"Scheinbar"? Also ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen mit F3 sprechen und das lief reibungslos, auch mit DLC (GotY). Und Mehrnutzen gab es doch, Achievements und Chat/Freundeslisten?PixelMurder hat geschrieben: ↑05.07.2017 03:50 GfWL machte einige Spiele scheinbar instabil, bei Fallout 3 musste man das immer mit einer Fake-DLL aushebeln. Und ich kann mich erinnern, dass ich schon Mühe hatte, mich anzumelden, etwa damals bei Bulletstorm.
Normalerweise wird die "Zusatzsoftware" einfach mitinstalliert, keine grosse Mühe, wenn man es damit vergleicht, wieivele DLLs und anderen Schnickschnack ich für manche Spiele installieren muss, damit sie anständig aussehen oder laufen. Und wie schon gesagt, mit Steam ist die DRM immerhin so mit einem Zusatznutzen verbunden, dass ich Steam auch ohne Zwang installieren würde.
Weiss nicht genau, was der Sinn ist, ein Spiel mit mehreren Accounts gleichzeitig zu aktivieren, aber ich habe manche Spiele auf mehr als einem PC installiert und könnte sie per Steam auch von einem zum anderen streamen, wenn ich wollte.
Und der Sinn der Mehrfachaktivierung ist, dass du das Spiel tatsächlich hättest weiterverkaufen können.