BioWare: Neues Dragon-Age-Projekt bestätigt; Jade Empire 2 war in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NewRaven
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Neues Dragon-Age-Projekt bestätigt; Jade Empire 2 war in Entwicklung

Beitrag von NewRaven »

Bachstail hat geschrieben: 28.06.2017 14:45
NewRaven hat geschrieben: 28.06.2017 14:27Ich stimm dir ja durchaus zu. Nur: du kannst auf dieses "zentrale Gameplay-Element" bestehen und es unbedingt nutzen wollen und so 120+ Stunden mit dem Spiel keinen Spaß haben.
Ich habe mir sagen lassen, dass es auch Leute geben soll, welche dieses zentrale Gameplay-Element genutzt haben und diese 120+ Stunden viel Spaß mit dem Spiel hatten.

Ich finde Inquisition ziemlich gut, mittlerweile sogar besser als Origins, der einzig große Fehler am zentralen Gameplay-Element war, dass man ausgerechnet das schwächste Gebiet im Spiel als Startgebiet genommen hat, die Hinterlande sind schlicht kein gutes Gebiet, um das Spiel zu eröffnen, das hat durchaus einige Spieler abgeschreckt.
Natürlich gibts die auch. Für die war das ja quasi so konzipiert. Auf die Art hat das Spiel aber bei mir persönlich nicht funktioniert - obwohl ich OpenWorld mag :)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Neues Dragon-Age-Projekt bestätigt; Jade Empire 2 war in Entwicklung

Beitrag von Stalkingwolf »

ICHI- hat geschrieben: 28.06.2017 12:53 Wenn BioWare endlich pleite ist wird EA die Marken bestimmt irgendwann Verkaufen.

Wäre doch toll wenn die dann Obsidian Entertainment kaufen würde. Die müssten nach den ganzen Erfolgen
doch genug Geld haben.
Du meinst wie die ganzen anderen Marken der Studios die EA Pleite gewirtschaftet hat? Wird wohl eher nicht passieren und EA legt diese lieber in eine Schublade, verschließt sie und schießt den Schlüssel auf den Mond.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

NewRaven hat geschrieben: 28.06.2017 15:24Natürlich gibts die auch. Für die war das ja quasi so konzipiert. Auf die Art hat das Spiel aber bei mir persönlich nicht funktioniert - obwohl ich OpenWorld mag :)
Ich bin eine solche Person und hatte diese 120 Stunden viel Spaß mit dem Spiel aber ich kann natürlich auch sehen, dass es Spieler eben nicht so sehr packt, allein schon das Hinterland als Startgebiet ist eben eine Qual, ich kann also nachvollziehen, wenn einem der "Open World"-Aspekt (so wirklich Open World war das ja eigentlich nicht, eher sehr große Gebiete) nicht so sehr gefällt.

Wie Du so schön schriebst, muss man eben immer das beste für sich herausholen, von daher finde ich es vollkommen in Ordnung, und legitim, wenn man dann eben nicht alle Gebiete besucht und wenn doch, diese dann eben nicht komplett erkundet.

Jeder wie er mag.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Bachstail hat geschrieben: 28.06.2017 11:40 Wenn es ein Dragon Age 4 wäre, würde ich es sehr gerne annehmen, bei einem Spin Off könnte es da schon schwieriger werden, da würde ich erst einmal abwarten wollen.

???

Da gibt es doch überhaupt keinen Unterschied alles PR BS Inqusition könnte genau so Dragon Age 3 heißen es heißt nur nicht 3 weil man keine Neukunden verschrecken will mit einer 3 im Titel geht alles um Gewinn Maximierung :roll:
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

EllieJoel hat geschrieben: 28.06.2017 15:47
Bachstail hat geschrieben: 28.06.2017 11:40 Wenn es ein Dragon Age 4 wäre, würde ich es sehr gerne annehmen, bei einem Spin Off könnte es da schon schwieriger werden, da würde ich erst einmal abwarten wollen.

???

Da gibt es doch überhaupt keinen Unterschied alles PR BS Inqusition könnte genau so Dragon Age 3 heißen es heißt nur nicht 3 weil man keine Neukunden verschrecken will mit einer 3 im Titel geht alles um Gewinn Maximierung :roll:
Und wenns nach Spieldesign geht war Dragon Age 2 (bzw. Dragon Age Warriors) doch eher das Spinoff :Blauesauge:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Bachstail hat geschrieben: 28.06.2017 14:45
NewRaven hat geschrieben: 28.06.2017 14:27Ich stimm dir ja durchaus zu. Nur: du kannst auf dieses "zentrale Gameplay-Element" bestehen und es unbedingt nutzen wollen und so 120+ Stunden mit dem Spiel keinen Spaß haben.
Ich habe mir sagen lassen, dass es auch Leute geben soll, welche dieses zentrale Gameplay-Element genutzt haben und diese 120+ Stunden viel Spaß mit dem Spiel hatten.

Ich finde Inquisition ziemlich gut, mittlerweile sogar besser als Origins, der einzig große Fehler am zentralen Gameplay-Element war, dass man ausgerechnet das schwächste Gebiet im Spiel als Startgebiet genommen hat, die Hinterlande sind schlicht kein gutes Gebiet, um das Spiel zu eröffnen, das hat durchaus einige Spieler abgeschreckt.
Zu DA3 kann ich nichts sagen, aber das letzte ME fühlte sich durch dieses ganze Ressourcen sammeln und Markierungen abfahren einfach extrem gestreckt an. Die Story an sich fand ich durchaus gelungen, nur war es von allem irgendwie ne Spur zu viel. Zwei Planeten weniger, nicht so viele Quests die man einfach nur abarbeitet und schon wäre es viel runder gewesen.

