Für die Early-Access-Version von CrossCode steht das Update auf Version 0.9.5 zum Download bereit. Mit dem Patch wird die Geschichte (nach längerer Sendepause) in Ba'kii Kum fortgeführt. Passend dazu wird das Gebiet "Autumn's Fall" ausgebaut. Außerdem kommen mehr Quests, das Ausrüstungslevel als Empfehlung (Details) und zusätzliche Steuerungsoptionen (Nahkampf- und Beschützen-Taste) ins Spiel. Wen...
Hier geht es zur News CrossCode: Early-Access-Update 0.9.5 führt die Geschichte fort
CrossCode: Early-Access-Update 0.9.5 führt die Geschichte fort
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: CrossCode: Early-Access-Update 0.9.5 führt die Geschichte fort
Ich sags immer wieder gerne... CrossCode und Secrets of Grindea sind die besten Retro-16bit-RPGs die es momentan gibt. Ich freu mich auf den Release von beiden damit Ich sie endlich richtig spielen kann.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wie weit ist CrossCode vom Release entfernt? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich grundlegende Features ändern oder soll jetzt nur noch Content hinzugefügt werden?Lumilicious hat geschrieben: ↑03.07.2017 14:39 Ich sags immer wieder gerne... CrossCode und Secrets of Grindea sind die besten Retro-16bit-RPGs die es momentan gibt. Ich freu mich auf den Release von beiden damit Ich sie endlich richtig spielen kann.
-
Praxston
- Persönliche Nachricht:
Steht doch schon im Artikel, Anfang 2018. Auf Steam interessanterweise noch 3. Quartal diesen Jahres, man wird sehen. Denke nicht das sie am Gameplay etc. noch viel verändern werden. Höchstens noch ausbauen. Hab zumindest seit den letzten Version nie irgendwie Features verschwinden sehen.Kajetan hat geschrieben: ↑03.07.2017 14:44Wie weit ist CrossCode vom Release entfernt? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich grundlegende Features ändern oder soll jetzt nur noch Content hinzugefügt werden?Lumilicious hat geschrieben: ↑03.07.2017 14:39 Ich sags immer wieder gerne... CrossCode und Secrets of Grindea sind die besten Retro-16bit-RPGs die es momentan gibt. Ich freu mich auf den Release von beiden damit Ich sie endlich richtig spielen kann.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Es ist Feature Complete. Da kommt jetzt nur noch Story Content, allgemeiner Content (kleine Quests und Gebiete) und der Rest vom Skilltree.
Ich würde mit dem spielen aber noch warten, da generell immer recht viel am Balancing nach jedem größeren Release geschraubt wird.
Roadmap
Show
http://steamcommunity.com/games/368340/ ... 0185546031CrossCode 0.9.5
Release Date: June 2017
This update will finally extend the story! By quite a bit as well. It will slightly expand locations around Maroon Valley, Rookie Harbor and Autumn's Fall, include several smaller boss battles and plenty of interesting plot developments. It may also be leaving you wanting more story, so be warned.
Includes:
More Story
More Quests
CrossCode 0.9.7
Release Date: Autumn 2017
This release will add the new area Sapphire Ridge with new enemies and puzzles included. You may recognize the area from another part of the game you've already played.
We'll also finally work on all those backer perks we promised back during our Indiegogo campaign.
Includes:
New Area: Sapphire Ridge
More Quests
First Backer Food / NPCs / Quests / Enemies
CrossCode 0.9.9
Release Date: End of 2017
This release will implement the new level 3 combat arts so you can try those out and give us feedback for balancing!
You will also, for the first time, be able to enter Rhombus Square. You might only be able to enter certain parts of the city in the beginning, but we intend to expand the place over time, even beyond the 1.0 release.
Includes:
Level 3 Combat Arts
New City: Rhombus Square
More Quests
More Backer Food / NPCs / Quest / Enemies
CrossCode 1.0
Release Date: Early 2018
This will be the big release of the full version! It will include a (hopefully) satisfying conclusion to the story.
Includes:
Full Story
Complete Skill Tree
Indiegogo Backer Food / NPCs / Quest / Enemies (maybe not complete)
More Quests
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Danke euch beiden!
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich würde auch damit rechnen, dass die finale Version von Cross Code bzw. das Datum dafür auch mal mit Vorsicht zu genießen ist. Das Team ist immer sehr offen, aber sie haben eben die 1.0 schon ein paar mal nach hinten verschoben. Finde ich im Zweifel auch besser. Ich persönlich habe das Spiel jetzt seit 2 Jahren und kann mich bis jetzt beherrschen.
Grindea scheint mir aber noch ein bisschen länger zu dauern oder? Da kommen auch seltener Versionen.
Grindea scheint mir aber noch ein bisschen länger zu dauern oder? Da kommen auch seltener Versionen.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Jup, das dürfte noch 1-2 Jahre dauern (gibt kein Releasedatum). Es sind halt auch nur 3 Leute (CrossCode hat 8) die dran arbeiten. Da kommts dann auch mal vor das 3 Monate zwischen Updates liegen.
Momentan läufts da aber recht gut. Im letzten Vierteljahr pumpen die alle 2-4 Wochen (kleine) Updates raus. Mal schauen wie lange sie das halten können.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Auf CrossCode bin ich echt mal gespannt, sieht ja wirklich vielversprechend aus, aber ich warte bis zum Release. ^^