Sehe ich absolut genauso. Ich habe inzwischen sämtliche Filme auf der Festplatte oder schaue als Stream. Wozu jetzt auf Blu-Ray satteln, wenn auch das in wenigen Jahren obsolet ist. Das ganze Datenträger-Modell wird irgendwann ohnehin nur noch Nische sein und auf online verlagert. Das ist bei Videospielen nicht anders und ist letztlich ja auch in Ordnung so.Mr-Red-M hat geschrieben: ↑29.06.2017 13:12 ...
Damals... VHS-Kasetten... Gesammelt, das war toll.
Dann kam die DVD... Boah, muss ich haben, teilweise sogar Filme nochmals gekauft.
Aber, ohoh, dann kam die BluRay, nochmal besser, wie geil.
Ich musste realisieren, VHS-Sammlung, nix mehr wert...
DVD-Sammlung, so gut wie nix mehr wert...
Angefangen BluRay's zu shoppen, denn man muss sich ja mal was gönnen.
Dann lese ich da... 4K.
Ich so, Schnauze voll.
...
Xbox One X: Analysten erwarten ernüchternde Verkaufszahlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1756994
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Analysten erwarten ernüchternde Verkaufszahlen
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Nische ist gnadenlos übertrieben. Bei Musik ist ja auch der Fokus auf mp3 und streaming. Dennoch füllen CDs und lps noch viele Meter im Geschäft. Auch Bücher verkaufen sich nach wie vor blendend. Die Datenträger werden so schnell nicht aussterben. Vielleicht in 30 Jahren. Aber wer kauft sich bitte Filme und Spiele mit der Absicht es noch in 30 Jahren auf den selben Medium anzuschauenG0ten hat geschrieben: ↑29.06.2017 13:21Sehe ich absolut genauso. Ich habe inzwischen sämtliche Filme auf der Festplatte oder schaue als Stream. Wozu jetzt auf Blu-Ray satteln, wenn auch das in wenigen Jahren obsolet ist. Das ganze Datenträger-Modell wird irgendwann ohnehin nur noch Nische sein und auf online verlagert. Das ist bei Videospielen nicht anders und ist letztlich ja auch in Ordnung so.Mr-Red-M hat geschrieben: ↑29.06.2017 13:12 ...
Damals... VHS-Kasetten... Gesammelt, das war toll.
Dann kam die DVD... Boah, muss ich haben, teilweise sogar Filme nochmals gekauft.
Aber, ohoh, dann kam die BluRay, nochmal besser, wie geil.
Ich musste realisieren, VHS-Sammlung, nix mehr wert...
DVD-Sammlung, so gut wie nix mehr wert...
Angefangen BluRay's zu shoppen, denn man muss sich ja mal was gönnen.
Dann lese ich da... 4K.
Ich so, Schnauze voll.
...
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Ich kaufe seit Jahren keine Filme mehr auf DVD oder BR, sondern streame mir nur noch alles. Es sei denn, es sind kleine Indies, die wahrscheinlich nie ihren Weg auf Netflix und Co. finden werden. Sowas stell ich mir dann noch gerne ins Regal, aber ansonsten ... wars das mit dem sammeln für mich.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Da muss man kein Analyst für sein um zu wissen das sich eine Konsole für 499€ mit 0 Exclusives wie Blei in den Regalen liegen wird. Außer in Amerika wird die XBonex wohl überall baden gehen. Man wird wohl haushoch gegen die Switch verlieren im Weihnachtsgeschäft.
-
johndoe-freename-81370
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin seit der Xbox im Jahr 2003 Xbox only Gamer und ich werde die One X ziemlich sicher nicht kaufen. Die Erfahrung hat einfach gezeigt, dass die reine Power einer Konsole noch nie ür den Massenmarkt ausschlaggebend war.
Darüber hinaus habe ich seit dem Jahr 2008 einen HD-Fernseher. Solle ich den für die One X auf den Müll werfen? Dazu fehlen mir bei Weitem die Argumente von MS, denn dann wäre ich bei der one X bei ca 1000 Euro, wofür ich gleich einen leistungsstarken PC mit besserer Spieleauswahl kaufen kann.
