Xbox One X: Analysten erwarten ernüchternde Verkaufszahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Analysten erwarten ernüchternde Verkaufszahlen

Beitrag von DARK-THREAT »

VincentValentine hat geschrieben: 29.06.2017 18:55
DARK-THREAT hat geschrieben: 29.06.2017 17:11

Thema:
Die Konsole wird sich verkaufen, wie steht in den Sternen. 2013 wollten "Alle" die beste Hardware und der Run auf die PS4 war ausgebrochen. Wenn es genau diesen Leuten darum geht, gibt es auch einen Run auf die XBOX One X.

du argumentierst echt wie ein Fanboy.

Erst einmal sich das Recht zu nehmen für alle zu sprechen
Das habe ich nicht, erkennbar an den Anführungszeichen. Das sollte eigentlich klar verdeutlichen, dass dieses ominöse "Alle" eben nicht alle bedeutet.
Es ist das Gesamtpaket das überzeugt und nicht ein einzelner Faktor den man sich heraussucht.
Ja was habe ich denn hier immer gesagt? Klar ist es immer das Gesamtpaket, was die Wahl zu meiner Hauptkonsole, zur XBOX führt. Sei es der Controller (einer der wichtigsten Punkte, der Ausschlaggebend 2009 war, warum ich die 360 holte), der Onlineservice (Preis/Leistung), das Angebot der Spiele und meine Freunde. Seit 2013 erzähle ich hier das und das hat sich nicht geändert.
Bitte behaupte nicht, dass ich das nie gesagt hätte.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 29.06.2017 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-81370
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

VincentValentine hat geschrieben: 29.06.2017 18:43 die Xbox One X ist eine Konsole für die Core Fans - die Nischenkonsole in der Xbox Family.
Bei dem Preis wird sich die Xbox One S besser bis deutlich besser verkaufen.

Glaube jetzt auch nicht, das MIcrosoft die ganz großen Verkaufszahlen erwartet. Es soll einfach das Gesamtpaket um die Xbox Family erweitern.
Ja, MS will eine Nische bedienen. Das ist auch, was viele hier vergessen. Es kommt auch darauf an, was MS mit der One X überhaupt erreichen möchte. Wie die Analysten schreiben, dürfte die Nische jedoch sehr klein sein, was für mich absolut Sinn ergibt.

MS möchte keine klassische Konsole mehr verkaufen. Sie wollen einen Service verkaufen, und der heißt Windows. Selbst wenn es sich um MS handelt, sind die auch nicht "dumm" und wissen sehr wohl, dass Sony das bessere First Party Line-Up besitzt. Natürlich wird so etwas nach außen nicht kommuniziert, aber man setzt stattdessen auf das Ökosystem Windows. Und genau das ist es, was mich von der Konsole wegtreibt. Diese Strategie spricht mich, und offensichtlich viele andere hier, nicht mehr an.

Man darf auch nicht vergessen, dass in einem Forum wie diesem der Anteil potenzieller Technik-Fans und Core Gamer deutlich höher sein dürfte als in der restlichen Bevölkerung. Und selbst hier ist das Konzept von MS wahnsinnig umstritten.

Ich sehe ein grundsätzliches Problem. Wenn man die One X als reines Nischenprodukt sieht und deshalb noch immer auf die alte One bzw. One S setzt, welche nun mal deutlich schwachbrüstiger sind, verkommt die Technikpotenz zu einem reinen Selbstzweck. Die Technik wird dann erst mal nur begrenzt ausgereizt bzw. wahrnehmbare Unterschiede sind zu gering. Setzt man jedoch voll auf die One X, dürfte das Ganze richtig interessant werden. Denn dann wird man die eigene Kundschaft Spalten, in Normalos und Premiumkunden. Ich kann mir zb kaum vorstellen dass die gezeigte Forza 7 Footage halbwegs flüssig läuft auf einer Standard One.

