Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Oshikai hat geschrieben: 27.06.2017 12:18Ach, ein Großteil der Nostalgie kommt doch schon auf, wenn das Spiel nicht läuft, man gut von unten in die Kassette bläst, woraufhin sich das Spiel endlich starten lässt ! :mrgreen:
Ich habe die Kontakte immer vorsichtig mit Wattestäbchen und Alkohol gereinigt, weil durch Pusten ja Spucke auf die Kontakte hätte kommen können, die dann rosten :ugly:

Oshikai hat geschrieben: 27.06.2017 12:18 Ironie oder jetzt im Ernst? =D
Das meine ich vollkommen ernst.

Sobald die Dinger im Laden stehen, greif ich mir 2 Stück und geb Dir als erstes Bescheid.
Wenn Du dann eines haben willst, bitte gerne.
Wenn nicht, kriege ich das bestimmt auch so los :o
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System mit 21 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Levi  hat geschrieben: 27.06.2017 14:50
SethSteiner hat geschrieben: 27.06.2017 14:45
Levi  hat geschrieben: 27.06.2017 14:28

Oh.. Na dann... Die Spiele waren unter Berücksichtigung von jenen kosten, die du hier aufzählst bis zu 160DM Wert...
Was machen wir nun?
Weiter fröhlich Roms saugen und all die Klassiker spielen wie bisher auch, weil die Kosten, Herstellung und Gewinn längst bezahlt und reingeholt sind und die Zeit des SNES seit zwanzig Jahren vorbei ist, weshalb man ja die Module auch nicht mehr herstellt.
Wie wärs damit dem Rechteinhaber das zu bezahlen, was er verlangt oder drauf verzichten.
Grundsätzlich ja, nur wie will man das beim SNES machen? Es gibt die Spiele nicht mehr frei verkäuflich. Entweder man hat Glück und bekommt sie günstig auf dem Flohmarkt oder weil jemand nicht weiß, was da für PReise aufgerufen werden, oder man zahlt eBay Preise, die haben aber nichts damit zu tun, was der Rechteinhaber verlangt, der ist aus der Nummer schon lange raus. Das ist der reine Preis des Anbieters.

Man kann also gar nicht mehr legal spielen ohne die willkürlichen Preise der Verkäufer zu zahlen. Da heißt es dann, Pech gehabt und 20 Jahre zu spät.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Oh ja, das ist echt geil, die ganzen tollen Argumente hier noch mal zu lesen, warum das NES Mini Classic so scheiße war und das SNES Mini Classic so scheiße sein wird. Nintendo macht es den Leuten aber auch zu einfach... immer dieselben Fehler, über die man so toll meckern kann. :(
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

casanoffi hat geschrieben: 27.06.2017 15:08
Oshikai hat geschrieben: 27.06.2017 12:18Ach, ein Großteil der Nostalgie kommt doch schon auf, wenn das Spiel nicht läuft, man gut von unten in die Kassette bläst, woraufhin sich das Spiel endlich starten lässt ! :mrgreen:
Ich habe die Kontakte immer vorsichtig mit Wattestäbchen und Alkohol gereinigt, weil durch Pusten ja Spucke auf die Kontakte hätte kommen können, die dann rosten :ugly:
:Daumenrechts:

Wenn einen das zu aufwendig ist, oder man gerade keine Wattestäbchen und Alkohol parat hat, langt es auch das Modul ein paar mal rein und raus zu stecken (höhö :Blauesauge: ). Das gleiche macht man ja auch beim pusten, nur, dass das pusten nichts bringt, aber die Reibung mit den Kontakten löst den alten Schmodder.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.06.2017 15:14 [

Grundsätzlich ja, nur wie will man das beim SNES machen? Es gibt die Spiele nicht mehr frei verkäuflich. Entweder man hat Glück und bekommt sie günstig auf dem Flohmarkt oder weil jemand nicht weiß, was da für PReise aufgerufen werden, oder man zahlt eBay Preise, die haben aber nichts damit zu tun, was der Rechteinhaber verlangt, der ist aus der Nummer schon lange raus. Das ist der reine Preis des Anbieters.

Man kann also gar nicht mehr legal spielen ohne die willkürlichen Preise der Verkäufer zu zahlen. Da heißt es dann, Pech gehabt und 20 Jahre zu spät.
Doch. Kannst du. Quasi all diese Spiele (außer Starfox 2) kannst du bereits jetzt legal bei Nintendo oder teilweise anderen Publishern erwerben. Und im Vergleich zur Qualität der Spiele sind nicht mal 10 Euro nun auch kein Wucherpreis.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

wucherpreis ist ansichtssache. bei sony gibt es psone spiele für 5 €. nintendo hat einheitlich für jedes spiel einer gen den selben preis. da sind dann 5€ für das erste donkey kong auf dem nes doch zu viel.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Les ich das hier richtig das man keine alten SNES Module reinschieben kann ?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Doch doch, kann man. Mit viel Gewalt geht das sicher.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

