The Oracle hat geschrieben:Es werden sicherlich schon bald Spiele rauskommen, die auf mehrere DVDs verteilt werden müssen, aber MS wird einen Teufel tun und den Usern ein HD-DVD-Laufwerk aufzwingen.
Frühestens ab der xbox720 werden Spiele auf HD-DVD rauskommen. Vorher nicht. (Meine Meinung).
Gibts schon Infos, wann es soweit sein wird? Wenns nicht in den nächsten 3 Jahren soweit ist, dann wirds langsam aber sicher
a) massig multi-dvd-games geben
oder
b) ps3 - pendants mit mehr content bzw. unkomprimierte texturen
Hehe, erinnert mich irgendwie an Amiga-Zeiten (nicht CD32), als man für MK oder andere Spiele zwischendurch dauernd die Disketten wechseln musste.
Bin mit meiner PS3 zufrieden und für 2008 gerüstet.
Zuletzt geändert von mat81 am 15.08.2007 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke auf der einen Seite könnte MS den Spieler sehr wohl zwingen sich ein Hd-DVD Laufwerk zu kaufen bzw. falls es doch mal so weit sein wird auch nur mehr eine XBOX 360 mit integriertem Laufwerk anzubieten.
Die Technik der DVD wurde ausgenutzt und jetzt braucht es eben was neues, wie es schon bei andren Speichermedien war.
Dabei denke ich, dass genau MS ein Herrsteller ist der eben über zusätzliche Dinge einiges an Geld gewinnt wie eben auch als Beispiel Live etc.
technisch ist es auch kein Problem darstellen, den Inhalt auf mehrere DVDs zu verteilen und wiederzugeben. Die Problematik dürfte auf der XBOX360 aber auch die nicht zwingende Festplatte darstellen. Das ist dann auch schon der Unterschied zum PC. Dort ist es prinzipiell egal, wenn ich 10GB installiere.
Die armen dürften die Personen ohne Internet, sowie die Personen die Personen ohne Festplatte sein. So oder so können sich beide nichts weiteres downloaden, was für das Spiel wahrscheinlich wichtig wäre.
The Oracle hat geschrieben:Ich denke, dass die 360 über kurz oder lang Probleme mit ihrer Technik (kein INTEGRIERTES HD-Laufwerk) bekommen werden. Will man noch alle Spiele zocken, wird der geneigte 360-User sich ein HD-Laufwerk besorgen müssen. Preislich liegt er dann min. bei der PS3.
Gibts schon Infos, wann es soweit sein wird? Wenns nicht in den nächsten 3 Jahren soweit ist, dann wirds langsam aber sicher
a) massig multi-dvd-games geben
oder
b) ps3 - pendants mit mehr content bzw. unkomprimierte texturen
Hehe, erinnert mich irgendwie an Amiga-Zeiten (nicht CD32), als man für MK oder andere Spiele zwischendurch dauernd die Disketten wechseln musste.
Bin mit meiner PS3 zufrieden und für 2008 gerüstet.
Hey Mat,
das von Dir Zitierte stammt nicht von mir.
Deiner Antwort nach zu urteilen wolltest Du denke ich auch etwas anderes da oben stehen haben, oder? :wink:
Zuletzt geändert von The Oracle am 15.08.2007 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Find ich sehr schade, warum ringt sich MS nicht durch auch Games auf HD-DVD anzubieten ? Nur weil dann die 360 Spieler zwangsläufig mehr geld Investieren müßen ?
Das Speicherproblem ist doch Offensichtlich, ist ja mittlerweile der 3 oder 4 Thread darüber wo dies von Herstellern angedeutet wird.
Auf lange sicht wird MS dort Irgendwas tun müßen.
Da bringts auch nichts die PS3 wegen den Preis niederzureden, die 360 mit HD-DVD kommt dann fast aufs selbe geld.
Letztendlich war Bluray für Sony eine gute entscheidung, MS sollte da nicht nachstehen und wenigstens Ihr HD-DVD dafür nutzen.
Ein DVD wechsel finde ich nicht akzeptabel, genau so wie das runterladen der fehlenden Inhalte. Dies ist dann zwar ein gutes Angebot, allerdings gibts genügend Leute die nicht mal ein Internetanschluss haben, oder wenn... einen der zu langsam ist. Damit macht man es den Spielern auch nicht gerade leicht...
Vielleicht ist das Thema jetzt noch nicht so akut, aber aber spätestens nächstes Jahr ist dort Handlungsbedarf für MS.
Er könne sich auch gut vorstellen, dass man den Speicherplatz bei Blu-ray bei der nächsten Version von UT dazu nutzen wird, gleich noch Mods und anderes von der Community erstelltes Material auf die Disk zu packen.
