Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt
Dachte ich auch und hab tr aufn PC ausgegraben... (Dank vernünftigen z-buffering zumindest hübscher als auf der PlayStation. Aber die Steuerung ist wirklich aus der hölle. Wenn man das mit Mario nebenan vergleicht, ist das Tag und Nacht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt
Ich mochte die Steuerung immer. Ist zwar schon ein Panzer aber ich fand das immer sehr intuitiv...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Bei einem N64-Classic würde ich schon damit rechnen das sie das ordentlich emulieren. Per se sieht ein Ocarina of Time noch okay aus. Ich meine, wir spielen ja auch jetzt VC N64-Spiele bzw. hätten dies bereits tun können und das hat auch ordentlich geklappt. Der Nostalgie-Bonus ist sicherlich nicht so groß wie bei einem SNES, aber man hätte dann auch nicht die Diskussion was alles fehlt. Denn ohne die Rare-Titel wären 21 Titel sicherlich schon das was man heute noch gut vorzeigen kann.
Nebenbei...warum denn keine PSX-Classic. Die Final Fantasys gehen mit höherer Auflösung noch locker, siehe IX für Steam. Sowas wie Spyro lässt einen zwar schon darüber nachdenken wie man sich das im Gehirn schöngesehen hat, aber da gab es auch hübschere Spiele.
Nebenbei...warum denn keine PSX-Classic. Die Final Fantasys gehen mit höherer Auflösung noch locker, siehe IX für Steam. Sowas wie Spyro lässt einen zwar schon darüber nachdenken wie man sich das im Gehirn schöngesehen hat, aber da gab es auch hübschere Spiele.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kirby's Funpoack ist auch ein Multiplayer Titel,., wuerde mich wundern,wenn das fehlt bei diesem Titel, man kann alle Kampagnien sowie extra Games zu zweit Spielen, das war doch der "Fun" daran O.o
Naja, die meisten Titel kann man ohnehin am PC emulieren , ohne Aufwand ..
Naja, die meisten Titel kann man ohnehin am PC emulieren , ohne Aufwand ..
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Turok. Man gab dem ganzen dann nur einen fancy Namen wie Fog of War.
Nene, ich hab nun alles seit Mitte der 80er mitgemacht und diese Zeit war imo die schlimmste.
Wabbernde Texturen, Spiele im einstelligen FPS Bereich, Kantenflimmern und die obengenannten Probleme.
Klar staunte man Bauklötze damals. Ich war der King mit meiner 3DFX Karte. Aber man sollte realistisch bleiben.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Fog of War ist die Sichtbeschränkung z.B. in Echtszeitstrategiespielen. Das in Turok ist einfach nur Nebel.
Ich hab mit oller Optik kein Problem. Im Moment freu ich mich immerhin wie blöde auf einen nie offiziell erschienenen ruckeligen Polygon-Shooter. Da war die Technik sogar zu schlecht für Nebel
Ich hab mit oller Optik kein Problem. Im Moment freu ich mich immerhin wie blöde auf einen nie offiziell erschienenen ruckeligen Polygon-Shooter. Da war die Technik sogar zu schlecht für Nebel
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Fog of War wurde in Warcraft 2 eingeführt und ist, wie gesagt wurde, die Sichtbeschränkung - genauer gesagt die hellgraue Sichtbegrenzung, die sich durch Einheiten und Gebäuden temporär auflöst, solang die Einheiten / Gebäude mit ihrer Sichtreichweite da sind.
Btw. der Nebel aufgrund Distanz in 3D Spielen wurde in Silent Hill als Mittel zum Zwecke des Horrors eingesetzt. Und später noch in anderen Spielen, die ebenfalls zu Gunsten des Horros das Sichtfeld verkleinern wollten.
Btw. der Nebel aufgrund Distanz in 3D Spielen wurde in Silent Hill als Mittel zum Zwecke des Horrors eingesetzt. Und später noch in anderen Spielen, die ebenfalls zu Gunsten des Horros das Sichtfeld verkleinern wollten.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Nebel bei Turok wurde auch damals schon Fog of War genannt. War aber eher als Joke gedacht, weil man nur zweimeterfünzig schauen konnte. Und der wurde auch nur deshalb genutzt, weil die Konsolen mehr gar nicht darstellen konnten.greenelve hat geschrieben: ↑29.06.2017 20:50 Fog of War wurde in Warcraft 2 eingeführt und ist, wie gesagt wurde, die Sichtbeschränkung - genauer gesagt die hellgraue Sichtbegrenzung, die sich durch Einheiten und Gebäuden temporär auflöst, solang die Einheiten / Gebäude mit ihrer Sichtreichweite da sind.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Hab ich nie von gehört. So oder so, es gab ja auch auf dem N64 nebelfreie Spiele. Banjo Kazooie oder auch Mario 64 z.B. Spiele wie FZeroX hatten Nebel, der allerdings so dünn war, dass er nicht der Sichtweitenkaschierung sondern der Betonung von Distanz diente. Nebel hat man aber halt auch gern eingesetzt um das Aufploppen von Objekten zu verstecken. Insbesondere bei etwas düsterere Spielen wie Turok oder Castlevania bot sich das ja an.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ich auch nicht. Kenne Fog of War nur aus RTS, und dort war WC2 das erste; dort ließ sich der Nebel des Krieges noch in den Optionen ausstellen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bei mir wars dune 2 mit fog of war. interessiert zwar keinen, aber wurscht.
greetingz
greetingz
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das ist kein Fog of War. Das ist der schwarze, unbekannte Teil des Schlachtfeldes.
Warcraft 2:
Das Schwarze ist das Unbekannte, das Graue ist der Fog of War. Wird das Schwarz aufgedeckt, bleibt es aufgedeckt. Das Graue verdeckt wieder das Schlachtfeld und man muss sich erneut Sicht holen.

Und das wurde in Warcraft 2 als Fog of War, Nebel des Krieges, erstmalig eingeführt.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
N64 war die besteste Konsole aller Zeiten.
Wer was anderes sagt, ist ein Hater
Wer was anderes sagt, ist ein Hater
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin 'n Hater! SNES >>>>> N64