Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Enkidu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Enkidu »

matzab83 hat geschrieben: 27.06.2017 16:12 Ansonsten hätten es doch noch gern ein paar Perlen mehr sein können: DKC 2 & 3; Teranigma; Lufia 1 & 2; Secret of Evermore; Illusion of Time; und sicher noch ein paar mehr, die mir nicht spontan einfallen (was sagt es eigentlich über mich aus, dass ich mir so viele der alten RPG.Perlen wünsche?).

Dass du lieber vor der Konsole gehockt hast, als soziale Kontakte zu finden und die Welt dort draußen zu entdecken! :x

Oder einfach nur einen, im Fall von Terranigma und Illusion of Time, sehr sehr guten Geschmack. :wink:
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Dennisdinho »

Gute, vor allem abwechslungsreiche Spieleauswahl. Mich persönlich würde aber nur Yoshi's Island interessieren, von daher werde ich mir das SNES Mini nicht holen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich mag ja Secret of Evermore und Illusion of Time auch aber sind das wirkliche Perlen...?
Wurden hier schon oft genannt, seh ich aber nicht so.

Terranigma auf jeden Fall und Lufia von mir aus.
DKC 2 statt 1 wäre wirklich nicht schlecht gewesen. 3 braucht man auch nicht mehr unbedingt, wenn dafür was anders geopfert hätte werden müssen.

Terranigma fällt wohl wirklich raus, weil es EU only war.
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

Levi  hat geschrieben: 27.06.2017 16:10
DaLova hat geschrieben: 27.06.2017 16:02 Ach übrigens , sämtliche Bestände sind jetzt schon vergriffen. Egal ob Deutschland, Schweiz, Österreich, UK. Vorbestellungen waren im Schnitt 1 Stunde möglich, danach war Schluss. Das wird wieder ein ekelhaftes Fest auf Ebay und co.
Auf Amazon, Saturn und anderen üblichen Verdächtigen im deutschen Raum, war es noch zu keinem Zeitpunkt verfügbar.

Woher hast du deine Info?
die gamepro zum Beispiel hat auf die Spielegrotte und einen Händler in der Schweiz verwiesen, wo man vorbestellen konnte (angeblich) . die Spielegrotte hat den SNES Mini bereits wieder aus dem Sortiment genommen, bei dem schweizer Händler steht nur im Info Text, dass alle Exemplare bereits vergriffen sind und "sie können benachrichtigt werden, sobald wieder verfügbar" . über Amazon, Saturn und co. hab ich noch keine Infos. Vielleicht am besten direkt in den Laden gehen und fragen, oft kann man vorbestellen, bevor ein Artikel im Internet gelistet ist, so erging es mir zumindest damals bei der PS4 :)
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

ronny_83 hat geschrieben: 27.06.2017 13:29 Aufmerksam machen auf deren Hardware- und Spielegeschichte und deren IPs? Das ist gute Werbung für verhältnismäßig wenig Aufwand. Und denen, die damals vielleicht mit Nintendo groß geworden sind, werden deren Produkte wieder ins Gedächtnis gerufen. Da bekommt man mit solchen limitierten Auflagen schon gut Aufmerksamkeit.
ZappZarapp69 hat geschrieben: 27.06.2017 13:40 Nintendo möchte mit den Classics vorwiegend Werbung für die Firma betreiben, aber hat nicht die Absicht langfristig neue Produktionsstätten zu betreiben und sieht darin auch keinen dauerhaften Absatzmarkt.
Mir ist halt nicht jedes Mittel recht und gut. Nur, weil das einen bestimmten Sinn für eine Firma ergibt, heißt das noch nicht, das man es gut finden muss. Ich finde es halt nicht gut. Mir ist es lieber, wenn ein Produkt für sich allein gestellt gut ist und damit für sich selbst Werbung macht, inklusive für die Firma. Auf solche Tricks zurück zu greifen funktioniert natürlich trotzdem. Genau wie bei zeitlicher Exklusivität mancher Spiele für gewisse Plattformen. Es funktioniert. Aber ich finds trotzdem scheiße.

Ich würde mir wünschen, das sie die Spiele - inklusive Star Fox 2 - für ihre Konsolen heraus bringen. Und zwar so, das man sie auf einer WiiU kaufen und auf einer Switch spielen kann. Das tun sie allerdings nicht. Meine Meinung dazu: Ich finds scheiße. Eigentlich mag ich Nintendo wegen ihrer Spiele. Aber ihre Geschäftspraktiken find ich zum Kotzen.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 27.06.2017 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

27.06.2017 um 10:04 Uhr Der SNES Classic Mini lässt sich in Kürze in Deutschland vorbestellen und kaufen. Händler wie Amazon, Saturn, Media Markt und Otto nehmen die jüngst von Nintendo vorgestellte Neuauflage der populären Retro-Konsole vermutlich demnächst in ihr Sortiment auf.
aha.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Doc Angelo hat geschrieben: 27.06.2017 16:40 Mir ist halt nicht jedes Mittel recht und gut. Nur, weil das einen bestimmten Sinn für eine Firma ergibt, heißt das noch nicht, das man es gut finden muss.
Niemand hat gesagt, dass das gut oder schlecht ist.

Ich wollte nur klarstellen, dass es Unterschiede gibt, die man anerkennen muss, auch wenn es für Dich im Ergebnis keine Unterschiede gibt.

