Chibiterasu hat geschrieben: ↑27.06.2017 16:20
Ich mag ja Secret of Evermore und Illusion of Time auch aber sind das wirkliche Perlen...?
Wurden hier schon oft genannt, seh ich aber nicht so.
Terranigma auf jeden Fall und Lufia von mir aus.
DKC 2 statt 1 wäre wirklich nicht schlecht gewesen. 3 braucht man auch nicht mehr unbedingt, wenn dafür was anders geopfert hätte werden müssen.
Terranigma fällt wohl wirklich raus, weil es EU only war.
Nicht wirklich. Also Perlen sicher, aber nicht das, was man wirklich Klassiker nennen würde - in diese Kategorie würde ich übrigens auch Terranigma packen. Lufia hingegen hätte genau wie Chrono Trigger vom "Standing" her noch auf die Konsole gehört. Aber vermutlich wollte man das Ding nicht mit JRPGs zupacken - ich hätte das zwar super gefunden, viele andere aber vermutlich nicht.
---
Und... äh... das es jemand gibt, der Super Ghouls 'n Ghosts und Probotector/Contra nicht kennt, obwohl er ein SNES besessen hat, find ich ja an sich schon ziemlich exotisch. Das man dann aber - obwohl man ja DKC 1 auf der Konsole hat - dann lieber dessen Sequels (egal wie gut die waren) sehen will, statt zwei gänzlich andere, ebenfalls alles andere als unbekannte oder schlechte Marken (und das keineswegs nur bei "Hardcore-Fans") ist dann einfach nur noch sonderbar.
Insgesamt finde ich die Zusammenstellung okay. Man hat die Genres ganz gut verteilt, man hat hochwertige Titel zu einem recht fairen Preis. Natürlich kann jeder SNES-Fan aus dem Stehgreif noch locker 10 weitere Titel nennen, die seiner Meinung nach fehlen - ich übrigens auch - aber irgendwo hat Nintendo halt nen Cut ziehen wollen. Man will sich ja vermutlich nicht das Virtual Console-Geschäft und Co selbst abgraben. Vermutlich ist das (neben dem Ändern der Fertigungsbelegungen in den Fabriken) auch der Hauptgrund, warum diese Classic-Konsolen zeitlich limitiert erhältlich sind.
Ich selbst hab leider keinen NES-Mini zum Normalpreis mehr erhalten und so bin ich nicht sonderlich motiviert, es hier auch nochmal zu versuchen. Beide Varianten hier stehen zu haben wäre für mich durchaus reizvoll gewesen, aber so... ich weiß nicht recht. Mal kucken.