So oder so Glaube ich nicht dass MS damit nachhaltigen Erfolg haben wird. Microsoft verkauft längst keine klassische Xbox mehr, sondern Windows. Und deshalb werden sie mich verlieren.
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

Soll halt keiner mehr sagen die Konkurrenz hätte die stärkere Hardware. Die stärkste Meme dieser Hardware Generation, dass Microsoft angeblich keine eigenen Spiele hätte, können sie mit der Xbox X auch nicht aus der Welt kriegen. Das hat sich mittlerweile so verselbständigt, dass es in jedem Thread über MS auftaucht (auch hier wieder). Die könnten jetzt auch hundert Spiele ankündigen, völlig egal. Ohne krasse Rendertrailer wird deren Spielen jegliche Existenz abgesprochen, selbst wenn manche wirklich großartigen Spielspaß bieten. Und das alles nachdem Sony nach langer Durststrecke mal für ein Jahr Aufwind hatte. Eines der interessantesten sozialen Phänomene in diesem Zusammenhang jedenfalls, kann mich nicht erinnern, dass es früher schon so ein Maß an Ignoranz gab, nur weil sich mancher ausschließlich auf eine Konsole festgelegt hatte.
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 29.06.2017 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

johndoe-freename-81370 hat geschrieben: 29.06.2017 19:02Microsoft verkauft längst keine klassische Xbox mehr, sondern Windows. Und deshalb werden sie mich verlieren.
Das mag schon stimmen, nur ist dieses Windows ja nicht mehr nur OS. Man bekommt einen Gaming Service, der mittlerweile deutlich mehr bietet als andere Konsolenanbieter.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Der Chris hat geschrieben: 29.06.2017 18:34

Du verstehst warum ich das so dämlich finde, dass ich am liebsten in die Tastatur beißen möchte? Ich mein...technischer Fortschritt muss sein, aber ich denke nicht dass alles sofort losrennen sollte um sich die Klamotten zu kaufen...
Natürlich gibt es Entwicklungen die schon sehr früh dran sind. Dessen Nutzen man dann berechtigt in Frage stellen kann. Sony hat jetzt auch schon in 2. Generation ein 4k Handy am Markt was aber selber die meisten Inhalte gar nicht in 4k darstellen kann.
Selbst wenn muss man sich das Ding dann schon direkt vor die Augen halten um überhaupt einen Unterschied zu WQHD etwas zu erkennen.
Aber wie oft im Leben siegt gerade bei Elektronik nicht die Vernunft. Da will man Funktionen haben mit den Hintergedanken "aber wenn der Fall eintritt dann könnte man". Da will man sich irgendwie absichern. Kann aber wenn man zu früh einsteigt eben auch dazu führen dass Standards nicht gegenen sind und Verbindungen oder Funktionen nicht unterstützt werden.
Hier und da ist etwas Warten schon richtig.

Wann Jemand Lust auf was Neues hat ist halt unterschiedlich. Bei Grafikkarten lässt sich Jemand 5 Jahre Zeit, der Nächste nur 2-3 und dann gibt es Leute die sie jedes Jahr wechseln wie ein Handy auch. Obwohl es vielleicht gar nicht so nötig ist.
Man lässt sich halt von vielen Faktoren beeinflussen.

Andererseits sind wir gerade was TV Technik angeht in einigen Sachen lange stehengeblieben. Allein die Farbauflösung und Dynamikumfang sind lange beschnitten. Die 24 Kinobilder sind eigentluch auch nicht mehr zeitgemäß. Wollte man ja mit dem Hobbit in 48 zumindest ändern. Reichweite war aber zu gering.
Gerade für ein flimmerfreis Bild machen sich höhere Auflösung schon bezahlt.
Wenn Jemanden VR begeistert kann da ja nur hoffen dass dort sich UHD Auflösungen bezahlt machen und es immer mehr Quellen gibt.

