficulty level to your liking. For players who seek an extra challenge, we are also introducing an ‘Ultra Hard’ difficulty.

This new setting will enhance machine senses and behavior and other additional smaller tweaks. Players who decide to embark on the Ultra Hard path will not have the option to switch it to a less difficult setting when choosing New Game+. People choosing to play normal game will still have the ability to change back to an easier difficulty.
Danke auch. Was es mit dem Uuuultraschwer genau auf sich hat, konnte man den Patch Details nämlich nicht entnehmen. Ich habs jedenfalls auf die schnelle nicht gefunden.

Hat HZD bitter nötig. Die fehlende Herausforderung hat mir das Spiel etwas gedämpft.

Das Verhalten der Maschinen ist mir teils nicht nachsetzend genug. Was mir am meisten ein Dorn im Auge, war das Ungleichgewicht von Resourcen zuItems. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad hab ich im ersten Drittel des Spiels die besten Waffen und Rüstungen und mein Inventar quilt über. Ohne gross auf die Jagd gehen oder auch nur eine dieser Hunters Lodge Challenges absolvieren zu müssen.

Den Aimbot abstellen hilft zwar den Verbrauch zu erhöhen. Aber man passt sich an.
German Paddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von German Paddy »

Fein! Bin seit Donnerstag im HZD~Fieber... Zocke momentan auf Schwer, was schon ziemlich herausfordernt ist! Da freue ich mich schon auf den 2. Durchgang!! Momentan für mich eines der besten Games für die PS4!