Platinum Games - Gerücht: Bayonetta und Bayonetta 2 für Switch?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games - Gerücht: Bayonetta und Bayonetta 2 für Switch?

Beitrag von johndoe1197293 »

MrLetiso hat geschrieben: 04.07.2017 13:10
CryTharsis hat geschrieben: 04.07.2017 11:55 Bedient die Switch etwa nicht das gleiche Segment wie die Wii U?
Nein. Die WiiU war mir z.B. völlig Wurst. Der mobile Aspekt in Verbindung mit der optionalen, stationären Variante reißt es für mich raus.
Für mich nicht. Und jetzt? :P Aber ich verstehe worum es dir geht.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass in allen Fällen von Remastered-Spielen unterschiedliche "Segmente" bedient werden, schließlich liegt deren Sinn darin, gerade an die Leute verkauft zu werden, die die Originalversionen nicht kennen und an diejenigen, die eine überarbeitete Fassung haben möchten. Ob ich als ehemaliger Xbox 360-Besitzer nun TLOU auf meiner PS4 oder als ehemaliger PS3-Spieler jetzt Gears of War auf meiner XO oder als einer von beiden bald Bayonetta auf der Switch zocken kann, macht keinen Unterschied bei der Frage danach, was jetzt mehr oder weniger Sinn macht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wär schön, wenn diese Ports auch einen Mehrwert bieten. So eine Art "Remastered light" oder Definitive Edition. Bei, sagen wir, 10 Jahre alten Spielen ist eine Neuauflage vertretbarer, da diese an neue Spieler gebracht werden und auch die optischen Verbesserungen deutlicher sichtbar werden. Soll Komfortfunktionen und somit einen Mehrwert nicht abreden.

Ein Spiel, im besten Fall erst gerade so ein Jahr alt als Port bringen, hat so einen Beigeschmack von fehlenden Unterschied. Da könnte man sich auch noch zum Nachholen von Games die alte Konsole preiswert schießen. Und die Frage nach Abwärtskompatibilität, welche mit der nächsten Generation aufgrund der Käufe in den Onlineshops gestellt werde muss, wird so auch deutlicher.

ps: Ist meine Meinung. Ändern wird sich durch das Geschreibe an Remakes nichts. Ist reines Ausnutzen des Forums als Meinungsaustausch.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

CryTharsis hat geschrieben: 04.07.2017 14:24 Für mich nicht. Und jetzt? :P Aber ich verstehe worum es dir geht.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass in allen Fällen von Remastered-Spielen unterschiedliche "Segmente" bedient werden, schließlich liegt deren Sinn darin, gerade an die Leute verkauft zu werden, die die Originalversionen nicht kennen und an diejenigen, die eine überarbeitete Fassung haben möchten. Ob ich als ehemaliger Xbox 360-Besitzer nun TLOU auf meiner PS4 oder als ehemaliger PS3-Spieler jetzt Gears of War auf meiner XO oder als einer von beiden bald Bayonetta auf der Switch zocken kann, macht keinen Unterschied bei der Frage danach, was jetzt mehr oder weniger Sinn macht.
Ich habe das Gefühl, Du versuchst hier offene Türen einzurennen :lol:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

just_Edu hat geschrieben: 04.07.2017 14:02
Xris hat geschrieben: 04.07.2017 13:46...zudem auch noch keine besonders hohen Ansprüche an die Verarbeitungsqualität ihrer Hardware gehabt zu haben scheinen. Und kommt mir nicht schon wieder damit das ihr das Teil überall mit hinehmen könnt. Jo. Fuer 3 Stunden mit minimaler Helligkeitsstufe. Das Teil ist aus meiner Sicht ein Fail bisher. Sowohl als Handheld als auch als Nachfolger der Wii U. Es ist weder Fisch noch Fleisch. Es wirkt wie eine Beta einer ansich guten Idee. Erinnertt mich iwie ein wenig an den 3DS. Ich wette ja das eine "New Switch" kommen wird frueher oder später.
Das halte ich in sehr vielen Hinsichten für ein Gerücht.. gerade die Verarbeitungsqualität.. mal von ein paar Montagsmodellen abgesehen, kann das Teil mit jeder Konsole am Markt mithalten.. oder wie viele Konsolen schaffen sonst 14 Asphaltstürze bis zum ersten Knockout?

