Sicherlich weil MS aktiv und finanziell in die Konsolenversion eingestiegen ist und das mit bestehender PC Version leichter für die anderen W10 Plattformen umzusetzen ist. Online Multiplayer Shooter passt doch außerdem voll bei MS ins Konzept und Sony hat eben Destiny.leifman hat geschrieben: ↑28.06.2017 18:57ach, und man hat sich dann für microsoft per münzwurf entschieden? warum auch 60 mio. konsolen bedienen wenn man 30 mio. bedienen kann, wa!?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑28.06.2017 18:47Werden Inhalte in dem Spiel der anderen Community vorenthalten, wenn es dafür erscheinen wird?
Zeitexklusive Spiele haben meist den Grund, dass der Entwickler nicht die Kapazitäten hat, das Spiel jeweils für mehrere Plattformen auf einmal bereit zu stellen.
glaubste doch wohl selber nicht was du da schreibst.
greetingz
Destiny: Xbox-Spieler sollen noch ausstehende PS4-exklusive Inhalte erst nach dem Start von Destiny 2 erhalten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Mouche Volante
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny: Xbox-Spieler sollen noch ausstehende PS4-exklusive Inhalte erst nach dem Start von Destiny 2 erhalten
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 28.06.2017 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mouche Volante
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny: Xbox-Spieler sollen noch ausstehende PS4-exklusive Inhalte erst nach dem Start von Destiny 2 erhalten
achso, warum dann nur zeitexklusiv für microsoft? lass mich raten, weil das portieren für die sonykonsole länger dauert und destiny kein online multiplayer schooter ist, ist ja auch nicht sonys konzept...Mouche Volante hat geschrieben: ↑28.06.2017 19:13Sicherlich weil MS aktiv und finanziell in die Konsolenversion eingestiegen ist und das mit bestehender PC Version leichter für die anderen W10 Plattformen umzusetzen ist. Online Multiplayer Shooter passt doch außerdem voll bei MS ins Konzept und Sony hat eben Destiny.
was ihr euch da zusammenreimt, irgendwie lustig.
greetingz
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
nachdem Microsoft beinahe 20 Spiele zeitexklusiv unter Vertrag genommen hat, wäre ich mal ganz ruhig.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑28.06.2017 18:47Werden Inhalte in dem Spiel der anderen Community vorenthalten, wenn es dafür erscheinen wird?leifman hat geschrieben: ↑28.06.2017 15:54gut, diesen satz bitte aber dann auch in einen playerunknown's battlegrounds thread schreiben.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑28.06.2017 15:43Nicht kaufen und gut ist. Gibt andere, bessere Spiele auf dem Markt.
danke.
greetingz
Zeitexklusive Spiele haben meist den Grund, dass der Entwickler nicht die Kapazitäten hat, das Spiel jeweils für mehrere Plattformen auf einmal bereit zu stellen.
Zumal: Ich verzichte lieber auf irgendwelche SKins und Dlcs als Monate auf ein ganzes Spiel zu warten (Rise of Tomb Raider, warsch. Crash Bandicoot etc.)
Das macht die Geschichte mit Destiny natürlich nicht besser - wäre ich ein leidenschaftlicher Destiny Zocker auf der Xbox wäre ich auch angepisst.
-
Mouche Volante
- Persönliche Nachricht:
Worauf willst Du hinaus? Aus den genannten Gründen wird es eben zeitexklusiv sein, Geld und Support seitens MS. Macht dem Entwickler die Entscheidung doch einfach. Wäre es ein JRPG hätte es wahrscheinlich bei MS niemanden gejuckt, da einzusteigen.leifman hat geschrieben: ↑28.06.2017 19:18achso, warum dann nur zeitexklusiv für microsoft? lass mich raten, weil das portieren für die sonykonsole länger dauert und destiny kein online multiplayer schooter ist, ist ja auch nicht sonys konzept...Mouche Volante hat geschrieben: ↑28.06.2017 19:13Sicherlich weil MS aktiv und finanziell in die Konsolenversion eingestiegen ist und das mit bestehender PC Version leichter für die anderen W10 Plattformen umzusetzen ist. Online Multiplayer Shooter passt doch außerdem voll bei MS ins Konzept und Sony hat eben Destiny.
