Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

Innerhalb der Formeln des Genres war das mehr als "nur gute Aktion". Ich bin jede einzelne Sekunde mitgegangen. Gadot ist ein Phänomen, sie wurde für diese Rolle geboren. Bestes Casting ever. Pine als Sidekick war ebenfalls sehr angenehm. Auch interessant, was passiert, wenn Snyder sich als Produzent aus der reinen Dreharbeit raushält: Man bekommt immer noch optisch Wagner und überstilisiert-geile Close ups. Aber zugleich wird der Film fokussierter, stringenter und in der Figurenführung wie Dialogregie besser. Ich verteidige ja Batman vs. Superman bis heute - aber der Vergleich heute hat Snyders Schwächen doch sehr deutlich offenbart.

Unterm Strich bleibt mein Eindruck bestehen - DC ist das interessantere Projekt. Mehr Fallhöhe, mehr Risiko, mehr Drama. Mehr meins.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Gadot war schon das Highlight bei "Batman vs Superman"! Richtig gut, die kleene Amazone ^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

American Gods
1. Staffel

Wilder aber stilsicherer Genre-Mix mit jeder Menge WTF-Momenten, in dem mir vor allem der schwarze Humor, die bissige Satire, die einnehmende Inszenierung und die interessanten Figuren gefallen haben. Eine außergewöhnliche Serie!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

!
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

mr archer hat geschrieben: 30.06.2017 02:01Gadot ist ein Phänomen, sie wurde für diese Rolle geboren. Bestes Casting ever. Pine als Sidekick war ebenfalls sehr angenehm.
das definitiv aber das ende war mir einfach wieder zuviel und
Show
das steve trevor quasi schon verheizt wurde find ich auch ziemlich schade
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
American Gods - Season 1
Wilder aber stilsicherer Genre-Mix mit jeder Menge WTF-Momenten, in dem mir vor allem der schwarze Humor, die bissige Satire, die einnehmende Inszenierung und die interessanten Figuren gefallen haben. Eine außergewöhnliche Serie!
Morbol stimmt zu!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

John Wick 2.

Naja. Fand den ersten besser.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

6,5/10 Story Solide,Effekte usw gut ,Schauspieler eher schwach....
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ich kann jetzt nicht sagen das ich positiv überrascht bin, denn ich habe ja nur gutes über den Film gelesen und anders als viele andere, stehe ich als Snyder-Fan voll hinter seinem Projekt und mochte bereits Man of Steel und Batman v Superman sehr gerne. Auch hier können seine Hater übrigens nicht sagen "ha kaum macht er mal nicht mit, wirds gut"...denn produced and written by...na (ganz nebenbei das es auch sehr stark seine Ästhetik mit drin hatte, gerade auf dem Schlachtfeld sah es aus wie bei Sucker Punch).

Trotzdem rundum gelungene Originstory mit sympathischen Charakteren, toller Action, sitzenden Gags und überhaupt bei einer doch immensen Lauflänge ein tolles Pacing. Ich mochte übrigens gerade auch Pine und
Show
das es durch seinen Tod auch mal Impact in dieser Hinsicht gab...deswegen finde ich Marvel halt so langweilig, weil alle immer safe sind
.

Kleine Randnotiz...ganz am Anfang als gewisse Soldaten an einem Strand landeten und kurze Zeit später durch ein Lasso der Background dieser Situation erklärt wurde, hatte ich ganz kurz mal den Verdacht diese ganzen armen Leute zu verstehen, die sowas "patriotisch" gucken und immer sofort beleidigt sind, denn ich dachte da...ernsthaft...das ist euer gut/böse-Schema? Das selbst für Comic-Universe zu albern...aber das hat der Film wirklich gut Stück für Stück ausgeweitet, ohne da zu belehrend zu werden. Kann ich empfehlen....vor allem sehe ich halt anders als bei Marvel wirklich ein sehr straight durcherzähltes "Universe" und nicht 45 Filme wo mal das Wort New York erwähnt wird oder jemand nen Cameo hat.