Denke schon dass 4k/UHD in einigen Abwendungsfällen wünschenswert ist. Pro und One X ruhig existieren dürfen als optionales Angebot.
Wer eben TV und Monitor mit höherer Auflösung hat braucht Quellen die es richtig nutzen.
Auch wenn es am PC wegen dem geringeren Abstand noch eher zum tragen kommt.

Zurück wird es eh kaum geben. Die nächsten Jahre wird UHD/4k sicherlich Thema bleiben.
Wann man in den Zug einsteigen möchte bleibt noch Jedem selber überlassen. Bis es eben Standard wird und man kaum rundum kommt.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Mouche Volante hat geschrieben: 29.06.2017 19:09 Soll halt keiner mehr sagen die Konkurrenz hätte die stärkere Hardware. Die stärkste Meme dieser Hardware Generation, dass Microsoft angeblich keine eigenen Spiele hätte, können sie mit der Xbox X auch nicht aus der Welt kriegen. Das hat sich mittlerweile so verselbständigt, dass es in jedem Thread über MS auftaucht (auch hier wieder). Die könnten jetzt auch hundert Spiele ankündigen, völlig egal. Ohne krasse Rendertrailer wird deren Spielen jegliche Existenz abgesprochen, selbst wenn manche wirklich großartigen Spielspaß bieten. Eines der interessantsten sozialen Phänomene in diesem Zusammenhang jedenfalls, kann mich nicht erinnern, dass es früher schon so ein Maß an Ignoranz gab, nur weil sich mancher ausschließlich auf eine Konsole festgelegt hatte.
Ist halt starke Antipathie (oder Hass) bei einigen Leuten. Das zieht sich gegen den ganzen Konzern Microsoft aber irgendwie schon immer, seit ich denken kann. Was zum Teil an Gates Engagement in den 80er und 90er liegen wird, Microsoft so zu positionieren, dass man diesen Konzern nicht aus dem Weg gehen kann, oder auch an einigen Produkten oder Softwares, die nicht so der Bringer waren ( https://www.youtube.com/watch?v=Dfgc7yrfOFo ).

Das Microsoft die Spiele abgesprochen bekommt sehe ich eher als Neid an. Manche Leute haben einen falsche Stolz zuzugeben, dass es auch gute Spiele von anderen Publishern (insbesondere Microsoft) gibt. Auch finde ich ist es komisch, dass, egal was Microsoft macht, solche Leute jeden Schritt kritisieren.
Als Microsoft mehr die XBOX gepushed hat und Spiele exklusiv für diese gebracht hatte, meinten viele Leute, dass sie die Konsole nicht wegen den paar Spielen kaufen würden. Heute bedient Microsoft diese Spieler, indem man XBOX und Windows 10macht, nun wird gesagt, dass Microsoft die Spiele exklusiv für die Konsole anbieten sollte, um einen Kaufgrund für diese zu geben.
Ich finde das irgendwie verwirrend. Völlig egal was MS macht, MS macht es falsch.

PS. Es ist btw nicht so, dass ich alles gut finde, was von Microsoft kommt oder welche Entscheidungen sie treffen. Mir war dieser Konzern unter Ballmer _deutlich_ sympathischer als heute unter Nadella, was aber auch an Ballmer lag.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

DARK-THREAT hat geschrieben: 29.06.2017 19:01
Das habe ich nicht, erkennbar an den Anführungszeichen. Das sollte eigentlich klar verdeutlichen, dass dieses ominöse "Alle" eben nicht alle bedeutet.

Anführungszeichen spielen da keine Rolle. Du implizierst doch damit, das die Hardware das Argument schlechthin war, wenn der positive Tenor hauptsächlich auf Hardwarebasis verlief.