Jetzt ist es ein 50-60h Spiel für das man 80-90 Stunden braucht. Fühlte sich an vielen Stellen eher wie ein MMO an, das man alleine spielt, nur dass es dadurch eher leer wirkte, weil andere Spieler fehlten.

Das war bisher auch immer der Grund warum ich DA3 gemieden hab, weil es laut vielen Aussagen da doch sehr ähnlich ist. Viel Gesammel, viel rumlaufen und unwichtiges tun nur damit es Zeit frisst.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Ryan2k6 hat geschrieben: 28.06.2017 18:15 Zu DA3 kann ich nichts sagen, aber das letzte ME fühlte sich durch dieses ganze Ressourcen sammeln und Markierungen abfahren einfach extrem gestreckt an. Die Story an sich fand ich durchaus gelungen, nur war es von allem irgendwie ne Spur zu viel. Zwei Planeten weniger, nicht so viele Quests die man einfach nur abarbeitet und schon wäre es viel runder gewesen.
Bei DAI ist das noch n tacken schlimmer. Mehr Fetchquests, mehr Ressourcen farmen und dieser unfassbar dämliche Ping, den man nutzen muss um seltene Mats/Questitems zu finden......
Bei MEA ist das weniger schlimm also kannst du dir vorstellen, wie sich das in DAI anfühlt.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Dragon Age Inquisition war schon ein gutes Spiel finde ich.
Hatte seine Makel und manche Spielelemente waren nicht gut, aber alles in allem doch ein hoher 80er Titel würde ich sagen.
AddOns waren auch gut.

Nur der große Hype um Bioware oder das was davon noch übrig ist ist ja eh pasé, somit nehme ich eine Ankündigung zu DA4 zur Kenntnis, und werde bestimmt mal reingucken, mehr aber auch nicht.
Das Ding ist doch eh frühestens in drei Jahren fertig.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

2 Sachen die bei DA:I Käse waren.
die MMO fetchquests und die Quest auf dem Missionstisch die ich lieber gern selber gespielte hätte.

Ich fand DA:I gut. Hat mich gut unterhalten. Teil 2 fand ich eigentlich auch ok. Nicht so gut wie 1 oder 3, aber unterhaltsam.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Puh nochmal Glück gehabt. Ansonsten wäre aus Jade Empire wohl auch noch ne Missgeburt von Spiel geworden so wie es Andromeda, Inquisition und DA 2 waren.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Jade Empire war Biowares letztes Spiel mit "Seele". Zwar ist Mass Effect 1 ein sehr gutes Spiel und Dragon Age: Origins mit leichten Abstrichen vielleicht auch, aber es fehlte dieses "Besondere".
Es ist besser so, dass man Jade Empire nicht fortsetzt; das kann nur eine Enttäuschung werden.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Gott bisher hat sich BIOWARE mit jeden Spiel weiter verschlechtert. Damals nach dem grottenschlechten Copy/Past Dragon Age 2 dachte ich tiefer kann Bioware nicht mehr sinken schlechter kann es nicht werden. Heute würde ich sagen gegen die neueren Bioware spiele ist Dragon Age 2 ein absolutes Meisterwerk des RPGs Genre da kam erst ME3 mit dem peinlichsten Ende der Videospielgeschichte dann Dragons Creed Inqusition mit Ubi MAP MMO Sidequests und der miesesten Kampagne die man bisher von Bioware gesehen hat und selbst das war noch nicht der Tiefpunkt mit Andromeda hat man das alles noch mal LOCKER unterboten .. Hab gedacht so ein biliger Destiny Clone wäre jetzt genau Biowares Kragenweite lasst doch bitte das RPG Genre in Ruhe mit euren miesen Uwe Boll Spielen.

Dieses Jahr kommt noch Original Sin 2 nächstes Jahr Pillars of Eternity 2 irgendwann nen neues CDP RPG wer braucht da noch die weichgespühlten GZSZ RPGs von Bioware.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

EllieJoel hat geschrieben: 28.06.2017 21:07 Dieses Jahr kommt noch Original Sin 2 nächstes Jahr Pillars of Eternity 2 irgendwann nen neues CDP RPG wer braucht da noch die weichgespühlten GZSZ RPGs von Bioware.
Leute die Action Combat mit einer Gruppe stehen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich finde gar net, dass sie sich verschlechtert haben, sondern dass sie immer irgendwas neues vernachlässigt haben. DA2 hatte tolle Sidequests, aber war unfertig und runtergestutzt, DA:I hatte größere und schönere Levels, aber dafür waren die Sidequests plötzlich völliger Rotz.
Denke mit 4 wird sich dann zeigen, was sie überhaupt noch machen können und wollen.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Hab vor kurzem ME1 durchgespielt, da ich die Triologie bis dato nicht kannte. Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht gewesen. Das Spiel ist wirklich schlecht gealtert und damit meine ich nicht die Grafik. Sondern das ganze Gameplay, die Steuerung, das Skillsystem und das Ausrüstungssystem. Unglaublich unübersichtlich gestaltet und kompliziert. Bin daher froh, dass BioWare von dieser Art RPG weggegangen ist. Storytechnisch war die Hauptquest des ersten Teils sehr vorhersehbar, aber gut geschrieben. Wie es beim zweiten und dritten Teil ist, kann ich noch nicht beurteilen, bin beim zweiten erst recht am Anfang.

Wahrscheinlich bin einfach zu jung für derartige RPGs. Hab Jade Empire und Baldurs Gate (da war ich 6 Jahre alt) bspw. nie gespielt. Denke, BioWare versucht einfach mit dem Zahn der Zeit zu gehen.