Mir blutet das Herz wenn ich an Halo etc. denke, aber die Strategie von MS spricht mich nicht mehr an, und das schon seit der Einführung der One. Ich dachte evtl biegen die das mit der One X gerade, gezeigt haben sie mit den ersten beiden Konsolen schließlich, dass sie es können. Aber das was aufbder E3 gezeigt wurde, hat mich nicht angesprochen.
Darüber hinaus habe ich seit dem Jahr 2008 einen HD-Fernseher. Solle ich den für die One X auf den Müll werfen? Dazu fehlen mir bei Weitem die Argumente von MS, denn dann wäre ich bei der one X bei ca 1000 Euro, wofür ich gleich einen leistungsstarken PC mit besserer Spieleauswahl kaufen kann.
Mir blutet das Herz wenn ich an Halo etc. denke, aber die Strategie von MS spricht mich nicht mehr an, und das schon seit der Einführung der One. Ich dachte evtl biegen die das mit der One X gerade, gezeigt haben sie mit den ersten beiden Konsolen schließlich, dass sie es können. Aber das was aufbder E3 gezeigt wurde, hat mich nicht angesprochen.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-81370 am 29.06.2017 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ich nutze beides. Habe eine Film Sammlung (wenn man 200 als Sammlung bezeichnen kann) und nutze netflix und gerade auch ein probejahr Prime. Problem ab den Sachen ist, ich weiß nicht ob die auch die Filme noch haben wenn ich sie mir wieder ansehen will. Und noch viel wichtiger. Sie haben kaum Klassiker. Ein paar Hitchcock Filme da, coppola und kubrik da. Aber von kurosawa, Leone und den ganzen anderen großen oder kleineren findet man höchstens vereinzelt was. Dennoch finde ich immer mal wieder eine schöne perle bei netflix. Neulich erst "stranger than fiction" gesehen und war sehr positiv angetan. Aber ich nutze es vor allem für Serien. Da sehe ich netflix noch deutlich vor Prime, wenngleich mir sneaky pete und American gods ganz gut gefallen habenEisenherz hat geschrieben: ↑29.06.2017 13:29 Ich kaufe seit Jahren keine Filme mehr auf DVD oder BR, sondern streame mir nur noch alles. Es sei denn, es sind kleine Indies, die wahrscheinlich nie ihren Weg auf Netflix und Co. finden werden. Sowas stell ich mir dann noch gerne ins Regal, aber ansonsten ... wars das mit dem sammeln für mich.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Filme die mir sehr gut gefallen hole ich mir auf BD, das ist einfach noch mal eine ganz andere Bild- und Tonqualität als das was man per Stream kriegt, auch wenn bei neueren Filmen Netflix und Prime schon eine ganz ordentliche Bildqualität erreichen, BD ist doch noch mal sichtbar besser, vor allem fehlen da die Kompressionsartefakte halt komplett. Wollte mir zuletzt mal wieder Megamind angucken, als ich es auf Netflix sah, noch bevor der Film anfing hab ich zur BD gewechselt. Aber gut, bei Animationsfilmen sieht man die Artefakte noch leichter. 
Davon mag ich auch die Extras auf den BDs ganz gerne, die sind teilweise schon richtig gut im Vergleich zu den DVD Zeiten früher. Zuletzt fast sämtliche Marvel Filme auf BD geholt, nach dem ich IronMan 1-3 gesehen hatte (auch gleich auf BD geholt), die haben schon teils nette Extras mit drauf. ^^
Hauptproblem bei den Streaming Portalen ist aber echt die Auswahl, manch ältere Filme findet man dort nicht und generell sind die Filme nur immer eine gewisse Zeit dort zu sehen. Auch darum kann es bei mir nie die BD ersetzen, wenn ich Bock auf einen Film hab, weiß ich: die BD läuft immer.
Und das ist halt dann das Problem der Allgemeinheit, erst wenn sie ein entsprechendes Gerät in der richtigen Größe Zuhause stehen haben und den direkten Vergleich zu ihrem alten Gerät haben, merken sie den Unterschied. Gerade die Bildschärfe hab ich auch erst wahrgenommen, als mein 4K das erste mal den Desktop zeigte, im Laden selbst nicht so, liegt halt auch an der nicht gewohnten Umgebung.
