Xbox One X: Analysten erwarten ernüchternde Verkaufszahlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- winkekatze
- Beiträge: 2334
- Registriert: 26.12.2008 15:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Analysten erwarten ernüchternde Verkaufszahlen
So ist es. Und deshalb werde ich mir auch wenn Mario Odyssey kommt ne Switch holen.
- greenelve
- Beiträge: 48763
- Registriert: 07.04.2009 19:19
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Analysten erwarten ernüchternde Verkaufszahlen
Ach, ich kritisiere das nicht. Ich finde es interessant, mit welchen Aufwand solche Präsentationen erstellt werden. Jetzt übertrage man das auf eine Demo für Spieler zum Runterladen. Da geht schon ordentlich Manpower drauf.winkekatze hat geschrieben: ↑29.06.2017 22:57 Wenn dann noch solange an einer dann quasi "gefaketen" gameplaydemo gearbeitet wird ist das natürlich ein Armutszeugnis. Bin da voll bei dir.
Ein netter Blick hinter die Bühne, von dem man sonst wenig mitbekommt. ^^x
- winkekatze
- Beiträge: 2334
- Registriert: 26.12.2008 15:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Analysten erwarten ernüchternde Verkaufszahlen
seit der e3 2005 mit Killone 2 glaub ich an garnix mehr 
- greenelve
- Beiträge: 48763
- Registriert: 07.04.2009 19:19
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Analysten erwarten ernüchternde Verkaufszahlen
Gibt ein Video von Gamestar über solche Fakes. Motorstorm wurde auf Drängen auch mit einem Rendertrailer auf einer E3 gezeigt, der vom Entwickler als Ziel ursprünglich vorstellt wurde, wie sie sich das fertige Spiel vorstellen.winkekatze hat geschrieben: ↑29.06.2017 23:15 seit der e3 2005 mit Killone 2 glaub ich an garnix mehr![]()
Aber Werbefakes gehen weiter zurück. Ein Command & Conquer hatte auf der Verpackungsrückseite geschönte Screenshots, mit Effekten, die es im Spiel gar nicht gab.
Vor zwei Jahren oder so gab es auch mal mehrere Trailer bei der E3, in denen deutlich "ingame" o.ä. stand, um hervorzuheben, dass es sich diesmal um echte, reale, tatsächliche Spielszenen handele.
- Leon-x
- Beiträge: 12272
- Registriert: 04.02.2010 21:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Analysten erwarten ernüchternde Verkaufszahlen
Aber genau diese Games gibt es bei Nintendo. War ja nie die große Auswahl bei MS.
Ob es da jetzt reicht eine Kopie zu bringen ist halt nicht einfach zu beantworten. Sowas hat zum Teil nicht immer durchschlagendrn Erfolg. Sony hat auch schon versucht Halo mit Resistance oder Killzone zu kontern. Aber entweder Gameplay oder die faszination für Universum/Charaktere kamen nicht an Original heran. Gears Gegenpol war auch wenig zu sehen. Eher würde jetzt The Order daran erinnern aber dem Game fehlt Koop und MP. Ebenso der Versuch Mario Kart mit LBP Karting zu koopieren oder Smash Bros mit Sony All Stars.
Sind nette Alternativen und für Leute die in dem Genre neue IPs suchen auch eine Auswahl.
Weiß nur nicht ob es MS reicht jetzt paar Sachen wie Horizon nachzumachen.
Die müssen eher bei neuen Gameplaymischungen den richtigen Nerv treffen.
Man sieht zwar immer paar Ansätze die aber dann nicht die Qualität für eine aufsehenseregende 90% Wertung reichen.
Da fehlt MS wohl Titel mit Auszeichnungen. 75 bis 89% scheinen halt nicht gut genug eine Plattform Jeden schmackhaft zu machen.
Ich sehe jetzt nicht den Impuls wie man sich über die Konkurrenz erhebt. MS kämpft gegen zwei Plattformen mit recht gutem Lineup mittlerweile. Okay, die Switch muss sich noch mausern aber ist halt allein als Hybridkonzept schon für Leute mit mobilen Anspruch interessant. Dann gibt es die bewerte Nintendo-Gameplay Qualität bei einigen Games.
Vielleicht braucht MS wirklich sowas wie ein Fable Reboot. Einfach was mit einer faszinierend schönen Welt die man erkunden will. Ori hat ja gezeigt dass die Leute von sowas verzaubert sind. Braucht halt noch ein größers Game mit mehr Strahlkraft.
