Call of Duty: WW2 - Switch-Umsetzung endgültig ausgeschlossen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Call of Duty: WW2 - Switch-Umsetzung endgültig ausgeschlossen
Sledgehammer Games hat einer möglichen Switch-Umsetzung von Call of Duty: WW2 eine definitive Absage erteilt. Bei einer offenen Fragerunde auf Reddit antworteten die Entwickler ganz einfach mit "Nein" auf die Frage, ob eine Switch-Version in Planung sei oder nicht. Bislang hatte sich Sledgehammer Games immer eine Hintertür offengelassen und eine eindeutige Aussage vermieden. Der letzte Call-of-Dut...
Hier geht es zur News Call of Duty: WW2 - Switch-Umsetzung endgültig ausgeschlossen
Hier geht es zur News Call of Duty: WW2 - Switch-Umsetzung endgültig ausgeschlossen
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: WW2 - Switch-Umsetzung endgültig ausgeschlossen
Dem wird denke ich niemand hinterhertrauern.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Das vielleicht nicht, aber war COD nicht einer der wenigen 3rd-Party-Titel, die regelmäßig nicht nur auf PC, PS und XBox sondern auch auf der jeweiligen Nintendokonsole erschienen sind?
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Eine Zeit lang. Aber Blops3, Advanced Warfare und Infinite Warfare fehlten ebenfalls bereits.
Dann hast du mal wieder nicht besonders lange nachgedacht.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich würde am ehesten schätzen dass:
a. Activision nicht genug Absatz bei der Switch sieht und
b. ist ein Port von CoD WW2 sicher kaum lauffähig auf der Switch wäre
Allerdings kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen dass jemand tatsächlich die Switch wegen CoD erwerben würde bzw. CoD ein Grund wäre eine Switch zu kaufen
Allerdings kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen dass jemand tatsächlich die Switch wegen CoD erwerben würde bzw. CoD ein Grund wäre eine Switch zu kaufen
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Aber warum CoD daddeln, wenn man Splatoon haben kann.
Gut, ich möchte meine ursprüngliche Aussage revidieren und allen mein tiefstes Mutgefühl ausdrücken, die sich auf dieses Spiel auf Switch gefreut haben. Allen beiden.
Gut, ich möchte meine ursprüngliche Aussage revidieren und allen mein tiefstes Mutgefühl ausdrücken, die sich auf dieses Spiel auf Switch gefreut haben. Allen beiden.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich bin etwas verdattert dass es dafür ne News braucht, stand das denn überhaupt zur Debatte?
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich halte neben der auf der Plattform vermutlich kaum vorhandenen Zielgruppe noch nen anderen Punkt für eine Bremse: Die Unsicherheit beim Onlineservice. Allein deswegen schon hätte ich nie mit COD gerechnet.
-
johndoe-freename-81370
- Persönliche Nachricht:
Das vielleicht nicht. Aber die meisten Kunden im Massenmarkt, mich eingeschlossen, wollen nur eine Konsole erwerben. Ich möchte das gar nicht so sehr auf COD beziehen, aber so gesehen kann Nintendo noch so viele First Party Titel haben, die meisten 3rd Party Titel sind aber nicht erhältlich.DonDonat hat geschrieben: ↑03.07.2017 12:21 Ich würde am ehesten schätzen dass:
Allerdings kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen dass jemand tatsächlich die Switch wegen CoD erwerben würde bzw. CoD ein Grund wäre eine Switch zu kaufen![]()
Aber gut, die Zielgruppe ist sicherlich eine andere auf der Switch.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Naja, bevor ich Splatoon zocke würde ich nach Jahren der CoD-Abstinenz wohl wieder ein CoD hernehmen;-)...Ist aber wie so Vieles im Leben Geschmacksache. Wäre sicherlich nicht schlecht und ein gutes Zeichen wenn CoD auch für die Switch erschienen wäre.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Aber warum solche Fragen stellen, wenn common sense einem eindeutig sagt, dass wohl kaum alle Bock auf ausschließlich solche Nischentitel haben.
Ich bin zwar weder die Zielgruppe von CoD (seit einigen Jahren schon nicht mehr gespielt), noch Switch oder Splatoon, aber nach paar Stunden Anzocken von Splatoon auf der WiiU vor einigen Monaten kann ich jeden verstehen, der eventuell enttäuscht ist, auf der Switch anstatt aktueller Shooter wie CoD oder BF oder wasweißich nur Splatoon zocken zu können.
-
johndoe-freename-81370
- Persönliche Nachricht:
Keine wirkliche Debatte, nein. Aber es wurde eben auch nicht dementiert auf der E3 auf expliziter Nachfrage hin.
Und da CoD nun mal eine der größten Franchise ist, hat diese News schon ihre Berechtigung.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ok, also zumindest hat irgendwer geglaubt, die Möglichkeit stünde im Raum. Ist an mir vorbeigegangen.
@Wigggenz: Splatoon hat sicher nicht die Verkaufszahlen eines COD und ich halte es auch für nicht richtig, das Fehlen des einen mit dem Vorhandensein des anderen ausgleichen zu wollen, dafür sind die Spiele zu unterschiedlich, aber ein Nischentitel war das nun wirklich nicht.
@Wigggenz: Splatoon hat sicher nicht die Verkaufszahlen eines COD und ich halte es auch für nicht richtig, das Fehlen des einen mit dem Vorhandensein des anderen ausgleichen zu wollen, dafür sind die Spiele zu unterschiedlich, aber ein Nischentitel war das nun wirklich nicht.