Und das lese ich doch generell aus der Xbox Community - alle schrien wegen Leistung rum, bei der Xbox ist das plötzlich irrelevant

Mouche Volante hat geschrieben: 29.06.2017 19:09 Die stärkste Meme dieser Hardware Generation, dass Microsoft angeblich keine eigenen Spiele hätte, können sie mit der Xbox X auch nicht aus der Welt kriegen. Das hat sich mittlerweile so verselbständigt, dass es in jedem Thread über MS auftaucht (auch hier wieder). Die könnten jetzt auch hundert Spiele ankündigen, völlig egal. Ohne krasse Rendertrailer wird deren Spielen jegliche Existenz abgesprochen, selbst wenn manche wirklich großartigen Spielspaß bieten. Und das alles nachdem Sony nach langer Durststrecke mal für ein Jahr Aufwind hatte. Eines der interessantesten sozialen Phänomene in diesem Zusammenhang jedenfalls, kann mich nicht erinnern, dass es früher schon so ein Maß an Ignoranz gab, nur weil sich mancher ausschließlich auf eine Konsole festgelegt hatte.
etliche Indie/Free2Play/MMO Games auf einer Konferenz anzukündigen wo man gleichzeitig die stärkste Konsole aller Zeiten präsentiert, ist halt doch kontraproduktiv.
Vor allem weil Microsoft keine einzige neue IP angekündigt hat. Sogar die niedrigsten Erwartungen wurden untertroffen
Mit zeitexklusiven Pixelgames die Power der Scorpio demonstrieren.

Da waren sogar viele Xbox Besitzer enttäuscht wie ich das mitbekommen habe.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Der Chris hat geschrieben: 29.06.2017 18:34Du verstehst warum ich das so dämlich finde, dass ich am liebsten in die Tastatur beißen möchte? Ich mein...technischer Fortschritt muss sein, aber ich denke nicht dass alles sofort losrennen sollte um sich die Klamotten zu kaufen.

Da müssen echt damals bei Samsung und Co. die Korken geknallt sein als man den ganzen Leuten mit HD/FullHD die technische Bedeutung von Auflösungen/Pixeldichte eingetrichtert bekommen hat. Stellt sich jetzt so langsam als die Lizenz zum ewigen Gelddrucken heraus.

Wobei ich High-Res Displays bei Monitoren noch fast eher verstehen kann. Da könnte ich vielleicht noch von profitieren wenn ich grafisch am Rechner arbeite...wobei auch nicht sooo massiv. Müsste ich mir schon auch nochmal einreden.
Klar, Leute die sofort los rennen um den neusten Scheiß haben zu müssen sind nervig, aber auch nicht weniger als Leute die alles Neue direkt als "brauch ich nicht, will ich nicht" abtun.

Mir hat jedenfalls Niemand eintrichtern müssen was die Bedeutung von Auflösungen/Pixeldichte bedeutet, da bin ich ganz allein drauf gekommen. Niemand hat mir damals vor dem 4K Monitor Kauf gesagt, dass ein solcher Monitor massiv die Immersion erhöht durch höhere Weitsicht und Bildschärfe, dabei ist das völlig logisch. Im Reallife wird in der Entfernung auch nichts zu Pixelmatsch und unscharf sieht schon gar nichts aus. Aber natürlich, wenn interessiert das schon wenn man keinen Anspruch besitzt, wozu das alles wenn einem auch weniger Immersion reicht. Ist eben das übliche "drück mir nicht deinen geringeren Anspruch aufs Auge".

Immer dieses egoistische Denken dieser Leute, denn sie haben die Wahl, wenn sie es aktuell noch nicht wollen, dann können sie einfach bei FullHD bleiben, aber die Leute die mehr wollen sind darauf angewiesen das solche Geräte entwickelt und verkauft werden.

Ist doch das gleiche bei Videospielen... die breite Masse reicht der Anspruch vieler heutiger Spiele, Jeder der mehr will hat 4 Optionen: sich anpassen, mehr selektieren, sich auf ältere Spiele konzentrieren oder das Hobby aufgeben. Alles nicht gerade positiv. Die breite Masse juckt das nicht, die spielen einfach weiter alles was sie interessiert und sauft in der Masse an Spielen ab, können sich nicht beklagen das es zu wenig Spiele für sie gäbe und darum interessiert sie das nicht. Die Randgruppen sind immer die Dummen, denn alle richten sich immer nach der breiten Masse mit weniger Anspruch, die oft genug keinerlei Verständnis zeigen.