Davon mag ich auch die Extras auf den BDs ganz gerne, die sind teilweise schon richtig gut im Vergleich zu den DVD Zeiten früher. Zuletzt fast sämtliche Marvel Filme auf BD geholt, nach dem ich IronMan 1-3 gesehen hatte (auch gleich auf BD geholt), die haben schon teils nette Extras mit drauf. ^^
Hauptproblem bei den Streaming Portalen ist aber echt die Auswahl, manch ältere Filme findet man dort nicht und generell sind die Filme nur immer eine gewisse Zeit dort zu sehen. Auch darum kann es bei mir nie die BD ersetzen, wenn ich Bock auf einen Film hab, weiß ich: die BD läuft immer.
Jo, dabei bringt 4K durchaus etwas, aber der Bildschirm muss halt zum Sitzabstand entsprechend groß sein. Ich möchte die höhere Fernsicht (der Horizont geht halt deutlich später im Pixelmatsch unter) und die Schärfe nicht mehr missen.Der Chris hat geschrieben: ↑29.06.2017 12:20 Ist wohl wahr. Es gibt auch Leute die alle Filme von Amazon streamen. Das wird am Ende auch durch den geringen Qualitätsanspruch begünstigt und deswegen werden wir wahrscheinlich auch eher den Durchbruch von "4K" "Streaming" sehen als den von 4K-BDs.
Am Ende brauchen die Leute was Gaming angeht keine saubere Technik in dem Sinne sondern einfach nur mehr "Lametta". Solange es Möglichkeiten gibt immer mehr Assets wahllos in die Landschaft zu schütten ( -> Anthem?) ist die Auflösung in der das stattfindet weitestgehend egal. Der einzige Wert den 4K in dem Zusammenhang hat ist der eines Marketing Buzzwords. Ob das am Ende sticht ist die Frage...aber es sind wahrscheinlich tatsächlich in der Masse nicht die Qualitätsansprüche der potenziellen Kunden, die zu Hardwareverkaufszahlen beitragen.
Und das ist halt dann das Problem der Allgemeinheit, erst wenn sie ein entsprechendes Gerät in der richtigen Größe Zuhause stehen haben und den direkten Vergleich zu ihrem alten Gerät haben, merken sie den Unterschied. Gerade die Bildschärfe hab ich auch erst wahrgenommen, als mein 4K das erste mal den Desktop zeigte, im Laden selbst nicht so, liegt halt auch an der nicht gewohnten Umgebung.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 29.06.2017 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Das hört sich doch mal nach ner vernünftigen Analyse an. Muss wohl nivht immer gepachtert werden, wenn man in die news will.
Vllt. Schlag ich dann doch später zu. Wollte eigentlich mit dem Release starten um einfach ein sauberes Xbox Erlebnis zu haben. In der Hoffnung, dass die Menüs nicht mehr so laggen/lange laden, stabilere fps und ein super sauberes bild auf 1080p (dank ss). Aber mit so düsteren Prognosen warte ich mal n paar Monate und nun die erste Preissenkung mit, wenn diese zu erwarten ist. 4k dann, wenns Massen tauglich ist. Momentan kann man sich ja scheinbar nicht zwischen 4k oder VR entscheiden. Da warte ich lieber noch, bis die Technik und Entwickler soweit sind.
Vllt. Schlag ich dann doch später zu. Wollte eigentlich mit dem Release starten um einfach ein sauberes Xbox Erlebnis zu haben. In der Hoffnung, dass die Menüs nicht mehr so laggen/lange laden, stabilere fps und ein super sauberes bild auf 1080p (dank ss). Aber mit so düsteren Prognosen warte ich mal n paar Monate und nun die erste Preissenkung mit, wenn diese zu erwarten ist. 4k dann, wenns Massen tauglich ist. Momentan kann man sich ja scheinbar nicht zwischen 4k oder VR entscheiden. Da warte ich lieber noch, bis die Technik und Entwickler soweit sind.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
So isses ja grundsätzlich meistens. Ich hatte auch noch lange ein "altes" Klapphandy und hab mir irgendwann mal ein Smartphone geholt. Als ich das Klapphandy hatte sagte ich ja auch immer "das reicht doch, brauch doch kein teures neumodisches Smartdings" - aber als ich letzteres eben hatte, wollte ich es auch nicht mehr missen.Balmung hat geschrieben: ↑29.06.2017 13:43 Und das ist halt dann das Problem der Allgemeinheit, erst wenn sie ein entsprechendes Gerät in der richtigen Größe Zuhause stehen haben und den direkten Vergleich zu ihrem alten Gerät haben, merken sie den Unterschied. Gerade die Bildschärfe hab ich auch erst wahrgenommen, als mein 4K das erste mal den Desktop zeigte, im Laden selbst nicht so, liegt halt auch an der nicht gewohnten Umgebung.