- Raskir
- Beiträge: 10728
- Registriert: 06.12.2011 12:09
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Analysten erwarten ernüchternde Verkaufszahlen
Wer redet denn von Kopien? Ich hoffe immer noch auf Titel die mich verzaubern können von ms. Sie sind der einzige größere Publisher der das noch nicht geschafft hat. Ich habs mit Halo, Gears, fable und löst Odyssee versucht und ein paar konnten mich gut unterhalten aber nicht verzaubern. Bei scalebound und Recore habe ich den zauber eine Zeit lang gespürt, bis vor der e3 2016. Ich möchte halt schon dass ein Konsolenhersteller etwas neues und schönes veröffentlicht. Dass die 4 genannten bei mir nicht gezündet sind macht ja nichts, dafür bei genügend anderen. Aber es fehlen diese Impulse, diese Vision etwas neues großes zu schaffen in dieser gen. Das haben sie in den letzten beiden gut gemacht. Diese Gen aber nicht wie ich finde. Zumindest für mich nicht. Müssen ja keine neuen Marken wie bei Sony sein. Kann man ja wie bei Nintendo auch in alten IPs große Impulse schaffen. Und ich möchte schon, dass ms den Anschluss findet. Softwaremäßig. Denn was alles andere angeht sind sie super. Man kanns nicht anders sagen. Alles andere ist super
- Leon-x
- Beiträge: 12272
- Registriert: 04.02.2010 21:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Analysten erwarten ernüchternde Verkaufszahlen
Welche Titel waren es die dich da fasziniert haben? Auf der 360 waren ja auch nur die großen Namen wie Halo, Forza, Gears und Fable recht erfolgreich. Dann gab es noch die JRPG Versuche um einen Fuß in japanischen Markt zu fassen. Was aber gescheitert ist.
Xbox war halt immer in erster Linie Sport und Shooter Konsole. Gut für Multiplayer auch bei den Thirds.
Aber vielleicht übersehe ich jetzt in welchem Feld sie noch eine große Auswahl hatten.
- Raskir
- Beiträge: 10728
- Registriert: 06.12.2011 12:09
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Analysten erwarten ernüchternde Verkaufszahlen
Ich meine schon Halo, Gears, fable und lost Odyssee. Waren zwar schon bekannte aber noch keine unverbrauchten Marken. Sie konnten bei jedem der Spiele starke Impulse geben und waren in ihren jeweiligen Bereich entweder eine oder die Referenz. Es gab kaum was vergleichbares. Auch ich als jemand der die Games nicht so dolle fand, erkenne die Klasse dahinter mehr als an. Man darf aber auch Alan Wake nicht vergessen oder blue Dragon. Oder dass mass Effect und bioshock eine lange Zeit exklusiv waren. Nun ist fable weggebrochen, Halo und Gears sind zwar noch immer gut aber scheinbar nicht mehr brillant (hörensagen, kanns nicht selber beurteilen). Es sind zwar neue Titel dazu gekommen (statt Alan Wake dann QB zb oder sunset overdrive und sea of thieves) Aber nichts neben Forza was genreweisend ist. Das ist vielleicht viel verlangt aber als Konsolenhersteller finde ich sollte man sowas schon bieten. Und das haben sie letzte Gen echt gut hinbekommen. Es hat schon lang gedauert bis etwas in der Qualität eines Halo , Gears oder lost Odyssee kam. Von fable ganz zu schweigen, sowas gabs und gibt es bis heute nicht.
- cM0
- Moderator
- Beiträge: 8847
- Registriert: 30.08.2009 22:58
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Analysten erwarten ernüchternde Verkaufszahlen
Dafür gibt es hauptsächlich einen Punkt: Gewohnheit. Der Mensch mag einfach das was er kennt und gerade benutzt und kann sich nur schwer davon lösen. Da wird unterbewusst (?) oft nach Nachteilen gesucht und die Vorteile bleiben außen vor. Das ist in gewisser Weise auch eine Kettenreaktion denn wenn man solche Meinungen zu z. B. Windows oft liest, schließen sich viele "Schreihälse" dieser Meinung an, ohne dass man sich näher mit den Vorteilen beschäftigt. Das führt auch schon zum nächsten Punkt: Viele beschäftigen sich nicht genug mit neuen Sachen. Sei es aus generellem Desinteresse, zu wenig Zeit um sich zu informieren, oder eben auch dadurch dass man durch negative Meinungen schon beeinflusst ist und sich daher gar nicht die Zeit nehmen will, sich wirklich mit einem Produkt auseinander zu setzen.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑29.06.2017 22:27
Und genau diese Reaktionen zeigen doch, dass ihr meine Posts gar nicht komplett lest. Was ich echt schade finde.