Die Switch ist in der heutigen, relativ hektischen Zeit die ultimative Konsole. Sie macht Spaß wo andere bloß die Zeit vertreiben und mit jedem neuen Release öffnet sich die Schere..

Die 3 Stunden Akku (unter Volllast) sind auch vollkommen ok, wenn ich Pokemon Go auf nem Iphone 6 + starte ist auch spätestens nach 1,5 Stunden der Saft alle.. also nix was man groß anmeckern kann.. zumal heutzutage ja die Powerbank zur Serienausstattung gehört ^^
Ja macht sicherlich viel Spaß seine alten Wii U Spiele 1:1 auf der Switch unterwegs zu spielen. Also haben wir weiterhin nur den mobilen Faktor auf der Habenseite. Vll. hätte ich gezielter fragen sollen: was bringt einen Wii U Besitzer im Moment auf die Switch? Die Meisten die immer noch fuer Nintendo argumentieren hatten vorher auch eine Wii U. Und das ist es was ich nicht verstehe. Der 3DS kostet nur die Hälfte und hat auch noch die besseren Spiele im Vergleich zur Wii U wenn hier allen ernstes die Mobilität als einzigstes Argument herhalten soll.

Spielspaß entsteht übrigens im Endeffekt durch die Spiele. Und da sah es auf die 4 Jahre gesehen doch eher mau aus auf der Wii U. Auch ein Grund weshalb ich hier dieses mal keine Nintendo Konsole zum Release gekauft habe.

Ein paar Montagsmodelle also? Dafuer behaupten aber ganz schoen viele Leute das die Konsole beim einstecken in die Base verkratzen kann. Es gibt sogar Turoials zum aufbringen von Filsschonern die eigl. unter Stühle gehören.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich hatte die U und hole mir auch die Switch. Die PS3 hatte ich nicht, aber nun die PS4, somit sind Ports von Sony besser. :Blauesauge:

Man könnte auch sagen viele ehemalige Nintendo und Xboxfans sind zur PS4 gewandert, wenn man sich die Zahlen anguckt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

MrLetiso hat geschrieben: 04.07.2017 14:36Ich habe das Gefühl, Du versuchst hier offene Türen einzurennen :lol:
Ich hatte nicht den Eindruck, dass wir uns einer Meinung waren.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

CryTharsis hat geschrieben: 04.07.2017 15:05 Ich hatte nicht den Eindruck, dass wir uns einer Meinung waren.
Ich neige dazu, mich missverständlich auszudrücken :ugly:
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Peter__Piper hat geschrieben: 04.07.2017 13:18
Nö,
ich zeige ledeglich auf wenn mit zweierlei Mass gemessen wird.
Siehst du das im vorliegendem Fall anders ?
Aufgrund deiner nachfolgenden Ausführungen ja wohl nicht.
Wo ist also dein Problem ?
Um mich mal mal auf dein Niveau zu begeben...
Du scheinst etwas dünnhäutig zu sein sobald es vermeintlich gegen Nintendo geht.
Welches Niveau denn? XD

Meine Aussage war generell auf deinen latent Aggressiven Diskussionsstil hier im Forum bezogen.

Dieser gepaart mit der Tatsache das wenn du mit einzelnen Usern disskutierst gerne mit einem "Ihr" ankommst als ob es sich in deinen Augen um eine Fraktion und keiner einzelnen Meinung des Users handelt wirkt oft so als würdest du, anstatt dich mit gleichgesinnten austauschen zu wollen, lieber einen ominösen Gerechtigkeitskampf führen ^^

Ist mir jetzt persönlich eben besonders bei N Themen aufgefallen daher der Verdacht auf eine persönliche Animosität. Wenn das aber einfach allgemein deine Disskussionsart sein sollte kannste den Punkt natürlich vergessen :-)

Fühl dich nicht direkt angegriffen ;-)

Bei diesen Thema sind wir ja ohnehin fast* eine Meinung.