Bei den Fernsehern kommt aber hinzu: Die HD-Kisten laufen. Gute (!) UHD-Kisten sind teuer. Da ist mir der Sprung zur nächsten Generation einfach noch zu teuer, zumal ich weder ein großer Filmschauer bin, noch über Hardware verfüge, die 4k optimal nutzt - und nein, ich habe auch nicht vor zusätzlich zum teuren Fernseher auch noch ne teure Pro oder ne nutzlose XoneX zu kaufen, bzw. meinen PC aufzupimpen.
Ich habe zwar mal nach UHD-Fernsehern Ausschau gehalten, aber a) müssen die schon 55 Zoll haben (so wie mein oller HD-Fernseher) und b) will ich nicht mehr als 1000€ zahlen. Es geht hier immerhin "nur" um einen Fernseher! Und Überraschung: Die UHDs auf dem Markt sind alle so schwankend von der Qualität, dass man auf die "Billigmodelle" garnicht zu schauen braucht.
In diesem Zusammenhang: Hab diesbezüglich einen Artikel von einer Konkurrenzseite für Europäische Spieler gelesen, die in ihrem Fernseher-Special betont haben, wie wichtig 60Hz und mehr wären... und dann sind die Fernseher die sie als Kaufempfehlung vorschlagen alle 50 Hz. Großes Kino.
Naja, zurück zum Thema:
Eine Konsole verkauft sich über Spiele. Eine teure Elite-Konsole verkauft sich über vorzeigbare Exklusivtitel. Microsoft hat weder das eine, noch das andere. Und ja, Exklusivtitel bedeutet genau das: Exklusiv. Nicht "eingekauft zeitexklusiv" und auch nicht "Exklusiv für PC und Xbox". Und um einen stetigen Nachschub an solchen Titeln zu bieten, braucht man Studios die an einen gebunden sind und die man gepflegt hat. Noch etwas, das Microsoft nicht hat.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Jo, wenn du das so für dich entschieden hast, aber dich eben auch entsprechend informiert hast, ist das ja in Ordnung. Gibt halt viele die haben keine Ahnung, auch keine Lust sich zu informieren und tun es halt einfach nur mit "brauch ich nicht" ab. ^^Todesglubsch hat geschrieben: ↑29.06.2017 13:55 Bei den Fernsehern kommt aber hinzu: Die HD-Kisten laufen. Gute (!) UHD-Kisten sind teuer. Da ist mir der Sprung zur nächsten Generation einfach noch zu teuer, zumal ich weder ein großer Filmschauer bin, noch über Hardware verfüge, die 4k optimal nutzt - und nein, ich habe auch nicht vor zusätzlich zum teuren Fernseher auch noch ne teure Pro oder ne nutzlose XoneX zu kaufen, bzw. meinen PC aufzupimpen.
Ich hab zwar ne PS4 Pro, aber ich kann sie auch nur in 1080p nutzen, für mich aber auch ok, da mir gute Kantenglättung wichtig ist. ^^
Ja, die guten Geräte sind teuer und dann muss man bei dem Chaos auch noch darauf achten auch ja ein Gerät mit echtem HDR zu erwischen und nicht bloß Fake HDR. Die Hersteller haben sie da teils ziemlich gut selbst ins Bein geschossen. Aber wie immer werden auch die guten Geräte mit der Zeit billiger werden.Ich habe zwar mal nach UHD-Fernsehern Ausschau gehalten, aber a) müssen die schon 55 Zoll haben (so wie mein oller HD-Fernseher) und b) will ich nicht mehr als 1000€ zahlen. Es geht hier immerhin "nur" um einen Fernseher! Und Überraschung: Die UHDs auf dem Markt sind alle so schwankend von der Qualität, dass man auf die "Billigmodelle" garnicht zu schauen braucht.
In diesem Zusammenhang: Hab diesbezüglich einen Artikel von einer Konkurrenzseite für Europäische Spieler gelesen, die in ihrem Fernseher-Special betont haben, wie wichtig 60Hz und mehr wären... und dann sind die Fernseher die sie als Kaufempfehlung vorschlagen alle 50 Hz. Großes Kino.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Pro und One X sind sicherlich nicht dafür da eine neue Konsolen-Gen einzuläuten.