Ich schrieb von "einigen Leuten" und das nicht mal bezogen hier auf diesem Forum. Zudem betone ich sogar in dem ersten Absatz, dass ich das irgendwie schon immer so empfinde. Sei es "Windows 98 ist Mist, bleibe bei '95", "blödes Windows Experiement", "Vista ist der reiste Dreck", "Windows 8 will keiner", "Windows 10 die große Spyware der NSA"... usw mit MS-Programmen und Spielen. Ich lese in vielen Foren und bekomme in persönlichen Gesprächen oft immer eine Antipathie gewisser Leute so mit. Und was ich gerne wüsste, warum das so ist. Und warum das zumeist diesem Konzern so angehangen wird. Denn egal wer, jeder hatte mal schlechte Dinge geschaffen oder negative Dinge in den Jahren hinter sich. Aber irgendwie wird es vielen anderen Konzernen, zumindest öffentlich, schnell verzeihen.
Dabei darf man aber eins nicht vergessen: So schlecht können MS Produkte, speziell Windows nicht sein, sonst wäre der Marktanteil nicht so hoch. Auch die Leute die sich beschweren, lenken meist irgendwann ein. Ich bezweifle stark dass noch jemand Windows 95 im Einsatz hat
Was haben die Leute geflucht als die Ribbon-Leiste in Office eingeführt wurde. Das kann ich sogar verstehen denn der Workflow den man bisher hatte, hat nicht mehr funktioniert. Man muss sich neu damit auseinander setzen und erst wieder lernen wie grundlegenden Sachen nun funktionieren. Neue Sachen zu lernen, wird übrigens umso schwerer je älter man wird. Verständlich dass dies abschreckend wirken kann. Dass das ganze auf Dauer aber Zeit sparen kann, wird dabei oft ignoriert. In meinen Augen ein riesen Fehler denn wer sich nicht die Zeit nimmt um neue Produkte kennen zu lernen, bleibt irgendwann auf der Strecke. Aber wie schon gesagt sehen nahezu alle irgendwann ein dass neue Programme, Technologien etc. doch ihre Vorteile haben. Das hast du aber nicht nur bei MS, sondern bei nahezu allem was neu ist. Hier könnte ich viele weitere Technologien benennen, die anfangs verteufelt wurden und heute weit verbreitet sind aber das würde den Rahmen wohl sprengen und der Text ist eh schon wieder sehr ot
Das lässt sich aber nur bedingt auf die Xbox anwenden. Da wird eben geschaut ob es Spiele gibt, die einen interessieren. Ist das nicht der Fall, bleibt die Xbox eben im Regal liegen. Der Durchschnittsmensch der nicht allzu viel spielt, kauft sich eine Konsole und wird mit einer Konsole allein auch glücklich denn egal welche er sich aussucht, er wird mit Sicherheit genug Spiele finden.
Abseits davon rechtfertigt man seine Entscheidung dann natürlich gern, unabhängig davon ob die Entscheidung nun richtig war oder nicht denn Menschen gestehen sich Fehler nur sehr ungern ein. Nicht nur vor sich, sondern auch von anderen, um sich selbst zu bestätigen mit unterbewussten Sätzen wie "dass ich hierfür Geld ausgegeben habe, war die richtige Entscheidung, denn die Konkurrenz bietet mir xyz nicht". Das machst du ja auch ganz gern und das ist nicht negativ gemeint
Zum eigentlichen Thema: Die Verkaufszahlen sind in meinen Augen noch recht hoch angesetzt. MS braucht starke Spiele mit guter Grafik um die One X zu pushen. Schaffen sie das, wird sich die Konsole auch besser verkaufen. Wenn nicht, dann ist der Absatz natürlich geringer.
- Onekles
- Beiträge: 3368
- Registriert: 24.07.2007 11:10
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Analysten erwarten ernüchternde Verkaufszahlen
Die Prognose halte ich nicht für ernüchternd, sondern für enomr optimistisch. X1 bei 60 Millionen? Never ever.