SaperioN hat geschrieben: 27.06.2017 15:37 Les ich das hier richtig das man keine alten SNES Module reinschieben kann ?
Ja, liest du, man kann hier keine Cartridges einstecken, konnte man beim Mini-NES auch nicht.
Chibiterasu hat geschrieben: 27.06.2017 15:41 Doch doch, kann man. Mit viel Gewalt geht das sicher.
Gut, rein theoretisch geht das natürlich aber dann werden mit großer Wahrscheinlichkeit sowohl die Cartridges als auch der SNES-Mini den Videospielhimmel betreten.
Zuletzt geändert von Bachstail am 27.06.2017 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

SethSteiner hat geschrieben: 27.06.2017 14:45
Levi  hat geschrieben: 27.06.2017 14:28
SethSteiner hat geschrieben: 27.06.2017 14:23 Das sind aber Sammlerpreise und hat nichts mit Entwicklungskosten, Herstellungskosten und Gewinnmargen zutun, aus dem sich ein normaler Verkaufspreis zusammensetzt.
Oh.. Na dann... Die Spiele waren unter Berücksichtigung von jenen kosten, die du hier aufzählst bis zu 160DM Wert...
Was machen wir nun?
Weiter fröhlich Roms saugen und all die Klassiker spielen wie bisher auch, weil die Kosten, Herstellung und Gewinn längst bezahlt und reingeholt sind und die Zeit des SNES seit zwanzig Jahren vorbei ist, weshalb man ja die Module auch nicht mehr herstellt.
Dann mach das doch auch weiterhin und versuch nicht das NES/SNES-Mini-Classic mit einer illegalen/grauzonen Lösung zu vergleichen.
Du siehst hier ja, dass es genügend Abnehmer geben wird. Deine Lösung nimmt dir doch keiner weg.

Mir würde von Nintendo ein HDMI-Stick reichen mit Wireless-Controller-Support und die Spiele lade ich dann von einem Shop runter. Also NES, SNES und Co. vereint in so einem Dongle.
Das würde bei vielen aber nicht den Nostalgiefaktor ansprechen.
Was mach ich nun? Das Produkt nicht kaufen und Alternativen nutzen (wenn ich denn möchte).
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

SaperioN hat geschrieben: 27.06.2017 15:37 Les ich das hier richtig das man keine alten SNES Module reinschieben kann ?
<((((-<
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Bachstail hat geschrieben: 27.06.2017 15:43
Ja, liest du, man kann hier keine Cartridges einstecken, konnte man beim Mini-NES auch nicht.
Chibiterasu hat geschrieben: 27.06.2017 15:41 Doch doch, kann man. Mit viel Gewalt geht das sicher.
Gut, rein theoretisch geht das natürlich aber dann werden mit großer Wahrscheinlichkeit sowohl die Cartridges als auch der SNES-Mini den Videospielhimmel betreten.
... Dann bin ich raus, gehöre wieder zur Anti-Fraktion :mrgreen:
DaLova
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaLova »

SaperioN hat geschrieben: 27.06.2017 15:54
Bachstail hat geschrieben: 27.06.2017 15:43
... Dann bin ich raus, gehöre wieder zur Anti-Fraktion :mrgreen:
lebst du hinterm Mond oder haste den NES Mini komplett verpasst? :D kann man doch nicht ernsthaft fragen ob man Cartridges reinschieben kann. Naja seis drumm.

Ach übrigens , sämtliche Bestände sind jetzt schon vergriffen. Egal ob Deutschland, Schweiz, Österreich, UK. Vorbestellungen waren im Schnitt 1 Stunde möglich, danach war Schluss. Das wird wieder ein ekelhaftes Fest auf Ebay und co.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DaLova hat geschrieben: 27.06.2017 16:02 Ach übrigens , sämtliche Bestände sind jetzt schon vergriffen. Egal ob Deutschland, Schweiz, Österreich, UK. Vorbestellungen waren im Schnitt 1 Stunde möglich, danach war Schluss. Das wird wieder ein ekelhaftes Fest auf Ebay und co.
Auf Amazon, Saturn und anderen üblichen Verdächtigen im deutschen Raum, war es noch zu keinem Zeitpunkt verfügbar.

Woher hast du deine Info?
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Klingt generell interessant.
Aber: Es sind die US-Versionen. Ist also davon auszugehen, dass alle Spiele nur auf Englisch sind? Auch die, die eine (mehr oder weniger ) gute deutsche Übersetzung hatten?

Ansonsten hätten es doch noch gern ein paar Perlen mehr sein können: DKC 2 & 3; Teranigma; Lufia 1 & 2; Secret of Evermore; Illusion of Time; und sicher noch ein paar mehr, die mir nicht spontan einfallen (was sagt es eigentlich über mich aus, dass ich mir so viele der alten RPG.Perlen wünsche?).