So, genug ausgelassen und vom Thema abgekommen. ;)

Um doch noch zurück zum Thema zu finden: die XBox One X ist praktisch eine Ausnahme wie man sie selten sieht: für eine Randgruppe entwickelt und nicht für die breite Masse und schon jammert die breite Masse rum wie überflüssig das Teil ist, obwohl sie null dazu gezwungen werden diese zu kaufen, die Randgruppe aber ist happy. ;)

So gesehen sollte man die One X viel positiver sehen. Leider hat die Allgemeinheit aber auch oft im Kopf "spricht mich nicht an, unnützes Produkt, weg damit!"... der menschliche Egoismus halt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

VincentValentine hat geschrieben: 29.06.2017 19:26

Weil Manche aber auch nicht einsehen oder mitbekommen dass MS halt ein Timingproblem hat. Die technische Showcase neben Forza befindet sich noch recht früh in Entwicklung. Da etwas zu zeigen was dann entweder recht unfertig oder auf PC läuft und dann nicht so auf der One X kann auch kontraproduktiv sein. Trotzdem weiß man doch dass zumindest einige Studios gerade an neuen Projekten arbeiten.

Es wird schon noch was kommen aber MS scheint es galt wirkluch durchzuziehen Sachen nicht zu früh zu zeigen. Kann sein dass sie jetzt auf den nächsten Messen mehr neue Sachen zeigen können um im Gespräch zu bleiben.
Nintendo will ja ebenfaöls noch was in der Hinterhand haben. Mancher hebt sich seine Schießpulver halt etwas auf.
Ob es die wirklich richtige Taktik ist sieht Jeder anders.

Dann gibt es Leute die gucken weder Messen noch lesen regelmäßig auf solchen Seiten. Die haben gar kein Interesse an exklusiven Titel. Die wollen ihre Thirds in bester Qualität für ihre Heimanlage und daneben vielleicht 1-2 exklusive Titel.

Muss man einfach abwarten. Bis November kann sich im Interesse auch noch einuges tun. Der jetztige Rindruck sich vielleicht verändern. Spätestens wenn dann die Technikvergleiche kommen geht es bei einigen eh wieder los.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich überlege tatsächlich jetzt, mir eine zu holen. Meine XBox One hat vor kurzem angefangen, seltsame Dinge zu tun. Der Ein/Ausschalter blinkt die ganze Zeit., so als wenn man einen neuen Controller verbinden möchte.
Aus dem Inneren kommen seltsame Knackgeräusche. Außerdem klingt die Auswurftaste sehr seltsam, als wäre sie unter Wasser.
Das Ganze geht immer wieder so, für ein paar Sekunden, dann ist sie wieder ruhig und fängt dann wieder an. Funktionieren tut sie einwandfrei, abgesehen davon, dass ich mich nicht traue, eine Disk in das Laufwerk zu legen.
Da ich alle Spiele digital habe, ist das erstmal kein so großes Problem. Nur habe ich den Verdacht, dass sie nicht mehr lange durchhält.

Garantie ist jetzt seit 6 Monaten abgelaufen. Der Support sagte mir, von dem Problem habe er noch nie gehört.
Reparatur kostet pauschal 169 oder 179 Euro.... Da könnte ich mir natürlich auch gleich eine neue One kaufen. Aber so richtig lohnt sich das auch nicht mehr, wie ich finde.
Ich überlege halt derzeit, ob ich dann nicht gleich noch ein bisschen warte und mir zu Weihnachten dann eine X hole. Ob ich jetzt nun 280 Euro für eine One S bezahle, oder noch ein bisschen drauf lege..Ich weiß es nicht.
Blöde Situation. Im Freundeskreis wurde schon gewitzelt, MS habe einen Virus geschickt, der das Gerät zerstört. Tatsächlich fing das Ganze nämlich an, einen Tag nach der E3 Show. :)
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