Was zum Teufel soll das jetzt wieder heißen? Dass entweder:
a) Die nächste UT Version exakt der jetzigen Entspricht nur mit usergenerated Conntent? Also UT User-Cup?
b) Editor und Entwicklertools Monate vorher ausgeliefert werden, damit die Community schon mal fleissig programmieren kann?
Beides sehr unwahrscheinlich und klingt ein bisschen nach gekaufter Meinung...
das habe ich gemeint. ich würde mir eher sorgen machen wegen hd-dvd laufwerk anstatt einer festplatte...aber egal. so und jetzt zu ut: wär das nich ein bisschen umständlich einen multiplayer kracher auf 2 dvds zu packen? das ist doch irgendwie dämlich. das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass sie den einzelspieler auf eine dvd und den anderen part auf die andere. hoffentlich bekommt ms das in den griff und nicht nur mit ut3!
Würde ein Spiel, was über ein HD-DVD-Laufwerk läuft auch grafische Vorteile mit sich bringen? Klar, auf Dauer schon, da mehr Daten auf die Disc passen, aber tut sich auch automatisch etwas?
Ich meine, es würde ja nach wie vor über Komponente laufen (Elite natürlich HDMI).
Denke, da tut sich wohl nicht viel...
Xbox360° hat geschrieben:das habe ich gemeint. ich würde mir eher sorgen machen wegen hd-dvd laufwerk anstatt einer festplatte...aber egal. so und jetzt zu ut: wär das nich ein bisschen umständlich einen multiplayer kracher auf 2 dvds zu packen? das ist doch irgendwie dämlich. das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass sie den einzelspieler auf eine dvd und den anderen part auf die andere. hoffentlich bekommt ms das in den griff und nicht nur mit ut3!
Nun, es ist nur eine Vermutung. Aber Gesetz den Fall, dass im SP und MP dieselbe Engine, Texturen und Level vorkommen, dürfte eine Ausplittung von SP und MP trotzdem kaum auf je 1 DVD passen, da ja die Resourcen nahezu identisch sind. Aber ich kann mich auch irren.
Irgendwie sind die UT Entwickler voll die PS3 Fans.. Sonst hört man von den ganzen Programmieren ja nur gejammer über die PS3..
Howdie hat geschrieben:
Er könne sich auch gut vorstellen, dass man den Speicherplatz bei Blu-ray bei der nächsten Version von UT dazu nutzen wird, gleich noch Mods und anderes von der Community erstelltes Material auf die Disk zu packen.
Was zum Teufel soll das jetzt wieder heißen? Dass entweder:
a) Die nächste UT Version exakt der jetzigen Entspricht nur mit usergenerated Conntent? Also UT User-Cup?
b) Editor und Entwicklertools Monate vorher ausgeliefert werden, damit die Community schon mal fleissig programmieren kann?
Beides sehr unwahrscheinlich und klingt ein bisschen nach gekaufter Meinung...
Naja.. bei PC Spielen kommen mit der Zeit ja auch neue Versionen raus.. die sind dann schon gepacht etc..
UT2k3 / UT2k4
Ja ich könnte mir vorstellen das es sich wiederholen wird.
DVD /HD DVD /BluRay und was noch alles kommen wird, überzeugt mich
in Zeiten von Flash Speicher nicht mehr.
Gut der Preis von Speicherkarten >8GB ist noch etwas unvorteilhaft, jedoch
könnte ich mir vorstellen das die nächste/übernächste Generation von
Konsolen vornehmlich Flash Speicher schluckt und die Abspielfunktion von
optischen Medien eine nette Dreingabe sein wird.
Würde ein Spiel, was über ein HD-DVD-Laufwerk läuft auch grafische Vorteile mit sich bringen? Klar, auf Dauer schon, da mehr Daten auf die Disc passen, aber tut sich auch automatisch etwas?
Ich meine, es würde ja nach wie vor über Komponente laufen (Elite natürlich HDMI).
...Obwohl...bei der Elite über HDMI...dürfte schon ein Unterschied zu sehen sein...
...Obwohl...bei der Elite über HDMI...dürfte schon ein Unterschied zu sehen sein...
Component und HDMI tun sich nicht wirklich viel. Die Grafik wird auch nicht von mehr Speicherplatz besser, sondern eher durch einen höheren Speicherdurchsatz.
Nur weil mehr Texturen auf eine HD-Scheibe passen, kriegt die Konsole trotzdem nicht mehr gleichzeitig dargestellt. Abgesehen davon kostet es Zeit Texturen zu malen, wodurch es auch bei PS3-Spielen nicht mehr oder höher aufgelöste Texturen, als bei 360-Games gibt.
Zuletzt geändert von Howdie am 15.08.2007 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Was hier schon wieder für ein Schwachsinn zu lesen ist, da stehen einem echt die Haare zu Berge. Unkomprimierte Texturen auf der PS3 dank Bluray, massig Multi DVDs. MS soll sich durchringen endlich HD-DVDs einzusetzen. Hallo, gehts noch?