*Wie gesagt sehe ich Remaster bei allen Plattformen für absolut legitim. Auf der Switch sind das für mich persönlich allerdings mehr Handheld Ports :-D
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

eigentlichegal hat geschrieben: 04.07.2017 13:42
Peter__Piper hat geschrieben: 04.07.2017 13:34 Achso wusste garnicht das die Menge der Spieler die ein Spiel theoretisch spielen konnten, für den Unterschied zu einem berechtigtem Remaster und einem überflüssigem Remaster verantwortlich ist.
Wirklich?? Dieser Zusammenhang ist nicht einsichtig für dich? Für mich ergibt das absolut Sinn, dass wenn es ein absolut fantastisches Spiel gäbe, dass aber nur eine handvoll Leute spielen konnten, man versucht sein könnte dieses fantastische Spiel einem breiteren Publikum anzubieten. Wohingegen bei Spielen, die sowieso schon von jedem x-beliebigen Interessenten gespielt werden konnten sich ein Remaster weniger anbietet. Oder wartet hier irgendwer sehnsüchtig auf das Remaster von Fifa12? Und gerade bei Bayonetta 2 gab es, unter anderem auch hier, eine nicht kleine Fraktion, die sich furchtbar echauffiert hat, dass es nur für die Wii U kommt. Wenn von dieser Fraktion nun jemand die Switch hat, kann er/sie nun endlich in den Genuss dieses Spiels kommen.

Ebenfalls nur nebenbei: Ein weiterer Unterschied in der Situationen zu Anfang der PS4 und nun der Switch ist, dass Sony am Anfang verschlafen hatte wirklich gute Exklusivtitel anzubieten. Nintendo schafft das zumindest in diesem Jahr schon etwas besser als Sony es damals geschafft hat, was wohl ebenfalls zu einer etwas anderen Bewertung der Sachlage führt.
Sehe ich nicht so.
Klar, aus wirtschaftlicher Sicht ist ist die Menge an potentieller Kunden nicht uninteressant.
Aber für mich als Konsument ? Völlig wurscht, meiner Meinung nach.
Und vor allem, völlig Wurscht im Bezug auf eine Werteigkeit ala sinvolles Remaster - sinnloses Remaster.
Wie es der User ,den ich ursprünglich zitiert habe, getan hat.
Durch die unzulänglichkeit der Konsole, Spiele der Leistung nach, vernünftig zu skalieren,empfinde ich jedes Remaster als Gewinn.
Mag vielleicht an meiner Perspektive als PC Spieler liegen, aber ich finde eine solche Einteilung,aus Sicht des Konsumenten, völlig sinnfrei.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Xris hat geschrieben: 04.07.2017 14:42
Ein paar Montagsmodelle also? Dafuer behaupten aber ganz schoen viele Leute das die Konsole beim einstecken in die Base verkratzen kann. Es gibt sogar Turoials zum aufbringen von Filsschonern die eigl. unter Stühle gehören.
Na ja wie viele von ca. 3M sind denn "Viele"? Ich meine ich finde, dass das Ring of Death Debakel, welches runde 30% der Konsolen in den ersten Jahren betraf viel ist.. <1% ist für mich nicht viel.. zumal die Leute Garantieansprüche haben.
Xris hat geschrieben: 04.07.2017 14:42
Ja macht sicherlich viel Spaß seine alten Wii U Spiele 1:1 auf der Switch unterwegs zu spielen. Also haben wir weiterhin nur den mobilen Faktor auf der Habenseite.
Dieser mobile Faktor aber umfasst ein ARMS, Disgaea 5, Mario Kart 8D, Snipperclips, Bomberman (seit Version 1.1 darf es sich unter die Must Have mischen) und demnächst Splatoon 1.5, zudem Gerüchte besagen das für Einige der Hauch der Wildnis durchaus berechtigte Fun-Multiplikatoren stellt und das sind Punkte mit denen NIEMAND konkurrieren kann.. ein 3DS zumindest Co-existieren.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 04.07.2017 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Xris hat geschrieben: 04.07.2017 14:42Vll. hätte ich gezielter fragen sollen: was bringt einen Wii U Besitzer im Moment auf die Switch?
Das wird jeder Spieler für sich selbst entscheiden müssen, meinst Du nicht ?