was ihr euch da zusammenreimt, irgendwie lustig.
greetingz
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 28.06.2017 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
dann lies nochmal nach womit die diskussion begann.
laut dark-threat geht es da nicht um den einkauf von zeitexklusivität, sondern der entwickler konnte einfach nicht beide konsolen gleichzeitig bedienen, weil irgendwas mit kapazitäten und so.Aus den genannten Gründen wird es eben zeitexklusiv sein, Geld und Support seitens MS.
was denn jetzt?
greetingz
-
Mouche Volante
- Persönliche Nachricht:
Ist doch klar, dass sich ein Entwickler nicht unnötig selbst beschränkt, sondern dass da Scheine über den Tisch gehen. Gehe aber davon aus, dass Microsofts Scouts mit PUBG rechtzeitig ein virales Phänomen erkannt haben und MS nicht nur Geld sondern bestimmt auch technischen Support anbietet. Vielleicht kann Bluehole das gut gebrauchen, haben ja bisher noch nicht für Konsole entwickelt... glaube ich. Alles zusammen führt dann eben mal zu Zeitexklusivität und hebelt die reine Zahlenrechnerei aus. Abgesehen davon scheint MS eben ein Interesse an Indie Entwicklung zu zeigen, Sony hat sich ja letztens geäußert, dass dies derzeit keine Priorität genießt. So fördert dann halt der eine das Indie Studio, der andere macht einen Deal mit Activision/Blizzard.leifman hat geschrieben: ↑28.06.2017 19:51dann lies nochmal nach womit die diskussion begann.
laut dark-threat geht es da nicht um den einkauf von zeitexklusivität, sondern der entwickler konnte einfach nicht beide konsolen gleichzeitig bedienen, weil irgendwas mit kapazitäten und so.Aus den genannten Gründen wird es eben zeitexklusiv sein, Geld und Support seitens MS.
was denn jetzt?
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jo, wie bei destiny.Mouche Volante hat geschrieben: ↑28.06.2017 20:18Ist doch klar, dass sich ein Entwickler nicht unnötig selbst beschränkt, sondern dass da Scheine über den Tisch gehen.
vermutest du, oder es war doch einfach nur geld womit die zeitexklusivität eingekauft wurde, wie bei destiny.Gehe aber davon aus, dass Microsofts Scouts mit PUBG rechtzeitig ein virales Phänomen erkannt haben und MS nicht nur Geld sondern bestimmt auch technischen Support anbietet. Vielleicht kann Bluehole das gut gebrauchen, haben ja bisher noch nicht für Konsole entwickelt... glaube ich. Alles zusammen führt dann eben mal zu Zeitexklusivität und hebelt die reine Zahlenrechnerei aus.
hast du falsch verstsnden, lies dir die aussage bzgl. sony und indies nochmal durch, dann weisst du was gemeint war.Abgesehen davon scheint MS eben ein Interesse an Indie Entwicklung zu zeigen, Sony hat sich ja letztens geäußert, dass dies derzeit keine Priorität genießt.
aaaahja.So fördert dann halt der eine das Indie Studio, der andere macht einen Deal mit Activision/Blizzard.
du weisst nicht so wirklich wer womit welchen indie entwickler fördert, kann das sein?
greetingz
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Mouche Volante hat geschrieben: ↑28.06.2017 20:18, Sony hat sich ja letztens geäußert, dass dies derzeit keine Priorität genießt. So fördert dann halt der eine das Indie Studio, der andere macht einen Deal mit Activision/Blizzard.leifman hat geschrieben: ↑28.06.2017 19:51dann lies nochmal nach womit die diskussion begann.
was denn jetzt?
greetingz
Haben sie in der Form nicht gesagt
Außerdem ---> https://www.youtube.com/watch?v=Mx26NXeWUgw
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Mit Kapazitäten meine ich nicht nur die Mitarbeiter des jeweiligen Studios, sondern natürlich auch die finanziellen Mittel.
Ich sehe solche Unterstützungen ständig und das seit Jahren. Bei Tropico 5 konnte der Entwickler immer nur eine Version stemmen und brachte die anderen immer später raus. Ein Cities Skylines oder auch Ark war sicher nicht zeitexklusiv, weil Microsoft dafür (!) gezahlt hat. Das glaube ich nicht.