P. S. Ich weiß nicht, ob es überhaupt schon welche gab oder ob da nur der Artikel schon mal eingepflegt wurde: https://www.amazon.de/gp/product/B073BVHY3F

Stand 27.06.2017, 16:49: Derzeit nicht verfügbar
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Das sind vielleicht Penner. Ich war die ganze Zeit bei Amazon. Aber unter normalen Suchbegriffen ist das gar nicht zu finden.

:evil:
Dito!

Hab es auch erst über die normale Suche gefunden, als es schon diesen vergriffenen Zustand hatte.

Das kann ich mir jetzt kaum vorstellen... aber wer weiß.

Prinzipiell bekommt man die aber immer noch und ich kann Dir ja mal in der PN erklären, wie ich da dann vorgehe und eigentlich jeden vergriffenen Artikel immer noch über Amazon bekomme.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 27.06.2017 16:48 Niemand hat gesagt, dass das gut oder schlecht ist.

Ich wollte nur klarstellen, dass es Unterschiede gibt, die man anerkennen muss, auch wenn es für Dich im Ergebnis keine Unterschiede gibt.
Danke übrigens für deine Erläuterungen. Sind zwar feine Unterschiede, aber jetzt versteh ich sie. Bei mir entwickelt sich dennoch keine Vorfreude. Die bleibt mir eher im Hals stecken, wenn ich mir überlege warum Nintendo tut was es tut.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Bei Gamestop auch schon vergriffen: https://www.gamestop.de/Platform/Games/44478
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wurden von amazon noch nicht eingestellt, würde man auf der hauptseite sehen. Quelle ist Amazon auf Twitter vor etwas mehr als 2 Stunden, also alle mal durchatmen.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Das wäre erfreulich, dann muss man nur warten, bis Bestand da ist. Damit rechne ich bisher auch.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Chibiterasu hat geschrieben: 27.06.2017 16:20 Ich mag ja Secret of Evermore und Illusion of Time auch aber sind das wirkliche Perlen...?
Wurden hier schon oft genannt, seh ich aber nicht so.

Terranigma auf jeden Fall und Lufia von mir aus.
DKC 2 statt 1 wäre wirklich nicht schlecht gewesen. 3 braucht man auch nicht mehr unbedingt, wenn dafür was anders geopfert hätte werden müssen.

Terranigma fällt wohl wirklich raus, weil es EU only war.

Nicht wirklich. Also Perlen sicher, aber nicht das, was man wirklich Klassiker nennen würde - in diese Kategorie würde ich übrigens auch Terranigma packen. Lufia hingegen hätte genau wie Chrono Trigger vom "Standing" her noch auf die Konsole gehört. Aber vermutlich wollte man das Ding nicht mit JRPGs zupacken - ich hätte das zwar super gefunden, viele andere aber vermutlich nicht.

---

Und... äh... das es jemand gibt, der Super Ghouls 'n Ghosts und Probotector/Contra nicht kennt, obwohl er ein SNES besessen hat, find ich ja an sich schon ziemlich exotisch. Das man dann aber - obwohl man ja DKC 1 auf der Konsole hat - dann lieber dessen Sequels (egal wie gut die waren) sehen will, statt zwei gänzlich andere, ebenfalls alles andere als unbekannte oder schlechte Marken (und das keineswegs nur bei "Hardcore-Fans") ist dann einfach nur noch sonderbar.

Insgesamt finde ich die Zusammenstellung okay. Man hat die Genres ganz gut verteilt, man hat hochwertige Titel zu einem recht fairen Preis. Natürlich kann jeder SNES-Fan aus dem Stehgreif noch locker 10 weitere Titel nennen, die seiner Meinung nach fehlen - ich übrigens auch - aber irgendwo hat Nintendo halt nen Cut ziehen wollen. Man will sich ja vermutlich nicht das Virtual Console-Geschäft und Co selbst abgraben. Vermutlich ist das (neben dem Ändern der Fertigungsbelegungen in den Fabriken) auch der Hauptgrund, warum diese Classic-Konsolen zeitlich limitiert erhältlich sind.

Ich selbst hab leider keinen NES-Mini zum Normalpreis mehr erhalten und so bin ich nicht sonderlich motiviert, es hier auch nochmal zu versuchen. Beide Varianten hier stehen zu haben wäre für mich durchaus reizvoll gewesen, aber so... ich weiß nicht recht. Mal kucken.
Monokuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monokuma »

Zu Terranigma braucht man eigentlich nichtsmehr schreiben. Für mich persönlich ist Terranigma das beste SNES Spiel und gehört definitiv zu den besten Spielen aller Zeiten. Für mich wäre es den Kauf alleine Wert.

Illusion of Time liebe ich von der Geschichte, dem Artdesign und der Atmosphäre.

Secret of Evermore ist ein geiles Spiel, aber das Fehlen von SoE würde ich noch verschmerzen können, wenn wenigstens Terranigma drauf wäre...

Lufia ist in meinen Augen nichts besonderes. Weder vom Kampfsystem, noch von der Grafik und der Geschichte. Es war auch viel zu leicht für meinen Geschmack. War sicher ein gutes Spiel, aber Swie gesagt in meinen Augen nichts besonderes.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

terranigma habe ich erst viel später gespielt und trotzdem sehr geliebt.
Tolles Spiel!

Illusion of Time finde ich nett aber nicht mehr.