Leuenkönig hat geschrieben: ↑28.06.2017 22:00
Da ist Hollow Knight im Angebot und Leute kaufen sich lieber Elder Scrolls: Fallout, Dark souls 3(1) oder Koreanisches MMORPG #2541356
YESSSS, ein Spiel mal ohne ekelhaften Pixellook. Hatte noch nie von dem Spiel gehört, danke für den Hinweis.
Aber wundern warum Leute die von dir genannten anderen Spiele kaufen braucht man wirklich nicht. Die sind nicht ansatzweise vergleichbar. Wer ein RPG sucht, kann evtl mit einem Jump&Run gar nichts anfangen.
Balmung hat geschrieben: ↑28.06.2017 23:27
Das amüsante an solchen Early Access Hype Spielen ist: völlig unfertig und gehypt und wenn es dann endlich fertig und aus dem Early Access raus ist kräht kaum noch ein Hahn danach.
Bei Spielen wie PUBG, liegt das nicht am EA, sondern dass es ein Multiplayer-only Titel ist, den man einfach irgendwann tot gespielt hat. Da gibts halt einen gewissen Zeitraum, keine Ahnung 6 Monate bis 1 Jahr oder so, da spielt es jeder und dann hören die ersten auf, weils langweilig wird, die Spielerzahlen sinken und damit wird ein Onlinespiel halt auch zunehmend uninteressanter. Völlig egal ob das ein AAA-CoD oder ein EA-PUBG ist. Bei einem Onlinespiel muss eben eine kritische Masse an AKTIVEN Spielern erreicht und gehalten werden.
Balmung hat geschrieben: ↑29.06.2017 00:12
Also ich spiele lieber fertige Spiele und keine Beta oder gar Alpha Spiele. Finde diesen Trend nicht wirklich toll, das sorgt nur dafür das sich die breite Masse immer mehr mit unfertigen Spielen abfinden und es sich schön reden weil eben eine gewisse Gewöhnung statt findet.
Statt das als unschöne Gewöhnung der Konsumenten zu sehen, kann man den Spieß auch umdrehen und daraus interpretieren:
Wenn so ein Spiel es schafft die Verkaufscharts wochenlang anzuführen, sogar gegen einen Sale, dann ist vielleicht Highend Grafik und nahezu völlig Bugfreiheit den meisten Spielern doch gar nicht so wichtig, wie es die AAA-Publisher immer glauben machen wollen?
Ein grundsätzlicher Fehler mit EA-Titeln ist, dass man sie als unfertig ansieht oder auf irgendeine spezielle Entwicklung hofft. Aber das hatten wir ja schon öfter diskutiert.
Auf die News zurück:
Ich glaube einfach, dass langsam eine Sättigung mit Spielen bei Steam-Kunden eintritt. Die meisten haben ihre Lieblingstitel schon längst gekauft, Neukunden die jetzt noch kaufen, fallen kaum mehr ins Gewicht wenn man Verkaufscharts denkt, das reicht einfach nicht mehr um irgendwelche ältere Titel nennenswert nochmal in den Charts nach oben zu kriegen.
Es gibt immer mehr Nischenspiele die nicht die Masse ansprechen, die daher in den Charts auch nicht sonderlich hoch kommen und es gibt immer mehr Schrott. Der Pile of Shame dürfte wohl bei den meisten Leuten mittlerweile auch groß genug sein, so dass sie vielleicht doch nicht mehr tonnenweise Spiele kaufen, nur weil sie gerade günstig sind und man sie vielleicht irgendwann ja doch mal spielen können wollen würde.
Auch wenn ein Witcher 3 im Sale ist... die die das Spiel haben wollen, haben es doch schon längst, und die paar Leute, die es jetzt wegen dem Sale noch kaufen, reichen halt nicht, damit es plötzlich wieder in den Top5 der Verkaufscharts landet.
Euer Endgegner hat geschrieben: ↑29.06.2017 05:48
Hab den Fehler bei "7 Days to die" gemacht. Mein Pc braucht volle 5 Minuten bis hauptmenü und danach Spielstand geladen sind.
Da hier viele Techniknerds sind und ich keine Ahnung hab hier mein Pc:
Geforce GTX 1050
16 Gb Arbeitsspeicher
AMD 8 Kern Prozessor mit 4 GHz
Gigabyte 970 Gaming Motherboard
7D2D braucht schon relativ lange zum Starten. Aber 5 Minuten sind es definitiv nicht. Bei mir vielleicht 30s, was schon als lange auffällt. Wenn das Spiel bei dir WIRKLICH 5 Min braucht, stimmt irgendwas nicht. Ein Virenscanner im Hintergrund vielleicht? Oder sind die 5 Minuten nur geschätzt und daher völlig übertrieben?
Andererseits, wenn es dich schon stört, dass ein Spiel zum STARTEN etwas länger braucht, dann solltest du wirklich die Finger von EA lassen.
BTW: Ich habe hier ein Feed the Beast Minecraft, was über 100 Mods mit bringt (Infinity Lite ist das glaube ich), das braucht zum Starten WIRKLICH an die 5min. Gefühlt jedenfalls 10mal so lang wie 7D2D.