Sie sind lediglich optional für Leute die jetzt schon in UHD einsteigen wollen. Einige HD Fernseher sind auch schon in die Jahre gekommen bei vielen Leute. Hat ja nicht Jeder erst das letze Jahr einen gekauft.
Für Leute die jetzt in den Laden rennen springen halt gefühlt nur noch 70" UHD TV entgegen. Es wird ha kaum noch was anderes produziert.
Also bekommt man zwangsläufig die neue Auflösung mit.
Sicher würden für den meisten Sitzabstand schon Auflösungen um 1440-1600p reichen. Solche TV gibt rs aber im Gegensatz zu Monitoren nicht. Da bleibt nur die Wahl zwischen Full HD und UHD.
Unser Auge kann mehr als nur zwischen 1080p und 2160p umschalten. Da gibt es kein festes Raster. Man musd ja nicht 4x so viele Details zu Full HD sehen. Wenn man schon 3 bis 2x so viele Details erkennt ist es ein Zugewinn gegenüber Full HD.
Aber sowas muss man halt in Ruhe Zuhause erleben.
Einerseits schade das der Qualitätsanapruch in paar Bereichen weiter zurück geht bei vielen Leuten. Da wird Musik und Video in geringer Qualität gestreamt
Aber muss ja Jeder selber wissen.
Da fragt man sich aber was eine PS5 und One Two in paar Jahren den Leuten bieten soll. 60fps wird ja jetzt schon immer als ausreichend hingestellt.
Ultra-PC Setting würden bei Full HD eher im Wohnzimmer verpuffen. Was hat man den von hochaufläsenden Schatten und Texturen wenn die Displayauflösung limitiert?
Manche Dinge müssen Hand in Hand gehen um eine Wirkung zu erzielen.
So muss man halt jetzt auch in der Industrie den Grundstein für spätere Standards setzen. Wenn jetzt keiner UHD kauft kann man nicht erwarten dass in paar Jahren alles super günstig in Hülle und Fülle im Regal steht.
Im Grunde ganz normale Entwicklung. Weder Sony noch MS werden die UHD-fähigen Konsolen auf Hochtouren produzieren. Da wird schon eingerechnet sein da da nicht 30-40 Millionen gleich in den Laden rennen.
Sie sind lediglich optional für Leute die jetzt schon in UHD einsteigen wollen. Einige HD Fernseher sind auch schon in die Jahre gekommen bei vielen Leute. Hat ja nicht Jeder erst das letze Jahr einen gekauft.
Für Leute die jetzt in den Laden rennen springen halt gefühlt nur noch 70" UHD TV entgegen. Es wird ha kaum noch was anderes produziert.
Also bekommt man zwangsläufig die neue Auflösung mit.
Sicher würden für den meisten Sitzabstand schon Auflösungen um 1440-1600p reichen. Solche TV gibt rs aber im Gegensatz zu Monitoren nicht. Da bleibt nur die Wahl zwischen Full HD und UHD.
Unser Auge kann mehr als nur zwischen 1080p und 2160p umschalten. Da gibt es kein festes Raster. Man musd ja nicht 4x so viele Details zu Full HD sehen. Wenn man schon 3 bis 2x so viele Details erkennt ist es ein Zugewinn gegenüber Full HD.
Aber sowas muss man halt in Ruhe Zuhause erleben.
Einerseits schade das der Qualitätsanapruch in paar Bereichen weiter zurück geht bei vielen Leuten. Da wird Musik und Video in geringer Qualität gestreamt
Aber muss ja Jeder selber wissen.
Da fragt man sich aber was eine PS5 und One Two in paar Jahren den Leuten bieten soll. 60fps wird ja jetzt schon immer als ausreichend hingestellt.
Ultra-PC Setting würden bei Full HD eher im Wohnzimmer verpuffen. Was hat man den von hochaufläsenden Schatten und Texturen wenn die Displayauflösung limitiert?
Manche Dinge müssen Hand in Hand gehen um eine Wirkung zu erzielen.
So muss man halt jetzt auch in der Industrie den Grundstein für spätere Standards setzen. Wenn jetzt keiner UHD kauft kann man nicht erwarten dass in paar Jahren alles super günstig in Hülle und Fülle im Regal steht.