Bild

Nachdem ich zuletzt auch wieder den originalen Batman gesehen habe, bleibt abermals festzuhalten...wie anders diese Art von Comic-Universum doch ist. Auch und weil Burton hier noch komplett practical ist. Sowas werden wir nie wieder so erleben glaube ich. Selbst die Filme die seither sehr comichaft waren wie Scott Pilgrim oder Sin City...nie wieder wird Comic-Film so aussehen wie hier und das macht diese Filme absolut zeitlos.

Zum Film...das ist mein Lieblingsbatman. Ich liebe Frau Pfeiffer...auch witzig wenn man die Rolle mit Kim Basingers Kreischtusse aus Teil 1 vergleicht. Devito ist auch phantastisch, wie überhaupt der Plot schon einigermaßen interessanter ist als beim ersten Teil. Ist ja im Grunde ein richtiges Charakterstück der beiden Villains und da gibt es schon grandiose Dinge zu sehen.

Randnotiz auch hier: Wir mussten doch sehr lachen, als die Pinguin-Massenszene kam, mit ihren Helmen und Raketenrucksäcken...ich brauch wirklich kein PETA um zu wissen das das aus heutiger Sicht ein absolutes Tierschutz-Nogo wäre...auch bei diesem Aspekt...das werden wir nie wieder auf Film sehen. :wink:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bei der Beerdigung von The Pinguin muss ich heute noch weinen. Die zwei Batman-Burtons sind unsterblich.

Was du zu Marvel schreibst, unterschreib ich so. Bis auf Suicide Squad, das wirklich ein ganz ganz übler Unfall ist, hat mich jeder einzelne der DC-Filme mehr berührt und emotional mitgenommen. Bei Marvel hat man unterdessen das Gefühl, in der fünfzigsten Staffel von The Big Bang Theorie zu sitzen. Es ist lächerlich, was die inzwischen für einen Figurenpark mit sich durch die Gegend schleifen, ohne auch nur einen/eine mal hops gehen zu lassen. Meine Güte, wir leben in den Zeiten von Game of Thrones! Iron Man und Black Widow währen längst fällig gewesen!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Suicide Squad habe ich zum Glück nicht gesehen, habe aber auch nicht den Eindruck das es nötig ist. Für mich sind quasi "Justice League 1-3" die bisherigen beiden Supermanfilme und Wonder Woman, die alle ineinander verzahnt sind. Für mich funktioniert das halt, auch wenn ich die generelle Idee dieser "Universes" immer noch für bescheuert halte. X-Men oder die erste Spiderman-Trilogie zeigen mir ja auch, das man eine Geschichte mit einem festen Cast an Charas fortführen kann, ohne das es langweilig wird.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

SS war doch voll ok ?? (nicht die Nazitruppe))
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 03.07.2017 12:28 SS war doch voll ok ?? (nicht die Nazitruppe))
Ach komm jetzt. Das Ding war eine schauderhafte Drehbuchkatastrophe von vorn bis hinten. Nichtmal als Trash würd ich das durchgehen lassen, weil dafür zuviel Ambition in der Gegend rumstand. Ein Reaktorunfall von einem Film.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben: 03.07.2017 12:41
Grauer_Prophet hat geschrieben: 03.07.2017 12:28 SS war doch voll ok ?? (nicht die Nazitruppe))
Ach komm jetzt. Das Ding war eine schauderhafte Drehbuchkatastrophe von vorn bis hinten. Nichtmal als Trash würd ich das durchgehen lassen, weil dafür zuviel Ambition in der Gegend rumstand. Ein Reaktorunfall von einem Film.
Im Vergleich zu dem Superman VS Batman Ding und diversen Spidermans war es ein Top Film.
Sicher nicht der beste Superhelden Film aber bei weitem auch nicht der schlechterste.

Aber Meinungen sind halt Verschieden...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Wonder Woman

Solider, sehr unterhaltsamer Actionfilm mit einer fantastischen Hauptdarstellerin.