VincentValentine hat geschrieben: 29.06.2017 19:26
Mouche Volante hat geschrieben: 29.06.2017 19:09 Die stärkste Meme dieser Hardware Generation, dass Microsoft angeblich keine eigenen Spiele hätte, können sie mit der Xbox X auch nicht aus der Welt kriegen. Das hat sich mittlerweile so verselbständigt, dass es in jedem Thread über MS auftaucht (auch hier wieder). Die könnten jetzt auch hundert Spiele ankündigen, völlig egal. Ohne krasse Rendertrailer wird deren Spielen jegliche Existenz abgesprochen, selbst wenn manche wirklich großartigen Spielspaß bieten. Und das alles nachdem Sony nach langer Durststrecke mal für ein Jahr Aufwind hatte. Eines der interessantesten sozialen Phänomene in diesem Zusammenhang jedenfalls, kann mich nicht erinnern, dass es früher schon so ein Maß an Ignoranz gab, nur weil sich mancher ausschließlich auf eine Konsole festgelegt hatte.
etliche Indie/Free2Play/MMO Games auf einer Konferenz anzukündigen wo man gleichzeitig die stärkste Konsole aller Zeiten präsentiert, ist halt doch kontraproduktiv.
Vor allem weil Microsoft keine einzige neue IP angekündigt hat. Sogar die niedrigsten Erwartungen wurden untertroffen
Mit zeitexklusiven Pixelgames die Power der Scorpio demonstrieren.

Wurde die Power der Scorpio nicht mit Anthem geteasert? Warum wird dazu ein Exklusivtitel benötigt? Ich gehe davon aus, dass auch die hauseigenen Grafikblender noch kommen, nur halt nicht bis Mitte nächsten Jahres. War vielleicht strategisch nachteilig keinen Rendertrailer eines gerade konzipierten Projektes zu zeigen aber mehr als ein Versprechen auf die Zukunft wäre das sowieso nicht gewesen. Ich denke mal bereits erschienene Titel wie Gears of War 4 werden in ihrer Upgrade Version technisch schon ordentlich was hermachen. Mir persönlich ist das aber ziemlich egal, da ich Spiele wie ein Ori deutlich mehr schätze als diese optisch polierten Movie Games, die sich nahezu selbst spielen. Ich erhoffe mir von der Xbox X auch eher Geschwindigkeit und allgemeine Performance als irgendein einzelnes Spiel, dass sich durch aufwändige Grafik hervortut.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Mouche Volante hat geschrieben: 29.06.2017 20:09

Wurde die Power der Scorpio nicht mit Anthem geteasert? Warum wird dazu ein Exklusivtitel benötigt?
Nein, dass reicht eben nicht!

Ich selbst bin seit der ersten XBox dabei und habe mir sogar eine One geholt, als fast alle meine Bekannten zur PS4 gewechselt sind.
Einfach weil mir der XBox live Dienst wesentlich besser gefallen hat und der Controller sowieso.
Seit damals hören wir von Phil Spencer, wie großartig das nächste Lineup doch sein wird und was alles bombenmäßiges in der Entwicklung ist.
Anfangs habe ich gesagt, man muss dem Mann und dem Team Zeit einräumen, solche Sachen passieren nicht von heute auf morgen.
Mittlerweile sind aber einige Jahre ins Land gegangen und man sieht immer noch nichts, während die Konkurrenz ziemlich abliefert.
Ich muss dazu sagen, ich bin, was die Spielanlagen angeht, eher eigentlich gar kein Typ für MS.
Mit Online Shootern habe ich gar nichts am Hut und die typischen XBox Marken sprechen mich auch nicht so an.
Irgendwann möchte ich halt auch mal was sehen, was meinem Geschmack entspricht. Es kann doch nicht so schwer sein, ein RPG zu machen, ein großes (Endzeit) Adventure, oder dergleichen.
Das ist es doch was die Leute wollen. Verkauft sich bei Sony wie geschnitten Brot. Und was tut MS?
Forza....
Mit Scalbound gab es mal einen kurzen Hoffnungsschimmer, aber das wurde ja dann auch wieder eingestellt.
Da fragt man sich halt schon mal, warum die überhaupt nichts auf die Reihe bekommen.