Es hilft dann auch nicht, ständig neue Versionen auf den Markt zu schmeißen, die kaum besser oder sogar schlechter sind als ihre Vorgänger, hauptsache die Kunden hauen nochmal neue Kohle raus. Windows ME, Windows 2000, Windows XP, neue Betriebssysteme im Jahrestakt, wer soll das alles kaufen? Dachte sich auch irgendwann die Kundschaft und ließ neue Versionen links liegen. Was macht Microsoft? Sperrt essentielle Features wie neue Direct X-Versionen einfach auf älteren Systemen aus. Joa, brauchste wohl Vista, um Halo 2 zu daddeln, wa? Natürlich kommt sowas gut an bei den Leuten, klar, das arme Microsoft hat ja keine andere Wahl und man kann für ein Betriebssystem, für das man einen Arsch voll Geld bezahlt, ja wohl nicht 5 Jahre oder sogar noch mehr an uneingeschränktem Support erwarten. Wo kommen wir denn da hin, also wirklich.
Dass die Leute Windows 10 für die größte Spyware aller Zeiten halten, kommt nicht von ungefähr. Es ist bekannt, dass Microsoft mit der NSA zusammenarbeitete. Es ist bekannt, dass Windows 10 per Standard alles überwacht und auf Microsoft-Server hochlädt. Es ist bekannt, dass einige Features sich bei Consumer-Versionen nicht deaktivieren lassen, bei Windows 10 Home findet also IMMER Überwachung statt. Es ist außerdem bekannt, dass Microsoft bei Updates gerne heimlich still und leise Überwachung wieder aktiviert und darauf hofft, dass es dem Nutzer nicht auffällt. Solches Verhalten ist in höchstem Maße fragwürdig und wahrscheinlich sogar illegal. Dass die Leute sich darüber aufregen, ist nicht verwunderlich. Es wäre traurig, würde sich darüber niemand aufregen. Dann noch das ganze Fiasko, mit dem Microsoft den Leuten Windows 10 aufschwätzen wollte. Einfach mal komplette Firmen lahmgelegt mit einem dämlichen Fullscreen "Hol jetzt Windoof 10" Screen. Ja, geil! Dann noch die Fälle, wo Microsoft das Datenvolumen weggesaugt hat, weil Windows 10 einfach mal auf ALLEN Windows 7 und Windows 8 Rechnern im Hintergrund heruntergeladen wurde. Sehr sehr viele Menschen auf dieser Welt haben immer noch ein Datenlimit, einige zahlen sogar pro MB. Die waren Microsoft dafür sicher sehr dankbar.
Ganz zu schweigen von der blanken Gier, die bei Microsoft immer wieder durchscheint. Die Great Firewall of China erhielt damals viel Kritik von allen Seiten. Presse, Regierungen und Firmen waren nicht erfreut. Microsoft aber sprang sofort gerne ein und zensierte, was das Zeug hielt.
Ach ja, aber warum sollten Gamer denn eigentlich Microsoft hassen? Naja, vielleicht weil sie sich einen Dreck um eben jene kümmern? Lasst uns doch mal ohne triftigen Grund Ensemble killen, die machen ja eh nur PC-Spiele, höhö! Alle Age of Empires Fans haben sich an dem Tag wahrscheinlich persönlich bei Microsoft bedankt. Aber richtig auf die Nüsse geht, wie inkonsequent Microsoft einfach ist. In den 90ern erst schön am PC mit Spielen Kohle scheffeln, kaum ist die Xbox da, wird das alles in den Müll geworfen. Ein halbes Jahrzehnt lang ignoriert Microsoft die PC-Spieler einfach. Als sie dann wiederkommen wollen, tun sie das nicht mit tollen Spielen, sondern mit der wohl dämlichsten und schlechtesten Plattform, die es jemals gegeben hat - Games for Windows Live. Heilige Scheiße, das Teil war dermaßen scheiße, dass es jeder Beschreibung trotzt. Es funktionierte nicht, es zerschoss dir das System, es war langsam ohne Ende, es vertrug sich nicht mit Steam - und dann sollte man dafür auch noch Geld bezahlen. Da waren die PC-Spieler so: "Joa, danke, Microsoft, aber bitte verpiss dich jetzt wieder!"
Dann kam natürlich noch das ganze Xbox One Desaster, das überdeutlich zeigte, welchen Weg Microsoft einschlagen möchte. Die Wünsche des Kunden zählen einen Scheiß, es geht nur um Profitmaximierung. Der Kunde ist letztlich nur dämliches Vieh, das Kohle latzen soll. Völlig zurecht sind die Leute da auf die Barrikaden gegangen und das Vertrauen ist weg. Auch wenn Microsoft die Notbremse gezogen hat, man wird das Gefühl nicht los, dass sie in Zukunft einen neuen Anlauf wagen.
