Anthem: Sony gibt Spielszenen von der Xbox One X mit retuschierten Controller-Buttons als PS4-Material aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Sony gibt Spielszenen von der Xbox One X mit retuschierten Controller-Buttons als PS4-Material aus

Beitrag von Raskir »

Ne um Gottes Willen. Wen ich mich an sowas stören würde, wärem internetforen die letzten Orte wo ich mich rumtreiben sollte :D
Greifst ja niemanden an, beleidigst niemanden und man kann mit dir diskutieren. Alles gut ;)
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Sony gibt Spielszenen von der Xbox One X mit retuschierten Controller-Buttons als PS4-Material aus

Beitrag von Miep_Miep »

Okay, sehr gut. Dann kann ich weiterhin zynisch bleiben :D
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Oh wow, ein weiterer forenuser der zynisch ist. Sowas brauchen wir hier noch ganz dringend.

Na wie mach ich mich, fand das nicht schlecht ;)

Aber zurück zum Thema. Finde das schon tatsächlich echt frech von Sony. Ich frage mich warum die das machen. Zwei Möglichkeiten fielen mir ein. Die wollen zeigen dass das Spiel auch auf ps4 rauskommt für die, die es nicht wissen. Oder man will den Eindruck vermitteln dass man auf der ps4 das gleiche "Erlebnis" bekommt. Letzteres geht nicht in ordnung
TM78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TM78 »

EllieJoel hat geschrieben: 04.07.2017 11:52 Was ein drama für so ein langweilig aussehendes spiel auch die xbonex version lief nur an einen PC und ist nur für die E3 Präsentation in wochenlanger arbeit aufpoliert und verschönert wurden ob da jetzt xbone oder ds Buttons sind macht da keinen Unterschied beides ist nicht representativ wie das Ding am Ende ausschaut. Das man auf den Sony Kanal aber keine Xbone Knöpfe zeigen will kann ich verstehen.
Woher kommt dieser Blödsinn nur das es auf einem PC gelaufen sein soll. EA hat bereits bestätigt das Anthem bei der Konferenz auf der Xbox lief und es keine nativen 4k gewesen sind.

https://www.xboxmedia.de/anthem-ea-best ... box-one-x/
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Kommt vielleicht daher das Metro Exodus auf einem PC lief und jetzt kommen einige wie immer das alles vom PC kommt.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich denke mal den Unterschied zwischen einem XboxOneX-Anthem in YouTube-Qualität und dem was am Ende dann auf PS4(Pro) laufen wird, werden die meisten eh nicht erkennen oder zumindest wird Sony sich das so gedacht haben. In jedem Fall eine dumme Aktion.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Alter ist das armselig von Sony. :lol:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Oder die dritte Möglichkeit: Man spart sich Kosten, nimmt 1 zu 1 den gleichen Theaser, photoshopt ein bisschen und drückt die Daumen dass es niemandem auffällt. :D

@Raskir: Nicht schlecht! Es fehlt nur ein leichter, unterschwelliger Hauch von Verachtung.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Miieep hat geschrieben: 04.07.2017 11:50 Ein bisschen ... ja. Ich hoffe, ich bin damit nicht bei dir angeeckt?
Ich rieche Ironie.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Oh wow, eine zynikerin sagt mir wie ich mich verbessern soll. Welch Überraschung. Ich bin sicher dass du hier nicht nach dem Haar in der Suppe suchst. Endlich kann ich meine Fähigkeiten steigern, was hätte ich bloß sonst gemacht.

Besser? ;)
Jetzt ist aber gut für mich, sonst fange ich noch am Ende an zu reden wie randy (south Park) bei der sarkastoball folge :D

Aber sei es wie es ist. Unabhängig von Sonys Gründen, kann man zumindest behaupten dass es absolut dumm war. Die Reaktionen waren ab zu sehen und das macht die Entscheidung nur dümmer. Vielleicht war ja nichts unlauteres beabsichtigt. Aber dumm war es allemal. Idioten
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.07.2017 11:30 Ich kann mich irren - aber bekommen die Konsolenhersteller diese Videos nicht von den Publishern geliefert?
Kann man von ausgehen, ja.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Die Beweggründe wird Sony wohl nicht offenlegen, aber dumm war es schon.
Denn eigentlich haben sie es ja nicht nötig. Entweder hatte man einfach noch kein Material bekommen, und mnan hatte keine Geduld.
Der zweite mögliche Gründe wäre ja das bekommene Material entsprach nicht der Qualität die sich Sony gewünscht hat.

Halt so oder so blöde gelaufen.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

copy&past vom anderen Thread

das ist schon öfters in der Vergangenheit passiert (vor allem bei Spielen die beim anderen Hersteller ein Marketingdeal hatten)

Die Publisher wie in dem Fall EA schicken die Videos an Sony & diese laden es hoch. Wie soll es auch sonst gehen? EA nimmt die Videos auf und schickt es dann MS/SONY/Nintendo

Zumal Anthem ohnehin auf einem PC lief
Zuletzt geändert von VincentValentine am 04.07.2017 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Raskir hat geschrieben: 04.07.2017 12:52 Oh wow, eine zynikerin sagt mir wie ich mich verbessern soll. Welch Überraschung. Ich bin sicher dass du hier nicht nach dem Haar in der Suppe suchst. Endlich kann ich meine Fähigkeiten steigern, was hätte ich bloß sonst gemacht.
Ha! Gern geschehen :-* (warum gibt´s in diesem Forum weder ein Kuss- noch ein Herzsmiley? Das sagt doch schon alles!)
Nuracus hat geschrieben: 04.07.2017 12:50
Miieep hat geschrieben: 04.07.2017 11:50 Ein bisschen ... ja. Ich hoffe, ich bin damit nicht bei dir angeeckt?
Ich rieche Ironie.
Ausnahmsweise nicht! So abgebrüht bin ich nicht - reden wir nochmal darüber wenn ich so ein bis zwei Jahr mehr hier im Forum verbracht habe.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wenn es auf der One X gut läuft wird es auch auf der Pro ansehnlich. Vielleich kleine Anstriche.
Bin aber auf die PC Version gespannt.

Sokange das Game noch nicht raus ist finde ich es nicht wild jetzt kein Material auf der eigenen Plattform zu zeigen. Wurde galt wohl nicht zur Verfügung gestellt.

Bisschen schwach siehts halt aus wenn man retuschiert und es dann halt als PS Material verkauft.
Lässt man es und blendet unten ein dass es noch kein PS4 Footage ist.

Bis zur Fertigstellung kann sich eh optisch paar Sachen verändern.