Nicht immer nur alles schwarz und weißsehen. Vor allem nicht bei solchen kleinen oder mittelgroßen Studios, die ihr Spiele erst mal nur für eine Plattform bringen. Ich denke nicht, dass Sony damals für Rocket League bezahlt hat, dass es zeitexklusiv war.
Zudem geht es hier in dem Thema um etwas völlig Anderes. Hier geht es um Inhalte von AAA-Spielen von Entwicklerstudios und Publisher, die diese Kapazitäten haben, es gleichzeitig für alle Plattformen an zu bieten. Das, was MS ähnlich bei CoD gemacht hatte und Activision es heute mit Sony nun tut.
Ich kenne jetzt zwar keinen, der Destiny zockt, aber es würde sicher nerven das Vollpreisspiel zukaufen, aber weniger Inhalte als das Vollpreisspiel auf einer anderen Plattform.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ne, ist schon klar, wenn sony geld für zeitexklusive inhalte gibt ist das was anderes als wenn microsoft geld für die zeitexklusivität eines ganzen spiels gibt.
du solltest dich mal schlau machen wieviel bluehole bisher mit pubg eingenommen hat, da von fehlenden kapazitäten/geld zu sprechen ist schon fast ne farce.
greetingz
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Du lenkst weiter vom Thema ab.
-
Mouche Volante
- Persönliche Nachricht:
Aha, Activision/Blizzard ist jedenfalls keiner.
Na dann scheint es ja bluehole nicht ums Geld zu gehen. Warum also dann ein Deal mit MS?
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 28.06.2017 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
warum? dein punkt ist, sony kauft da zeitexklusive inhalte ein wo eigentlich genügend geld da ist um alle plattformen bedienen zu können, ich sage, bei bluehole ist nicht wenig geld vorhanden und dennoch kauft sich microsoft dort ein.
ich treffe das thema ziemlich genau.
bluehole ist kein indie der nur ein paar hunderttausende umsatz macht.
ebenso wenig geht es bei destiny ums geld....Mouche Volante hat geschrieben: ↑28.06.2017 20:55Na dann scheint es ja bluehole nicht ums Geld zu gehen. Warum also dann ein Deal mit MS?
greetingz
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Nein, das eigentliche Thema ist, dass Sony diese Werbe und Inhalte-Deals aktuell gerne macht, weil sie damit ihre Konsolen dadurch am meisten/besten verkaufen können. Wenn das Produkt Destiny oder CoD auf der PS4 höherwertig ist, und Sony verkauft es auch so, dann greift der Spieler eher zur PS4-Konsole und die PS4-Version des Spieles, woran Sony dann auch Geld mit verdient.leifman hat geschrieben: ↑28.06.2017 20:57warum? dein punkt ist, sony kauft da zeitexklusive inhalte ein wo eigentlich genügend geld da ist um alle plattformen bedienen zu können, ich sage, bei bluehole ist nicht wenig geld vorhanden und dennoch kauft sich microsoft dort ein.
ich treffe das thema ziemlich genau.
Activision kostet das Vorenthalten keinen Cent extra, aber sie bekommen von Sony wohl genug Geld als die paar XBOX-User die es stinkt, dass die beiden Franchises nicht gleich bedient werden und die das Spiel jeweils nicht kaufen.
Sony freut sich durch mehr Umsatz und eine höhere Konsolenanzahl auf dem Markt (und dadurch mehr potentielle Spielekäufer) und Activision muss für die extra Credits nichts tun.
Das ist das Thema! Und eben nicht, dass ein Indieentwickler oder kleine und mittelgroße Publisher sich nur eine Plattform erstmal aussuchen um danach Andere zu bedienen. Schon komisch, dass du nichts gesagt hast, wenn ein Spielzeitexklusiv auf der PS4 kam, was in der Generation, gerade bei den Indies, sehr oft der Fall war.
Bei PUBG liegt es evtl auch erstmal an dem Crossover-Multiplayer und Microsofts aktuelle Strategie mit dem PC, oder dem Early Access der XBOX? (gibt es sowas auf der PS4?) Mal daran gedacht? Aber hey, das Thema PUBG kann man gern bei einem passendem Thema bereden.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 28.06.2017 21:20, insgesamt 1-mal geändert.