Cuphead - PC-Version: Windows 10 Store, Steam und GOG; Mac und Linux in Planung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Cuphead - PC-Version: Windows 10 Store, Steam und GOG; Mac und Linux in Planung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwickler von Cuphead (MDHR) haben bestätigt, dass die PC-Version des Spiels sowohl im Store von Windows 10 als auch bei Steam zum Verkaufsstart am 29. September 2017 erscheinen wird. Trotz der Kooperation mit Microsoft ist Cuphead kein exklusiver Titel für Windows 10. Kurze Zeit später soll es dann auch bei GOG.com veröffentlicht werden. Eine Mac-Version wird zudem als sehr wahrscheinlich be...

Hier geht es zur News Cuphead - PC-Version: Windows 10 Store, Steam und GOG; Mac und Linux in Planung
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead - PC-Version: Windows 10 Store, Steam und GOG; Mac und Linux in Planung

Beitrag von yopparai »

Oh? Steam, GOG auf Mac/Linux? Plötzlich ist das Spiel für mich wieder interessant geworden. War bisher das einzige Spiel, um das ich XBone-Besitzer etwas beneidet hab...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead - PC-Version: Windows 10 Store, Steam und GOG; Mac und Linux in Planung

Beitrag von Chibiterasu »

Freut mich sehr!
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Wers wirklich haben will kauft sich einfach eine Xbox One, die normale gibts um die 100 Euro gebraucht, gerade jetzt günstig zu finden wegen One S und One X. Cuphead kostet 20, sind 120 für ein eventuell gutes Shmup, da hab ich für manch andere Shmups von früher mehr bezahlt, ganz zu schweigen von Neo Geo Spielen...sind 50€ mehr als ein normales Releasespiel, da kann man als Fan des Genres durchaus mit leben. Schade finde ich eher das keine Disc version kommt

Wirkliche Shooter Nerds machen das so, hab damals die Xbox360 nur für die Cave Shooter/Arcade Games gekauft...
glaube zumindest Ikaruga und Radiant Silvergun kann man inzwischen per Rückwärtskompatibilität auch auf der One spielen, ist dann wieder eine Shooter Box,keine Ahnung ob die Cave Shooter kompatibel sind, ist mir auch egal, da hab ich noch eine japanische 360 für .-)

problem ist: dafür muss Cuphead wirklich gut sein und auch Langzeit bzw Endlosmotivation in Form von Leaderboards/Scoring/Challenges oder sonstwas bieten, da bin ich noch unschlüssig drüber ob das so für Langzeit gemacht ist oder eher eine one and done Geschichte wird

Was mich stutzig macht ist dieser Titel "Cuphead:Dont deal with the Devil" das wirkt als wenns eine Episode ist oder nur ein Teil von mehr, sollen da DLC kommen oder kommt da auf einmal eine nächste Episode nach oder sowas? Komisch komisch
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 04.07.2017 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Wirkliche Shooter Nerds kaufen sich keine Konsole für ein Spiel.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, also die Logik hätte ich gerne noch genauer erläutert...
Ich hab nen PC. Ich hab ein XBox Pad. Ich habe einen Steam sowie einen GOG Account.

Warum soll ich mir nochmal die One für Cuphead kaufen...?
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Die Logik ist ganz einfach wenn man keinen PC hat.

Und danke für den Lacher @ "Wirkliche Shooter Nerds kaufen sich keine Konsole dafür"
Letzte Generation war an einer Xbox 360 japanisch nicht vorbeizukommen wenn man alle Cave Shooter spielen wollte, ein Sega Saturn hat top Shooter zu bieten, eine PC Engine...Neo Geo, aber klar wirklich Shooter Nerds kaufen keine Konsole dafür
Viele haben meist sogar ein Arcade Cabinet dafür aufgebaut, kann man wunderbar die Konsole seiner Wahl drin anschließen...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ok verstehe - deinem Kommentar unter diese Meldung dass das Spiel jetzt für PC auch abseits des Windows Stores kommt, fehlt dann aber auch etwas der Bezug.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Cuphead kommt auf 3 Verkaufsportalen am PC und ist in Planung für Mac und Linux, wer weiß wanns da kommt. Sprich:
Wer keinen PC hat, aber beispielsweise einen Mac und keinen Bedarf sich dafür Bootcamp zu installieren + einen Xbox Controller zu kaufen oder zu warten, für den gibts eine Möglichkeit Cuphead zeitnah auf dem Sofa zu spielen: Günstig eine gebrauchte Xbox One kaufen. Für manche Shooterfans durchaus eine Option.
Das ist der Bezug zur News .-)
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Sehr cool. Wenn der schwierigkeitsgrad einigermaßen annehmbar ist werd ichs mir über Steam gönnen. Hab zwar logischerweise auch Win 10, aber Steam, uplay und origin reichen mir.
Hoffe das auch noch andere Titel über Steam erscheinen. Ori 2 wird sicherlich auch kommen, Recore wäre auch nicht schlecht.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Spiritflare82 hat geschrieben: 04.07.2017 11:37 Wer keinen PC hat, aber beispielsweise einen Mac
Will ja nicht kleinlich sein aber auch ein Mac ist ein PC.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Interessant, mit einem Steamrelease hätte ich vlt noch gerechnet aber GOG kommt unerwartet.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Bitte auch für Switch. Alternativ auch für ps4. Oder psvita. Gerne auch ein Jahr später
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Raskir hat geschrieben: 04.07.2017 12:15 Bitte auch für Switch. Alternativ auch für ps4. Oder psvita. Gerne auch ein Jahr später
Wenn Microsoft das Projekt mit unterstützt bzw. mit finanziert hat sind andere Plattformen eigentlich ausgeschlossen, wobei es mich dann doch stutzig macht das es nicht nur für win10/one erscheint. Aber für ps4 und Switch sollte es denke ich nicht erscheinen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Rixas hat geschrieben: 04.07.2017 11:56
Spiritflare82 hat geschrieben: 04.07.2017 11:37 Wer keinen PC hat, aber beispielsweise einen Mac
Will ja nicht kleinlich sein aber auch ein Mac ist ein PC.
Das ist debattierbar, da dem Ding z.B. ein BIOS fehlt, aber unabhängig davon denk ich weißt du, was er eigentlich meint.