Nein, ganz ehrlich, Microsoft hat sich jeden Funken Hass, den sie ernten, ganz alleine verdient. Microsofts schäbiges Verhalten in so ziemlich allen Dingen war es ja auch, was Googles Firmenmotto von Beginn an prägte. "Don't be evil". Microsoft war einfach viel zu oft evil und deshalb gibt es kaum eine Firma, die man guten Gewissens so sehr hassen kann. Abgesehen von so Sachen wie Nestlé, Procter&Gamble und alle weiteren, die mit dem Leid und Tod von Leuten Kohle scheffeln. Aber im Technik-Sektor ist Microsoft unerreicht.
Wollt ich nur mal gesagt haben. =P
Jetzt hört's aber langsam auf. Microsoft hat sich seinen schlechten Ruf ganz alleine verdient. Das begann in den 90ern damit, dass Windows wirklich ein stinkender Haufen Mist war. Das System hinkte immer nur hinterher, stürzte regelmäßig ab und brauchte für jeden Pups einen Neustart. Bei Windows 95 und Windows 98 war es schon der Horror, einfach nur mal USB zu verwenden, geschweige denn das Internet. Das wurde mit Win 98 SE EIN BISSCHEN besser - und dafür soll man denen dann die Füße küssen, oder was? Oh, aber klar, ich weiß: Wenn mir was nicht gefällt, kann ich ja einfach was anderes nuzten! Doof nur, dass es zu Windows in vielen Fällen keine Alternative gab. Etliche Leute wurden und werden bei der Arbeit damit gegängelt, viel zu viel Software läuft nur auf dem System. Und warum gibt es keine Alternative? Weil Microsoft seit den 90ern die lebende Scheiße aus allem rausklagt, was auch nur den Versuch startet, eine Konkurrenz zu werden. Die Liste an Firmen, die Microsoft gekauft hat, nur um sie zu vernichten, wäre hier viel viel zu lang. Selbst bei Linux haben sie geklagt und geklagt und geklagt. Gott sei dank ohne Erfolg. Sie haben sich mit der Hilfe einer Armee von Anwälten ein Quasi-Monopol aufgebaut und die Leute zu Windows gezwungen. Hätten sie die Zeit mal lieber in die Entwicklung gesteckt. Dann würde heute vielleicht nicht ein komplett antiquierter Kernel drin hängen.
Es hilft dann auch nicht, ständig neue Versionen auf den Markt zu schmeißen, die kaum besser oder sogar schlechter sind als ihre Vorgänger, hauptsache die Kunden hauen nochmal neue Kohle raus. Windows ME, Windows 2000, Windows XP, neue Betriebssysteme im Jahrestakt, wer soll das alles kaufen? Dachte sich auch irgendwann die Kundschaft und ließ neue Versionen links liegen. Was macht Microsoft? Sperrt essentielle Features wie neue Direct X-Versionen einfach auf älteren Systemen aus. Joa, brauchste wohl Vista, um Halo 2 zu daddeln, wa? Natürlich kommt sowas gut an bei den Leuten, klar, das arme Microsoft hat ja keine andere Wahl und man kann für ein Betriebssystem, für das man einen Arsch voll Geld bezahlt, ja wohl nicht 5 Jahre oder sogar noch mehr an uneingeschränktem Support erwarten. Wo kommen wir denn da hin, also wirklich.
Dass die Leute Windows 10 für die größte Spyware aller Zeiten halten, kommt nicht von ungefähr. Es ist bekannt, dass Microsoft mit der NSA zusammenarbeitete. Es ist bekannt, dass Windows 10 per Standard alles überwacht und auf Microsoft-Server hochlädt. Es ist bekannt, dass einige Features sich bei Consumer-Versionen nicht deaktivieren lassen, bei Windows 10 Home findet also IMMER Überwachung statt. Es ist außerdem bekannt, dass Microsoft bei Updates gerne heimlich still und leise Überwachung wieder aktiviert und darauf hofft, dass es dem Nutzer nicht auffällt. Solches Verhalten ist in höchstem Maße fragwürdig und wahrscheinlich sogar illegal. Dass die Leute sich darüber aufregen, ist nicht verwunderlich. Es wäre traurig, würde sich darüber niemand aufregen. Dann noch das ganze Fiasko, mit dem Microsoft den Leuten Windows 10 aufschwätzen wollte. Einfach mal komplette Firmen lahmgelegt mit einem dämlichen Fullscreen "Hol jetzt Windoof 10" Screen. Ja, geil! Dann noch die Fälle, wo Microsoft das Datenvolumen weggesaugt hat, weil Windows 10 einfach mal auf ALLEN Windows 7 und Windows 8 Rechnern im Hintergrund heruntergeladen wurde. Sehr sehr viele Menschen auf dieser Welt haben immer noch ein Datenlimit, einige zahlen sogar pro MB. Die waren Microsoft dafür sicher sehr dankbar.
