Ivan 'Ironman' Stewart's Super Off Road - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ivan 'Ironman' Stewart's Super Off Road - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Noch bevor Codemasters im Jahr 1991 mit Micro Machines erstmals seine kultige Mehrspieler-Granate zündete, konnte man sich bereits in der Spielhalle und später auch zu Hause mit Ivan "Ironman" Stewart's Super Off Road vergnügen, um sich in Mini-Flitzern heiße Duelle auf den Pisten zu liefern. Wir lassen Revue passieren, was das Rennspiel mit dem sperrigen Namen ausgezeichnet hat...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ivan 'Ironman' Stewart's Super Off Road - Special
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Re: Ivan 'Ironman' Stewart's Super Off Road - Special

Beitrag von Caramarc »

Mann, das war einer dieser Multiplayer Titel die wir damals bis zum Abwinken gespielt haben. Wurde dann später von Rock & Roll Racing (Silicon & Synapse) abgelöst. Würde beide Titel auch heute noch gern z.b. auf der Switch / XBO / PS4 spielen. Vielleicht erbarmt sich Blizzard/Activision ja doch noch irgendwann, aber ich hab da keine große Hoffnung.
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Oh man, da erinnere ich mich noch dran. Immer wenn mein Bruder nicht da war schlich ich mich ins Zimmer um dieses Spiel auf dem Atari ST zu spielen, bis die Disc irgendwann von Viren zerfressen wurde... :(
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Caramarc hat geschrieben: 05.07.2017 17:42 Würde beide Titel auch heute noch gern z.b. auf der Switch / XBO / PS4 spielen.
Dito. Ich mochte Super Off Road auch sehr gerne. Finde auch das sollte eine Neuauflage für die Switch bekommen.

Aktuell steht auf meiner To-do Liste noch BlazeRush was ja angeblich so ähnlich wir RnR Racing sein soll. Grand Prix Rock 'N Racing schaut auch gut aus, aber da bin ich mir nicht sicher. Mantis Burn Racing hab ich mir gekauft, aber es ist eher so was nettes für nebenbei für das kleine Geld. Solide und Schick umgesetzt bietet aber nicht genug FUN.

Ich hätte auch gerne einen Ableger von Supercars, wo man ja auch Mienen, Öl legen konnte oder unter einen Zug kommen. :D

Edit: Oh es gibt sogar ein PS4-Ableger: Rock 'N Racing Off Road DX. Oh, die Rock n Racing Games schauen aber wirklich nicht gut aus.. eher wie Indie-Titel die selbst programmiert sind und z.B. KI-Probleme haben. Aber hey vielleicht versuch ich das selber mal zu programmieren damit ich das bekomme was mir vorschwebt. ;D
Lord Soth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Soth »

Ein super Spiel, besonders mit zwei menschlichen Mitspielern ein riesen Spaß – sinngemäss war die Automatenversion die Beste, die Lenkräder waren der Hammer! Aber auch die Amiga-Version fand ich sehr gelungen, immer wieder gerne gespielt. Ähnlich großen Koop-Spaß hatte ich mit wenigen Rennspielen, Micro Machines, Nitro, Mashed, Wrecked. Zuletzt natürlich mit Rocket League, aber das ist ja eigentlich Fussball : )