Assassin's Creed Origins: Doppelte Fläche von Black Flag; laut Ubisoft ist die Größe aber nicht wichtig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Origins: Doppelte Fläche von Black Flag; laut Ubisoft ist die Größe aber nicht wichtig

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Gespräch mit Gameinformer.com ist Game-Director Ashraf Ismail auf die Größe seines kommenden Action-Adventures Assassin's Creed Origins eingegangen. Obwohl er die Fläche der Welt als "mindestens doppelt so groß" wie in Assassin's Creed: Black Flag pries, stellte er klar, dass es in Wahrheit gar nicht auf die Größe ankäme: "Ich glaube nicht, dass die Größe der Stadt das ist, was zählt. In Wahrhe...

Hier geht es zur News Assassin's Creed Origins: Doppelte Fläche von Black Flag; laut Ubisoft ist die Größe aber nicht wichtig
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Origins: Doppelte Fläche von Black Flag; laut Ubisoft ist die Größe aber nicht wichtig

Beitrag von Todesglubsch »

Eine weiteres Thema im Interview ist, dass der Erzählstrang in der modernen Welt im Vorhinein möglichst geheim gehalten werden soll.
Psst, Pro-Tipp: Lasst doch den modernen Welt-Nonsens einfach weg? Dafür interessiert sich kaum jemand, nachdem es eh immer das gleiche ist und ihr Desmond in einem Bullshit-Ending beseitigt habt.
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Origins: Doppelte Fläche von Black Flag; laut Ubisoft ist die Größe aber nicht wichtig

Beitrag von Black Stone »

Wobei es ja nach dem Tod von Desmond eigentlich gar keine Story mehr war, eher ein unbedeutend Hintergrund- (oder auch Vordergrund-)Rauschen.

Das war tatsächlich, neben der generellen Eintönigkeit der Gameplays und der für mich eher interessanten Epochenauswahl einer der Hauptgrund, nach BlackFlag einen Schlussstrich unter AC zu ziehen. Ob ich das revidiere, wird von der Entwicklung eben dieser beiden Punkte abhängen, da mich die Epoche grundsätzlich interessierten würde...
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.07.2017 16:25
Eine weiteres Thema im Interview ist, dass der Erzählstrang in der modernen Welt im Vorhinein möglichst geheim gehalten werden soll.
Psst, Pro-Tipp: Lasst doch den modernen Welt-Nonsens einfach weg? Dafür interessiert sich kaum jemand, nachdem es eh immer das gleiche ist und ihr Desmond in einem Bullshit-Ending beseitigt habt.
Also mich hat es interessiert gehabt als ich 1 und 2 gespielt habe und gedacht hatte nachdem 1er spielt der 2er in der modernen Welt, bis ich dann natürlich realisiert hatte, dass man daraus FIFA macht.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ja, genau! Nicht die Größe des Hammer ist wichtig, sondern wie man damit hämmert ... oder so? :lol:
Doniaeh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doniaeh »

Also dieses Mal keine 300 Fragmente, 200 Feder und nochmal 200 von irgendwas, nein dieses Mal doppelt so viel von allem YEAH
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

So ein Statement würde ich glauben, wenn es hieße, die Welt sei doppelt so KLEIN wie bei Black Flag. So ist das nur wieder ein PR Statement, mit dem man beide Lager bedienen will. Einerseits die Masse, die einfach nur hört "DOPPELT SO GROß O.O" und assoziiert "DOPPELT SO GUT!!!" und andererseits die kritische Fanbase, die schon seit langem bemängelt, dass es an "Inhalten und Erfahrungen" fehlt.
johndoe848217
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe848217 »

Jondoan hat geschrieben: 03.07.2017 17:56 So ein Statement würde ich glauben, wenn es hieße, die Welt sei doppelt so KLEIN wie bei Black Flag. So ist das nur wieder ein PR Statement, mit dem man beide Lager bedienen will. Einerseits die Masse, die einfach nur hört "DOPPELT SO GROß O.O" und assoziiert "DOPPELT SO GUT!!!" und andererseits die kritische Fanbase, die schon seit langem bemängelt, dass es an "Inhalten und Erfahrungen" fehlt.
Scharf kombiniert Dr. Watson. Wollte genau das selbe schreiben.