Ganz zu schweigen von der blanken Gier, die bei Microsoft immer wieder durchscheint. Die Great Firewall of China erhielt damals viel Kritik von allen Seiten. Presse, Regierungen und Firmen waren nicht erfreut. Microsoft aber sprang sofort gerne ein und zensierte, was das Zeug hielt.
Ach ja, aber warum sollten Gamer denn eigentlich Microsoft hassen? Naja, vielleicht weil sie sich einen Dreck um eben jene kümmern? Lasst uns doch mal ohne triftigen Grund Ensemble killen, die machen ja eh nur PC-Spiele, höhö! Alle Age of Empires Fans haben sich an dem Tag wahrscheinlich persönlich bei Microsoft bedankt. Aber richtig auf die Nüsse geht, wie inkonsequent Microsoft einfach ist. In den 90ern erst schön am PC mit Spielen Kohle scheffeln, kaum ist die Xbox da, wird das alles in den Müll geworfen. Ein halbes Jahrzehnt lang ignoriert Microsoft die PC-Spieler einfach. Als sie dann wiederkommen wollen, tun sie das nicht mit tollen Spielen, sondern mit der wohl dämlichsten und schlechtesten Plattform, die es jemals gegeben hat - Games for Windows Live. Heilige Scheiße, das Teil war dermaßen scheiße, dass es jeder Beschreibung trotzt. Es funktionierte nicht, es zerschoss dir das System, es war langsam ohne Ende, es vertrug sich nicht mit Steam - und dann sollte man dafür auch noch Geld bezahlen. Da waren die PC-Spieler so: "Joa, danke, Microsoft, aber bitte verpiss dich jetzt wieder!"
Dann kam natürlich noch das ganze Xbox One Desaster, das überdeutlich zeigte, welchen Weg Microsoft einschlagen möchte. Die Wünsche des Kunden zählen einen Scheiß, es geht nur um Profitmaximierung. Der Kunde ist letztlich nur dämliches Vieh, das Kohle latzen soll. Völlig zurecht sind die Leute da auf die Barrikaden gegangen und das Vertrauen ist weg. Auch wenn Microsoft die Notbremse gezogen hat, man wird das Gefühl nicht los, dass sie in Zukunft einen neuen Anlauf wagen.
Nein, ganz ehrlich, Microsoft hat sich jeden Funken Hass, den sie ernten, ganz alleine verdient. Microsofts schäbiges Verhalten in so ziemlich allen Dingen war es ja auch, was Googles Firmenmotto von Beginn an prägte. "Don't be evil". Microsoft war einfach viel zu oft evil und deshalb gibt es kaum eine Firma, die man guten Gewissens so sehr hassen kann. Abgesehen von so Sachen wie Nestlé, Procter&Gamble und alle weiteren, die mit dem Leid und Tod von Leuten Kohle scheffeln. Aber im Technik-Sektor ist Microsoft unerreicht.
Wollt ich nur mal gesagt haben. =P
- PickleRick
- Beiträge: 2565
- Registriert: 21.11.2004 14:23
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Analysten erwarten ernüchternde Verkaufszahlen
Mit der Steigerung durch eine neue Generation geht ja immer auch eine Entwertung der Vorgängergeneration einher und hier hat die Industrie gerade derart viel Fahrt aufgenommen, dass es vielen (inkl. mir) reicht und ich das Hamsterrad verlassen habe.
1990 - Kauf nen Fernseher!
2000 - Kauf nen Flachbildfernseher mit HD-ready!
2006 - Kauf nen Flachbildfernseher mit Full-HD!
2010 - Kauf nen Flachbildfernseher mit 3D!
2014 - Kauf nen Flachbildfernseher mit gebogenem Display, aber wieder ohne 3D!
2016 - Kauf nen Flachbildfernseher mit 4K, aber wieder ohne 3D und ohne gebogenes Display!
Mit diesen ständigen Wechseln der Must-Have-Technologie machen sie sich das Geschäft durch Vertrauensverlust selbst kaputt. Bei der Entwicklungsgeschwindigkeit glaube ich einfach erst, dass sich eine Technologie durchsetzt und erstrebenswert ist, wenn sie auch nach ein paar Jahren noch da ist.
Meine Realität:
1987 - Fernseher vom Geld der Kommunion gekauft.
1998 - Röhrenfernseher für die Studenten-WG gekauft.