Wenn es einen Wii U-Besitzer gibt, welcher sich die Switch kauft, um Mario Kart 8 zu spielen, obwohl er das Spiel bereits auf der Wii U besitzt, ist das sein Grund und vor allem sein Recht, das zu tun.

Dass das bei Dir auf Unverständnis stößt, dürfte diesen Leuten so ziemlich egal sein.
Spielspaß entsteht übrigens im Endeffekt durch die Spiele. Und da sah es auf die 4 Jahre gesehen doch eher mau aus auf der Wii U.
Ein rein subjektiver Aspekt, ich hatte mit meiner Wii U nicht weniger Spaß, als ich zurzeit mit meiner PS4 habe.
Ein paar Montagsmodelle also? Dafuer behaupten aber ganz schoen viele Leute das die Konsole beim einstecken in die Base verkratzen kann.
Eine laute Minderheit ergibt noch keine Mehrheit.

Solche Berichte gab es, richtig aber es gab mindestens genauso viele Berichte, welche aussagten, dass die Leute etwas zu grob mit ihren Geräten umgegangen sind und es bei normalem Gebrauch zu keinerlei Kratzern führt.

Hier möchte ich aber nicht abschließend urteilen, denn ich besitze die Konsole nicht, ergo konnte ich bisher nch keinerlei Erfahrungen diesbezüglich sammeln.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Kuttelfisch hat geschrieben: 04.07.2017 15:26
Peter__Piper hat geschrieben: 04.07.2017 13:18
Nö,
ich zeige ledeglich auf wenn mit zweierlei Mass gemessen wird.
Siehst du das im vorliegendem Fall anders ?
Aufgrund deiner nachfolgenden Ausführungen ja wohl nicht.
Wo ist also dein Problem ?
Um mich mal mal auf dein Niveau zu begeben...
Du scheinst etwas dünnhäutig zu sein sobald es vermeintlich gegen Nintendo geht.
Welches Niveau denn? XD

Meine Aussage war generell auf deinen latent Aggressiven Diskussionsstil hier im Forum bezogen.

Dieser gepaart mit der Tatsache das wenn du mit einzelnen Usern disskutierst gerne mit einem "Ihr" ankommst als ob es sich in deinen Augen um eine Fraktion und keiner einzelnen Meinung des Users handelt wirkt oft so als würdest du, anstatt dich mit gleichgesinnten austauschen zu wollen, lieber einen ominösen Gerechtigkeitskampf führen ^^

Ist mir jetzt persönlich eben besonders bei N Themen aufgefallen daher der Verdacht auf eine persönliche Animosität. Wenn das aber einfach allgemein deine Disskussionsart sein sollte kannste den Punkt natürlich vergessen :-)

Fühl dich nicht direkt angegriffen ;-)

Bei diesen Thema sind wir ja ohnehin fast* eine Meinung.

*Wie gesagt sehe ich Remaster bei allen Plattformen für absolut legitim. Auf der Switch sind das für mich persönlich allerdings mehr Handheld Ports :-D
Ich bin immer in irgendeiner Form dabei einen Gerechtigkeitskampf zu führen !

