The Wonderful 101 - Gerücht: PlatinumGames arbeitet an Switch-Umsetzung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Wonderful 101 - Gerücht: PlatinumGames arbeitet an Switch-Umsetzung
PlatinumGames hat nach dem Hinweis auf die mögliche Bayonetta-Veröffentlichung für Switch (wir berichteten) nachgelegt und diesmal eine Switch-Umsetzung von The Wonderful 101 oder die Entwicklung eines Nachfolgers angedeutet. Via Twitter verbreitete die Spieleschmiede ein Bild, auf dem Charaktere aus The Wonderful 101 (Wii U) zu sehen sind und höchstwahrscheinlich ihr eigenes Spiel auf Switch spie...
Hier geht es zur News The Wonderful 101 - Gerücht: PlatinumGames arbeitet an Switch-Umsetzung
Hier geht es zur News The Wonderful 101 - Gerücht: PlatinumGames arbeitet an Switch-Umsetzung
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: The Wonderful 101 - Gerücht: PlatinumGames arbeitet an Switch-Umsetzung
Ich glaub inzwischen eher das ist so ne "wir machen da noch irgendwas mit Nintendo"-Meldung als etwas konkretes über Bayonetta oder W101. Denk nicht, dass die jetzt drei Ports raushauen. Irgendwas kommt da, aber nicht notwendigerweise eines der drei Spiele und schon gar nicht alle drei.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das die vollends auf den Switch Zug aufspringen und genau die Ports kommen(Bayo 1+2, W101 und noch irgendwas neues "kleineres")...ist für Platinum doch eine sichere Einnahmequelle, Nintendo hat mehr Games auf der Switch anzubieten und viele wirds freuen weil sie die Games nie gespielt haben. W101 ist ziemlich unterhaltsam, ich fands nur fast zu lang für das was es macht
Außerdem kann man auf der Switch verhälnismäßig mehr Geld verlangen als auf den anderen Systemen, sprich Bayo 1+2 zum Vollpreis, gibt sicher genug die zuschlagen
Außerdem kann man auf der Switch verhälnismäßig mehr Geld verlangen als auf den anderen Systemen, sprich Bayo 1+2 zum Vollpreis, gibt sicher genug die zuschlagen
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 06.07.2017 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Hyrule Warriors das muss für Switch kommen dann kann ich die wiiu endlich verkaufen.

-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@Spirit: Hmm. Wir werden sehen. Kaufen würd ich sowieso alle drei, wenn es denn dazu käme ^^
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte gut daran getan die U zu überspringen, war eine unnötige Generation von Nintendo.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Also das wäre ein port, welchen ich NICHT unterstützen würde. Wonderful 101 war eins der wenigen spiele, welche sich wirklich anfühlten als wären sie "für die WiiU gemacht". Das touchpad wurde wirklich sinnvoll integriert, und das würde bei einem port fehlen. Es wäre vielleicht nicht so schlimm lobotomiert wie zombiu, aber trotzdem würde ich dazu sagen: Daumen runter
Gibt es eigentlich ne Übersetzung des Textes?
Was spricht eigentlich gegen einen vollwertigen Nachfolger?
Gibt es eigentlich ne Übersetzung des Textes?
Was spricht eigentlich gegen einen vollwertigen Nachfolger?
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Ich habe the Wonderful 101 auf der U immer mit der Wiimote gespielt, genau wie Pikmin. Das fühlte sich für mich besser an. Ich kann also auch auf die Touchsteuerung verzichten 
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mir das Spiel nicht nochmal holen würde, nur um das nochmal auf der Switch zu spielen. Irgendwann sind selbst bei mir Grenzen erreicht
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mir das Spiel nicht nochmal holen würde, nur um das nochmal auf der Switch zu spielen. Irgendwann sind selbst bei mir Grenzen erreicht
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
würde beinhalten, dass man es auf jeden fall mobil spielt, da einen der touchscreen "im dock" nix bringt. Das mit der Wiimote steuerung wusste ich gar nicht. Funktionieren die Joycons wie ein wiimote-controller?Der Chris hat geschrieben: ↑06.07.2017 15:16 Die Touch-Steuerung könnte man theoretisch auch auf die Switch überführen, wenn man das Spiel denn gescheit anpasst. Da seh ich kein großes Problem drin. W101 hat eher von dem Touchscreen, als vom Dual-Screen profitiert, soweit ich mich erinnere. Ist schon eine Weile her, dass ich es durchgespielt hab.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Höh? Hat das wirklich jemand mit touch gespielt? OoDer Chris hat geschrieben: ↑06.07.2017 15:16 Die Touch-Steuerung könnte man theoretisch auch auf die Switch überführen, wenn man das Spiel denn gescheit anpasst. Da seh ich kein großes Problem drin. W101 hat eher von dem Touchscreen, als vom Dual-Screen profitiert, soweit ich mich erinnere. Ist schon eine Weile her, dass ich es durchgespielt hab.
Mit dem rechten Stick gehts doch wunderbar und vor allem schneller... (zumindest ich war damit deutlich schneller :p)
Zuletzt geändert von Levi am 06.07.2017 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ein direkter Port ist quasi ausgeschlossen, da es Passagen gibt, die Dual-Screen vorraussetzen (z.b Labyrinth, Zahlenschloss, top down Shooter)... Und der Bild in Bild Modus ist eher schlecht als recht zum Ausgleich geeignet 
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Deswegen hoffe ich eher doch auf ein sequel, wenn es sich nicht schlicht um eine totale ente handelt