Platinum Games - Gerücht: Bayonetta und Bayonetta 2 für Switch?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games - Gerücht: Bayonetta und Bayonetta 2 für Switch?

Beitrag von Kensuke Tanabe »

kneudel hat geschrieben: 04.07.2017 16:21 Bayonetta 2, Wounderful 101, Xenoblade Chronicles X, Captain Toad: Treasure Tracker,Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Paper Mario: Color Splash, Pikmin 3,Affordable Space Adventures
Habe ich alle schon. 8)

Color Splash und Pikmin sind die besten. :Daumenrechts:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich wär auch dafür. Solange das nicht neue Entwicklungen behindert sind Remaster im Prinzip ne gute Sache. Es steht einem ja frei sie nicht zu kaufen. Aber ich hab mich auf der PS4 z.B. über einige Nischentitel wie Gravity Rush oder Valkyria Chronicles gefreut. Obwohl ich da die Originale sogar hatte. Auf der Switch würde ich mich noch sehr über Captain Toad und vor allem über DKCTF freuen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

yopparai hat geschrieben: 04.07.2017 16:28 und vor allem über DKCTF freuen.
Das bitte im Bayonetta-Doppelpack: Mit Country Returns. Dann wären beide Retro-Kongs zusammen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Aber inwiefern können denn Remakes und Remasters neue Entwicklungen NICHT behindern?

Auch Ports machen sich ja nicht von alleine. Und wer daran arbeitet, kann nicht zugleich an einem neuen Titel arbeiten.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Es gibt ja externe Spieleschmieden, die sich regelrecht auf Ports und Remaster spezialisiert haben.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Wigggenz hat geschrieben: 04.07.2017 17:38 Aber inwiefern können denn Remakes und Remasters neue Entwicklungen NICHT behindern?

Auch Ports machen sich ja nicht von alleine. Und wer daran arbeitet, kann nicht zugleich an einem neuen Titel arbeiten.
Nur das die Teams. die an den Ports arbeiten für gewöhnlich nichts anderes machen... es sind eher Zusätze wie ein Blood & Wine einen vollkommenen Witcher eben noch ein bisschen vollkommener macht. Die zweite Erbbeere auf der Torte sozusagen. Eine würde den Job machen, aber ne 2te ist eben ein wenig geiler.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wigggenz hat geschrieben: 04.07.2017 17:38 Aber inwiefern können denn Remakes und Remasters neue Entwicklungen NICHT behindern?

Remasters werden doch meistens von kleineren Schmieden entwickelt, wenn sie eh nix zu tun haben, oder von Studios, die sich auf solche Produktionen spezialisieren (z.B. Bluepoint).
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Zum einen gibt es Studios wie Tantalus und Bluepoint die quasi nichts anderes machen. Die muss man eigentlich nur mit den Originalassets und dem Auftrag versorgen.

Und zum anderen kann man Remaster in den Fällen, wo sie vom Originalteam entwickelt werden auch schlicht als Nebenprodukte aus einem Engine-Port sehen. Das ist meiner Ansicht nach auch einer der Punkte, warum wir die heute häufiger sehen. Die Engines sind heute noch mehr auf Wiederverwendbarkeit ausgelegt als früher, und daher müssen die sowieso früher oder später geportet werden. Ein Mariokart z.B. wird heutzutage unter Garantie Codeteile enthalten, der auch bei ARMS und Mario Odyssey drin steckt. Du glaubst doch nicht, dass die MK8D lang beschäftigt hat? Das ist vom gleichen Team wir ARMS. Die hätten kurz vor dessen Launch echt besseres zu tun gehabt.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Bayonetta (zum 3.Mal) und Bayonetta2 (zum 2.Mal) auf der Switch? Immer HER DAMIT!

Von der Umbra-Hexe kann man nie genug bekommen und wenn dann noch Teil 3 kommt... Gamerherz was willst du mehr.

Aber bei Platinum muss man vorsichtig sein, die trollen auch gerne mal :D.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Unken Uwe hat geschrieben: 04.07.2017 16:24
kneudel hat geschrieben: 04.07.2017 16:21 Bayonetta 2, Wounderful 101, Xenoblade Chronicles X, Captain Toad: Treasure Tracker,Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Paper Mario: Color Splash, Pikmin 3,Affordable Space Adventures
Habe ich alle schon. 8)

Color Splash und Pikmin sind die besten. :Daumenrechts:

Ich auch. Trotzdem würde ich vieles davon nochmal kaufen, da ich die Switch mittlerweile doch überraschend häufig unterwegs nutze ( Zug/Flugzeug).
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Man könnte aber auch im Zug und Flugzeug neue Spiele zocken. (Oder ältere, die schon ein wenig weiter zurück liegen.)