Ich wär auch dafür. Solange das nicht neue Entwicklungen behindert sind Remaster im Prinzip ne gute Sache. Es steht einem ja frei sie nicht zu kaufen. Aber ich hab mich auf der PS4 z.B. über einige Nischentitel wie Gravity Rush oder Valkyria Chronicles gefreut. Obwohl ich da die Originale sogar hatte. Auf der Switch würde ich mich noch sehr über Captain Toad und vor allem über DKCTF freuen.
Wigggenz hat geschrieben: ↑04.07.2017 17:38
Aber inwiefern können denn Remakes und Remasters neue Entwicklungen NICHT behindern?
Auch Ports machen sich ja nicht von alleine. Und wer daran arbeitet, kann nicht zugleich an einem neuen Titel arbeiten.
Nur das die Teams. die an den Ports arbeiten für gewöhnlich nichts anderes machen... es sind eher Zusätze wie ein Blood & Wine einen vollkommenen Witcher eben noch ein bisschen vollkommener macht. Die zweite Erbbeere auf der Torte sozusagen. Eine würde den Job machen, aber ne 2te ist eben ein wenig geiler.
Aber inwiefern können denn Remakes und Remasters neue Entwicklungen NICHT behindern?
Auch Ports machen sich ja nicht von alleine. Und wer daran arbeitet, kann nicht zugleich an einem neuen Titel arbeiten.
Remasters werden doch meistens von kleineren Schmieden entwickelt, wenn sie eh nix zu tun haben, oder von Studios, die sich auf solche Produktionen spezialisieren (z.B. Bluepoint).
Zum einen gibt es Studios wie Tantalus und Bluepoint die quasi nichts anderes machen. Die muss man eigentlich nur mit den Originalassets und dem Auftrag versorgen.
Und zum anderen kann man Remaster in den Fällen, wo sie vom Originalteam entwickelt werden auch schlicht als Nebenprodukte aus einem Engine-Port sehen. Das ist meiner Ansicht nach auch einer der Punkte, warum wir die heute häufiger sehen. Die Engines sind heute noch mehr auf Wiederverwendbarkeit ausgelegt als früher, und daher müssen die sowieso früher oder später geportet werden. Ein Mariokart z.B. wird heutzutage unter Garantie Codeteile enthalten, der auch bei ARMS und Mario Odyssey drin steckt. Du glaubst doch nicht, dass die MK8D lang beschäftigt hat? Das ist vom gleichen Team wir ARMS. Die hätten kurz vor dessen Launch echt besseres zu tun gehabt.