Destiny 2: Waffenbeute verliert ihr Zufallselement

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Destiny 2: Waffenbeute verliert ihr Zufallselement

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der umstrittene Zufallsgenerator der in Destiny verdienten Waffen soll im Nachfolger nicht mehr enthalten sein - das berichtete Director Luke Smith in einem Gespräch mit dem Magazin Mashable.com. Erlegt man in Destiny 2 einen Gegner und bekommt als Beute-Belohnung eine Waffe, soll nicht mehr die berühmt-berüchtigte "God Roll" starten, mit der man eine besonders mächtige Variante der Tötungsmaschin...

Hier geht es zur News Destiny 2: Waffenbeute verliert ihr Zufallselement
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Waffenbeute verliert ihr Zufallselement

Beitrag von PickleRick »

Ein God Roll ist nicht das zufallsgesteuerte Auswürfeln der Perks einer Waffe, sondern das "god like" Ergebnis des Auswürfelns. Also eine als äußerst vorteilhaft angesehene Kombination an Perks ist ein God Roll

Ich befürchte, D2 wird auch dieses Zusfallselement wieder ein Grinder Deluxe.

Das hier dürfte der Hauptgrund für diese Entscheidung sein:
Zudem profitiere von der Änderung die Balance, da jede Waffe als individuelles Item behandelt werde. Jedes Exemplar lasse sich individuell anpassen.
D1 war ja ein wahres Fest an ständigen Nerfs and Buffs.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Frage mich echt weshalb nicht jede Gegner Art ein ihr zugewiesenen Loottable erhält?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Weil die Spieler dann immer die gleichen Gegner für eine bestimmte Waffe erledigen würden? ^^
Buckeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buckeye »

ich weiss nicht wie oft ich versucht habe die Imago Loop mit God Roll zu farmen, hab dann irgendwann aufgegeben...oder Clever Dragon mit allen Perks....ach ja. Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt für D2.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Balmung hat geschrieben: 04.07.2017 09:28 Weil die Spieler dann immer die gleichen Gegner für eine bestimmte Waffe erledigen würden? ^^
Wie zu den Anfängen der MMO-Zeit. Da hatte Campen eine ganz andere Bedeutung als im FPS-Genre. Da standen zwei Dutzend Leute am Spawn und haben gewartet und sich sogar in der Reihe angestellt, um den Gegner zu erledigen.

Beim heutigen sozialen Umgang in Spielen nahezu undenkbar.

Ich wieder und mein Kulturpessimismus, aber ich sag euch, Kinners...

Ich hab ja zu D2 immer gesagt "Fool me once, shame on you, fool me twice usw.", aber jetzt ist die alte Clique wieder am Start und alle so: "Ja, war schon geil damals in D1 am Anfang. Vielleicht nicht mehr so exzessiv mit drei Chars und so, aber hat schon Spaß gemacht im Fireteam..." und schon hab ich die Pre-Order platziert. :|
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jaja, der Kulturpessimismus, hab ich zwar so nie selbst genannt, aber den hab ich auch längst und darum kann ich nur zustimmen, Spieler die sich in einer Reihe aufstellen um ein Mob killen zu dürfen, absolut undenkbar heute. :lol:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Kulturpessimismus - so ein Quack
Ihr entwickelt euch nur rasant zu verbitterten alten Säcken - und das scheinbar mit Genuss.

Nicht mein Ding, aber ich kenn das auch aus meinem Freundeskreis.
Es gibt da Spezies die können garnicht schnell genug als "alt" gelten...
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Peter__Piper hat geschrieben: 04.07.2017 11:46 Kulturpessimismus - so ein Quack
Ihr entwickelt euch nur rasant zu verbitterten alten Säcken - und das scheinbar mit Genuss.
Das hat viele Gemeinsamkeiten:
Kulturpessimismus bezeichnet allgemein einen Pessimismus gegenüber gegenwärtigen Tendenzen und zukünftigen Entwicklungen in der Kultur.
Und dass ich es jetzt nicht gut finde, dass es in Onlinespielen häufig an Respekt und Mitgefühl mangelt, ist jetzt nicht soooo verachtenswert. :mrgreen:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 04.07.2017 12:59
Peter__Piper hat geschrieben: 04.07.2017 11:46 Kulturpessimismus - so ein Quack
Das hat viele Gemeinsamkeiten:
Kulturpessimismus bezeichnet allgemein einen Pessimismus gegenüber gegenwärtigen Tendenzen und zukünftigen Entwicklungen in der Kultur.
Und dass ich es jetzt nicht gut finde, dass es in Onlinespielen häufig an Respekt und Mitgefühl mangelt, ist jetzt nicht soooo verachtenswert. :mrgreen:
Schon recht, aber sobald man anfängt mit "Früher war alles besser" und blind gegenüber dem aktuellem Zeitgeist wird/das was um einen herum passiert - ist man auch nicht sonderlich weit Weg von typischen,unreflektierten Stammtischparolen.
Das heißt es aufzupassen :wink:

Ich lerne zb noch durchaus nette Leute beim gemeinsamen Onlinespielen kennen.
Und Teamarbeit ist auch keine seltenheit Online.
Was ja eigentlich nicht sein kann, wenn man euch zwei so reden hört.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Du musst aber auch aufpassen, in welche Schublade Du die Leute recht schnell steckst.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

"Früher war alles besser" ist auch Quark, aber das einiges durchaus besser war (aber auch nicht perfekt), kann man kaum von der Hand weisen, erst Recht wenn man von MMORPGs redet. ;)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich spiele zwar längst kein MMO mehr, aber was ist bitte am Zustand "Schlange stehen um Mobs zu killen" gut?

Da liegt doch was beim Spieldesign im Argen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was daran gut ist? Es zeigt das die Spieler diszipliniert mit sich umgehen können, eine Vorstellung bei der ich heute nur laut lachen kann. In der gleichen Situation würden sich die Spieler eher Wochen lang gegenseitig die Köpfe einschlagen. ;)

Und diese Situationen gab es primär immer nur beim Start eines MMORPGs, weil da wie bei jedem online Spiel sich die meisten Spieler gleichzeitig drauf stürzen, die natürlich alle auf dem gleichen Stand sind und so ALLE diese Quest machen müssen. Einfachste Lösung wäre die Spieler einfach gestaffelt drauf zu lassen, dann können die Spätkäufer halt erst ne Woche später anfangen, deal with it. ;) Aber natürlich geht man lieber den bequemen Weg und zerstört das was das Genre mal ausmachte. ^^
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich meinte schon eher den Zustand, dass so etwas wie Schlangestehen überhaupt notwendig ist... ist mir auch nie passiert zum Glück. Wie mit so einem Zustand umgegangen wird hat ja nichts mit dem Spiel zu tun.

Andererseits habe ich auch nie wirklich irgendwas zu absoluten Peak-Zeiten gespielt.

Ich kann mir so etwas höchstens für eine Quest vorstellen, für die man genau den Kill oder den Loot eines auf der Map genau einmal vorkommenden speziellen Gegners braucht.

Andernfalls muss doch irgendwas auf Seiten des Games falsch gelaufen sein, abgesehen vielleicht von Anstürmen in Startgebieten am Day1.