2006 - Flachbildfernseher für 800€ gekauft.
2014 - Zweiten Flachbildfernseher mit 3D-Funktion (genau EIN MAL ausprobiert!) für 1500€ gekauft.
Happy ever since!
Hauptproblem bei PS4 Pro und X-Box X für mich: Ich müsste einen neuen Fernseher kaufen und da können sie die Konsole auch für 1€ anbieten, das wird nicht passieren, solange meine anderen Geräte noch funktionieren.
4K ist für mich einfach kein Argument. Full-HD macht mich immer noch glücklich und sogar mit DVD kann ich noch leben.
1990 - Kauf nen Fernseher!
2000 - Kauf nen Flachbildfernseher mit HD-ready!
2006 - Kauf nen Flachbildfernseher mit Full-HD!
2010 - Kauf nen Flachbildfernseher mit 3D!
2014 - Kauf nen Flachbildfernseher mit gebogenem Display, aber wieder ohne 3D!
2016 - Kauf nen Flachbildfernseher mit 4K, aber wieder ohne 3D und ohne gebogenes Display!
Mit diesen ständigen Wechseln der Must-Have-Technologie machen sie sich das Geschäft durch Vertrauensverlust selbst kaputt. Bei der Entwicklungsgeschwindigkeit glaube ich einfach erst, dass sich eine Technologie durchsetzt und erstrebenswert ist, wenn sie auch nach ein paar Jahren noch da ist.
Meine Realität:
1987 - Fernseher vom Geld der Kommunion gekauft.
1998 - Röhrenfernseher für die Studenten-WG gekauft.
2006 - Flachbildfernseher für 800€ gekauft.
2014 - Zweiten Flachbildfernseher mit 3D-Funktion (genau EIN MAL ausprobiert!) für 1500€ gekauft.
Happy ever since!
Hauptproblem bei PS4 Pro und X-Box X für mich: Ich müsste einen neuen Fernseher kaufen und da können sie die Konsole auch für 1€ anbieten, das wird nicht passieren, solange meine anderen Geräte noch funktionieren.
4K ist für mich einfach kein Argument. Full-HD macht mich immer noch glücklich und sogar mit DVD kann ich noch leben.
-
johndoe527990
- Beiträge: 9230
- Registriert: 23.10.2006 08:18
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Analysten erwarten ernüchternde Verkaufszahlen
Mehrere GB Preload für ein Produkt, was ich nicht haben möchte.
Nervige Popups, die mir dieses Produkt "schmackhaft" machen wollten.
Update-KB's ohne Beschreibung.
Update-KB's, die (mal wieder) Daten sammeln wollen.
2 Stunden für ungefähr 50MB Updates.
Und das ist nur das Nervige, was mir grad eingefallen ist und mich mit Windows 7 betrifft.
Wir haben noch:
- Windows 8
- Xbox One Launch
- Deal with it
Und das sind nur die letzten Jahre.
Und diese allgemeine Unfähigkeit von MS, Produkte an den Mann zu bringen, sei es sie sind scheiße oder sie können sie nicht vermarkten.
Das ist keine Antipathie, das ist Mitleid.
Hey. Microsoft hat sich eine Marktmacht erschaffen (mit sicherlich nicht nur koscheren Mitteln), die bis in unsere Bildungs-, Behörden-, Banken-, und Sonst-auch-immer-Systeme reicht.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑29.06.2017 22:27 Denn egal wer, jeder hatte mal schlechte Dinge geschaffen oder negative Dinge in den Jahren hinter sich. Aber irgendwie wird es vielen anderen Konzernen, zumindest öffentlich, schnell verzeihen
--> Mit großer Macht kommt große Verantwortung.
Etwas mehr On-Topic:
Und ich bin wirklich nicht Marken-affin im Konsolenbereich, ich hab nicht mal 'ne Nextgen-Konsole. Aber ich lese und interessiere mich gern für alle möglichen Spiele, auch wenn ich sie nie spielen kann/werde.
Mir sind hier aber keine MS-Spiele oder Ankündigunen bekannt, die sich bei mir in's Gedächtnis eingebrannt haben. Nichts, nada.
Das kann kein Zufall sein.
