Destiny: Xbox-Spieler sollen noch ausstehende PS4-exklusive Inhalte erst nach dem Start von Destiny 2 erhalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monotony
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Xbox-Spieler sollen noch ausstehende PS4-exklusive Inhalte erst nach dem Start von Destiny 2 erhalten

Beitrag von monotony »

winkekatze hat geschrieben: 29.06.2017 00:17
monotony hat geschrieben: 29.06.2017 00:14
winkekatze hat geschrieben: 28.06.2017 23:58 Leute, hackt doch bei dem Thema bitte nicht auf Sony/MS rum, sondern bitte auf den Publishern die lieber so ne scheisse mitmachen um mehr Kohle für sich rauszuholen als alle Spieler gleichermassen zu bedienen. Was Sony/MS mit zeitexklusiven Inhalten bezwecken wollen ist doch von Ihrem Standpunkt aus gesehen vollkommen legitim.
klar, und aus sicht der lebensmittelindustrie ist es legitim, männliche hühnerküken bei lebendigem leib zu schreddern. "for the players" - lol

hackt gefälligst auf beide rum. diese exklusiv-deals sind beidseitig einvernehmlich.
hier zieht nur der konsument den kürzeren.
Spitzenvergleich!

Ich wollte damit ausdrücken dass solche Deals für Sony/MS aus verständlichen Gründen attraktiv sind, da sie eben hoffen dadurch mehr Spieler auf ihre Plattform locken zu können, bzw. Ihren Spielern mehr zu bieten als auf anderen Plattformen.

Der Publisher zeigt damit dass ihm die Spieler seiner Spiele völlig egal sind, und es ihm ausschliesslich um Kohle geht.
und ich wollte ausdrücken, dass der zweck nicht die mittel heiligt. die vorteile, die sich sony oder bungie von so einem deal versprechen, können mir als kunde und spieler schnurzpiepegal sein, wenn ich maximal nur nachteile daraus ziehe. und auch playstation-spieler ziehen 0,0 prozent mehrwert daraus, wenn andere etwas nicht haben.

der punkt ist, warum sollten sony oder ms hier für ihre wirtschaftlichen interessen davon kommen?
diese münze hat zwei seiten.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Xbox-Spieler sollen noch ausstehende PS4-exklusive Inhalte erst nach dem Start von Destiny 2 erhalten

Beitrag von winkekatze »

Ist mir schon klar! Dass Sony/MS sicherlich anfragen ob solche Deals möglich sind glaube ich auch. Nur: Bei Sony/MS kann ich die Gründe verstehen (neben rein monetären Gründen, eben auch die "attraktivität" der Plattform zu steigern). Auf Seiten von Activision sehe ich die reine Geldgier, da sie wissen müssen dass alle die nicht auf PS spielen diese Politik scheisse finden. Activision ists egal.

Das Sony / MS egal ist bzw. es sogar toll finden wenn Spieler auf anderen Plattformen benachteiligt sind, muss man nicht gut finden, tue ich auch nicht, aber ich kann es zumindest aus Ihrer Sicht nachvollziehen. Bei Activision fehlt mir jegliches Verständnis dafür warum sie solche Deals überhaupt eingehen. Damit diese Deals zustande kommen muss Activision nämlich erstmal einwilligen. Sie könnten ja auch sagen "Nö, machen wir nicht." Destiny 2 würde sicherlich auch ohne zeitexklusiven Content auf der PS4 erscheinen.

Das das ganze von Sony/Ms ausgeht glaube ich auch.

Ich glaube soweit liegen wir da mit unseren Meinungen nicht auseinander.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Frage ist ob Sony/MS sich mit solchen Sachen einen Gefallen tun?
Rennen wirklich so viele Leute los und kaufen sich eine Plattform wegen exklusiver Inhalte? Gerade MP Games wo es mehr darauf ankommt wo der Freundeskreis unterwegs ist.

Im Grunde macht man sich bei bei der Gegenseite unbeliebt und sorgt höchsten dafür dass man die andere Plattform nicht daneben stellt.

Aber anscheinend denkt man sie werden dafür abgefeiert. Kommt höchsten bei knallharten Fans vor die eh nichts auf die Kunkurrenz geben.

Den Nutzen kann man da schon mal in Frage stellen.

Wir stecken da nicht drin.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben: 29.06.2017 09:17Frage ist ob Sony/MS sich mit solchen Sachen einen Gefallen tun?
der tomb raider deal wird sicherlich dafür gesorgt haben, dass der ein oder andere zur xbox one greift, auch bei pubg und dem derzeitigen hype um das spiel wird microsoft wohl die eine oder andere konsole leichter absetzen können.

bei so exklusivinhalten wie hier bei destiny, sorgt das ganze wohl insgesamt eher für mehr unmut als denn für freude seitens der ps'ler was positiv umgemünzt werden könnte.

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ganz ehrlich, mir sind solche exklusiv Sachen echt Latte, das sind meist eh nur kleiner Boni und nichts was das Spiel gewaltig aufwertet. Ist die ganze Aufregung nicht wert. Von daher sehe ich das entspannter und immerhin sehen die XBoxler diesen Inhalt überhaupt noch, hätte auch nie kommen können.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Ich glaube es war in der zweiten Klasse.
Da hatte ich auf meinen Turnschuhen im Sportunterricht BMX draufstehen. Richtig Badass!
Ein Schulfreund hatte Mountainbike oder so auf seinen Turnschuhen stehen. Auch Badass, kein Frage!

Allerdings entbrannte jetzt natürlich eine heftige Diskussion, voll mit Relativierungen und den wildesten "Argumenten".

Und das alles nur um dem Gegenüber klar zu machen das die eigenen Mama beim Schuhekauf die bessere Wahl getroffen hat.

Naja...just saying
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Auch wenn mich Destiny nicht die Bohne interessiert, ich finde solche Deals sind eine große Pest. Und zwar egal von wem und warum.
So etwas nervt einfach nur.
Schade für diejenigen, die drauf gewartet haben. Und nach der doch recht langen Zeit kann man davon ausgehen, dass diejenigen, die jetzt noch dabei sind, auch diejenigen sind, die am meisten Zeit und evtl Geld investiert haben.
Ob man damit auf lange Sicht gut fährt, muss man mal abwarten.
Wenn ich z.B. für Madden erst die Inhalte bekomme, wenn Madden 18 erschienen ist, würde ich mir 3x überlegen, ob ich den Nachfolger kaufe.
Auch wenn Madden ein eher schlechtes Beispiel ist, da EA ja leider ein Monopol hat, was Football angeht. Die NFL will ja seltsamerweise nur ein Football Spiel auf dem Markt haben.