Im Grunde ganz normale Entwicklung. Weder Sony noch MS werden die UHD-fähigen Konsolen auf Hochtouren produzieren. Da wird schon eingerechnet sein da da nicht 30-40 Millionen gleich in den Laden rennen.
-
Mouche Volante
- Persönliche Nachricht:
500 Dollar/Euro ist kein teures System, ist nur nicht das billigste. Die genannten Zahlen sind doch gar nicht so schlecht wie der Artikel behauptet, meine ich. Anders als die Gaming Sparte bei Sony mit der PS4 lebt doch Microsoft nicht nur von der Xbox. Wenn im gleichen Zeitraum über den PC ebenfalls Servicenutzer gewonnen werden, machen sie wahrscheinlich einen respektablen Schnitt. Die Dynamiken, die bis 2021 Einfluss nehmen, können die Damen und Herren doch sowieso nicht absehen. Woher wissen die bei der eher kurzfristigen Ankündigspolitik was bei Microsoft in den nächsten Jahren noch alles kommt. Ganz abgesehen davon, dass Exklusivität wie üblich überschätzt wird (siehe erste Jahre der PS4 und meistverkaufte Spiele). Der Anfangspreis von 500 ist auch nicht für immer festgeschrieben. Dass man bei den Verkaufszahlen nicht die eines billigen Basismodells als Vergleichswert ansetzen kann, wird wohl jedem bewusst sein. Man interessiert sich mit dem Modell, glaube ich, aber auch nicht für den FIFA only Konsumenten, sondern für eine deutlich zahlungsintensivere Kundschaft. Also diejenigen, die schon längst einen 4K TV ihr eigen nennen oder sich demnächst einen zulegen. Insofern ist das Argument "macht keinen Sinn, 4K haben zu wenige Leute" auch aus der falschen Perspektive betrachtet.
-
Mouche Volante
- Persönliche Nachricht:
0 Exclusives aber jede Menge Spiele, die man nicht auf der PS4 spielen kann. Wäre doch für jeden eine sinnvolle Investition, der bisher noch nie von dieser Plattform weggekommen ist.EllieJoel hat geschrieben: ↑29.06.2017 13:30 Da muss man kein Analyst für sein um zu wissen das sich eine Konsole für 499€ mit 0 Exclusives wie Blei in den Regalen liegen wird. Außer in Amerika wird die XBonex wohl überall baden gehen. Man wird wohl haushoch gegen die Switch verlieren im Weihnachtsgeschäft.
Die Switch hat ein tolles Konzept, überschneidet sich aber nur wenig mit PS4 und Xbox. Genauso kann man sagen, die Konsole verkauft sich im Weihnachtsgeschäft schlechter als ein Mobiltelefon.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
500 Euro sind viel Geld aber teuer ? Für das was in der Kiste steckt absolut in Ordnung. Den unterschied zwischen teuer und viel Geld kennen anscheinend nicht viele. Preis Leistung ist OK. Fehlt halt an spielen für das ding da muss man kein analyst für sein um das voraus zu sehen. MS hat da tierisch verschlafen und sieht da gegen Sony und Nintendo kein Land mehr. Abwechselnd forza, halo und gears of war raus zu hauen wird selbst den ammis irgendwann zu fade.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Hardtarget hat geschrieben: ↑29.06.2017 15:31 500 Euro sind viel Geld aber teuer ? Für das was in der Kiste steckt absolut in Ordnung. Den unterschied zwischen teuer und viel Geld kennen anscheinend nicht viele. Preis Leistung ist OK. Fehlt halt an spielen für das ding da muss man kein analyst für sein um das voraus zu sehen. MS hat da tierisch verschlafen und sieht da gegen Sony und Nintendo kein Land mehr. Abwechselnd forza, halo und gears of war raus zu hauen wird selbst den ammis irgendwann zu fade.
Sehe ich auch so.
Mir ist es immer noch ein Rätsel wie man bei der 360, also nur eine Generation zurück, am laufenden Band geniale Spiele raushauen kann, sodass man sogar als Vielspieler keine weitere Konsole braucht und bei der nä. Konsolengeneration dann solch ein Softwaremangel besteht.
Hat man zuviele gute Entwickler "gehen lassen" ?