Bild

:wink:

Spaß beiseite - mag wohl wirklich an meinem grundlegendem,etwas Aggressiven Diskussionsstil, liegen.
Hab keine persönlichen animositäten gegenüber N - mich nerven halt nur Fanboys von irgendwelchen Börsennotierten Unternehmen.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Peter__Piper hat geschrieben: 04.07.2017 15:29 Aber für mich als Konsument ? Völlig wurscht, meiner Meinung nach.
Im Endeffekt geht es doch aber gerade um den Kunden. Und zwar um genau die Kunden, die Bayonetta 2 nicht spielen konnten aufgrund eines für sie unattraktiven Angebots bei der Wii U, die nun die (vermeintliche) Gelegenheit bekommen es auf der Switch zu spielen.
Xris hat geschrieben: 04.07.2017 14:42 Vll. hätte ich gezielter fragen sollen: was bringt einen Wii U Besitzer im Moment auf die Switch?
Meiner bescheidenen Meinung nach? Nichts. Zumindest nicht, wenn man rational entscheidet. Ich war und bin sehr zufriedener Wii U Besitzer und habe nun eine Switch, weil ich Zelda auf der neuen Konsole zocken wollte und genügend Spiele für dieses Jahr versprochen wurden, die mich interessieren. Bisher sieht es ja auch danach aus, dass diese Versprechen gehalten werden. Also ja, im Grunde habe ich ein Versprechen gekauft und kein existierendes Gesamtpaket. Ich habe übrigens nicht vor, irgendein Remake/Remaster zu kaufen, das ich schon für die Wii U hab (außer Fast: RMX aber nur, weil ich die DLCs noch nicht hatte und nun eben Bayonetta, weil Bayonetta). Dennoch kann ich dir versichern, dass es für meinen Spielegeschmack genug gibt, was sich lohnt zu kaufen.
Xris hat geschrieben: 04.07.2017 14:42 Spielspaß entsteht übrigens im Endeffekt durch die Spiele. Und da sah es auf die 4 Jahre gesehen doch eher mau aus auf der Wii U.
Wenn du das so empfunden hast, kann ich deine Vorbehalte durchaus verstehen. Für mich ergibt sich aber eben ein ganz anderes Bild. Ich habe selten mit einer Konsole so viel Spaß gehabt wie mit meiner Wii U und ich kann dir versichern, dass ich eine ganze Reihe von Spielen habe, die ich ohne die Wii U nirgends anders hätte kriegen können.
Xris hat geschrieben: 04.07.2017 14:42 Dafuer behaupten aber ganz schoen viele Leute das die Konsole beim einstecken in die Base verkratzen kann
Hierzu ein kleiner Hinweis, von dem ich nicht weiß, ob es allgemein bekannt ist: Es müssen nicht notwendigerweise echte Kratzer sein. Ich habe ebenfalls kratzerähnliche Spuren auf meiner Switch gehabt, die auch tatsächlich von den Gummihalterungen im Dock stammen. Aber mit einem Microfasertuch und ein bisschen Hauchen hab ich die ohne Probleme wieder wegbekommen.
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Peter__Piper hat geschrieben: 04.07.2017 15:49
Ich bin immer in irgendeiner Form dabei einen Gerechtigkeitskampf zu führen !

Bild

:wink:

Spaß beiseite - mag wohl wirklich an meinem grundlegendem,etwas Aggressiven Diskussionsstil, liegen.
Hab keine persönlichen animositäten gegenüber N - mich nerven halt nur Fanboys von irgendwelchen Börsennotierten Unternehmen.
Sehr gut xD

Alles klar, dann weiß ich bescheid und es wird bei zukünftigen Meinungsaustausch schon mal keine Missverständnisse geben. ^^

Jedem sei ja Sympathien für bestimmte Serien aufgrund vergangener toller Spielerfahrungen gegönnt.
Da bin ich selbst ja ganz vorn dabei.
Aber Fanboys oder frustrierte ehemalige Fanboys bestimmter Firmen vergiften geradezu jegliche Disskussionskultur und machen uns wahrscheinlich alle mal hier und da dünnhäutig 😂
kneudel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kneudel »

Die Wii-U hatte so viele Spieleperlen die aber aufgrund des Wii-U Flops kaum einer Spielen könnte so das ich hoffe das weitere Wii-U Games auf die Switch kommen.
Bayonetta 2, Wounderful 101, Xenoblade Chronicles X, Captain Toad: Treasure Tracker,Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Paper Mario: Color Splash, Pikmin 3,Affordable Space Adventures