Ich spiele natürlich auch, wie wohl fast jeder, zum überwiegenden Teil Multis, auf der Konsole. Aber so ein richtiger Exclusiv Kracher, den sehe ich einfach nicht.
Ich fand es auch etwas befremdlich, die ganze Zeit, während der X Präsentation, von 4K zu fabulieren und dann zu 95% Trailer von Pixel Indies zu zeigen.
Anthem ist natürlich grafisch ein Brett, aber es ist einfach ein Spiel welches wir so schon 1000x gesehen und gespielt haben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und noch dazu kommt es erst Herbst 2018 und ist auch nur Multiplattform (kommt auch für PS4 und PC). Wo sind aber die Titel zum Launch der One X? ^^

Scalebound werd ich MS sowieso so schnell nicht verzeihen. :P Richtig gute Spiele mit Drachen gibt es viel zu wenig und das wäre genau mein Ding gewesen...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Randall Flagg78 hat geschrieben: 29.06.2017 20:22

Anthem ist natürlich grafisch ein Brett, aber es ist einfach ein Spiel welches wir so schon 1000x gesehen und gespielt haben.
Naja, wissen wir denn wirklich schon alles von Anthem um zu sagen wir haben es 1000x so gespielt?

Dann aber gleichzeitig andere Sachen fordern die auch schon 100x irgendwo da waren. Ich mein es wird halt nun mal immer schwierig das Rad neu zu erfinden. Es gab ja sogar mit Kinect mal was ganz anderes, aber sowas hat dann natürlich nicht Jeden überzeugt. Da konnten dann selbst gute Spielkonzepte wie Fantasia Music Evolve nicht helfen.
Wer halt rein gar nichts mit Shooter, Renngames oder RTS nichts anfangen kann ist bei MS Abseits der Third wohl eh falsch. Zwischendurch mag dann ein Ori oder jetzt Sea of Thieves auch nicht reichen.
Sicher kann man sich fragen warum MS mittlerweile vergisst richtige Trends zu setzen. Bei manchen Dingen die angesagt sind hinterherzurennen.
Die Bandbreite die ihnen durch den fehlenden Japansupport fehlt müsste noch mehr ausgeglichen werden.
Aber insgesamt darf man sich halt nicht wundern warum eine Xbox halt keine Playstation ist. Shooter, Renngames, Koop oder Online-MP war halt schon immer der Focus von Microsoft.
Jetzt fehlt halt etwas wie Fable oder eben Scalebound um es auszugleichen.
Ist halt ein zweischneidiges Schwert mit der Hoffnung MS geht mehr Risiken ein aber eine 180 Grad Drehung ist so oder so nicht zu erwarten.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 29.06.2017 19:20
Mouche Volante hat geschrieben: 29.06.2017 19:09 Soll halt keiner mehr sagen die Konkurrenz hätte die stärkere Hardware. Die stärkste Meme dieser Hardware Generation, dass Microsoft angeblich keine eigenen Spiele hätte, können sie mit der Xbox X auch nicht aus der Welt kriegen. Das hat sich mittlerweile so verselbständigt, dass es in jedem Thread über MS auftaucht (auch hier wieder). Die könnten jetzt auch hundert Spiele ankündigen, völlig egal. Ohne krasse Rendertrailer wird deren Spielen jegliche Existenz abgesprochen, selbst wenn manche wirklich großartigen Spielspaß bieten. Eines der interessantsten sozialen Phänomene in diesem Zusammenhang jedenfalls, kann mich nicht erinnern, dass es früher schon so ein Maß an Ignoranz gab, nur weil sich mancher ausschließlich auf eine Konsole festgelegt hatte.
Ist halt starke Antipathie (oder Hass) bei einigen Leuten. Das zieht sich gegen den ganzen Konzern Microsoft aber irgendwie schon immer, seit ich denken kann. Was zum Teil an Gates Engagement in den 80er und 90er liegen wird, Microsoft so zu positionieren, dass man diesen Konzern nicht aus dem Weg gehen kann, oder auch an einigen Produkten oder Softwares, die nicht so der Bringer waren ( https://www.youtube.com/watch?v=Dfgc7yrfOFo ).