-
WiNgZzz
- Beiträge: 365
- Registriert: 16.01.2015 12:28
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Analysten erwarten ernüchternde Verkaufszahlen
2000 ist aber sehr früh angesetzt. Ich kann mich an das Ende des letzten/den Anfang des neuen Jahrtausends nur dahingehend erinnern, das unser MediaMarkt (damals vielleicht seit 2 Jahren eröffnet) in einem Sicherheitskasten (vermutlich Plexiglas o.Ä.) einen Flachbildfernseher von Philips ausstellte, in für Röhrenfernseher gewöhnlicher Größe (tippe max. 32", aber 16:9, immerhin), HDready war daran (wohl mangels Inhalten) aber garnichts. Und 30.000 Mark sollte das Ding auch noch kosten, in minzgrüner Verkleidung.
Sonst kann ich dir aber sagen das dein persönlicher TV-Hardware-Verlauf bis auf Details bei den Jahren (äußerst wahrscheinlich einfach altersbedingt) ziemlich genau meinem entspricht.
Edit: Laut Internet-Recherche sollen es wohl tatsächlich 42" gewesen sein. War auch wohl schon 1998. HDready und FullHd sind wohl aber Kinder der Jahre '04/'05.

Zuletzt geändert von WiNgZzz am 30.06.2017 10:08, insgesamt 3-mal geändert.
-
johndoe527990
- Beiträge: 9230
- Registriert: 23.10.2006 08:18
- Persönliche Nachricht:
- Leon-x
- Beiträge: 12272
- Registriert: 04.02.2010 21:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Analysten erwarten ernüchternde Verkaufszahlen
Vor 25 Jahren ging es bei mur mit einer 66cm Sony Trinitron Röhre los. Bis später im Berufsleben ein 100Hz/80cm Loewe Röhren-TV folgte der Jahre hielt.
HD Ready übersprungen und die letzen Jahre nur von einem Full HD Pioneer Kuro Plasma in der Bildqualität überzeugt. Der bis Heute noch über 90% der Flachbildschirme im direkten Vergleich aussticht. Berufsbedingt mit einigen TVs zu tun gehabt.
Zur Seite steht dem halt nach Jahren 27 Zoll Full HD Monitor jetzt 27 Zoll WQHD und UHD wegen dem Rechner.
Monitore eignen sich auch prima mal die Konsole daran anzuschließen.
Denke demnächst aber über den Kauf eines 43" UHD Monitors nach zum Zocken.
Großen 50 Zöller für Kinofilme und Partyzocken ersätz erst die nächsten Jahre ein vernünftiger OLED. Ich brauch ab über 43 Zoll einfach eine selbstleuchtende Technik.
Sein eigenes TV Kaufverhalzen jetzt aber umzumünzen ob es Pro und One X braucht halt ich aber nicht für richig.
Da es bei Jedem anders aussieht. Selbst die Leute die erst in paar Jahren zu UHD/4k wechseln profitieren von der Entwicklung.
Irgendjemand muss ja anfangen zu kaufen damit der Marktanteil größer wird.
Ob der Nutzen den Preis wert ist liegt auch von Fall zu Fall anders.
Ich weiß zumindest für mich dass Full HD zwar noch okay ist es aber in einigen Bereichen limitiert. Die Krux wenn man halt tagtäglich andere Auflösung nutz. Sei es Handy oder Tablet-PC.
HD Ready übersprungen und die letzen Jahre nur von einem Full HD Pioneer Kuro Plasma in der Bildqualität überzeugt. Der bis Heute noch über 90% der Flachbildschirme im direkten Vergleich aussticht. Berufsbedingt mit einigen TVs zu tun gehabt.
Zur Seite steht dem halt nach Jahren 27 Zoll Full HD Monitor jetzt 27 Zoll WQHD und UHD wegen dem Rechner.
Monitore eignen sich auch prima mal die Konsole daran anzuschließen.
Denke demnächst aber über den Kauf eines 43" UHD Monitors nach zum Zocken.
Großen 50 Zöller für Kinofilme und Partyzocken ersätz erst die nächsten Jahre ein vernünftiger OLED. Ich brauch ab über 43 Zoll einfach eine selbstleuchtende Technik.
Sein eigenes TV Kaufverhalzen jetzt aber umzumünzen ob es Pro und One X braucht halt ich aber nicht für richig.
Da es bei Jedem anders aussieht. Selbst die Leute die erst in paar Jahren zu UHD/4k wechseln profitieren von der Entwicklung.
Irgendjemand muss ja anfangen zu kaufen damit der Marktanteil größer wird.
Ob der Nutzen den Preis wert ist liegt auch von Fall zu Fall anders.
Ich weiß zumindest für mich dass Full HD zwar noch okay ist es aber in einigen Bereichen limitiert. Die Krux wenn man halt tagtäglich andere Auflösung nutz. Sei es Handy oder Tablet-PC.