Dieses Marketing-Gewäsch ist schon sehr durchsichtig. Berücksichtigt man allerdings die vorhandenen Budgets in diesem Lager, muss es leider all zu oft zum Erfolg führen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

"Ich glaube nicht, dass die Größe der Stadt das ist, was zählt. In Wahrheit sind es die Inhalte, die Erfahrungen, die man darin erlebt. Es geht darum, wie lebendig es ist. Also haben wir diese Orte mit Quests gefüllt, wobei sich jede Stadt einzigartig anfühlt".
Der Aussage kann ich mich nur anschließen, ich bleibe aber skeptisch was die Umsetzung angeht.

Was ich mich hier frage: Wenn die Größe der Welt nicht wichtig ist warum vergrößert man die Welt dann überhaupt? Und die 2. Frage: Warum muss man das auch noch extra erwähnen? Das widerspricht ja schon etwas dem oben zitierten Text...

Egal, alles in allem freue ich mich drauf.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Mich hätte ein Ansatz ohne X-Ray Vision und Adlerdrohne interessiert.
War es beim ersten Teil nicht auch so, dass man Ziele zwar hervorheben kann ("fokussieren") aber eben nicht durch Wände sehen?

Assassin's Creed ist zwar jetzt kein Paradebeispiel für Realismus, aber warum man z.B. Elemente wie das Markieren per "Drohne" aus SplinterCell/Watch_Dogs 2/GhostRecon in ein Prämittelalterliches Spiel packen muss...

Ansonsten sieht das ganze aber wirklich gut aus. Ich habe lange genug kein AC gespielt, daher sind da auch noch keine Ermüdungserscheinungen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Leuenkönig hat geschrieben: 03.07.2017 16:54 Also mich hat es interessiert gehabt als ich 1 und 2 gespielt habe und gedacht hatte nachdem 1er spielt der 2er in der modernen Welt, bis ich dann natürlich realisiert hatte, dass man daraus FIFA macht.
Das hat schätzungsweise jeder gedacht, dass der "letzte" Teil in der Gegenwart spielt, wo man mit Desmond die Welt rettet. Das hat sicherlich auch Ubisoft geplant gehabt. Und dann kullerte das Geld... tja, und nachdem man alles mit drei (!) Ezio-Teilen rausgezogen hat, entsorgte man halt Desmond.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Tragisch, wenn man mit dem Marketing-Gewäsch so verzweifelt ALLE Lager ansprechen möchte, dass am Ende nur noch sinnloses Geschwurbel rauskommt.
EightySix86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EightySix86 »

cM0 hat geschrieben: 03.07.2017 19:45
"Ich glaube nicht, dass die Größe der Stadt das ist, was zählt. In Wahrheit sind es die Inhalte, die Erfahrungen, die man darin erlebt. Es geht darum, wie lebendig es ist. Also haben wir diese Orte mit Quests gefüllt, wobei sich jede Stadt einzigartig anfühlt".
Der Aussage kann ich mich nur anschließen, ich bleibe aber skeptisch was die Umsetzung angeht.

Was ich mich hier frage: Wenn die Größe der Welt nicht wichtig ist warum vergrößert man die Welt dann überhaupt? Und die 2. Frage: Warum muss man das auch noch extra erwähnen? Das widerspricht ja schon etwas dem oben zitierten Text...

Egal, alles in allem freue ich mich drauf.
Zur ersten Frage: Weil es wichtig ist um die Größe von Ägypten und vor allem die Größe der Wüste nachempfinden zu können - ich finde es durchaus passend, aber letzendlich muss man da abwarten, wie es dann aussieht. Unity z.B. war sehr viel kleiner als Black Flag, dafür aber mit min. genau so viel Inhalten vollgestopft..., dann lieber wieder größer :wink:
Zu deiner zweiten Frage: Weil Journalisten danach so ziemlich als Erstes fragen...

Deinem Schlusssatz schließe ich mich an: Ich freue mich auf das alte Ägypten (die moderne Geschichte war nie meins - es ist halt der benötigte Rahmen um einige Elemente zu erklären, das ist auch durchaus clever, nur mehr muss es für mich nicht sein)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Black Flag war aber auch viel Wasser und viele Schiffe. Schiffe wie Montags Morgens zur Rushhour in Köln. Total unrealistisch.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Miieep hat geschrieben: 03.07.2017 16:55 Ja, genau! Nicht die Größe des Hammer ist wichtig, sondern wie man damit hämmert ... oder so? :lol:
Den wollte ich anbringen... :cry:

Aber stimmt schon. Und die Analogie passt hier umso besser, da wir hier von Ubisoft reden.

Nicht nur die Größe ist entscheidend, sondern auch wie man damit umgeht. Und groß und flach ist ja auch eher doof...