Das Microsoft die Spiele abgesprochen bekommt sehe ich eher als Neid an. Manche Leute haben einen falsche Stolz zuzugeben, dass es auch gute Spiele von anderen Publishern (insbesondere Microsoft) gibt. Auch finde ich ist es komisch, dass, egal was Microsoft macht, solche Leute jeden Schritt kritisieren.
Als Microsoft mehr die XBOX gepushed hat und Spiele exklusiv für diese gebracht hatte, meinten viele Leute, dass sie die Konsole nicht wegen den paar Spielen kaufen würden. Heute bedient Microsoft diese Spieler, indem man XBOX und Windows 10macht, nun wird gesagt, dass Microsoft die Spiele exklusiv für die Konsole anbieten sollte, um einen Kaufgrund für diese zu geben.
Ich finde das irgendwie verwirrend. Völlig egal was MS macht, MS macht es falsch.

PS. Es ist btw nicht so, dass ich alles gut finde, was von Microsoft kommt oder welche Entscheidungen sie treffen. Mir war dieser Konzern unter Ballmer _deutlich_ sympathischer als heute unter Nadella, was aber auch an Ballmer lag.
Sag mal kommst du dir mit deinem Geschreibsel nicht langsam selbst etwas komisch vor?. Es ist doch wirklich immer die selbe Leier a la keiner mag MS, die Leute wären neidisch auf MS-exklusivtitel oder wären zu stolz zuzugeben das MS auch gute Titel hätte.
Um das ganze mal versuchen abzukürzen soll MS erstmal solche exklusivkracher wie uncharted 4, Zelda oder Horizon bringen, DANN könnten wir gerne die Situation neu bewerten. Solange das nicht geschieht und solange MS einfach nichts in der Pipeline hat was einen gewissen Hype auslöst oder ein potentieller systemseller werden könnte wird die Kritik an MSs exklusivbemühungen auch nicht verstummen und zwar zurecht. Sorry, aber Titel wie Sea of Thieves oder crackdown sind es sicher nicht um dir eine mögliche Antwort gleich mal vorwegzunehmen.
Die e3 wäre nach der Xbox one x der ideale Zeitpunkt gewesen mal 2-3 grosse Triple a Titel anzukündigen. Und bitte, ich bitte dich wirklich darum, komme mir nicht wieder mir der albernen Ausrede MS würde die Titel lieber kurzfristig ankündigen und nicht soweit im voraus wie es ja Sony gerne macht:-). Sorry, aber Sea of Thieves und crackdown wurden auch schon vor Jahren angekündigt. Das war, ist und wird auch nie ein Argument sein. Wenn man was Grosses, vorzeigbares zu zeigen gehabt hätte käme man auf der e3 darauf zurück, auch wenn die Titel frühestens Ende 2018 erscheinen wären. Jetzt nehm mal deinen Stock aus dem Allerwertesten, die MS-fanboybrille ab und sie den Tatsachen ins Auge. Mir ist völlig egal ob MS, Sony oder Nintendo draufsteht, die Konsole muss einfach exklusivtechnisch einiges bieten. Die Bemühungen sehe ich klar bei Sony und auch bei Nintendo obwohl die Switch erst im März erschienen ist, aber die sehe ich nicht wirklich bei MS. Aber der Phili hat ja gemeint das bestimmt in 2-3 Jahren mal was Grosses kommen wird;-)